Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skillz

Ich wollte doch gar keinen angreifen, wir sind alle für den FC im Stadion und jeder fiebert halt auf seine Art mit.
Nur weil ich unten stehe, bin ich ja auch keiner der 90Minuten jeden "lalala"-Gesang mitmacht, also verallgemeiner ich auch nicht jeden oben!
Wenn die WH meint, bei nem gegnerischen Freistoß vor der Süd aus 22m sollen alle Kölner die Arme heben und einklatschen (weil die Megafon'ler nichts davon mitbekommen) mache ich das auch nicht mit, weil es schlicht unlogisch und eben nicht spielbezogen ist.
Aber am Samstag nach dem 3/4:0 waren viele Pausen wo der Kanon aus früheren 2.Ligazeiten ziemlich gut gepasst hätte und da hat es ja auch super geklappt und war was Besonderes, halt Köln-Like und nicht dieser europaweite Ultra-Singsang.
Also peace und morgen alle für den Sieg gemeinsam
  •  

micknick99

Zitat von: Skillz am Montag, 12.Dez.2011, 11:07:51
Ich wollte doch gar keinen angreifen, wir sind alle für den FC im Stadion und jeder fiebert halt auf seine Art mit.
Nur weil ich unten stehe, bin ich ja auch keiner der 90Minuten jeden "lalala"-Gesang mitmacht, also verallgemeiner ich auch nicht jeden oben!
Wenn die WH meint, bei nem gegnerischen Freistoß vor der Süd aus 22m sollen alle Kölner die Arme heben und einklatschen (weil die Megafon'ler nichts davon mitbekommen) mache ich das auch nicht mit, weil es schlicht unlogisch und eben nicht spielbezogen ist.
Aber am Samstag nach dem 3/4:0 waren viele Pausen wo der Kanon aus früheren 2.Ligazeiten ziemlich gut gepasst hätte und da hat es ja auch super geklappt und war was Besonderes, halt Köln-Like und nicht dieser europaweite Ultra-Singsang.
Also peace und morgen alle für den Sieg gemeinsam

Find ich gut das Du weisst warum ab und an mal vom Oberrang gen Unterrang gepfiffen wird ;)
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Skillz am Montag, 12.Dez.2011, 11:07:51
Ich wollte doch gar keinen angreifen, wir sind alle für den FC im Stadion und jeder fiebert halt auf seine Art mit.
Nur weil ich unten stehe, bin ich ja auch keiner der 90Minuten jeden "lalala"-Gesang mitmacht, also verallgemeiner ich auch nicht jeden oben!
Wenn die WH meint, bei nem gegnerischen Freistoß vor der Süd aus 22m sollen alle Kölner die Arme heben und einklatschen (weil die Megafon'ler nichts davon mitbekommen) mache ich das auch nicht mit, weil es schlicht unlogisch und eben nicht spielbezogen ist.
Aber am Samstag nach dem 3/4:0 waren viele Pausen wo der Kanon aus früheren 2.Ligazeiten ziemlich gut gepasst hätte und da hat es ja auch super geklappt und war was Besonderes, halt Köln-Like und nicht dieser europaweite Ultra-Singsang.
Also peace und morgen alle für den Sieg gemeinsam

Alles klar!  :tu:

  •  

Alci

Tja, stehe selbst Unterrang und bei weitem nicht mit allem zufrieden, was weiter links von mir geschieht (bin S2), aber ob die Pfiffe jetzt eine heilende Wirkung haben, darf bezweifelt werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

Zitat von: Alci am Montag, 12.Dez.2011, 12:47:04
Tja, stehe selbst Unterrang und bei weitem nicht mit allem zufrieden, was weiter links von mir geschieht (bin S2), aber ob die Pfiffe jetzt eine heilende Wirkung haben, darf bezweifelt werden.

Ich glaube auch nicht wirklich daran, aber eigentlich sollten/ könnten die Pfiffe doch wenigstens bewirken das man sich mal fragt warum gepfiffen wird. Das wäre doch schonmal ein Anfang, zumal das Thema ja nun wirklich nicht neu ist. Sicher kann man es nie allen recht machen aber zu versuchen Ober und Unterrang so zu einen das die Mannschaft angefeuert wird sollte wohl machbar sein, oder?  ;)

  •  

Mighty Cologne

Zitat von: micknick99 am Montag, 12.Dez.2011, 13:32:48
Ich glaube auch nicht wirklich daran, aber eigentlich sollten/ könnten die Pfiffe doch wenigstens bewirken das man sich mal fragt warum gepfiffen wird. Das wäre doch schonmal ein Anfang, zumal das Thema ja nun wirklich nicht neu ist. Sicher kann man es nie allen recht machen aber zu versuchen Ober und Unterrang so zu einen das die Mannschaft angefeuert wird sollte wohl machbar sein, oder?  ;)

Äh.., wenn das jetzt geklärt ist!

Stale-Gesang: Ja, nein, vielleicht später? Ich würde es Ermunterung und "nette" Geste sehen!
  •  

micknick99

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 12.Dez.2011, 13:54:22
Äh.., wenn das jetzt geklärt ist!

Stale-Gesang: Ja, nein, vielleicht später? Ich würde es Ermunterung und "nette" Geste sehen!

Du stimmst an ...ich setze dann ein :D

oder aber wir zwei könnten auch ein Wechselgesang machen ?? :D
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: micknick99 am Montag, 12.Dez.2011, 14:17:58
Du stimmst an ...ich setze dann ein :D

oder aber wir zwei könnten auch ein Wechselgesang machen ?? :D

Geil! Bin dabei! Kanon, das wird schön!!!!!!!!!!!!!!
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: micknick99 am Montag, 12.Dez.2011, 10:35:03
Also bei uns (S13) wird mehr gen Unterrang gepfiffen als gegen die Mannschaft, zumindest ist das mein persönliches Empfinden.
Glückwunsch, so stellt man sich Fans vor. :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  
    The following users thanked this post: Engelstitz

micknick99

Zitat von: Wong Fei Hung am Montag, 12.Dez.2011, 18:02:51
Glückwunsch, so stellt man sich Fans vor. :)

Ey, das heisst nicht das ICH pfeiffe :D
  •  

MG56

Vielleicht bin ich ja zu sehr Nostalgiker, aber ich meine, dass der Dauer-Support mit minutenlangen Einheits-Singsang eher etwas für die Auswärtsspiele ist.
Da hat er auch seinem Sinn, um der Mannschaft zu signalisieren, dass sie in jeder Spielsituation auf Unterstützung rechnen kann.

In Heimspielen ist dagegen situationsbedingter Support angesagt.
Wenn es wie gegen Freiburg in der Phase vor und nach der Pause auf dem Platz schläfrig wird, da muss von den Rängen ein "Come on, FC kommen" . Dass die rote Wand hinter den Spielern steht, sollte selbstverständlich sein und muss in solchen Phasen nicht besungen werden.   
Und in Drangphasen, nach abgewehrten Torchancen hat schon vor zwanzig Jahren ein schlichtes "FC, FC" einen Hexenkessel erzeugt und die Gegner entnervt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wong Fei Hung

Zitat von: MG56 am Montag, 12.Dez.2011, 23:07:38
Und in Drangphasen, nach abgewehrten Torchancen hat schon vor zwanzig Jahren ein schlichtes "FC, FC" einen Hexenkessel erzeugt und die Gegner entnervt.
Wird doch in den meisten Fällen gemacht.
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Alci

Das passiert ja ganz automatisch.


Nur werden halt oft Lieder angestimmt, die vielen bei mir in S2 in dem Moment .... nicht so gefallen und dann singt auch keiner mit.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Alci am Montag, 12.Dez.2011, 23:28:03
Das passiert ja ganz automatisch.


Nur werden halt oft Lieder angestimmt, die vielen bei mir in S2 in dem Moment .... nicht so gefallen und dann singt auch keiner mit.

Da singen doch auch so 80% nicht mit, egal was kommt. Und ich stehe selbst in S2
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 12.Dez.2011, 23:29:34
Da singen doch auch so 80% nicht mit, egal was kommt. Und ich stehe selbst in S2
Wenns nur s2 wäre.
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Alci

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 12.Dez.2011, 23:29:34
Da singen doch auch so 80% nicht mit, egal was kommt. Und ich stehe selbst in S2

Absolut. Meist noch Richtung Zaun und S3, da stehe ich meist mit Anhang.


Aber es gibt halt beliebte Lieder und weniger stark frequentierte Lieder, zumindest außerhalb von S3. Darauf wollte ich hinaus.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

Die Einpeitscher im Oberrang Süd haben gestern einen sehr guten Tag erwischt .... :D  Ich muss Danke an den Unterrang sagen der alles sehr schnell aufgeschnappt und mit eingestimmt hat. So stellt man sich das vor ! ;)
Auf die gestrigen ersten 45 min kann man wirklich aufbauen.
  •  

van Gool

Zitat von: Wong Fei Hung am Montag, 12.Dez.2011, 23:23:19
Wird doch in den meisten Fällen gemacht.

nein, das langgezogene "eff-ceee" wird ja warum auch immer nicht mehr gemacht. das war viel cooler und hypnotischer als "Come on FC". das ist ja mehr so ein Weckruf in Bedrängnis.

na ja ich bin ja schon froh, wenn nicht gepfiffen wird, aber ein minutenlanges "efff-ceee" würde ich mir schon wünschen.
Die wilde 1317
  •  

Nerka

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Dez.2011, 12:17:34
nein, das langgezogene "eff-ceee" wird ja warum auch immer nicht mehr gemacht. das war viel cooler und hypnotischer als "Come on FC". das ist ja mehr so ein Weckruf in Bedrängnis.

na ja ich bin ja schon froh, wenn nicht gepfiffen wird ,aber ein minutenlanges "efff-ceee" würde ich mir schon wünschen.
ich mir auch. Und die Rentner-Gangs auf Ost/West würden da bestimmt mit einstimmen, weil dat kenne se  :D
  •  

kilino

Das Sicherheitskonzept der Münchener hat mir gefallen :)
Es wird einfach überhaupt nicht zwischen Gäste und Heimfans unterschieden. Jeder konnte überall hin (mein Bayernfreund hat sich das Spiel direkt an der Mittellinie im Unterrang angeguckt, obwohl er Karten für irgendwo unterm Dach hatte) und hätte mich als Gast auch ohne irgendein Problem zur Schickeria stellen können.
Ich war das erste mal in München. Ist das dort immer so?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

darkomani

Ja, das Stadion ist komplett offen, man kann also hin, wo man möchte. Normalerweise wird aber am Eingang kontrolliert (zumindest im Gästebereich).
  •  

transferking

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4257&cHash=a579dd873f1a3f9335584b6328a0cf45

Und wieder so eine sinnlose Geldstrafe...langweilig.
  •  

Martin Avis

Korrekt. Jetzt überweisen wir das Geld schon im Voraus, also quasi präventiv..

Feuer Frei in Hoffenheim.  :P

Edit: Respekt an den DFB, dass sie auf das unsäglich "1899" verzichten und den Verein beim eigentlichen Namen nennen.
Edit2: Der FC hats geändert. Der DFB schreibt in seiner Meldung von "1899". Brav FC!
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Gelle

Zitat von: transferking am Donnerstag, 12.Jan.2012, 20:15:46
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4257&cHash=a579dd873f1a3f9335584b6328a0cf45

Und wieder so eine sinnlose Geldstrafe...langweilig.

Wer findet den Fehler in dem Abschnitt mit Hoffenheim? Und ich meine nicht was mit Hoffenheim zu tun hat, sonderm mit der Beschreibung der Partie.
Ist der Text vom FC? Irgendwie schhaffen die es immer wieder so Sachen rauszuhauen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

beerockxs

Der Text scheint von der dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH zu sein, steht zumindest unterm (identischen) Text hier: http://www.bospace.de/nachrichten/welt/sport/dfb-sportgericht-15000-euro-geldstrafe-fr-1-fc-kln-5825
  •  

Gelle

Nur eine Kleinigkeit, aber das Spiel für das die Strafe ist, war kein Bundesliga Meisterschaftsspiel, sondern ein Pokalspiel. Aber gut, tauschen wir das Datum und vielleicht die Spielminute kann man den Text übernehmen für das nächste Spiel in Sinsheim und die folgende Strafe daraus :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

antistar

+++SONDERZUG NACH NÜRNBERG+++

ZitatAchtung! Die Wilde Horde stellt zum Auswärtsspiel nach Nürnberg einen Sonderzug! Das Spiel findet am Karnevalssamstag (18.02., 15:30 Uhr) statt. Der Ticket-Vorverkauf für das Spiel beginnt an diesem Donnerstag um 08 Uhr.

Ihr könnt Euch, ebenfalls ab morgen, über mitglieder(at)wh96.de für den Sonderzug anmelden. Der Preis beträgt 38 Euro, die Abfahrt wird gegen 7 Uhr morgens sein (noch nicht verbindlich). Nach dem Spiel geht es direkt wieder nach Köln zurück, um ab Mitternacht wieder im Herzen des Karnevals weiterfeiern zu können.

Alle weiteren Infos folgen in Kürze.

Wer Karneval nicht im Auto oder Bus, sondern mit vielen FC-Fans im Sonderzug mit Samba-Wagen feiern will, ist im WH-Zug nach Nürnberg genau richtig!

http://www.wh96.de/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

sezuan

ein leverkusener gymnasium wird unsere heiligen hallen entweihen und ihren abi-ball im müngersdorfer stadion feiern  :psycho:
obwohl die schule gut mit bayer verzahnt ist, war man günstiger als eine veranstaltung im haberland-stadion
mit der putzkolonne direkt noch einen vodoo-priester zwecks räucherung durch schicken
you gotta be shitting me
,,Unter Druck sind wir am besten"
  •  

Nidhoegger

Zitat von: sezuan am Freitag, 20.Jan.2012, 13:32:50
ein leverkusener gymnasium wird unsere heiligen hallen entweihen und ihren abi-ball im müngersdorfer stadion feiern  :psycho:
obwohl die schule gut mit bayer verzahnt ist, war man günstiger als eine veranstaltung im haberland-stadion
mit der putzkolonne direkt noch einen vodoo-priester zwecks räucherung durch schicken

Sollen wir die Party stürmen?  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

sezuan

oh bitte ja! mir dreht sich der magen um wenn ich zusammenhanglos an der turnhalle "cologne, cologne die meister (nein das mit s)" höre.
sowas kann man doch nicht für 30k ins stadion lassen ...

gott, ist das alles lächerlich. früher ging es um saufen und figgn, aber heute muß es mindestens der vip-bereich eines bundesliga-vereins sein.
man zeigt sich halt so gerne
you gotta be shitting me
,,Unter Druck sind wir am besten"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes