Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:20:09
Ich finde es irgendwie witzig.

Die Kölner und die Dörfer lesen ihre Foren quer und antworten irgendwie auch gegenseitig - nur schreiben sie ihre Antworten in ihren eigenen Foren.

Außer einige Exemplare die es schließlich nicht aushalten und sich da anmelden um direkt eine Antwort zu schreiben.

Das Zeitalter des Internets. Göttlich.

Bei Foren geht das ja noch. Viel lustiger sind doch die Exemplare, die beim Gesichtsbuch mit Klarnamen unterwegs sind.  :-/
  •  

P.A.Trick

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:22:23
Bei Foren geht das ja noch. Viel lustiger sind doch die Exemplare, die beim Gesichtsbuch mit Klarnamen unterwegs sind.  :-/

Das geb ich mir nicht! Das Forum von denen ist mir schon verstrahlt genug.

Da sind ein paar Flaschen auf ne fahrende Bahn geflogen, weil die Insassen der Bahn vorher vom Provozieren nicht genug bekommen konnten.
Keiner wurde verletzt, der Sachschaden ist, sagen wir mal, "übersichtlich".

Man muss den Schwachsinn sicher nicht klein reden, da durchaus auch etwas schlimmeres hätte passieren können!
Sich jetzt künstlich über lebensbedrohliche Kriegszustände zu echauffieren, ist unter Berücksichtigung der vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld
einfach nur hochgradig peinlich!

Ich habe noch kein Bildmaterial gesehen, auf dem mehr als pöbelnde Leute in der Bahn, pöbelnde Leute um die Bahn herum und ein paar fliegende
Flaschen ohne Wirkung zu sehen waren. Ebenso live vor Ort.

Um die 2 Busse ist es samt Mitfahrern schade und das gehört sich sicher nicht! Aber warum fahren die in Gottes Namen nicht einfach da lang, wo
Polizei und beide Vereine es vorgeben?!???!? Dann wäre überhaupt gar nix passiert!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

globobock77

Was ich witzig finde ist dass wir z.B. hier, ich jedenfalls, unter der unterbewussten Vorstellung schreiben dass wir in einer geschloßenen Runde sind, wie in einem Kneipenstammtisch. Dabei ist die Realität dass uns jeder lesen kann. NSA inklusive.

Wenn ich aber z.B. im Dorf-Forum lese fühle ich mich wie jemand, der in ein Aquarium reinschaut - ich kann alles sehen und hören, nur nicht mitreden.

Was solls, ist offtopic. Trotzdem, witzig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:31:56
Das geb ich mir nicht! Das Forum von denen ist mir schon verstrahlt genug.

Da sind ein paar Flaschen auf ne fahrende Bahn geflogen, weil die Insassen der Bahn vorher vom Provozieren nicht genug bekommen konnten.
Keiner wurde verletzt, der Sachschaden ist, sagen wir mal, "übersichtlich".

Man muss den Schwachsinn sicher nicht klein reden, da durchaus auch etwas schlimmeres hätte passieren können!
Sich jetzt künstlich über lebensbedrohliche Kriegszustände zu echauffieren, ist unter Berücksichtigung der vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld
einfach nur hochgradig peinlich!

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt - was genau ist wirklich passiert, wieviel Schaden ist wirklich zustandegekommen? Gibt es neutrale Quellen zu den Fakten?  Die Polizei sagt ja nicht viel dazu, außer dass alles noch "im angemessenen Rahmen" ist. Von Festnahmen habe ich auch nichts gehört.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

"Teilweise erinnert die Ebene der Vorkommnisse vom Sonntag an Rostock Lichtenhagen 1992."

Es wird immer besser:-)


War denn niemand von denen mal in den 80er Anfang 90er beim Fussball? Man was hat es damals geknallt. Teilweise richtig heftig. Fangruppe auf Fangruppe ohne Turtletrupp mit heftigen Verletzten und keinen hat es gestört oder intressiert. Selbst die Medien nicht.

Heute gibt es kleine Scharmützel ohne Verletzte und die erzählten was von Lichtenhagen... Kranke Welt

märkel

ich kann nicht ausschließen, daß auch normale fans angegriffen wurden, wie es auch an jedem normalen spieltag irgendwo leider geschieht. aber rund ums stadion liefen ohne probleme so viele f95 fans mit trikot rum, wie es ansonsten auch fans anderer vereine tun können. übrigens auch gladbacher.

die düsseldorfer haben sich mit ihrer naiven mischung aus großmäuligkeit und unterschätzen des kölner mobs das meiste zuzuschreiben, was am sonntag abgelaufen ist. während die noch auf die neuesten ideen aus der werbeagentur warteten, wurde in köln in der letzten woche ein rundruf an sämtliche mutanten der vergangenheit gestartet, ob man nicht mal wieder lust hätte. ich wette, 90% der "opfer" hätten nicht im traum damit gerechnet, was ihnen dann begegnete. selber schuld.

daß nach dem spiel gegen bmg damals, wo am alten militärring / bistro hundertschaften standen und flaschen auf die bahn warfen, da überhaupt noch große menschenansammlungen erlaubt werden, wundert mich allerdings.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

P.A.Trick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:35:38

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt - was genau ist wirklich passiert, wieviel Schaden ist wirklich zustandegekommen? Gibt es neutrale Quellen zu den Fakten?  Die Polizei sagt ja nicht viel dazu, außer dass alles noch "im angemessenen Rahmen" ist. Von Festnahmen habe ich auch nichts gehört.

Außer von den 2 Bussen und zwei U-Bahnscheiben habe ich nix gehört und nix gesehen.
Das ist sicher nicht erfreulich, aber genau so sicher kein Kriegszustand.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:44:53
Außer von den 2 Bussen und zwei U-Bahnscheiben habe ich nix gehört und nix gesehen.
Das ist sicher nicht erfreulich, aber genau so sicher kein Kriegszustand.

Nach dem Querlesen hätte ich gedacht dass 80% der Bahnscheiben zu Bruch gingen.
Meine Güte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

P.A.Trick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:47:21

Nach dem Querlesen hätte ich gedacht dass 80% der Bahnscheiben zu Bruch gingen.
Meine Güte.

Das ist das, was ich in der seitenlangen Diskussion mitbekommen habe.
Vielleicht ist auch mehr kaputt gegangen ... keine Ahnung.

Bei Youtube fährt keine einzige Bahn ohne intakte Scheiben am alten Milli vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=DyqRZ3Wt404
http://www.youtube.com/watch?v=AOn-167qUtg
http://www.youtube.com/watch?v=rugugKQVH8s
Ich bin da abgehauen und zum Kuckuck, als die ersten Ddorfer Bahnen kamen.
Keine Lust auf Flaschen und Pfefferspray.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: RB-Thomas am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:54:33
könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der bahnsteig in weidenwest zu kurz ist für längere regios/entlastungszüge.

Das könnte ein Grund sein. Dazu würde man den s-bahn Verkehr für 1h lahmlegen, da sie Bahn ja auch erstmal ankommen muss, eh alle ausgestiegen sind, die Bahn wieder weg ist.
Aber auch über diesen weg gibt es keine Sicherheit. Dann stehen die Jungs eben nicht am alten Militärring sondern am Rheincenter oder sonst wo und werfen ihre Flaschen/Steine.
  •  

Juto

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:51:15
Das ist das, was ich in der seitenlangen Diskussion mitbekommen habe.
Vielleicht ist auch mehr kaputt gegangen ... keine Ahnung.

Bei Youtube fährt keine einzige Bahn ohne intakte Scheiben am alten Milli vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=DyqRZ3Wt404
http://www.youtube.com/watch?v=AOn-167qUtg
http://www.youtube.com/watch?v=rugugKQVH8s
Ich bin da abgehauen und zum Kuckuck, als die ersten Ddorfer Bahnen kamen.
Keine Lust auf Flaschen und Pfefferspray.

Das Pefferspray haben sich die Grünen eh für den versuchten Blocksturm und das Spiel D.dorf gegen Bauzaun aufgehoben.  :-/
Naja, sie sind ja alle noch ohne Erfahrung. Das wird schon.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

difösi

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:18:17
Nein!

Die Nummer mit Gladbach hat sich in den letzten Jahren hochgeschaukelt. Da gab es immer wieder Duelle und immer wieder wurde eins draufgelegt. Von beiden Seiten! Das ist ein ganz anderer

Ich bekomme das zeitlich nicht ganz auf die Reihe. Wir wurden doch in Gladbach am Fan-Haus angegriffen. In dem Bus wo ich mich mit Michael Meier,
Mendel und Konsorten befand, fehlten nachher 3 Scheiben. Alle raus aus dem Bus und am Zaun warteten dann 200 Gladbacher.
DANACH gab es ja erst diesen großen Angriff der Kölner am Mili, wo es völlig eskaliert ist, oder?
  •  

globobock77

Zitat von: difösi am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:01:49
Das könnte ein Grund sein. Dazu würde man den s-bahn Verkehr für 1h lahmlegen, da sie Bahn ja auch erstmal ankommen muss, eh alle ausgestiegen sind, die Bahn wieder weg ist.
Aber auch über diesen weg gibt es keine Sicherheit. Dann stehen die Jungs eben nicht am alten Militärring sondern am Rheincenter oder sonst wo und werfen ihre Flaschen/Steine.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit die gesamte Bahnstrecke abzusichern. Die Bahnfahrt war schlicht das kleinere Übel gegenüber einem Fußmarsch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:07:22
Ich bekomme das zeitlich nicht ganz auf die Reihe. Wir wurden doch in Gladbach am Fan-Haus angegriffen. In dem Bus wo ich mich mit Michael Meier,
Mendel und Konsorten befand, fehlten nachher 3 Scheiben. Alle raus aus dem Bus und am Zaun warteten dann 200 Gladbacher.
DANACH gab es ja erst diesen großen Angriff der Kölner am Mili, wo es völlig eskaliert ist, oder?
richtig! Der Busangriff am Gladbacher Fan-Haus war das erste Spiel nach dem die UMG-Fahne in Köln präsentiert wurde! So schaukelte sich das ganze dann weiter hoch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: difösi am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:01:49
Das könnte ein Grund sein. Dazu würde man den s-bahn Verkehr für 1h lahmlegen, da sie Bahn ja auch erstmal ankommen muss, eh alle ausgestiegen sind, die Bahn wieder weg ist.
Aber auch über diesen weg gibt es keine Sicherheit. Dann stehen die Jungs eben nicht am alten Militärring sondern am Rheincenter oder sonst wo und werfen ihre Flaschen/Steine.
100%ige Sicherheit gibt es so natürlich auch keine, das "Event Alter Militärring" würde jedoch wegfallen. Viele stellen sich dort doch Stunden vorher hin, um ein paar Biere zu kippen und die Handykamera zu zücken, wenn die ersten Bahnen der Düsseldorfer vorbeikommen. Das ergänzt sich ganz wunderbar und hat mittlerweile auch (traurige) Tradition. Würde man das Stadion von der anderen Seite anfahren, würde vieles übersichtlicher werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

July

Zitat von: Alci am Mittwoch, 31.Jul.2013, 14:49:22
"Also ist der Querschnitt eures Forums auch nur eine Ansammlung ähnlich geistig minderbemittelten Packs wie in Duisburg?" - Fortunanovesia.

Die Fortunanovesia gehört mal ohne Liebe, trocken in den Arsch gepoppt.

Oder ist das jetzt eine Bestätigung ihrer Aussage?  :verysad:

Ich habe da etwas gefunden: Fortunanovesia ist ein "Er" - keine "Sie"

http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=13302&pageNo=7 ... Post 123


  •  
    The following users thanked this post: Alci

difösi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:23:51
100%ige Sicherheit gibt es so natürlich auch keine, das "Event Alter Militärring" würde jedoch wegfallen. Viele stellen sich dort doch Stunden vorher hin, um ein paar Biere zu kippen und die Handykamera zu zücken, wenn die ersten Bahnen der Düsseldorfer vorbeikommen. Das ergänzt sich ganz wunderbar und hat mittlerweile auch (traurige) Tradition. Würde man das Stadion von der anderen Seite anfahren, würde vieles übersichtlicher werden.

Dann heißt das Event eben "bahnstraße" oder "Rhein Center".
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:23:51
100%ige Sicherheit gibt es so natürlich auch keine, das "Event Alter Militärring" würde jedoch wegfallen. Viele stellen sich dort doch Stunden vorher hin, um ein paar Biere zu kippen und die Handykamera zu zücken, wenn die ersten Bahnen der Düsseldorfer vorbeikommen. Das ergänzt sich ganz wunderbar und hat mittlerweile auch (traurige) Tradition. Würde man das Stadion von der anderen Seite anfahren, würde vieles übersichtlicher werden.
Das hätte aber auch wieder den Nachteil, das es dann auf dem Anreiseweg von der Autobahn zu den Parkplätzen zu enormen Behinderungen und Rückstau bis auf die Autobahn kommen würde!
Damit würde man das Problem einfach nur verlagern!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:35:38

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt - was genau ist wirklich passiert, wieviel Schaden ist wirklich zustandegekommen? Gibt es neutrale Quellen zu den Fakten? 

ZitatDie Bilanz der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB): Bei sieben Straßenbahnen wurden
insgesamt 16 Fensterscheiben und die Scheiben von sechs Türen eingeworfen. Zudem
seien mehrere Außenspiegel zu Bruch gegangen.

Stand so in der Rundschau, wobei sicherlich die ein oder andere Scheibe von Düsseldorfern eingetreten wurde.

  Wieso da medial noch kein Drama draus gemacht wird, verstehe ich nicht. Vermutlich wird sich die KVB aber trotzdem kurzfristig zu Wort melden und eine Beteiligung der Kosten einfordern.

Die hier beschrieben Gladbach-Aktion war übrigens Auslöser für das inzw. eingeführte Glas- und Flaschenverbot, welches natürlich auch hinter der Süd gilt. Bin mal gespannt welche kreativen Vorschläge wir nach den aktuellen Vorfällen zu erwarten haben. Eiserner Vorhang? Fangnetze? Gummischeiben? Da kommt bestimmt noch was. 
  •  

P.A.Trick

Das Problem kann man doch ganz einfach lösen:
Am alten Milli darf bei Risikospielen keine Bahn mehr halten und die 200m davor und dahinter werden mit nem Bauzaun mit Folie zugestellt.
Dann sieht man zum einen nicht, wer drin sitzt und zum anderen treffen die Flaschen die Bahn zum Großteil nicht, sondern landem vor'm Zaun.  :idea:

Da die meisten Gäste über Deutz oder den Hbf anreisen, würde eine umgekehrte Einfahrt in die Station "Stadion" ja überhaupt keinen Sinn machen.
Mal abgesehen davon, dass man das Problem nur verlagert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

7 Bahnen mit kaputten Fenstern???
Gab es überhaupt so viele, in denen nur Ddorfer unterwegs waren?
Die normalen Bahnen für alle wurden ja wohl kaum beworfen ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

StrOnzO

Fast noch peinlicher als das Geheule der Krabbelgruppe finde ich die Reaktionen hier. Anscheinend gibts ja genug Schaulustige für sowas, die sich damit drei Tage lang beschäftigen wollen.
Hinzu kommt dann noch das sich aufgeschaukelt wird bei der Bestätigung, dass ja gar nix passiert sei. Habt ihr alle miteinander nix besseres zu tun? Einerseits sagt ihr es war halb so wild, andererseits beschäftigt ihr euch tagelang damit?
Ich hab von dem ganzen Zinnober nur eine Gruppe von Jugendlichen mitbekommen, die bei der Vorbeifahrt kurz vor dem Stadion alles und jeden aus der Bahn bepöbelten. Nach dem Ausstieg war dann sehr schnell Ruhe. Dazu noch ein paar tolle Opfer-Shirt-Träger auf den Jahnwiesen die meinten auch pöbeln zu müssen.
Für mich alles die Kategorie "Selbst-Schuld".
Die anderen Aktionen sind asozial, aber bei ein wenig Geschichtsstunde einfach vorherzusehen...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Virus

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 31.Jul.2013, 15:38:29
"Teilweise erinnert die Ebene der Vorkommnisse vom Sonntag an Rostock Lichtenhagen 1992."

Es wird immer besser:-)


War denn niemand von denen mal in den 80er Anfang 90er beim Fussball? Man was hat es damals geknallt. Teilweise richtig heftig. Fangruppe auf Fangruppe ohne Turtletrupp mit heftigen Verletzten und keinen hat es gestört oder intressiert. Selbst die Medien nicht.

Heute gibt es kleine Scharmützel ohne Verletzte und die erzählten was von Lichtenhagen... Kranke Welt

so sieht es aus!

früher konntest du nicht ungeschoren als gäste fan am bistro vorbei gehen, jeder wurde kontrolliert, jacken mussten ausgezogen werden um zu schauen ob derjenige vom falschen verein war, und wehe es war so!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

dafrocka

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 31.Jul.2013, 16:41:52
7 Bahnen mit kaputten Fenstern???
Gab es überhaupt so viele, in denen nur Ddorfer unterwegs waren?
Die normalen Bahnen für alle wurden ja wohl kaum beworfen ...

Ja weil die immer wenig Ddorfer in einer Bahn hatten und diese ja auch mit den Herren in Grün besetzt waren.
Fettes Rot Coeln
  •  

13.Februar

Ich hab es wirklich noch nie, noch nie erlebt, dass die fast komplette Fan-Landschaft eines Clubs so rumheult. Was haben die erwartet?
  •  

SagittariusA

Zitat von: 13.Februar am Donnerstag, 01.Aug.2013, 10:06:28
Ich hab es wirklich noch nie, noch nie erlebt, dass die fast komplette Fan-Landschaft eines Clubs so rumheult. Was haben die erwartet?

Meine Güte, jetzt ist es doch langsam mal gut. Die heulen rum, weil ihre dämlichen Provokationen noch dämlicher mit fliegenden Flaschen beantwortet wurden. Das haben sie so nicht erwartet und daraus werden sie hoffentlich gelernt haben. Thema erledigt.
  •  

masaya

 
Zitat von: 13.Februar am Donnerstag, 01.Aug.2013, 10:06:28
Ich hab es wirklich noch nie, noch nie erlebt, dass die fast komplette Fan-Landschaft eines Clubs so rumheult. Was haben die erwartet?
Dieser Beitrag sei nur mal exemplarisch raus gepickt: Man kann oder muss sogar davon ausgehen, dass es hier anders herum genauso aussähe. Dieses Forum hier repräsentiert nämlich die "komplette Fan-Landschaft" in etwa so gut wie das der Düsseldorfer. Nämlich nur sehr bedingt. Das jetzt hier viele behaupten, sie würden solche Vorgänge mit einem Schulterwischen abtun bzw. sich über "die" Düsseldorfer lustig machen, ist schierer Blödsinn und das dürfte auch fast jedem bewusst sein. Aber wozu gibt es Internet, wenn nicht dafür...

condomi

So sieht es nämlich aus. Nehmen wir mal an der Sonderzug wäre in Dresden entglast worden und am Stadion hätte ein Angriff auf die Gästefans stattgefunden.  Auch die Dresdener wurden in der Vergangenheit häufig von Kölnern provoziert. Wäre es das Fan Projekt auch selbst Schuld gewesen, wenn deren Busse angegriffen worden wären? Es glaubt hier doch wohl keiner ernsthaft, dass man das hier als "Berufsrisiko" abgetan hätte. Das große Geheule über die "asozialen Ossis" kann mir richtig gut vorstellen.

Außerdem frage ich wo plötzlich das ganze Interesse für Düsseldorf herkommt. Vor dem Spiel wurde doch überall rumgetönt, dass man sich für die gar nicht interessiere. Das sah am Spieltag allerdings ganz anders aus...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

RB-Thomas

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Aug.2013, 16:29:02
Außerdem frage ich wo plötzlich das ganze Interesse für Düsseldorf herkommt. Vor dem Spiel wurde doch überall rumgetönt, dass man sich für die gar nicht interessiere. Das sah am Spieltag allerdings ganz anders aus...

naja..da sollte man vielleicht zwischen forum und realer welt unterscheiden ;)
  •  

condomi

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 01.Aug.2013, 17:00:16
naja..da sollte man vielleicht zwischen forum und realer welt unterscheiden ;)
Dass die Realität so aussieht, dass sich für Düsseldorf interessiert wird und es ein heisses Spiel ist, war mir schon klar. Mir ging es in meiner Aussage nur um's Forum. Da scheint sich der Wind seit Sonntag gedreht zu haben...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •