Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Bandworm

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 20:42:26Vollidioten! Was soll das? Wofür soll das gut sein?
Hat es die TV Unterhaltung gestört?  :D

Im Stadion haben es wie immer die meisten gefeiert,  fotografiert, und lautstark gesungen. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 14.Jan.2026, 20:56:50Hat es die TV Unterhaltung gestört?  :D

Im Stadion haben es wie immer die meisten gefeiert,  fotografiert, und lautstark gesungen.
Schwachsinnige Aktion, die Verletzungswahrscheinlichkeit der Spieler erhöht.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kuzja7

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 14.Jan.2026, 20:56:50Hat es die TV Unterhaltung gestört?  :D

Vielen dieser Leute geht es nicht um das Fußballspiel sondern um Singen, Klatschen und Fotografieren

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Ruffy

Geile Pyroshow, hat auch dazu beigetragen, dass die Stimmung gut gekocht hat  :P

FC78

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 20:42:26Vollidioten! Was soll das? Wofür soll das gut sein?

Heute haben viele so mehr vom Spiel gehabt.  Einlass war eine absolute Katastrophe. 
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Bayernkiller

Da wir in S16 recht weit links an der Treppe sitzen, waren wir quasi 3 Meter von den Pyros entfernt. Meine Fresse sind die Hell! Die Leute, die um uns rum mit ihren Kindern da waren, waren entsprechend "begeistert" aufgrund des Rauches. Macht die scheisse von mir aus in "euren" Blöcken, aber nicht da, wo andere sitzen und davon dann total beeinträchtigt werden...

Abgesehen davon: wissen die Ultras eigentlich wie absolut lächerlich sie aussehen, mit den "Malerjäckchen", den Sturmmasken und den sogar "verpackten Schuhen". So kann die doch niemand ernst nehmen....  Mir kann aber wirklich niemand erzählen, dass die da total "unbemerkt" in dem Outfit in den Oberrang marschiert sind. 

john doe

gab es eigentlich erklärungen warum man nach der pyro do lange unterbrochen hat ? sichteinschränkung kann es ja nicht wirklich gewesen sein. da hab ich schon mal weniger gesehen und es wurde gespielt. letztens lief in der zweiten liga in elversverg gegen düsseldorf ein spiel, da hat man nichts gesehen und es wurde gespielt
aus meiner sicht ein weiterer dummfick der dfl um die strafen künstlich weiter anzuheben, weil ja lange unterbrechung.
von der nord gesehen war die choreo jedenfalls schön anzusehen. auch für so etwas geht man doch gerne ins stadion.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:30:57gab es eigentlich erklärungen warum man nach der pyro do lange unterbrochen hat ? sichteinschränkung kann es ja nicht wirklich gewesen sein. da hab ich schon mal weniger gesehen und es wurde gespielt. letztens lief in der zweiten liga in elversverg gegen düsseldorf ein spiel, da hat man nichts gesehen und es wurde gespielt
aus meiner sicht ein weiterer dummfick der dfl um die strafen künstlich weiter anzuheben, weil ja lange unterbrechung.
von der nord gesehen war die choreo jedenfalls schön anzusehen. auch für so etwas geht man doch gerne ins stadion.
Die Linien waren nicht sauber erkennbar und der VAR konnte auch nichts sehen.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:30:57gab es eigentlich erklärungen warum man nach der pyro do lange unterbrochen hat ? sichteinschränkung kann es ja nicht wirklich gewesen sein. da hab ich schon mal weniger gesehen und es wurde gespielt. letztens lief in der zweiten liga in elversverg gegen düsseldorf ein spiel, da hat man nichts gesehen und es wurde gespielt
Also in S16 konnte man erst ab der 20ten Minute wieder irgendwas erkennen. Die einzigen, die gute Sicht hatten, wenn man die Bilder so anschaut, waren die, die das verursacht haben....
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:45:50Die Linien waren nicht sauber erkennbar und der VAR konnte auch nichts sehen.
Zweiteres ist nichts besonderes

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 15.Jan.2026, 09:00:53Also in S16 konnte man erst ab der 20ten Minute wieder irgendwas erkennen. Die einzigen, die gute Sicht hatten, wenn man die Bilder so anschaut, waren die, die das verursacht haben....

das ist ja dann auch abhängig wo die pyros gezündet werden. wenn im auswärtsblock gezündelt wied, dann habe ich persönlich auch teilweise temporär nicht viel gesehen und es wurde gespielt. entscheidend ist ja wie die sicht auf dem platz ist. ich hatt das gefühl, dass der nebel über dem rasen hung und die sicht auf dem platz ok. auf jedenfall dürfte er deutlich besser gewesen sein als in elversberg letzets jahr.
  •  

FCFan

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 20:59:44Schwachsinnige Aktion, die Verletzungswahrscheinlichkeit der Spieler erhöht.
Da hat aber jemand den Kommentatoren gut zugehört :D

Ich fands geil!
  •  

ruhrpott

erinnert sich noch jemand an das nebelspiel in auf schalke im parkstadion in den 90ern? 
da war so krasser nebel (ohne pyro), dass man nicht mal bis zur mittellinie sehen konnte  :D
ich hasse internet

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 15.Jan.2026, 10:05:49erinnert sich noch jemand an das nebelspiel in auf schalke im parkstadion in den 90ern?
da war so krasser nebel (ohne pyro), dass man nicht mal bis zur mittellinie sehen konnte  :D
War aber nicht das letzte Spiel von Mucki Banach, oder? Bin mir nicht sicher. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alter Mann

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Jan.2026, 10:12:12War aber nicht das letzte Spiel von Mucki Banach, oder? Bin mir nicht sicher.
Könnte sein, das Wetter war beschissen an dem Tag. Ich war mit nem Kumpel mit dem Motorrad in Gelsenkirchen. War ätzend. 

TT

Pyro war gut, was uns aber geärgert hat, ist die abgebröckelte Farbe von der Choreofahne, die genau unser Bier getroffen hat ;-(
  •  
    The following users thanked this post: ben

Dr. Mabuse

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Jan.2026, 10:12:12War aber nicht das letzte Spiel von Mucki Banach, oder? Bin mir nicht sicher.
Doch, war das letzte Spiel von Banach. Samstags das Nebelspiel. Sonntags verunglückt.

Poldragon

Zitat von: TT am Donnerstag, 15.Jan.2026, 10:53:30Pyro war gut, was uns aber geärgert hat, ist die abgebröckelte Farbe von der Choreofahne, die genau unser Bier getroffen hat ;-(

Deshalb zur Choreo das Bier immer abdecken. Ist ja nichts neues. 

Die Nummer gestern hatte so richtige Ostblock Vibes. Bin gespannt ob es die Blocksperre geben wird oder nicht. 
Hoffentlich dann gegen die Biene Majas  :D ;)
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 15.Jan.2026, 11:07:00Doch, war das letzte Spiel von Banach. Samstags das Nebelspiel. Sonntags verunglückt.

Ja, die Karte vom Spiel liegt hier noch. War seinerzeit u.a. mit meinem Vater auf der Haupttribüne in GE. Am nächsten Tag dann die Horror-Nachricht bzgl. Mucki.

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 14.Jan.2026, 23:55:13Da wir in S16 recht weit links an der Treppe sitzen, waren wir quasi 3 Meter von den Pyros entfernt. Meine Fresse sind die Hell! Die Leute, die um uns rum mit ihren Kindern da waren, waren entsprechend "begeistert" aufgrund des Rauches. Macht die scheisse von mir aus in "euren" Blöcken, aber nicht da, wo andere sitzen und davon dann total beeinträchtigt werden...

Abgesehen davon: wissen die Ultras eigentlich wie absolut lächerlich sie aussehen, mit den "Malerjäckchen", den Sturmmasken und den sogar "verpackten Schuhen". So kann die doch niemand ernst nehmen....  Mir kann aber wirklich niemand erzählen, dass die da total "unbemerkt" in dem Outfit in den Oberrang marschiert sind.
Wenn man seitens des FC die Strafen nicht zahlen wollen würde, dann könnten sie ja dagegen was unternehmen. Und es wäre ja ein leichtes. Die Leute spazieren vermumt an den Ordnern, bei uns im Block gestern auch an einen Feuerwehrman vorbei, stellen sich auf die Treppe und zünden ihr Pyro. Ein Typ stand neben einem Kollegen von mir, der machte ihm ne klare Ansage und sagte du zündest hier nicht und der Typ trottete 3 Reihen runter.

Naja theoretisch könnte man die Zündler wenn sie aus dem Block spazieren mit Ordnern empfangem, doe Personalien aufnehmen und die STrafe abwälzen. Will man aber nicht, obwohl es recht einfach wäre. Die Jungs haben ein Freifahrtsschein vom Verein und wenn sie es so einfach haben, kann ich doch als Fan nichts dagegen sagen.

Anderes Thema, neben mir im Süden saßen gestern 2 Dortmunder, die in Köln leben und den FC sympathisch finden. Die haben sich über die traurige STimmung im Oberrang gewundert und selbst STimmung gemacht. Habe mich ein wenig anstecken lassen, bin damit aber bei anderen FC Fans angeeckt, ich solle mich doch hinsetzen usw.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

Strafstoß

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:53:24Anderes Thema, neben mir im Süden saßen gestern 2 Dortmunder, die in Köln leben und den FC sympathisch finden. Die haben sich über die traurige STimmung im Oberrang gewundert und selbst STimmung gemacht. Habe mich ein wenig anstecken lassen, bin damit aber bei anderen FC Fans angeeckt, ich solle mich doch hinsetzen usw.
Mehr muss man zu unserer Atmosphäre nicht mehr wissen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:55:23Die Nummer gestern hatte so richtige Ostblock Vibes. Bin gespannt ob es die Blocksperre geben wird oder nicht.
Hoffentlich dann gegen die Biene Majas  :D ;)
Warum sollte es eine Blocksperre geben? Wurde sowas mal angedroht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:53:24Anderes Thema, neben mir im Süden saßen gestern 2 Dortmunder, die in Köln leben und den FC sympathisch finden. Die haben sich über die traurige STimmung im Oberrang gewundert und selbst STimmung gemacht. Habe mich ein wenig anstecken lassen, bin damit aber bei anderen FC Fans angeeckt, ich solle mich doch hinsetzen usw.
Ist traurig, ja. Aber die beiden sollten das ja aus Dortmund kennen. Da wirkt die gelbe Wand oftmals auch wie eine Fototapete.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:19:18Warum sollte es eine Blocksperre geben? Wurde sowas mal angedroht?
Man muss die Strafen auch noch steigern können. Ich denke wir sollten mit Köln-Kalk Verbot anfangen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:22:29Ist traurig, ja. Aber die beiden sollten das ja aus Dortmund kennen. Da wirkt die gelbe Wand oftmals auch wie eine Fototapete.
Es war auch nicht so, dass sie ihren Verein in einem besseren Licht dastehen lassen wollten. Sie sagten selbst das sie es aus anderen Stadien kennen, je weiter oben, desto schlechter die Stimmung.
Super-Wetti

Strafstoß

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:22:29Ist traurig, ja. Aber die beiden sollten das ja aus Dortmund kennen. Da wirkt die gelbe Wand oftmals auch wie eine Fototapete.
Aber woran liegt das? Vereine wie wir oder Dortmund haben doch die besten Vorraussetzungen für eine Hexenkesselatmosphäre. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:27:54Aber woran liegt das? Vereine wie wir oder Dortmund haben doch die besten Vorraussetzungen für eine Hexenkesselatmosphäre.
Ich glaube am älterwerdenem Publikum. An Dauerkarten kommst du nicht dran, die sind seit Jahren vergeben und die Leute die sie haben, werden halt einfach immer Älter. Und dann ist es nicht mehr so das du 90 Minuten stehst, springst und singst, sondern eher sitzt und situativ mal aufstehst und singst und wenn du noch älter wirst nur noch die vor dir ansingst, dass sie sich hinsetzen sollen.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:27:54Aber woran liegt das? Vereine wie wir oder Dortmund haben doch die besten Vorraussetzungen für eine Hexenkesselatmosphäre.
Ich denke Superwetti hat das schon ganz gut zusammengefasst. Situativ und bei manchen Highlightspielen ist die Stimmung ja auch ganz ordentlich. So ist das mittlerweile aber auch bei nahezu allen großen Vereinen. Frankfurt wurde ja auch lange für die angeblich so geile Stimmung gehypet. Bei den letzten Aufeinandertreffen (egal ob Heim oder auswärts) mit denen fand ich die auch nur noch durchschnittlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher