Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

micknick99

•  

Tofy

Zitat von: micknick99 am Freitag, 24.Feb.2012, 08:35:59
Ihr habt Probleme  :-/ :roll:

Aber echt...  :-/
Weiß doch jeder dass wir die besten sind....  :roll: ;)
GRAS FRESSEN
  •  

TT

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 23.Feb.2012, 19:05:47
Mir gehen die Beiträge ala "unsere Fans sind alle Pfeiffer, Idioten und Asoziale", die man hier überall lesen kann, so langsam mächtig auf den Sack!
Unsere Fans sind weder besser noch schlechter als anderswo, wo eine größere Fanbasis mit starken Emotionen im Spiel sind. Wenn ich mir Internationale oder andere BuLi-Spiele anschaue und Nachrichten über andere Vereine lese, dann benehmen sich andere Fans genauso oft wie unsere daneben, dann wird genausooft gepfiffen (eher noch früher)

äh, nein, behaupte ich.

Ich hab noch in keinem stadion mitbekommen, dass ein 22jähriger bei der einwechselung ausgepfiffen wird. Ebenso nicht, dass einer der besseren spieler bei einem derby bei 1:1 vom platz gepfiffen wird (und anschließend kein spiel mehr für uns macht). Auch nicht, dass ein eigengewächs bei einem schlechten spiel so weggepfiffen wird, dass er garnichts mehr auf die reihe bekommt... Es gibt so viele beispiele und in der häufigkeit ist es einfach erkennbar. Wenn das "mal" passiert, so what. Es ist bei den pfeifern auch kein system zu erkennen. Von schwarzem Söldner bis zum altgedienten Spieler aus der eigenen Jugend ist alles dabei was der Opferstock hergibt.

•  

dafrocka

Die Stimmung ist schon seit Jahren mehr als fragwürdig...

duckundweg
Fettes Rot Coeln
  •  

Tofy

Zitat von: dafrocka am Freitag, 24.Feb.2012, 09:52:41
Die Stimmung ist schon seit Jahren mehr als fragwürdig...

duckundweg

so wie das Spiel.
Spiel = Stimmung.
;)
GRAS FRESSEN
  •  

Bree.Schreiz

Spontan kann ich mich noch sehr gut an das AW-Spiel in Stuttgart erinnern.

Stuttgart führte und spielte so wie wir bei Führungen. Allso quasi gar nicht.
Die Leute pfiffen und die Quittung haben die glücklicherweise dafür auch bekommen.

Mir fällt dieses Verhaltensmuster immer wieder bei Spielen auf. Das ist nun wirklich kein Kölner Phänomen.
  •  

rancH

Es geht doch gar nicht darum, dass das ein Kölner Phänomen sei.
Es geht darum, dass es in Köln definitiv vorhanden ist und bestimmte Abläufe schwierig gestaltet. Irrelevant, ob es in anderen Städten auch so ist.
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 24.Feb.2012, 09:53:34

Die Leute pfiffen und die Quittung haben die glücklicherweise dafür auch bekommen.

Mir fällt dieses Verhaltensmuster immer wieder bei Spielen auf. Das ist nun wirklich kein Kölner Phänomen.

Seh ich 100% genauso.
Ich hab schon so oft nach Auswärtsfahrten gesagt dass die Fans zeitweise genauso scheiße waren wie wir zeitweise
bei unseren Heimspielen.
GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

De  Nordkurve macht eh kaum noch Stimmung, Unterrang Süd ist auch nur "lalalalalalalalalala" , West kann ich ja noch nachvollziehen, weil mit vollem Mund singt man nicht ... aber Ost, wenigstens Ost könnte mal was anstimmen ... nicht immer wir im Oberrang Süd.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Tofy

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 09:55:29
Es geht doch gar nicht darum, dass das ein Kölner Phänomen sei.
Es geht darum, dass es in Köln definitiv vorhanden ist und bestimmte Abläufe schwierig gestaltet. Irrelevant, ob es in anderen Städten auch so ist.

Es wurd hier aber teilweise so dargestellt als sei es bei uns überproportional vorhanden im Vergleich zu den anderen und damit
irgendwie schon ein Kölner "Phänomen".

Es sollte nur darum gehen DAS es in Köln vorhanden ist, richtig.
GRAS FRESSEN
  •  

Tofy

Zitat von: micknick99 am Freitag, 24.Feb.2012, 09:56:40
De  Nordkurve macht eh kaum noch Stimmung, Unterrang Süd ist auch nur "lalalalalalalalalala" , West kann ich ja noch nachvollziehen, weil mit vollem Mund singt man nicht ... aber Ost, wenigstens Ost könnte mal was anstimmen ... nicht immer wir im Oberrang Süd.

Das wirklich coole und vor allem laute kommt wirklich nur von uns.  ;) :P
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

rancH

Zitat von: Tofy am Freitag, 24.Feb.2012, 09:57:27

Es wurd hier aber teilweise so dargestellt als sei es bei uns überproportional vorhanden im Vergleich zu den anderen und damit
irgendwie schon ein Kölner "Phänomen".

Es sollte nur darum gehen DAS es in Köln vorhanden ist, richtig.

Diese Sichtweise verstehe ich aber auch, da man in Köln nunmal alle zwei Wochen zu Gast ist. Selbst wenn man auswärts fährt sieht man nicht in aller Regelmäßigkeit solche Szenarien.
Könnte zwar daran liegen, dass meist gegen uns dreifach gepunktet wird, aber gut.
  •  

rancH

Zitat von: micknick99 am Freitag, 24.Feb.2012, 09:56:40

Dann schickt mal nen Vorsänger runter.
  •  

Tofy

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 09:59:20
Diese Sichtweise verstehe ich aber auch, da man in Köln nunmal alle zwei Wochen zu Gast ist. Selbst wenn man auswärts fährt sieht man nicht in aller Regelmäßigkeit solche Szenarien.
Könnte zwar daran liegen, dass meist gegen uns dreifach gepunktet wird, aber gut.

Die Stimmung steht und fällt mit dem Spielverlauf. Das ist ÜBERALL so.
Mir fällt kein Heimspiel der vergangenen Rückrunde ein, in dem gepfiffen wurde.
Daher kann ich die Sichtweise nicht wirklich verstehen.
Aber das es hier bei uns so ist, ganz egal was die anderen machen, ist scheiße.
GRAS FRESSEN
  •  

rancH

Zitat von: Tofy am Freitag, 24.Feb.2012, 10:01:22

Die Stimmung steht und fällt mit dem Spielverlauf. Das ist ÜBERALL so.
Daher kann ich die Sichtweise nicht wirklich verstehen.
Aber das es hier so ist, ist scheiße.

Natürlich ist das so. Aber man merkt es nunmal auswärts auch unregelmäßiger, weil wir eigentlich nie das Spiel machen.
Und als Fan des 1. FC Köln bezieht man sich zuvorderst auf den eigenen Verein, egal was der Rest so treibt. Mag manchmal übertrieben klingen und als kölsches Phänomen dargestellt werden, trifft aber den Punkt, eben weil es hier so ist.
  •  

Tofy

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 10:03:46
Natürlich ist das so. Aber man merkt es nunmal auswärts auch unregelmäßiger, weil wir eigentlich nie das Spiel machen.
Und als Fan des 1. FC Köln bezieht man sich zuvorderst auf den eigenen Verein, egal was der Rest so treibt. Mag manchmal übertrieben klingen und als kölsches Phänomen dargestellt werden, trifft aber den Punkt, eben weil es hier so ist.

Wir sind im grunde völlig einer Meinung.
Es ist hier so, das ist fakt.
Mich stört halt, dass es von manch einem so dargestellt wird als sei es fakt, dass es hier schlimmer ist als bei den anderen Clubs.
Weil das ist schlichtweg falsch.

Wie gesagt, läuft es scheiße, hört man die Pfiffe.
Läuft es super, siehe Rückrunde letzte Saison, im grunde keinen einzigen.

GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

ZitatDann schickt mal nen Vorsänger runter.

Tofy ist zu schüchtern :D
  •  

bibo

Das stimmt, das habe ich bei diesem konkreten Spiel damals auch gedacht. Und ich möchte auch immer glauben, dass das überall gleich ist und mich einfach nur deshalb so aufregt, weil es eben mein Verein ist. Denn wenn die VfB-Kurve pfeift interessiert mich das logischerweise nicht wirklich.

Mich haben allerdings neulich ein HSV- und ein BvB-Fan unabhängig voneinander darauf angesprochen, dass bei uns die Stimmung immer so schnell kippt und dass sie das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt haben. Kann jetzt auch wieder subjektive Wahrnehmung oder eine besondere FC-Antipathie sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da doch was dran sein könnte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

rancH

Zitat von: Tofy am Freitag, 24.Feb.2012, 10:07:37

Wir sind im grunde völlig einer Meinung.
Es ist hier so, das ist fakt.
Mich stört halt, dass es von manch einem so dargestellt wird als sei es fakt, dass es hier schlimmer ist als bei den anderen Clubs.
Weil das ist schlichtweg falsch.

Wie gesagt, läuft es scheiße, hört man die Pfiffe.
Läuft es super, siehe Rückrunde letzte Saison, im grunde keinen einzigen.

Naja, das ganze ist eigentlich etwas schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob wir im Durchschnitt liegen oder schlechter oder besser sind was Piffe anbelangt.
Gefühlt sind wir ganz stark dabei. Gefühlt würde ich auch gerne Schellen verteilen.
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

rancH

Zitat von: bibo am Freitag, 24.Feb.2012, 10:09:09
Das stimmt, das habe ich bei diesem konkreten Spiel damals auch gedacht. Und ich möchte auch immer glauben, dass das überall gleich ist und mich einfach nur deshalb so aufregt, weil es eben mein Verein ist. Denn wenn die VfB-Kurve pfeift interessiert mich das logischerweise nicht wirklich.

Mich haben allerdings neulich ein HSV- und ein BvB-Fan unabhängig voneinander darauf angesprochen, dass bei uns die Stimmung immer so schnell kippt und dass sie das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt haben. Kann jetzt auch wieder subjektive Wahrnehmung oder eine besondere FC-Antipathie sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da doch was dran sein könnte.

Gut, aber der BVB-Fan hat wahrscheinlich auch schon schlechte Zeiten aus dem Kurzzeitgedächtnis eliminiert. Und Hamburger sind immer grantig. ;)
  •  

Tofy

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 10:09:16
Naja, das ganze ist eigentlich etwas schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob wir im Durchschnitt liegen oder schlechter oder besser sind was Piffe anbelangt.
Gefühlt sind wir ganz stark dabei. Gefühlt würde ich auch gerne Schellen verteilen.

Ja, ich auch,.
;)
GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

@Tofy: Yepp, allerdings solltet ihr einen Tick mehr Ausdauer zeigen, es dauert nämlich etwas bis wir alten in S13 in Wallung kommen :D

Trau mich nicht :D
  •  

rancH

Meckern, aber nix besser machen wollen....
  •  

bibo

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 10:10:16
Gut, aber der BVB-Fan hat wahrscheinlich auch schon schlechte Zeiten aus dem Kurzzeitgedächtnis eliminiert. Und Hamburger sind immer grantig. ;)

Mag sein. Was mich aber irritierte, war, dass die beiden von sich aus mit dem Thema angefangen haben. Aber ist ja auch egal, wir werden's nie rausfinden, ob das jetzt unter oder über dem Durchschnitt liegt. Fakt ist, dass ich da mittlerweile manchmal auch gerne drauf reagieren möchte wie ein Boxer auf den Gong. Mich nervt es tierisch, vor allem, wenn es gegen einzelne Spieler wie Pezzoni geht, und das sogar vor der Einwechselung. Das will mir einfach nicht in die Birne, wie man so eine geringe Frustrationstoleranz haben kann.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

micknick99

Wer meckert denn ?? Das war nur ne Feststellung!
  •  

Bandworm

Süd Oberrang die reinste Stimmungskanone ja ja :suff:
  •  

ungerwägs

Die Leute vergessen eben viel zu schnell, wo wir herkommen. Ich bin erstmal froh, wenn wir nicht die Punkte zum rettenden Ufer zählen müssen und nicht nach Burghausen oder Ahlen zu nem Pflichtspiel fahren müssen. Natürlich hoffe ich darauf, auch mal mit dem FC durch Europa touren zu dürfen. Aber wenn das realistischerweise noch weitere 10 Jahre dauern sollte, dann ist das eben so. Mir ist es lieber, wir wachsen über Jahre langsam und mit Rückschlägen zu einem Team, das sich zu Rect Richtung Bundesliga-Spitze orientieren kann, als dass wir durch einen Ausreißer, wie ihn die Inzestbrut derzeit hat, unsere Fallhöhe für das Jahr danach drastisch erhöhen. Mit dem derzeitigen Kader würden wir in Europa sowieso nur Fallobst darstellen. Und bevor hier das Argument kommt, dass die Pfeifer alles Leute sind, die den FC in besseren Zeiten erlebt haben: ich habe ebenfalls schon 2 Vizemeisterschaften erlebt, auch wenn ich damals jung war. Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Lage besonnen zu beurteilen.

Außerdem: Ich wette, dass diejenigen, die eigene Spieler auspfeifen, bei genauerer Betrachtung diejenigen sind, die im eigenen Leben noch viel weniger auf die Reihe bekommen und selbst dauernd ausgepfiffen werden. Und sei es von der eigenen Frau. Alles Lutscher!
  •  

TT

äpfel (team-/leistung) mit birnen (spieler) vergleich.

so wie hier in köln, hab ich das noch nirgends erlebt, dass gezielt einzelne spieler ausgepfiffen wurden. Es geht nicht um pfiffe bei dem 100. rückpass auf den torhüter etc. Es geht um gezieltes niederpfeifen. Und dafür gibt es einige beispiele. Wenn du sowas schonmal auswärts oder bei anderen teams erlebt hast, dann berichte/t mal.

•  

powow

Zitat von: ungerwägs am Freitag, 24.Feb.2012, 13:31:58
Die Leute vergessen eben viel zu schnell, wo wir herkommen. Ich bin erstmal froh, wenn wir nicht die Punkte zum rettenden Ufer zählen müssen und nicht nach Burghausen oder Ahlen zu nem Pflichtspiel fahren müssen. Natürlich hoffe ich darauf, auch mal mit dem FC durch Europa touren zu dürfen. Aber wenn das realistischerweise noch weitere 10 Jahre dauern sollte, dann ist das eben so. Mir ist es lieber, wir wachsen über Jahre langsam und mit Rückschlägen zu einem Team, das sich zu Rect Richtung Bundesliga-Spitze orientieren kann, als dass wir durch einen Ausreißer, wie ihn die Inzestbrut derzeit hat, unsere Fallhöhe für das Jahr danach drastisch erhöhen. Mit dem derzeitigen Kader würden wir in Europa sowieso nur Fallobst darstellen. Und bevor hier das Argument kommt, dass die Pfeifer alles Leute sind, die den FC in besseren Zeiten erlebt haben: ich habe ebenfalls schon 2 Vizemeisterschaften erlebt, auch wenn ich damals jung war. Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Lage besonnen zu beurteilen.

Außerdem: Ich wette, dass diejenigen, die eigene Spieler auspfeifen, bei genauerer Betrachtung diejenigen sind, die im eigenen Leben noch viel weniger auf die Reihe bekommen und selbst dauernd ausgepfiffen werden. Und sei es von der eigenen Frau. Alles Lutscher!

Bei meiner Ex dachte ich auch immer, die pfeift mich aus, aber die hatte Asthma. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •