Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

In Dummdorf wird man über den Flughafen geleitet und dann in die Busse gepfercht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:41:28
Und: ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Entglasungsaktionen nicht auch gestiegen wären, wenn die Dörfler vorher gebeten hätten, ihnen bitte nix zu tun. Besser gesagt: ich bin mir sicher, daß das trotzdem passiert wäre. Bei anderen, ähnlichen Anlässen brauchte man vorher auch keine großmäuligen Teens auf gegnerischer Seite.



Da gebe ich dir Recht. Die Aktionen vorher waren wohl kaum "Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat".
  •  

colognefc

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:36:29
Ist doch vollkommen egal. Die meisten hier werden wohl kaum Bahnen beschmissen haben und viele werden ebenso wenig nach Düsseldorf fahren. Ich wäre auch nicht aus der Bahn gestiegen bei dem Kölner Mob, ganz sicher nicht. Da mache ich mich auch nicht drüber lustig. Es geht nur darum wie jetzt die Klappe aufgerissen wird. Die waren wohl tatächlich ein paar Jahre zu lange weg.
Wie sich hier einige geben, klingt das aber auch ziemlich arrogant. Und ich denke es besteht kein Zweifel, dass Ddorf zum Rückspiel nen fähigen Mob auf die Beine stellen wird. Daher gibt es keinen Grund hier großkotzig aufzutreten. Von daher hat KHHeddergott schon durchaus recht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:44:38
Da gebe ich dir Recht. Die Aktionen vorher waren wohl kaum "Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat".

Und der Schaden der ganzen Geschichte ist wo genau zu verorten? Bei der KVB und dem 1.FC Köln. Glückwunsch.

三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:44:38
Da gebe ich dir Recht. Die Aktionen vorher waren wohl kaum "Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat".

Das glaube ich aber schon!

Hätten die vorher die Klappe gehalten, wäre es vielleicht zu den üblichen Scharmützeln gekommen, aber es wäre niemals eine derart große Masse an Leuten mit so aggressiver Grundstimmung
a la "Denen zeigen wir's jetzt mal!" unterwegs gewesen. Ohne diesen Opfer-Scheiß und den Einmarsch, wären die "normalen" Fans auch so behandelt worden. Da bin ich fest von überzeugt!
Dass die Hirnakrobaten austicken, wenn vor ihnen eine Bahn mit 500 Opfer-T-Shirts lang fährt, verwundert mich nicht wirklich!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MARCO23

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:32:45
Das großspurige Gelaber wird einigen im Halse stecken bleiben, wenn sie ohne Asimob (der lieber zu Hause bleibt, weil Weihnachtsmarkt ist, für Mama noch ein Geschenk gekauft werden muss oä) in Düsseldorf auf deren Mob treffen.

Das großspurige Gelaber kam einzig und allein vor dem Spiel aus Düsseldorf.

Jetzt so rum zu memmen passt dann eben genau dazu. Und die Memmen, obwohl eigentlich nix passiert ist. 
Lasst die Flaschen würfe beschissen und unnötig sein wie sie wollen, aber damit richtet man doch keinen Personenschaden an. Das knallt einmal, evtl ne kleine Beule und das wars.
Ich habe eine (!) Bahn gesehen wo 2 Scheiben halbwegs zerstört waren. Das war`s. Und so wild war das mit den Bussen auch nicht. Es war unnötige Sachbeschädigung, aber niemals versuchter Totschlag oder Körperverletztung.

Nicht mal ne gebrochene Nase gab es auf Düsseldorfer Seite.
Da gehts auf jedem Volksfest derber ab.

Und das ist das lächerliche. Es war nix besonderes, halt Derbystimmung aufgeheizt von Düsseldorfer Seite und die Spacken tun so, als wäre das der 3. Weltkrieg gewesen.

  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ollioh

Alci

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:47:49
Und der Schaden der ganzen Geschichte ist wo genau zu verorten? Bei der KVB und dem 1.FC Köln. Glückwunsch.

Der FC hat den Schaden durch die Pyro-Aktion der Ddorfer, auch wenn 1-2 Probanden wohl gut erkennbar waren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:46:42
Wie sich hier einige geben, klingt das aber auch ziemlich arrogant. Und ich denke es besteht kein Zweifel, dass Ddorf zum Rückspiel nen fähigen Mob auf die Beine stellen wird. Daher gibt es keinen Grund hier großkotzig aufzutreten. Von daher hat KHHeddergott schon durchaus recht.

Sehe ich doch genauso.

Und wenn da ein solcher Mob "meine" Bahn bewerfen wird werde ich ebenfalls nicht aussteigen.

  •  

Der Templer

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:46:42
Wie sich hier einige geben, klingt das aber auch ziemlich arrogant. Und ich denke es besteht kein Zweifel, dass Ddorf zum Rückspiel nen fähigen Mob auf die Beine stellen wird. Daher gibt es keinen Grund hier großkotzig aufzutreten. Von daher hat KHHeddergott schon durchaus recht.

Ich fürchte eher, dass die Aktionen am Sonntag einige der erlebnisorientierten Fans jetzt erst recht auch zum Auswärtsspiel treiben wird, weil
sie sich da einen großen "Spaß" erhoffen... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

dafrocka

Auf Grund der Nähe werde auch viele *ölner (Spaß) auch einfach so hinfahren.
Fettes Rot Coeln
  •  

MARCO23

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:41:28
Das weiss man aber doch vorher, was da kommt. Und in dem Fall, was nicht kommt.
Und: ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Entglasungsaktionen nicht auch gestiegen wären, wenn die Dörfler vorher gebeten hätten, ihnen bitte nix zu tun. Besser gesagt: ich bin mir sicher, daß das trotzdem passiert wäre. Bei anderen, ähnlichen Anlässen brauchte man vorher auch keine großmäuligen Teens auf gegnerischer Seite.

Edit: und dieses Problem (Anreise Gäste, Mob Aacherner Straße etc) wird uns irgendwann in naher Zukunft mal richtig Kopfschmerzen bereiten. Ein paar tausend nichtverkaufte Gästekarten sind da noch das kleinste Ärgernis.


Sry aber dann warst du nicht vor Ort.
Es sind 2 oder 3 Bahnen der Düsseldorfer problemlos am Milli vorbeigefahren, ohne das was passiert ist. Ebenso haben sich viele Düsseldorfer mit Trikot ohne Probleme auf den Wiesen bewegt. Alles kein Problem.
Die erste Bahn die von Flaschen getroffen wurde, war die, wo die Ultras mit Opfer Shirts drin saßen und aus der Bahn heraus schön den dicken Max gemacht haben.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Auf den Wiesen gings auch erst ab, als die Polizei eine Gruppe von 40-50 mit Opfershirt begleitete.




MARCO23

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:49:19
Das glaube ich aber schon!

Hätten die vorher die Klappe gehalten, wäre es vielleicht zu den üblichen Scharmützeln gekommen, aber es wäre niemals eine derart große Masse an Leuten mit so aggressiver Grundstimmung
a la "Denen zeigen wir's jetzt mal!" unterwegs gewesen. Ohne diesen Opfer-Scheiß und den Einmarsch, wären die "normalen" Fans auch so behandelt worden. Da bin ich fest von überzeugt!
Dass die Hirnakrobaten austicken, wenn vor ihnen eine Bahn mit 500 Opfer-T-Shirts lang fährt, verwundert mich nicht wirklich!

Die normalen Fans wurden auch normal behandelt! Stress gab es immer nur dann, wenn Opfer-Shirt-Träger dabei waren.
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:49:19
Das glaube ich aber schon!

Hätten die vorher die Klappe gehalten, wäre es vielleicht zu den üblichen Scharmützeln gekommen, aber es wäre niemals eine derart große Masse an Leuten mit so aggressiver Grundstimmung
a la "Denen zeigen wir's jetzt mal!" unterwegs gewesen. Ohne diesen Opfer-Scheiß und den Einmarsch, wären die "normalen" Fans auch so behandelt worden. Da bin ich fest von überzeugt!
Dass die Hirnakrobaten austicken, wenn vor ihnen eine Bahn mit 500 Opfer-T-Shirts lang fährt, verwundert mich nicht wirklich!

Stimmt. Die Kackbacher tragen ja auch immer Opfer-Shirts und lassen Flugzeuge über der Stadt kreisen... Die Bahnen sind beworfen worden, weil Dummdorfer dringesessen haben. Die Leute sind auch gezielt da mit dieser Motivation hingegangen. Die wollten das. Was die Dummdorfer anhatten hat doch kein Schwein interessiert. Das ist inzwischen traurige Derby-Tradition.
  •  

Ted

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:49:19

a la "Denen zeigen wir's jetzt mal!" unterwegs gewesen. Ohne diesen Opfer-Scheiß und den Einmarsch, wären die "normalen" Fans auch so behandelt worden. Da bin ich fest von überzeugt!

Wurden die "normalen" Fans aus Düsseldorf denn nicht normal behandelt? Ich hab jetzt ein paar Stimmen aus Düsseldorf sammeln können, die neutral bzw. nur in F95-Trikot bzw. -Schal gekleidet waren und sich von den Proleten mit den weißen Shirts distanziert haben. Die wurden keineswegs angepöbelt oder angegriffen.
Natürlich die, die sich diesem peinlichen Mob angeschlossen haben.

Aber man wird auch als "rechtsradikal" angesehen, wenn man mit einer Gruppe rechtsradikaler rumläuft. Sowas weiß man eben vorher.


Soll mir im Endeffekt aber auch egal sein. Die Kinder aus Düsseldorf haben die Rheinmetropole schlichtweg unterschätzt und sehen sich nun in der Opferrolle, unternehmen den peinlichen Versuch, uns das schwarze Schaf unterjubeln zu wollen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:01:41
Stimmt. Die Kackbacher tragen ja auch immer Opfer-Shirts und lassen Flugzeuge über der Stadt kreisen... Die Bahnen sind beworfen worden, weil Dummdorfer dringesessen haben. Die Leute sind auch gezielt da mit dieser Motivation hingegangen. Die wollten das. Was die Dummdorfer anhatten hat doch kein Schwein interessiert. Das ist inzwischen traurige Derby-Tradition.

Nein!

Die Nummer mit Gladbach hat sich in den letzten Jahren hochgeschaukelt. Da gab es immer wieder Duelle und immer wieder wurde eins draufgelegt. Von beiden Seiten! Das ist ein ganz anderer Hintergrund!

Düsseldorf war seit über 14 Jahren nicht mehr in der Stadt. Es gab keine Vorgeschichte bei den meisten Leuten. Ohne diesen ganzen Düsseldorfer Affenzirkus wäre das niemals so gelaufen!
Die haben provoziert wo sie konnten und dafür von denen, an denen das nicht abprallt oder die einen Grund suchen, das Echo bekommen. Das ist nicht gutzuheißen, aber zwischen Ursache und Wirkung sollte man trotzdem unterscheiden!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

P.A.Trick

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:14:59
Wurden die "normalen" Fans aus Düsseldorf denn nicht normal behandelt? Ich hab jetzt ein paar Stimmen aus Düsseldorf sammeln können, die neutral bzw. nur in F95-Trikot bzw. -Schal gekleidet waren und sich von den Proleten mit den weißen Shirts distanziert haben. Die wurden keineswegs angepöbelt oder angegriffen.
Natürlich die, die sich diesem peinlichen Mob angeschlossen haben.

Aber man wird auch als "rechtsradikal" angesehen, wenn man mit einer Gruppe rechtsradikaler rumläuft. Sowas weiß man eben vorher.


Soll mir im Endeffekt aber auch egal sein. Die Kinder aus Düsseldorf haben die Rheinmetropole schlichtweg unterschätzt und sehen sich nun in der Opferrolle, unternehmen den peinlichen Versuch, uns das schwarze Schaf unterjubeln zu wollen.

Das stimmt!
Auf den Vorwiesen waren diverse Leute mit normalen F95-Trikots. Die haben sich frei bewegt und ich haben keinen einzigen gesehen, der irgendwie angepöbelt wurde.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

GL4FC

Naja! Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe die Abneigung gegen Dummdorf schon in die Wiege gelegt bekommen. Wenn man hier geboren ist, dann findet man Dummdorf einfach scheisse. Ein Kumpel von mir wird fast täglich verarscht, weil in Dummdorf arbeitet. Dazu kommt noch Karneval usw. Ein grundlegendes Agressionspotential ist beim gemeinen Kölner also schon da. Der Unterschied ist einfach, dass manche Leute mit dieser Abeneigung umgehen können ohne völlig auszurasten und andere nicht.
  •  

Juto

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:20:41
Das stimmt!
Auf den Vorwiesen waren diverse Leute mit normalen F95-Trikots. Die haben sich frei bewegt und ich haben keinen einzigen gesehen, der irgendwie angepöbelt wurde.

Selbst der Bus aus Viersen beim Gasthaus Kuckuck ist unbeschadet und unprovoziert weggekommen. Da drin saßen zwar auch ein paar Opfer Shirts, aber die haben keinen Arsch an die Scheibe geklebt und sich einfach dezent verhalten!


Ich bin sogar überzeugt, das man mit Opfer Shirt super ins Stadion gekommen wäre, wenn man nicht mit ausgefahrenem Mittelfinger, Komm-her-Zeichen und blankem Arsch rumläuft.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:18:17
Nein!

Die Nummer mit Gladbach hat sich in den letzten Jahren hochgeschaukelt. Da gab es immer wieder Duelle und immer wieder wurde eins draufgelegt. Von beiden Seiten! Das ist ein ganz anderer Hintergrund!

Düsseldorf war seit über 14 Jahren nicht mehr in der Stadt. Es gab keine Vorgeschichte bei den meisten Leuten. Ohne diesen ganzen Düsseldorfer Affenzirkus wäre das niemals so gelaufen!
Die haben provoziert wo sie konnten und dafür von denen, an denen das nicht abprallt oder die einen Grund suchen, das Echo bekommen. Das ist nicht gutzuheißen, aber zwischen Ursache und Wirkung sollte man trotzdem unterscheiden!

Man kann auch ohne Opfer-Shirt zwischen "normalen" Fans und dem obligatorischen Auswärtsmob unterscheiden. Insofern nachvollziehbar, dass eine Bahn mit erstgenannten nicht mit Flaschen beworfen wurde. Wäre der Mob da im Trikot langgefahren, wären die Flaschen aber trotzdem geflogen. Die fahren da ja nicht mit nach vorne gerichtetem friedlichen Blick lang. Das übliche "Cologne die Scheiße vom Dom" hätte sicher auch als Provokation ausgereicht, damit die Flaschen fliegen. Vielleicht ein paar weniger, aber geflogen wären sie. Unabhängig von Videos, Flugzeugen und Tshirts. Klar, die Dummdorfer haben provoziert. Das bestreitet auch keiner. Aber bestreitet bitte auch nicht, dass es diese Kandidaten gibt, die einfach gerne mit Flaschen auf hochstilisierte Hassobjekte schmeißen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

ungerwägs

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:20:41
Das stimmt!
Auf den Vorwiesen waren diverse Leute mit normalen F95-Trikots. Die haben sich frei bewegt und ich haben keinen einzigen gesehen, der irgendwie angepöbelt wurde.

So habe ich es auch wahrgenommen. Nur die Herrschaften, die es für eine gute Idee hielten, sich in den Opfer-Shirts über die Wiese zu bewegen, wurden entkleidet. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht, denn so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Neandertaler - Gene & Altbier... scheint ne ganz fiese Mischung zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: 13.Februar

beerockxs

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2013, 13:41:28
Edit: und dieses Problem (Anreise Gäste, Mob Aacherner Straße etc)
Ich frag mich ja, wieso das nicht über Weiden-West gemacht wird. oder kann die Bahn vo da aus nicht in die Stadionhaltestelle?
  •  

Rhönbock

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:34:36
Ich frag mich ja, wieso das nicht über Weiden-West gemacht wird. oder kann die Bahn vo da aus nicht in die Stadionhaltestelle?

Das hab ich mich gestern auch schon gefragt.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

seNti

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:34:36
Ich frag mich ja, wieso das nicht über Weiden-West gemacht wird. oder kann die Bahn vo da aus nicht in die Stadionhaltestelle?

Dort wo die Sonderzüge halten meines Wissens nicht, kann mich aber auch täuschen
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

WOC

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:34:36
Ich frag mich ja, wieso das nicht über Weiden-West gemacht wird. oder kann die Bahn vo da aus nicht in die Stadionhaltestelle?

Ich glaub das geht nicht, sie müsste hinter der normalen Haltestelle (die der "1" am Parkhaus) praktisch rückwärts zur Stadionhaltestelle fahren.
Dieses "Wenden" direkt vor dem Stadtwaldgarten hätte interessant werden können  :D
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Alci

"Also ist der Querschnitt eures Forums auch nur eine Ansammlung ähnlich geistig minderbemittelten Packs wie in Duisburg?" - Fortunanovesia.

Die Fortunanovesia gehört mal ohne Liebe, trocken in den Arsch gepoppt.



Oder ist das jetzt eine Bestätigung ihrer Aussage?  :verysad:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: WOC am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:44:31
Ich glaub das geht nicht, sie müsste hinter der normalen Haltestelle (die der "1" am Parkhaus) praktisch rückwärts zur Stadionhaltestelle fahren.
Dieses "Wenden" direkt vor dem Stadtwaldgarten hätte interessant werden können  :D

doch, das geht. hinter der normalen stadion-haltestelle zweigt ein gleis zum "sonderbahnsteig" ab. warum das nicht gemacht wird: weiss der geier. könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der bahnsteig in weidenwest zu kurz ist für längere regios/entlastungszüge.
  •  

Ted

Zitat von: Alci am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:49:22
"Also ist der Querschnitt eures Forums auch nur eine Ansammlung ähnlich geistig minderbemittelten Packs wie in Duisburg?" - Fortunanovesia.


Kommt das ernsthaft aus dem F95er-Forum?
Die sollten sich mal an die eigene Nase packen.
Hat schon seine Gründe, warum sich genau DORT das geistig umnachtete Pack tummelt und Fortuna-Fans mit Intelligenz und Niveau (ja, die gibt es!) dieses Forum meiden.
Ich hab schon viele Foren gesehen, wo Niveau nicht an der Tagesordnung steht. Aber das, was da rumläuft ist die Krönung von allem.
Bis vor kurzem durfte man dort noch vom Administrator angerufen werden, damit der Account freigeschaltet wird. Und trotzdem benehmen die sich da wie eine wilde Affenhorde. Wobei das noch eine Beleidigung für sämtliche Affen darstellt.

Ich bin ja sicherlich auch nicht der intelligenteste Mensch auf Erden.. Aber wäre das dortige Niveau in unserem Forum vorzufinden, ich wäre schon lange raus - mit Abfärbung auf den gesamten Verein.
  •  

globobock77

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 11:57:01
Schreibe ich spanisch? Auch wenn der Vergleich hinkt (Köln ist im Gegensatz zum Garten kein privates "Sperrgebiet") war ich es nicht sondern Abdel der dein Posting angegriffen hat. Ich bin dir eher zur Seite gesprungen und hab aufgezeigt dass er Unfug mit seiner Gegenfrage schreibt. Er hat dich "angegriffen." Nicht ich.
Is jut, sorry. Es gibt halt keinen 100%ig passenden Vergleich, sonst wäre es kein Vergleich. Das war halt das beste was mir einfällt.

Und mit Abdel habe ich mich schon auf indianisch geklärt da Juto heulen verboten hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

El Cativo


globobock77

Ich finde es irgendwie witzig.

Die Kölner und die Dörfer lesen ihre Foren quer und antworten irgendwie auch gegenseitig - nur schreiben sie ihre Antworten in ihren eigenen Foren.

Außer einige Exemplare die es schließlich nicht aushalten und sich da anmelden um direkt eine Antwort zu schreiben.

Das Zeitalter des Internets. Göttlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •