Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

rc182, difösi und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Feb.2026, 13:17:38Das war vor zwei Jahren an Karneval doch auch schon so, oder?

Aber auf welcher Grundlage wird das denn so kurzfristig angeordnet?
Ich habe dazu noch nichts genaueres gehört. Auf jeden Fall sind davon nicht nur die Ultras betroffen.

Soweit ich weiß ist juristisch noch nicht mal der Vorfall vom letzten Mal in Stuttgart geklärt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Cikaione

•  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Feb.2026, 13:19:27Ich habe dazu noch nichts genaueres gehört. Auf jeden Fall sind davon nicht nur die Ultras betroffen.

Soweit ich weiß ist juristisch noch nicht mal der Vorfall vom letzten Mal in Stuttgart geklärt.
Haben in Siegburg auf Gladbacher gewartet und wurden da festgesetzt.

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Feb.2026, 13:23:36Haben in Siegburg auf Gladbacher gewartet und wurden da festgesetzt.
Raststätte?
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Feb.2026, 13:38:44So war wohl der Plan
Raststätte - Siegburg - Gladbacher - ist das irgendwann schon einmal gut ausgegangen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Feb.2026, 13:23:36Haben in Siegburg auf Gladbacher gewartet und wurden da festgesetzt.
Beste Beschäftigung für Karneval und Valentinstag ;)
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Feb.2026, 13:38:44So war wohl der Plan
Selbst wenn (wäre an Dummheit ja kaum zu überbieten, weil die Polizei diesen zum Teil gemeinsamen Anreiseweg sicher auf dem Schirm hatte), so wie ich das gehört habe kam es zu keinem Kontakt mit Gladbachern.

ben

Laut Blog waren die Bauern vorher da, bisschen dünn was die Behörden mal wieder veranstaltet haben.  Aber Feuer frei für die Ultra ,,Kritiker" unter uns.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: ben am Samstag, 14.Feb.2026, 15:10:07Laut Blog waren die Bauern vorher da, bisschen dünn was die Behörden mal wieder veranstaltet haben.  Aber Feuer frei für die Ultra ,,Kritiker" unter uns.

Stimmt, die Kölner waren bestimmt nur zufällig dort. Man muss ja schließlich auf so einer langen Auswärtstour nach ein paar Kilometern die erste Rast einlegen!  :roll:

NurKölnSonstNichts

ca 150 Kölner haben gewartet, die Bauern aber mal wieder mit Laufschuhen unterwegs und sind dann weitergefahren. Die selbe Suppe erwartet die Stricher doch auch heute im Frankfurter Umland. Da warten doch mittlerweile an jeder Raststätte ziemlich motivierte Viecher aus Frankfurt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 14.Feb.2026, 15:17:27ca 150 Kölner haben gewartet, die Bauern aber mal wieder mit Laufschuhen unterwegs und sind dann weitergefahren. Die selbe Suppe erwartet die Stricher doch auch heute im Frankfurter Umland. Da warten doch mittlerweile an jeder Raststätte ziemlich motivierte Viecher aus Frankfurt.
Klingt nach einer neutralen Situationsbeschreibung. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

thekoon

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 14.Feb.2026, 13:15:37Bedeutet die Maifründe 98 stellen mal wieder den capo. Hexenkessel incoming.
Im Grunde genommen kann man einfach komplett fernbleiben. 
  •  

thekoon

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Feb.2026, 15:32:05Klingt nach einer neutralen Situationsbeschreibung. :D

Viecher. Frankfurt. Das passt. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: thekoon am Samstag, 14.Feb.2026, 15:34:57Viecher. Frankfurt. Das passt.
Eintracht Viechfurt oder Viechtracht Frankfurt
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Feb.2026, 13:17:38Das war vor zwei Jahren an Karneval doch auch schon so, oder?

Aber auf welcher Grundlage wird das denn so kurzfristig angeordnet?

Just for Fun!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Samstag, 14.Feb.2026, 15:12:15Stimmt, die Kölner waren bestimmt nur zufällig dort. Man muss ja schließlich auf so einer langen Auswärtstour nach ein paar Kilometern die erste Rast einlegen!  :roll:
Ohne das jetzt bestätigen oder dementieren zu wollen, aber wenn man in einem Bus Konvoi fahren will ist es vielleicht auch nicht unüblich, dass man sich an einem Rastplatz trifft um dann von dort aus gesammelt los zu fahren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Feb.2026, 16:33:35Ohne das jetzt bestätigen oder dementieren zu wollen, aber wenn man in einem Bus Konvoi fahren will ist es vielleicht auch nicht unüblich, dass man sich an einem Rastplatz trifft um dann von dort aus gesammelt los zu fahren.

Das war bestimmt nicht das eigentliche Ziel. 
Und weil es so kalt geworden ist, hat sich dann ein Großteil vermummt? 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Samstag, 14.Feb.2026, 16:37:55Das war bestimmt nicht das eigentliche Ziel.
Und weil es so kalt geworden ist, hat sich dann ein Großteil vermummt?
Woher kommt das mit der Vermummung? Davon schreibt doch bisher nicht mal der Geissblog oder die Polizei selber.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Feb.2026, 16:33:35Ohne das jetzt bestätigen oder dementieren zu wollen, aber wenn man in einem Bus Konvoi fahren will ist es vielleicht auch nicht unüblich, dass man sich an einem Rastplatz trifft um dann von dort aus gesammelt los zu fahren.
Und genau das findet recht häufig in Siegburg statt. Da wird die Kolonne komplettiert und man fährt geschlossen weiter. 

Dass man da auf die Gladbacher gewartet hat, halte ich für eine willkommene Interpretation. 

Okudera

Zitat von: LinkeKlebe am Samstag, 14.Feb.2026, 16:52:01Und genau das findet recht häufig in Siegburg statt. Da wird die Kolonne komplettiert und man fährt geschlossen weiter.

Dass man da auf die Gladbacher gewartet hat, halte ich für eine willkommene Interpretation.

Die Gladbacher waren auch schon weg.

fest steht also nur, dass wegen der Spielorte und der Anstoßzeiten, ein Zusammentreffen der Fanlager nicht ausgeschlossen werden konnte.

da die Gladbacher schon weg waren, haben dann 700 (!) Kölner ein Betretungsverbot für das ganze (!) Bundesland BaWü bekommen 

Das Klingt für mich nach juristisch verdammt dünnen Eis. 

JzeugsB

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 14.Feb.2026, 13:15:37Bedeutet die Maifründe 98 stellen mal wieder den capo. Hexenkessel incoming.
Fahre die auswärts?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Poldragon

Zitat von: JzeugsB am Samstag, 14.Feb.2026, 19:31:12Fahre die auswärts?
Zum letzten Spiel der Saison bei Bayern sind die natürlich alle am Start  :roll:
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 17.Feb.2026, 11:36:59Zum letzten Spiel der Saison bei Bayern sind die natürlich alle am Start  :roll:
Und haben dafür natürlich 50 Karten bekommen, weil sie beim offiziellen Ticketvorkauf des Effzeh alle richtig Glück hatten mit dem zugelosten Wartelistenplatz.  :kotz:
  •  

JzeugsB

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 17.Feb.2026, 11:36:59Zum letzten Spiel der Saison bei Bayern sind die natürlich alle am Start  :roll:
das wäre so ziemlich das letzte Spiel an dem ich Interesse hätte
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Humorkritik

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 17.Feb.2026, 15:34:47das wäre so ziemlich das letzte Spiel an dem ich Interesse hätte
Das ist selbsterklärend. Danach ist die Saison ja auch vorbei. :clown:

Micknick

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 17.Feb.2026, 15:34:47das wäre so ziemlich das letzte Spiel an dem ich Interesse hätte
Aber immerhin könntest Du sagen: Ich war dabei ! :D

Egal wie es ausgeht  :cool:
  •  

Carwash

Zitat von: NikWeb am Dienstag, 03.Feb.2026, 13:48:16Ich habe hier noch keine Beiträge zum Thema gefunden, könnte mich aber auch verguckt haben. Nur noch kurz zur Verlobungs-Aktion von Freitag: Gestern hatte die Rundschau ja schon berichtet, dass der Antragende staatsanwaltschaftlich gesucht wird. Heute kursiert ein Video, indem sich Herr Kaiser vor knapp 3 Jahren öffentlichkeitswirksam auf dem Dach der Lanxess-Arena verlobt hat (https://www.instagram.com/reel/CzQjDqbs4ko/). Vielleicht lernt der Effzeh daraus und hält sich künftig von beruflichen Selbstdarstellern (Influencern) fern. Alternativ könnte man Herrn Kaiser vielleicht schonmal einen Terminvorschlag für die nächste Verlobung machen.
Und heute kommt die Meldung des ksta, dass der angebliche Angriff auf ihn nur erfunden sein könnte - zumindest ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Köln gegen ihn. 

Natürlich gibt es Homophobie in Deutschland und im Fußball vermutlich noch viel weiter verbreitet. Leider sieht hier gerade aber alles danach aus, dass ein Typ ein gewaltiges und behandlungsbedürftiges Aufmerksamkeitsproblem hat.

https://www.ksta.de/koeln/heiratsantrag-im-stadion-hat-schiedsrichter-drohmails-fingiert-und-sich-selbst-verletzt-1221885

Poldragon

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:41:49Und heute kommt die Meldung des ksta, dass der angebliche Angriff auf ihn nur erfunden sein könnte - zumindest ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Köln gegen ihn.

Natürlich gibt es Homophobie in Deutschland und im Fußball vermutlich noch viel weiter verbreitet. Leider sieht hier gerade aber alles danach aus, dass ein Typ ein gewaltiges und behandlungsbedürftiges Aufmerksamkeitsproblem hat.

https://www.ksta.de/koeln/heiratsantrag-im-stadion-hat-schiedsrichter-drohmails-fingiert-und-sich-selbst-verletzt-1221885
der FC sollte sich generell mehr von Influencern distanzieren und auf das wesentliche konzentrieren. Neuer Trainer, 17 Punkte und Klassenerhalt 

MC41

•