Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Aug.2013, 17:20:49
Dass die Realität so aussieht, dass sich für Düsseldorf interessiert wird und es ein heisses Spiel ist, war mir schon klar. Mir ging es in meiner Aussage nur um's Forum. Da scheint sich der Wind seit Sonntag gedreht zu haben...

Vielleicht haben ja auch welche das Derby runtergespielt um die D-Dorfer zu ärgern, die haben das ganze ja zum Kreuzzug erklärt  ;)
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Aug.2013, 16:29:02
So sieht es nämlich aus. Nehmen wir mal an der Sonderzug wäre in Dresden entglast worden und am Stadion hätte ein Angriff auf die Gästefans stattgefunden.  Auch die Dresdener wurden in der Vergangenheit häufig von Kölnern provoziert. Wäre es das Fan Projekt auch selbst Schuld gewesen, wenn deren Busse angegriffen worden wären? Es glaubt hier doch wohl keiner ernsthaft, dass man das hier als "Berufsrisiko" abgetan hätte. Das große Geheule über die "asozialen Ossis" kann mir richtig gut vorstellen.

Außerdem frage ich wo plötzlich das ganze Interesse für Düsseldorf herkommt. Vor dem Spiel wurde doch überall rumgetönt, dass man sich für die gar nicht interessiere. Das sah am Spieltag allerdings ganz anders aus...

Hätte passieren können. Wenn wir vorher angekündigt hätten, Shirts mit der zerbombten Leibfrauenkirche drauf zu tragen. Aktion => Reaktion.

War aber nicht so. Und selbst wenn, wäre sich der Großteil der Away Fahrer im Klaren gewesen, dass das nicht folgenlos bleibt.

Die Aktionen der Dummdorfer vor dem Spiel hingegen zeugen von einer grenzenlosen Naivität (oder auch Dummheit).
  •  

condomi

Den Aktionen der Düsseldorfer die Schuld an der Gewalt zuzuschieben ist mir zu einfach, denn auch ohne diese hätte es nicht anders ausgesehen. Es war einfach für nicht wenige Personen das Derby schlechthin (für mich ist das weiterhin Gladbach, aber es soll ja auch andere Meinungen geben) und diese Leute haben keine zusätzliche Motivation gebraucht. Der Mob hatte halt Bock. Nicht mehr und nicht weniger...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 01.Aug.2013, 17:25:38
Vielleicht haben ja auch welche das Derby runtergespielt um die D-Dorfer zu ärgern, die haben das ganze ja zum Kreuzzug erklärt  ;)
Vielleicht war es auch Selbstschutz nach unseren Derbyerfahrungen der letzten Jahre. Verstehen könnte ich's ja...  :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Aug.2013, 17:36:35
Den Aktionen der Düsseldorfer die Schuld an der Gewalt zuzuschieben ist mir zu einfach, denn auch ohne diese hätte es nicht anders ausgesehen. Es war einfach für nicht wenige Personen das Derby schlechthin (für mich ist das weiterhin Gladbach, aber es soll ja auch andere Meinungen geben) und diese Leute haben keine zusätzliche Motivation gebraucht. Der Mob hatte halt Bock. Nicht mehr und nicht weniger...

Ich denke dennoch, dass es ohne die Opfer-Aktionen und den angekündigten Marsch deutlich ruhiger gewesen wäre. Viele Leute sind ja deswegen auf die Strasse, um dem Marsch zu begegnen. Wäre der nicht angekündigt worden, hätte sich so mancher wohl eher nicht sehen lassen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

condomi

Ich glaube nicht, dass eine nennenswerte Anzahl an "Problemfällen" deswegen ferngeblieben wäre, zumal auch unzählige "Normalos" auf Krawall aus waren. Wissen kann ich das natürlich nicht, aber das ist meine Einschätzung der Situation...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

El Cativo

Ich glaube ohne die Vorgeschichte wär weitaus weniger los gewesen. He he, tragischerweise (zumindest für die D-Dorfer) könnte ich mir vorstellen das sich der Mob, geschuldet durch die Feigheit der D-Dorfer am Spieltag, jetzt erst recht auf zum Rückspiel macht.
  •  

July

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 01.Aug.2013, 17:39:11
Ich denke dennoch, dass es ohne die Opfer-Aktionen und den angekündigten Marsch deutlich ruhiger gewesen wäre. Viele Leute sind ja deswegen auf die Strasse, um dem Marsch zu begegnen. Wäre der nicht angekündigt worden, hätte sich so mancher wohl eher nicht sehen lassen.

Der Marsch ist verboten worden und hat so auch nicht stattgefunden! Außerdem kann es ja nicht nur an den Opfer-Shirts gelegen haben, weil ja auch Straßenbahnen und Busse angegriffen wurden, die nicht mit Opfer-Shirts-Trägern besetzt waren. Was wäre eigentlich passiert, wenn die tatsächlich marschiert wären? Offene Straßenschlacht? Verletzungen ohne Ende?

So hohl diese Shirt-Aktion auch war - sie darf niemals für die Rechtfertigung von Sachbeschädigungen und versuchten Körperverletzungen benutzt werden. Ich bin froh, dass die Meinungen in den Foren in Köln und Düsseldorf kein Spiegelbild der tatsächlichen Meinung der Bewohner dieser beiden Städte wiederspiegelt. Denn die große Masse der Fortunen und FC-Anhänger distanziert sich von Gewalt.

  •  

July

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 01.Aug.2013, 20:07:04
Ich glaube ohne die Vorgeschichte wär weitaus weniger los gewesen. He he, tragischerweise (zumindest für die D-Dorfer) könnte ich mir vorstellen das sich der Mob, geschuldet durch die Feigheit der D-Dorfer am Spieltag, jetzt erst recht auf zum Rückspiel macht.

Feigheit? Weil die in Straßenbahnen abtransportiert wurden? Wenn der Düsseldorfer Mob so gekonnt hätte, wie er vorhatte, dann wäre er doch marschiert. Und dann? Offene Straßenschlacht?
  •  

märkel

ja, vermutlich offene straßenschlacht. um das zu vermuten muß man allerdings wohl kaum eine ablehnung von gewalt vor sich hertragen. das dürfte bei den allermeisten wohl vorauszusetzen sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 11:27:27
So hohl diese Shirt-Aktion auch war - sie darf niemals für die Rechtfertigung von Sachbeschädigungen und versuchten Körperverletzungen benutzt werden. Ich bin froh, dass die Meinungen in den Foren in Köln und Düsseldorf kein Spiegelbild der tatsächlichen Meinung der Bewohner dieser beiden Städte wiederspiegelt. Denn die große Masse der Fortunen und FC-Anhänger distanziert sich von Gewalt.

Bla bla bla... ich distanzier mich auch von Gewalt. Hab mich nicht mal auf dem Schulhof geprügelt... aber weil ich schlau war, bin ich ich auf dem Schulhof auch nicht mit einem Shirt rumgelaufen, das den größten Schulrowdie verhöhnt.

Then again... mir war immer schon klar, dass ich schlauer bin als ein Düsseldoofer :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

TT

Zitat von: diva am Dienstag, 30.Jul.2013, 21:09:25
öh - das war alles?

ich verstehe trotzdem nicht, wie man mit dem ganzen glas unsere schöne stadt verschandeln kann. wenn schon das gesocks mittendurch fährt.

btw: pro flaschenpfand auf 2 € erhöhen :)
  •  

July

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Aug.2013, 11:39:59
Bla bla bla... ich distanzier mich auch von Gewalt. Hab mich nicht mal auf dem Schulhof geprügelt... aber weil ich schlau war, bin ich ich auf dem Schulhof auch nicht mit einem Shirt rumgelaufen, das den größten Schulrowdie verhöhnt.

Then again... mir war immer schon klar, dass ich schlauer bin als ein Düsseldoofer :)

Aja! Auch daran gedacht, dass es ein Rückspiel geben könnte? Soll das jetzt die Aufforderung zu einer Spirale werden? Ihr kommt mit T-Shirts - kommen wir mit Steinen und Flaschen - Ihr habt uns mit Steinen und Flaschen empfangen - empfangen wir euch mit Messern - ihr habt uns mit Messern empfangen - empfangen wir euch mit Molotows??? Und wer ist hinterher der Schlauere?
  •  

Harald K.

Wir kommen natürlich mit Kettensägen! Und mit so Dingern mit denen man sonst Wale schlachtet! Aber ich distanziere mich selbstredend....
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Juto

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 11:58:33

Aja! Auch daran gedacht, dass es ein Rückspiel geben könnte? Soll das jetzt die Aufforderung zu einer Spirale werden? Ihr kommt mit T-Shirts - kommen wir mit Steinen und Flaschen - Ihr habt uns mit Steinen und Flaschen empfangen - empfangen wir euch mit Messern - ihr habt uns mit Messern empfangen - empfangen wir euch mit Molotows??? Und wer ist hinterher der Schlauere?

Sach mal, ziehst du falsch Luft?

Wir sind hier doch nicht in der Steinzeit. Diese Auge um Auge - Zahn um Zahn - Geschichte glaubst du doch nicht wirklich selber. Du hast noch die Steigerung Flugzeug-Spruchband - Flugzeug Bomben auf D.Dorf vergessen.

Ich glaube für deinen Wahnsinn sind auch die Kölner Primaten mit nervösem Arm zu intelligent. Selbstredend das solche Vorstellungen von einem D.Dorfer kommen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

J_Cologne

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 11:58:33

Aja! Auch daran gedacht, dass es ein Rückspiel geben könnte? Soll das jetzt die Aufforderung zu einer Spirale werden? Ihr kommt mit T-Shirts - kommen wir mit Steinen und Flaschen - Ihr habt uns mit Steinen und Flaschen empfangen - empfangen wir euch mit Messern - ihr habt uns mit Messern empfangen - empfangen wir euch mit Molotows??? Und wer ist hinterher der Schlauere?

Bist du bescheuert? Im Dezember mit nem T-Shirt zum Fußball und dann Weihnachten krank oder was?!

July

Zitat von: Juto am Freitag, 02.Aug.2013, 12:24:41
Sach mal, ziehst du falsch Luft?

Wir sind hier doch nicht in der Steinzeit. Diese Auge um Auge - Zahn um Zahn - Geschichte glaubst du doch nicht wirklich selber. Du hast noch die Steigerung Flugzeug-Spruchband - Flugzeug Bomben auf D.Dorf vergessen.

Ich glaube für deinen Wahnsinn sind auch die Kölner Primaten mit nervösem Arm zu intelligent. Selbstredend das solche Vorstellungen von einem D.Dorfer kommen.

Wie viele haben am Straßenrand gestanden? Mehrere Tausend Leute! Wie viele haben Steine und Flaschen geworfen? Wenn es hochkommt. Vielleicht 100. Im Stadion waren aber über 50.000 Fans anwesend und haben nicht an den Gewalttaten teilgenommen. Waren das jetzt alles Düsseldorfer? Nur weil die nichts gemacht haben? Ich kann deiner Logik jetzt nicht folgen.
  •  

p_m

@Deppendorfer

Bitte nimm' mal dazu ernsthaft Stellung, falls Du am Thema interessiert sein solltest. Ansonsten kannst Du Dich gleich wieder auf den Heimweg machen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

StrOnzO

Edit, die Moderation

Und über was diskutieren wir hier? Dass Flaschen- und Steinewerfer blöd sind? Ach Nein? Geh vor dem nächsten Derby durch die Reihen der Leute die schmeißen und sag denen das. Das bringt genauso viel wie hier das zu verurteilen und sich davon zu distanzieren. So traurig es ist, aber da werden wir nix dran ändern können.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Juto

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 12:37:11

Wie viele haben am Straßenrand gestanden? Mehrere Tausend Leute! Wie viele haben Steine und Flaschen geworfen? Wenn es hochkommt. Vielleicht 100. Im Stadion waren aber über 50.000 Fans anwesend und haben nicht an den Gewalttaten teilgenommen. Waren das jetzt alles Düsseldorfer? Nur weil die nichts gemacht haben? Ich kann deiner Logik jetzt nicht folgen.

EDIT: Richtig! Es war ein Bruchteil von Chaoten die es bei jedem Verein gibt. Sorry, in D-Dorf natürlich nicht.


Richtig! Da haben mehrere Tausend gestanden, weil die Düsseldorfer einen Marsch angekündigt haben. Auch als Düsseldorfer sollte man wissen, dass Märsche mit Lustigen Motiven und Sprüchen in Köln immer viele Menschen hinter dem Ofen her locken.

An deiner Logikfähigkeit kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, tut mir Leid. Denn dein Steinzeit Szenario unterscheidet sich logisch schon wieder von diesem Posting.




"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

p_m

Einige Beiträge haben übrigens den Weg in einen anderen Bereich des Forums gefunden. Ich bitte darum, die Off-topic-Postings in der Schublade zu lassen.

Die Moderation

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

July

Zitat von: Juto am Freitag, 02.Aug.2013, 12:45:31
Richtig!

An deiner Logikfähigkeit kann ich jetzt auch nichts mehr ändern.

Ich bin sehr überrascht, dass ich sofort als abgezockter T-Shirtträger aus Düsseldorf tituliert werde, wenn ich vorrangig schreibe, dass der Marsch verboten wurde und in einem zweiten Absatz schreibe, dass dumme Sprüche, T-Shirts, Banner, Filme keine Rechtfertigung für Gewalttaten und Sachbeschädigungen (vornehmlich gegen Gegenstände der eigenen Stadt) sein kann. Kann man die Vorfälle von Sonntag nicht auch differenziert betrachten? So, wie es die meisten der 50.000 Zuschauer am Sonntag gemacht haben?
Und wenn ich jetzt ein Neusser FC-Fan bin, der in Düsseldorf arbeitet? Was denn jetzt? Oder bin ich ein Kölner Fortuna-Fan, die in Neuss wohnt. Abdel hat mich irgendwie durcheinander gebracht.

Wenn das hier nur die Spielwiese für Leute ist, die undifferenziert meinen, dass man dumme Sprüche/Banner/TShirts mit Gewalt/Sachbeschädigungen entgegnen kann, dann müsst ihr mir das sagen. Ich bin der Meinung, dass man ganz differenziert bestimmte Vorkommnisse unterschiedlich betrachten kann, ohne sie gegeneinander aufrechnen zu müssen. Wenn der Kölner Mob ausschließlich gegen den weiße T-Shirt tragenden Mob vorgegangen wäre, die den Marsch als maximale Provokation ausgelegt hätten, jetzt aber nicht laufen dürfen, dann könnte ich das noch nachvollziehen, obwohl ich dann trotzdem die Art mißbilligen würde. Aber es sind auch Straßenbahnen und Busse mit Fortunen attackiert worden, die mit diesen Aktionen überhaupt nichts zu tun haben. Ich habe keine Lust im Rückspiel von den Düsseldorfern attackiert zu werden, obwohl ich keine Steine geworfen habe. Deswegen sind solche Aufrechnereien scheinheilig und unangebracht und treffen zu meist auch völlig Unbeteiligte.


  •  

SagittariusA

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 13:23:51

Ich bin sehr überrascht, dass ich sofort als abgezockter T-Shirtträger aus Düsseldorf tituliert werde, wenn ich vorrangig schreibe, dass der Marsch verboten wurde und in einem zweiten Absatz schreibe, dass dumme Sprüche, T-Shirts, Banner, Filme keine Rechtfertigung für Gewalttaten und Sachbeschädigungen (vornehmlich gegen Gegenstände der eigenen Stadt) sein kann. Kann man die Vorfälle von Sonntag nicht auch differenziert betrachten? So, wie es die meisten der 50.000 Zuschauer am Sonntag gemacht haben?
Und wenn ich jetzt ein Neusser FC-Fan bin, der in Düsseldorf arbeitet? Was denn jetzt? Oder bin ich ein Kölner Fortuna-Fan, die in Neuss wohnt. Abdel hat mich irgendwie durcheinander gebracht.

Wenn das hier nur die Spielwiese für Leute sind, die undifferenziert meinen, dass man dumme Sprüche/Banner/TShirts mit Gewalt/Sachbeschädigungen entgegnen kann, dann müsst ihr mir das sagen. Ich bin der Meinung, dass man ganz differenziert bestimmte Vorkommnisse unterschiedlich betrachten kann, ohne sie gegeneinander aufrechnen zu müssen. Wenn der Kölner Mob ausschließlich gegen den weiße T-Shirt tragenden Mob vorgegangen wäre, die den Marsch als maximale Provokation ausgelegt hätten, jetzt aber nicht laufen dürfen, dann könnte ich das noch nachvollziehen, obwohl ich dann trotzdem die Art mißbilligen würde. Aber es sind auch Straßenbahnen und Busse mit Fortunen attackiert worden, die mit diesen Aktionen überhaupt nichts zu tun haben. Ich habe keine Lust im Rückspiel von den Düsseldorfer attackiert zu werden, obwohl ich keine Steine geworfen habe. Deswegen sind solche Aufrechnereien scheinheilig und unangebracht und treffen zu meist auch völlig Unbeteiligte.

Meine Fresse. Dann schreib doch einfach "Ich bin FC-Fan", bzw. nein, schreib bitte "Ich liebe den 1. Fußballclub Köln" und "Düssedorf ist ein Mimosenverein" und gut ist.
  •  

difösi

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 13:23:51

Ich habe keine Lust im Rückspiel von den Düsseldorfer attackiert zu werden, obwohl ich keine Steine geworfen habe. Deswegen sind solche Aufrechnereien scheinheilig und unangebracht und treffen zu meist auch völlig Unbeteiligte.

Dann bleib halt zu Hause unter den Weihnachtsbaum.

Yassir_Zaccaria

Ich hoffe, dass wir fürs Rückspiel keine Aktionen planen, keine Shirts drucken, keine Weltkriegsanspielungen machen, keine Flugzeugaktion planen und niemand die Fresse aufreißt. Lasst uns einfach alles so lassen wie es ist, für das Spiel gegen Düsseldorf interessiert uns nur, dass wir am Ende 3 Punkte haben, der Gegner ist viel zu uninteressant
Schmadtke raus!

MARCO23

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 13:23:51

Ich bin sehr überrascht, dass ich sofort als abgezockter T-Shirtträger aus Düsseldorf tituliert werde, wenn ich vorrangig schreibe, dass der Marsch verboten wurde und in einem zweiten Absatz schreibe, dass dumme Sprüche, T-Shirts, Banner, Filme keine Rechtfertigung für Gewalttaten und Sachbeschädigungen (vornehmlich gegen Gegenstände der eigenen Stadt) sein kann. Kann man die Vorfälle von Sonntag nicht auch differenziert betrachten? So, wie es die meisten der 50.000 Zuschauer am Sonntag gemacht haben?
Und wenn ich jetzt ein Neusser FC-Fan bin, der in Düsseldorf arbeitet? Was denn jetzt? Oder bin ich ein Kölner Fortuna-Fan, die in Neuss wohnt. Abdel hat mich irgendwie durcheinander gebracht.

Wenn das hier nur die Spielwiese für Leute ist, die undifferenziert meinen, dass man dumme Sprüche/Banner/TShirts mit Gewalt/Sachbeschädigungen entgegnen kann, dann müsst ihr mir das sagen. Ich bin der Meinung, dass man ganz differenziert bestimmte Vorkommnisse unterschiedlich betrachten kann, ohne sie gegeneinander aufrechnen zu müssen. Wenn der Kölner Mob ausschließlich gegen den weiße T-Shirt tragenden Mob vorgegangen wäre, die den Marsch als maximale Provokation ausgelegt hätten, jetzt aber nicht laufen dürfen, dann könnte ich das noch nachvollziehen, obwohl ich dann trotzdem die Art mißbilligen würde. Aber es sind auch Straßenbahnen und Busse mit Fortunen attackiert worden, die mit diesen Aktionen überhaupt nichts zu tun haben. Ich habe keine Lust im Rückspiel von den Düsseldorfern attackiert zu werden, obwohl ich keine Steine geworfen habe. Deswegen sind solche Aufrechnereien scheinheilig und unangebracht und treffen zu meist auch völlig Unbeteiligte.


Wie viele Tote gab es?
Wie viele Schwerverletzte?
Wie viele Verletzte überhaupt?

Wenn eine Glasflache auf eine massive S-Bahn fliegt, ist das schon eine Attacke und ein Angriff aufs Leben?

Und nochmal, die Bahnen mit den "Normalos" sind ohne probleme durchgefahren. Gut, einer hat sein Arsch gezeigt, aber sonst...

Auch haben sich die "Normalos" ganz frei und ohne Probleme auf den Wiesen bewegt.
  •  

Juto

Ach July, ganz einfach. Du willst nur in Ruhe Fußball kucken. Ok. Dann zieh dich bei Spielen mit großer Rivalität (sogenannte Derbys) neutral an und reise nicht mit dem Mob an.

Die jüngere Generation wird doch durch die seit ca. 1 Jahrzehnt medial gepushte angebliche brutale Gewalt beim Fußball zum Moralaposteltum erzogen. Fußball wird kommerziell zum Familienevent gemacht. Die latente Rivalität wird bleiben und bei Provokationen wird sie immer wieder ausbrechen. Fußball birgt immer Emotion. Diese haben nicht alle im Griff. Ob dich deine Frau bei einem Streit mit einem Teller bewirft, dir ein Schulkamerad einen auf die Mütze haut, weil du seine Freundin beleidigt hast oder ob ein Fußballverrückter seine Bierflasche gegen eine Bahn schleudert. Wo ist da der Unterschied?

Wer 80er und 90er mitgemacht hat, kann sich über die aktuellen Geschehnisse gar nicht genug vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Das sind auch diejenigen die sich hier über das aktuelle Mimimi der Düsseldorfer lustig machen. Soll ich dir was sagen: Ich habe diese Zeit auch unbeschadet überstanden.
Die anderen - solche wie du - sind die Gruppe derjenigen die, wie oben beschrieben von der Presse gepusht, aus moralischen Aspekten den mahnenden Zeigefinger heben.

Wie gesagt. Es ist gar kein Problem ein Derby zu sehen ohne dabei belästigt zu werden. T-Shirts, Spruchbänder, nackte Ärsche an Bahnfenstern, Stinkefinger und provozierende Gesänge gab es immer und wird es immer geben. Diese werden auch dem heutigen Stand der Szene "entsprechend" beantwortet werden. Halt dich davon fern und dir wird auch keine Flasche entgegen fliegen bzw. Schal oder T-Shirt geklaut. Alles andere ist Zufall. Genauso wie Pfefferspray abzubekommen weil so ein Penner meint die Bullen beleidigen zu müssen.
Wenn dir dieser Zufall schon zu risikoreich ist, dann darfst du nicht zum Fußball gehen. Dann darfst du aber auch kein ICE mehr fahren, keine Viagra nehmen etc. etc.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Misli

Erstaunlich wie oft hier geschrieben wird "man sollte mal an die 80/90er denken".
Wer hats denn wirklich mitbekommen?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Juto

Zitat von: Misli am Freitag, 02.Aug.2013, 13:55:38
Erstaunlich wie oft hier geschrieben wird "man sollte mal an die 80/90er denken".
Wer hats denn wirklich mitbekommen?

Wieviel Antwaorten willst du dafür jetzt haben? Reicht auch ein Thank You Klick?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

July

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 02.Aug.2013, 13:48:37
Wie viele Tote gab es?

Du disqualifizierst dich doch schon selbst! Ja, geht es denn noch? Muss es den denn erst geben, bis man bestimmte brisante Stellen rund um die Zufahrten entschärft?  :-/



  •