Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Aug.2013, 22:03:35
Gibt's das auch bei Sky? :)

kann demnächst dazu gebucht werden ;)

War sehr interessant. Zumal die ihre Strolche ja kennen und sie alle schön einfangen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: hitra

July

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Aug.2013, 21:59:53


Wie auch vorher gesagt, empfinde ich dieses ganze Gehabe als puren Bullshit. Aber jetzt hier die große "wir wollten, aber konnten nicht" Karte zu spielen ist noch lächerlicher als das rumheulen vorher.


Die hat hier niemand ausgespielt. Ich antworte nur auf die provozierende Frage, warum sie nicht ausgespielt wurde. Als wenn das Werfen von Flaschen und Steinen aus dem Rücken der Polizei eine Heldentat gewesen wäre. Damit brüstest du dich jetzt? Das war genauso Primatenverhalten, wie das der Düsseldorfern beim versuchten Blocksturm. Was seid ihr Helden!



  •  

Harald K.

Streetfighting July, was Du hier machst ist virtuelle Umweltverschmutzung. Bitte geh. Du schaffst es wirklich die komplette Bandbreite der Forenuserschaft gegen Dich aufzubringen. Jetzt geh in Dich und bereite Dich auf Euer nächstes Auswärtsspiel in Köpenick vor. Da ist es auch kultiger und kuscheliger als in Köln. Da tragt Ihr dann schön die verbliebenen Opfer Shirts auf und heult den Ossis noch n bisschen die Ohren voll. Und dann ist auch mal gut.

Und wenn Ihr weiter unter Eurem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet, dann nehmt Ritalin oder kifft. Oder beides. Aber hör einfach auf den gleichen Scheiss hier immer- und immerwieder runter zu beten. Und selbst wenn Du in allen Punkten 100% Recht hättest, wäre mir das immernoch drissegal.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Virus

difösi

Zitat von: El Cativo am Freitag, 02.Aug.2013, 22:07:14
Popcorn dabei gehabt?

Nur ne Brause. Bei dem Wetter war mir nicht nach Popcorn.
  •  

MC41

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 22:10:31

Die hat hier niemand ausgespielt. Ich antworte nur auf die provozierende Frage, warum sie nicht ausgespielt wurde. Als wenn das Werfen von Flaschen und Steinen aus dem Rücken der Polizei eine Heldentat gewesen wäre. Damit brüstest du dich jetzt? Das war genauso Primatenverhalten, wie das der Düsseldorfern beim versuchten Blocksturm. Was seid ihr Helden!





Wo "brüste" ich mich damit?! Haha... :-/
  •  

MC41

Zitat von: difösi am Freitag, 02.Aug.2013, 22:10:17
kann demnächst dazu gebucht werden ;)

War sehr interessant. Zumal die ihre Strolche ja kennen und sie alle schön einfangen konnten.

Mit Gastkommentator VL110?

Wenigstens eine Disziplin, in der wir reif für Europa sind :-/

  •  

Nidhoegger

Ich würde ja gerne mal sehen, was passiert, wenn die Dörfler mit dem Motto-Shirt "Pro-Elbe-Hochwasser" und ner Frauenkirche unter Wasser in Dresden einfahren. Junge, junge, was würden die da auf's freche Schnäuzchen kriegen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

July

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Aug.2013, 22:11:06
Streetfighting July, was Du hier machst ist virtuelle Umweltverschmutzung. Bitte geh. Du schaffst es wirklich die komplette Bandbreite der Forenuserschaft gegen Dich aufzubringen. Jetzt geh in Dich und bereite Dich auf Euer nächstes Auswärtsspiel in Köpenick vor. Da ist es auch kultiger und kuscheliger als in Köln. Da tragt Ihr dann schön die verbliebenen Opfer Shirts auf und heult den Ossis noch n bisschen die Ohren voll. Und dann ist auch mal gut.

Und wenn Ihr weiter unter Eurem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet, dann nehmt Ritalin oder kifft. Oder beides. Aber hör einfach auf den gleichen Scheiss hier immer- und immerwieder runter zu beten. Und selbst wenn Du in allen Punkten 100% Recht hättest, wäre mir das immernoch drissegal.


Die gesamte Bandbreite der Forenuserschaft? Hier nehmen doch nur ein paar Leute teil. Ist das etwa die Creme des Forums? Warum geht hier niemand auf meine Punkte ein?


Das mit der Aufforderung zum Gehen, was ich so oder so vorhatte, ist wie ein Armutszeugnis. Wir sind nicht in der Lage zu erkennen, dass du keine Düsseldorferin bist, wir sind nicht in der Lage mit dir sachlich zu kommunizieren. Bitte geh jetzt! 


Zum letzten Male: ich werde jetzt keinem User, der mich persönlich angeht antworten. Ich gehe nur noch auf Postings ein, die zum Thema passen.
  •  

beerockxs

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 21:59:15
Stimmt! Es wurden auch Busse mit BM-Kennzeichen und Normalos angegriffen. Busse die dann wegen gerissenen Frontscheiben nicht mehr weiterfahren konnten.
Die Normalos in den 2 Bussen hatten zum Teil auch Opfer Shirts an.
  •  

rusk

Zitat von: diva am Freitag, 02.Aug.2013, 20:15:50
ich glaube, es ist ein zweitnick von tower. oder seine düsseldorfer schwester.
Zwotnick kommt der Sache schon sehr nahe, denke ich. Soviel Energie, Zeit und Diskussionswut in des "Gegners" Forum zu zeigen, zeugt von einer speziellen Motivation, die sicher nicht bloß auf Vereinsliebe fußt. Auch die Art wie geschrieben wird ist verdächtig. Auf ignore und weg mit diesem faulen Ei.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gunslinger

Vielleicht sollte man nicht hinter jeder Neuanmeldung, die eine andere Meinung hat, direkt einen Troll oder Fan eines anderen Vereines vermuten, dann würden hier auch nicht immer die selben User etwas posten ;)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

condomi

Das ist ja die reinste Comedy hier. Klar, es ist was passiert und ich glaube auch nicht, dass bei vergleichbaren Vorfällen beim Rückspiel die Reaktionen hier so ausfallen werden wie jetzt, aber man sollte auch die Kirche im Dorf und den Dom in Kölle lassen. Es ist jetzt nicht so viel nenneswertes passiert, dass man hier so viele Seiten dafür aufbringen muss...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Roter_Bock

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 22:15:57

Die gesamte Bandbreite der Forenuserschaft? Hier nehmen doch nur ein paar Leute teil. Ist das etwa die Creme des Forums? Warum geht hier niemand auf meine Punkte ein?

Ich bin ein selten Poster / viel Leser in diesem Forum.
Nur manchmal wenn mir der Kragen platzt oder mir etwas besonders am Herzen liegt spendiere ich den Aufwand und schreib ein paar Zeilen.

Gerade ist ersteres passiert.

Du WILLST einfach nicht zur Kenntnis nehmen, was die User dir hier schon mehrfach geschrieben haben und was im übrigen auch die Meinung meines grossen und nicht FC Fan Forum affinen FC Freundeskreises widerspiegelt:

- Niemand hier ist für Gewalt in jeglicher Form gegen unbeteiligte
- Wie überall in Deutschland gibt es auch in Köln gewaltbereite Gruppen die das anders sehen und die häufig im Fussball Umfeld zu finden sind
- Durch die PENETRANTEN Provokationen durch Düsseldorfer haben diese die Aufmerksamkeit dieser Gruppen (über das normale Maß) auf sich gezogen
- Durch die unsägliche Marschankündigung wurde zudem auch noch ein großes Potential an Kat B Fans auf die Aachener gezogen

Wenn dann eine Cologne...Cologne grölende und Arsch zeigende Straßenbahn an dieser explosiven Mischung vorbeifährt...WAS ERWARTEN DIE DENN DA WAS PASSIERT?!?!?

WENN MAN FURZT MUSS MAN AUCH DAMIT RECHNEN DASS ES STINKT !!!

Das was jetzt halt auch die Masse der FC Fans empfindet ist lediglich eine gewisse Schadenfreude die man eben auch empfindet wenn der kleine Asi in der Straßenbahn den falschen anpöbelt und von diesem in bester Martial Arts Manier die Zähne gerichtet bekommt ;-)

99% der betroffenen Düsseldorfer Fans waren selber schuld...sie haben dafür die Quittung bekommen...sie haben daraus anscheinend nichts gelernt...ENDE

Das restliche 1% war auch selber Schuld da sie die brisante Situation nicht erkannt haben und zu Hause geblieben sind ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Oxford

Was mich einfach ungläubig zurücklässt, ist, dass da offensichtlich jede Menge Teenies aus D-Dorf am Start waren, die das erste Mal auf ein Auswärtsspiel fahren, keinerlei Ahnung haben, was sie erwartet (aber der Meinung sind, dass es schon okay sein müsste, mit einem Opfer-Shirt durch Köln zu ziehen), dann passiert im Prinzip (für Derbyverhältnisse) eigentlich gar nichts und trotzdem ist das Geheule nachher groß.

Und dann kommt eine July hierher und argumentiert, man hätte diese heulenden Teenies lieber aus der Bahn lassen sollen, damit sie sich "wehren" können... ja, sag mal, spinn ich denn? July argumentiert hier pro Gewalteskalation. Unfacebar  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Alci

Die Szene in Dummdorf ist im Allgemeinen sehr jung. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die vor ein paar Jahren im Amateurfußball rumgegurkt sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Alci am Samstag, 03.Aug.2013, 12:47:58
Die Szene in Dummdorf ist im Allgemeinen sehr jung. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die vor ein paar Jahren im Amateurfußball rumgegurkt sind.

Gerade dann sollten die Erfahrenen doch ne Guide "Köln 2013 - Gastronomische und erlebnisorientierte Highlights" rausbringen und zumindest Tips wie
"Opfershirt vor der Süd - Auf Du und Du mit deinem Dentisten" raushauen.
Denn scheinbar sind jugendliche Neandertaler noch nicht so wiet um die Gefahr zu erkennen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

DoubleJay

Zur Ehrenrettung der Ddorfer muss man sagen, dass von denjenigen, die es in der Altstadt dort regelmäßig scheppern lassen oder zu den szeneerfahrenen Gruppierungen gehören, kein Sterbenswörtchen kommt. Die wussten alle, dass die Reaktion kommt. Da beschwert sich keiner. Wer hier das Maul aufreißt sind all' die Irregeleiteten, die erst seit dem damaligen Wiederaufstieg in Liga 2 (oder sogar noch später) wieder zum Fußball gehen.

Es ist mitnichten so, dass szeneintern niemand gewarnt hätte! Die YouTube-Videos vom Empfang der Gladbacher am Alten Milli sind hoch und runter gelaufen, die Kampferprobten haben den Finger gehoben und das Echo prophezeit. Aber in der Happening-Euphorie, die in Ddorf verbreitet wurde, wollte das keiner hören. Man hat sich an der eigenen vermeintlichen Lustigkeit besoffen und völlig ignoriert, dass die andere Seite das vielleicht gar nicht als witzigen Kreativwettbewerb empfindet. Wenn Team Green auf dem Sicherheitsgipfel mehr als deutlich macht, dass Gegenmaßnahmen in Köln zu erwarten sind - Ignoranz war die Reaktion. Wenn die Polizei sagte, dass das Marschverbot der eigenen Sicherheit dient - dann war das natürlich nur die normale Repression. Dass VL110 mit Hundertschaften anrücken würde, war bekannt. WARUM das so sein würde, wurde ignoriert.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Und noch ein letzter Punkt: das, was passiert ist, ist noch harmlos, wenn auch unschön. Es ist aber KEIN Kölner Exklusivthema. Solche Aktionen im Vorfeld eines Spiels seitens eines benachbarten Vereins, der jahrelang weg war und jetzt meint, auf dicke Hose machen zu können, hätte JEDE Szene auf die Straße gebracht. Wer das nicht wahrhaben will, beweist, dass man ihn zu Recht nicht für voll nimmt.
Ach Werner...

July

Zitat von: DoubleJay am Samstag, 03.Aug.2013, 16:14:33
Zur Ehrenrettung der Ddorfer muss man sagen, dass von denjenigen, die es in der Altstadt dort regelmäßig scheppern lassen oder zu den szeneerfahrenen Gruppierungen gehören, kein Sterbenswörtchen kommt. Die wussten alle, dass die Reaktion kommt. Da beschwert sich keiner. Wer hier das Maul aufreißt sind all' die Irregeleiteten, die erst seit dem damaligen Wiederaufstieg in Liga 2 (oder sogar noch später) wieder zum Fußball gehen.

Es ist mitnichten so, dass szeneintern niemand gewarnt hätte! Die YouTube-Videos vom Empfang der Gladbacher am Alten Milli sind hoch und runter gelaufen, die Kampferprobten haben den Finger gehoben und das Echo prophezeit. Aber in der Happening-Euphorie, die in Ddorf verbreitet wurde, wollte das keiner hören. Man hat sich an der eigenen vermeintlichen Lustigkeit besoffen und völlig ignoriert, dass die andere Seite das vielleicht gar nicht als witzigen Kreativwettbewerb empfindet. Wenn Team Green auf dem Sicherheitsgipfel mehr als deutlich macht, dass Gegenmaßnahmen in Köln zu erwarten sind - Ignoranz war die Reaktion. Wenn die Polizei sagte, dass das Marschverbot der eigenen Sicherheit dient - dann war das natürlich nur die normale Repression. Dass VL110 mit Hundertschaften anrücken würde, war bekannt. WARUM das so sein würde, wurde ignoriert.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Und noch ein letzter Punkt: das, was passiert ist, ist noch harmlos, wenn auch unschön. Es ist aber KEIN Kölner Exklusivthema. Solche Aktionen im Vorfeld eines Spiels seitens eines benachbarten Vereins, der jahrelang weg war und jetzt meint, auf dicke Hose machen zu können, hätte JEDE Szene auf die Straße gebracht. Wer das nicht wahrhaben will, beweist, dass man ihn zu Recht nicht für voll nimmt.


Das ist doch einmal eine ernstzunehmende Meinung, die sich aus den anderen heraushebt! Vielen Dank dafür! Damit kann ich leben. Ich habe hier eigentlich ja auch oft genug geschrieben, dass ich diese Diskussion in bestimmten Kreisen mehr als scheinheilig finde. Da es aber so viele gar nicht mitbekommen haben: Ich habe in meinen ersten Postings zwei Missverständnisse ausgeräumt. Des weiteren lag es mir fern, weder die Düsseldorfer, noch die Kölner in Schutz zu nehmen oder zu provozieren. Wäre man direkt auf bestimmte Punkte eingegangen, dann hätte man über diese Punkte diskutieren können. Ich habe sogar im einzelnen meine Ansichten dargelegt und jeder hätte hier darauf eingehen können.


Für alle anderen (ich will hier nicht so viel zitieren:
1) Ich glaube, dass mir die Mods/Admins schon längst einen Doppelnick nachgewiesen hätten. (@rusk)
2) Es ist doch total egal, ob ich Junge oder Mädchen, alt oder jung, weiß, gelb, schwarz oder rot bin, ob ich Kölner bin, der in Neuss wohnt und in Düsseldorf arbeitet oder umgekehrt. Wie wollt ihr wissen, was richtig oder falsch ist, wenn ich es hier reinschreiben würde?
3) Ich bin gestern hauptsächlich von Nasen angegangen worden, die anscheinend nichts zu den Themen wussten, vielleicht ein Halbwissen aus YouTube bezogen haben.


Wieder zurück zum Thema: Ob jetzt zu Recht provoziert gefühlt oder nicht, Gewalt wird Gewalt ernten. Was soll denn in Düsseldorf passieren? Noch einen drauf setzen? Und ich hoffe, dass man beim Rückspiel keine Verletzten zu beklagen hat, weil sich die Düsseldorfer jetzt in dem Recht befinden, in dem sich die Kölner nach den Provokationen befunden haben wollen. Wenn man hier der Meinung ist, dass sich die beiden "Szenen" mal treffen sollten, dass sollen sie es machen, aber dann sollen sie auch ohne Polizeisperren und Krankenversorgung auskommen und Unbeteiligte reinziehen.


Ob Düsseldorfer feige sind oder nicht. Es waren keine Heldentaten der Kölner am Sonntag zu erkennen, worauf sie im Endeffekt stolz sein konnten.


Und diese Mär, dass es nur gegen weißgekleidete Provokanten ging, ist nach den Schäden an Bahnen und Bussen in denen Normalos saßen, nicht mehr haltbar.


@Oxford: Zeig mir bitte, wo ich gefordert habe, dass man den Marsch hätte durchziehen sollen oder die Türen der Bahnen öffnen sollen. Schon mitbekommen, dass man hier die alten Beiträge nachlesen kann?
  •  

FC Karre

in trier wurden auch schon die ersten in gewahrsam genommen.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

FC Karre

Zitat von: proesi am Samstag, 03.Aug.2013, 19:21:23
Hat man versucht Erstsemester anzugreifen?

bis jetzt sehr nichtssagen der artikel. sehe gerade, da steht noch nicht mal drin, aus welchem lager die weggesperrten sind. aber kann ja nicht mehr lange dauern.
  •  

El Cativo

  •  

xboehmi

....aber dann rumheulen wenn es Stadionverbot gibt...Das werde ich wohl nie verstehen! Selber Schuld!
  •  

Yassir_Zaccaria

Voll krass... angeblich sollen unsere "Fans" die Fans aus Trier mit obszönen und brutalen Gesten am Bahnhof verspottet und absolut unnette Gesänge angestimmt haben :-/
Schmadtke raus!
  •  

El Cativo

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Samstag, 03.Aug.2013, 21:06:22
Voll krass... angeblich sollen unsere "Fans" die Fans aus Trier mit obszönen und brutalen Gesten am Bahnhof verspottet und absolut unnette Gesänge angestimmt haben :-/

Gab es auch Opfer T-Shirts ?  :oezil:
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: El Cativo am Samstag, 03.Aug.2013, 21:14:23
Gab es auch Opfer T-Shirts ?  :oezil:

Nee aber es soll auch eine Scheibe eines Fahrplankastens im bahnhof kaputt gegangen sein ala Remo sich dagegen gelehnt hat. Dresden 45 sag ich nur
Schmadtke raus!

El Cativo

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Samstag, 03.Aug.2013, 21:23:18
Nee aber es soll auch eine Scheibe eines Fahrplankastens im bahnhof kaputt gegangen sein ala Remo sich dagegen gelehnt hat. Dresden 45 sag ich nur

Hoffentlich bekommen wir jetzt nicht Ärger mit der UN.
  •  

xboehmi

Bloß weil es unsere sind, sollte man nicht alles schönreden. Auch wir haben genug Idioten und Arschlöscher in unseren Reihen!
Ich wiederhole mich gerne - selber Schuld.
Sofort SV. Wer sich nicht benehmen kann, muss es halt spüren.
  •  

Alci

Wenigstens ein neues Thema.

Die Pyro wird teuer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Zitat von: Alci am Samstag, 03.Aug.2013, 22:23:40
Wenigstens ein neues Thema.

Die Pyro wird teuer.


Leider.
Da geht jetzt wieder gleich ein Teil der Zusatzeinnahme durch das Weiterkommen an den DFB.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Madda

Hoffentlich gibt man die Strafen komplett an diese merkbefreiten Vollpfosten weiter.
  •