Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

JzeugsB

Zitat von: TT am Dienstag, 12.Mai.2026, 10:33:16Mal ein Versuch das Thema zu wechseln: Es gab keinen Platzsturm am Sonntag auf Grund des Klassenerhalts! Erstaunlich finde ich.
Wird am Samstag in München gemacht und dann die Schale geklaut, näher kommen wir in den nächsten 80 Jahren nicht mehr dran
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

alterFan

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 12.Mai.2026, 12:53:41Wird am Samstag in München gemacht und dann die Schale geklaut, näher kommen wir in den nächsten 80 Jahren nicht mehr dran
Ich habe mal in den 80ern den DFB Pokal in eigenen Händen halten dürfen, und hab ihn gehoben (war schwer das Teil) und gejubelt, leider gabs noch keine Handys zum festhalten des Moments.
Nicht auf dem Platz, auch nicht im Stadion oder in eier anderen Sportstätte, nein.
Beim Goldschmied Nagel in Wesseling Berzdorf, der stand dort für Schilder am Fuß zu erweitern. Hätte ich damals gewusst wie weit der FC irgendwann mal von Titeln weg wär, wer weiß....... Die Erinnerung an Gelsenkirchen und das Kölner Finale waren noch sehr frisch damals , oder Hannover davor.
  •  

TT

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 12.Mai.2026, 12:53:41Wird am Samstag in München gemacht und dann die Schale geklaut, näher kommen wir in den nächsten 80 Jahren nicht mehr dran
Wir haben doch alle 3 Jahre das letzte Saisonspiel gegen die Bayern, von daher... 
  •  

Nur der fc köln

Also hier in München im werksviertel die kölschbar war ein super Tipp  :tu:
  •  

fcbleos

Wie war das nochmal in der Allianz Arena, mit Tickets im neutralen Heimbereich kam man da gar nicht richtung Auswärtsblock, weil der vollständig abgetrennt ist, oder? War ewig nicht da und leider keine Gästetickets bekommen. 
  •  

condomi

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Mai.2026, 12:44:03Wie war das nochmal in der Allianz Arena, mit Tickets im neutralen Heimbereich kam man da gar nicht richtung Auswärtsblock, weil der vollständig abgetrennt ist, oder? War ewig nicht da und leider keine Gästetickets bekommen.
Anderer Eingang, aber im Stadion kann man sich frei bewegen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

fcbleos

Zitat von: condomi am Freitag, 15.Mai.2026, 12:47:17Anderer Eingang, aber im Stadion kann man sich frei bewegen.
Okay danke. Dann kann man ja zumindest mal ein Bierchen am Auswärtsblock trinken :) 
  •  

john doe

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Mai.2026, 13:02:17Okay danke. Dann kann man ja zumindest mal ein Bierchen am Auswärtsblock trinken :)

darf man mittlerweile bier in den block mit reinnehmen?
  •  

FCMartin

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Mai.2026, 15:21:21darf man mittlerweile bier in den block mit reinnehmen?

Also mein letzter Besuch in München ist ein paar Jahre her aber da bin ich mit nem Liter Bier in den Block.  :D
  •  

difösi

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Freitag, 15.Mai.2026, 15:25:22Also mein letzter Besuch in München ist ein paar Jahre her aber da bin ich mit nem Liter Bier in den Block.  :D
Die Maß von der Wiesn bis ins Stadion geschleppt? Respekt!  :D
  •  

Hennessy 8

Zitat von: difösi am Samstag, 16.Mai.2026, 13:34:22Müssen die sich dann auflösen, sofern alles in Schutt und Asche liegt?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hoffentlich waren sie schlecht versichert.

Wenn ich sehe wie irgendwelche Arschkrampen von denen bei uns im Ort Verkehrsschilder mit Stickern zupflastern oder überall Wände sinnlos beschmieren... da fehlt mir jedes Verständnis für.

Ok. die meisten von denen sind eh geistig minderbemittelt
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

thekoon

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 16.Mai.2026, 16:09:10Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hoffentlich waren sie schlecht versichert.

Wenn ich sehe wie irgendwelche Arschkrampen von denen bei uns im Ort Verkehrsschilder mit Stickern zupflastern oder überall Wände sinnlos beschmieren... da fehlt mir jedes Verständnis für.

Du hast es nicht so mit Fußball-Fankultur!? Graue Wände sind natürlich schöner, das ist klar. Und am besten gar keine Ultras mehr bei Köln. Dann kann sich die Kurve, die ansonsten aus alten, saturierten Säcken oder Eventies besteht, ja mal schön selbst organisieren. Hat ja schon mal hervorragend funktioniert... 
  •  

Sichel

Zitat von: thekoon am Samstag, 16.Mai.2026, 16:16:09Du hast es nicht so mit Fußball-Fankultur!? Graue Wände sind natürlich schöner, das ist klar. Und am besten gar keine Ultras mehr bei Köln. Dann kann sich die Kurve, die ansonsten aus alten, saturierten Säcken oder Eventies besteht, ja mal schön selbst organisieren. Hat ja schon mal hervorragend funktioniert...
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Verständnis für Fußballkultur und beschmierten Wänden.

thekoon

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Mai.2026, 17:37:59Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Verständnis für Fußballkultur und beschmierten Wänden.

Du weißt aber schon, dass Graffiti genauso dazugehören und das nicht erst seit gestern. Ich finde ansehnlich gemachte Graffiti allemal schöner als grauen Beton. Davon gibt's immer noch mehr als genügend. Bisschen Farbe tut der Stadt Köln dringend gut. Etwas mehr Sauberkeit allerdings auch. Aber die beschmierten Wände, die sind das Problem...  :roll:
  •  

Hennessy 8

Zitat von: thekoon am Samstag, 16.Mai.2026, 16:16:09Du hast es nicht so mit Fußball-Fankultur!?
Ich hab was dagegen wenn mutwillig fremdes Eigentum, und dazu gehören auch graue Hauswände oder Garagentore , mit "WH 96 Südkurve" beschmiert werden.

Oder direkt bei mir in der Nähe Schilder die auf Behindertenparkplätze hinweisen , Parkverbotsschilder am Eingang zu einer Grundschule bis zur Unkenntlichkeit mit Sticker der WH zugekleistert werden. Ich könnte noch mehr aufzählen.

Das hat nichts mit Fankultur zu tun

thekoon

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:37:27Ich hab was dagegen wenn mutwillig fremdes Eigentum, und dazu gehören auch graue Hauswände oder Garagentore , mit "WH 96 Südkurve" beschmiert werden.

Oder direkt bei mir in der Nähe Schilder die auf Behindertenparkplätze hinweisen , Parkverbotsschilder am Eingang zu einer Grundschule bis zur Unkenntlichkeit mit Sticker der WH zugekleistert werden. Ich könnte noch mehr aufzählen.

Okay, das kann ich nachvollziehen. An der Autobahn bei Lärmschutzwänden in grau finde ich es jedenfalls eine Verbesserung, wenn es gut gemacht ist. 
  •  

Hennessy 8

Zitat von: thekoon am Samstag, 16.Mai.2026, 18:35:08Du weißt aber schon, dass Graffiti genauso dazugehören und das nicht erst seit gestern. 
Bist du auch so ein Schmierfink?

Im übrigen kann ich schon unterscheiden zwischen einem Graffiti und einem billig dahingeschmierten Schriftzug  "1.FC Köln Südkurve"
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 16.Mai.2026, 16:09:10Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hoffentlich waren sie schlecht versichert.

Toller Typ. 

john doe

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Mai.2026, 17:37:59Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Verständnis für Fußballkultur und beschmierten Wänden.

ich liebe beschmierte wände. hat für mich etwas von kunst.
  •  
    The following users thanked this post: Eilerjung

Sichel

Zitat von: thekoon am Samstag, 16.Mai.2026, 18:35:08Du weißt aber schon, dass Graffiti genauso dazugehören und das nicht erst seit gestern. Ich finde ansehnlich gemachte Graffiti allemal schöner als grauen Beton. Davon gibt's immer noch mehr als genügend. Bisschen Farbe tut der Stadt Köln dringend gut. Etwas mehr Sauberkeit allerdings auch. Aber die beschmierten Wände, die sind das Problem...  :roll:
Ganz egal wie du das findest. Jemandes Eigentum zu beschmieren (und ganz oft ist es nur einfach der Schriftzug WH96) ist nicht okay.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

thekoon

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Mai.2026, 18:56:13Ganz egal wie du das findest. Jemandes Eigentum zu beschmieren (und ganz oft ist es nur einfach der Schriftzug WH96) ist nicht okay.

Jawoll, Herr Blockwart. 
  •  

thekoon

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:42:26Bist du auch so ein Schmierfink?

Im übrigen kann ich schon unterscheiden zwischen einem Graffiti und einem billig dahingeschmierten Schriftzug  "1.FC Köln Südkurve"
Ich bin dafür zu alt, habe aber dafür in Maßen Verständnis und sehe es nicht ganz so eng, unter bestimmten Umständen. 
  •  

alterFan

Das Spiel heute in Frankfurt und deren Verhalten hat gezeigt wo es hinführt mit Pyro, Verletzte und wieder Spielunterbrechung.
Es wird zeit für Kollektivstrafen und Teilausschluss , bevor noch mehr Leute davon betroffen sind !
  •  

john doe

Zitat von: alterFan am Samstag, 16.Mai.2026, 19:43:43Das Spiel heute in Frankfurt und deren Verhalten hat gezeigt wo es hinführt mit Pyro, Verletzte und wieder Spielunterbrechung.
Es wird zeit für Kollektivstrafen und Teilausschluss , bevor noch mehr Leute davon betroffen sind !

jo. wahrscheinlich sollte man pyro zum 01.01 verbieten. das würde wahrscheinlich mehr bringen.
  •  

alterFan

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 19:45:52jo. wahrscheinlich sollte man pyro zum 01.01 verbieten. das würde wahrscheinlich mehr bringen.
Wird sich zeigen, aber wir haben heute ja Geld sparen können, vermutlich wegen eines Brandes auf einem Schrottplatz in Bickendorf !
Aber verletzte Personen, da hta man den Pyro Fans heute einen dicken Schlag versetz !
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:37:27Ich hab was dagegen wenn mutwillig fremdes Eigentum, und dazu gehören auch graue Hauswände oder Garagentore , mit "WH 96 Südkurve" beschmiert werden.

Da sie ja geistig minderbemittelt sind (deine Worte aus Post #54522), ist ihnen doch mindestens zuzugestehen, Behindertenparkplätze nach ihrem Gusto zu gestalten, oder nicht?
  •  

john doe

Zitat von: alterFan am Samstag, 16.Mai.2026, 19:57:03Wird sich zeigen, aber wir haben heute ja Geld sparen können, vermutlich wegen eines Brandes auf einem Schrottplatz in Bickendorf !
Aber verletzte Personen, da hta man den Pyro Fans heute einen dicken Schlag versetz !
??
  •  

Ruffy

Zitat von: alterFan am Samstag, 16.Mai.2026, 19:57:03Wird sich zeigen, aber wir haben heute ja Geld sparen können, vermutlich wegen eines Brandes auf einem Schrottplatz in Bickendorf !
Die verletzten Personen scheinen dich ja fast zu freuen, damit du deine Meinung untermauern kannst. Recht armselig.