Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Tofy

Zitat von: Juto am Dienstag, 18.Sep.2012, 11:02:55
Bis auf die Pfiffe gegen Chihi (Vollhonks  :psycho:  ) war es ok. Es geht noch 50% mehr - aber wir spielen ja auch nur 2 Liga und schießen keine Tore.

Wenn in den letzten 5 Minuten das 1:0 gefallen wäre, hätten wir die 50% mehr erlebt.
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

CMBurns

Zitat von: Tofy am Dienstag, 18.Sep.2012, 11:14:25

Wenn in den letzten 5 Minuten das 1:0 gefallen wäre, hätten wir die 50% mehr erlebt.

Dann wäre richtig was ausgebrochen. Ich hätte wieder so Lust auf solch ein ekstatisches Gefühl. Ich hab keine Vorstellung mehr, wie sich das anfühlt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bibo

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 18.Sep.2012, 11:39:19
Dann wäre richtig was ausgebrochen. Ich hätte wieder so Lust auf solch ein ekstatisches Gefühl. Ich hab keine Vorstellung mehr, wie sich das anfühlt.

Ich hab' auch mehrfach und erfolglos versucht, mich daran zu erinnern.  :sad:

Immerhin blieb einem gestern das Gefühl der letzen Monate erspart, nämlich seit einem halben Leben einem 0:1-Rückstand hinterherzulaufen (mit der Aussicht auf eine Klatsche).

Aber wie gesagt - die Stimmung war mMn angesichts der momentanen Situation hervorragend, bis auf einige Ausfälle gegen Chihi. Sehr schön war vor allem die Kurve nach Abpfiff.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

koelner

Die Pfiffe kamen gestern zum Glück nur vereinzelt und wurden in den meisten Fällen auch recht rasch weggsungen oder geklatscht... Das habe ich schon deutlich schlechter erlebt.... Wenn man die derzeitige Lage bedenkt, wirklich beeindruckend.

Das "Steht auf wenn ihr Kölner seit" kurz vor Ende hätte ich mir schon paar Minuten früher gewünscht.... mich hielt es da nämlich schon lange nicht mehr wirklich auf den Sitzen und ich hatte das Gefühl das es den meisten anderen auch so ging.... Die meisten blieben im Anschluss auch einfach stehen (Ost)!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Tofy am Dienstag, 18.Sep.2012, 11:14:25

Wenn in den letzten 5 Minuten das 1:0 gefallen wäre, hätten wir die 50% mehr erlebt.

Dann hätten wir 200% mehr erlebt!  :P
Wie hatte ich die ganze Zeit nur darauf gewartet mich für die nächsten 3 Monate heiser zu schreien!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lars73

Ich hatte gestern vor dem Fernseher (musste arbeiten) in den letzten Minuten des Spiels und vor allem nach Abpfiff eine Gänsehaut. Das war schon außergewöhnlich. Die Lautstärke der Gesänge war hervorragend. Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, endlich die Freude über das Tor herauszubrüllen. Das waren Emotionen pur. Das die Mannschaft auch nach Abpfiff gefeiert wurde, war einfach nur stark, aber auch berechtigt. Denn diese Jungs sind über weite Strecken Vollgas gegangen und haben sich nie hängen lassen.

Auf jeden Fall macht es wieder mehr Spaß den FC zu schauen, auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt.
  •  
    The following users thanked this post: render

render

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 18.Sep.2012, 18:16:53
Ich hatte gestern vor dem Fernseher (musste arbeiten) in den letzten Minuten des Spiels und vor allem nach Abpfiff eine Gänsehaut.

Ging mir ganz genauso!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Sagittarius

Oberrang war gestern stark. Ich fand die Stimmung sehr mitreißend - mit das beste, was ich seit letztem Sommer erlebt habe. Ich hab immernoch Gänsehaut. Vielen Dank an den ganzen Oberrang - im besonderen an "meinen" S13 ;)
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 18.Sep.2012, 18:16:53
Ich hatte gestern vor dem Fernseher (musste arbeiten) in den letzten Minuten des Spiels und vor allem nach Abpfiff eine Gänsehaut. Das war schon außergewöhnlich. Die Lautstärke der Gesänge war hervorragend. Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, endlich die Freude über das Tor herauszubrüllen. Das waren Emotionen pur. Das die Mannschaft auch nach Abpfiff gefeiert wurde, war einfach nur stark, aber auch berechtigt. Denn diese Jungs sind über weite Strecken Vollgas gegangen und haben sich nie hängen lassen.

Auf jeden Fall macht es wieder mehr Spaß den FC zu schauen, auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt.

hatte gestern auch im stadion das gefühl, das das publikum mit der mannschaft den ball ins tor tragen wolle, besonders in der letzten viertelstunde. bei jedem angriff stieg in einem das gefühl "jetzt! ja!" und fast jeder auf ost-unterrang, in dem ich saß, sprang auf. ich bin nicht oft im stadion, aber diese euphorie habe ich so noch nicht erlebt. klar war die enttäuschung groß, als dann wieder über oder neben das gesemmelt wurde.

sicher haben wir ein klares punkte-defizit und das lässt sich nicht schönreden, aber ich wähle lieber den mittelweg bei den erwartungen für die zukünftigen spiele und sehe es positiv und zuversichtlich. optimistischer, als wie mahner, für die das ja alles auif diese art und weise wenig sinn macht und immer noch mit der enttäuschung des abstiegs hadern, aber nüchterner, als die oft verspotteten rosa-brille-trägern (die ein verein aber auch braucht), für die alles toll ist, denen aber die mahner mit ihrem mimimi auf den senkel gehen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

antistar

Pyrotechnik-Vorfall beim Hockey-Verein Rot-Weiß Köln
Schülerstreich ohne FC-Bezug

ZitatAm Sonntag, 16. September 2012, und Montag, 17. September 2012, gab es verschiedene  Presseberichte zu einem Pyrotechnik-Vorfall bei einem Hockey-Bundesligaspiel am vergangenen Wochenende im Stadion von Rot-Weiß Köln, an dem angeblich FC-Fans beteiligt waren. Rot-Weiß-Präsident Dr. Stefan Seitz hat jetzt dem FC-Vorstand auf dessen Nachfrage mitgeteilt, dass es sich nach Erkenntnis des Clubs bei diesem Vorgang, der den Ablauf des Meisterschaftsspiels nicht nennenswert gestört hat, offenbar um einen Schülerstreich ohne konkreten Bezug zum 1. FC Köln gehandelt hat.

http://fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=5311&cHash=1418a3317f88e2f514e7aa6604a74178
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: antistar am Mittwoch, 19.Sep.2012, 15:48:40
Pyrotechnik-Vorfall beim Hockey-Verein Rot-Weiß Köln
Schülerstreich ohne FC-Bezug

http://fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=5311&cHash=1418a3317f88e2f514e7aa6604a74178

Jawohl FC... endlich mal mit dem verleugnerischen Pressemeldungen aufräumen....  :tu:
Aber das veröffentlicht die Presse natürlich nicht mehr...  :-/
Dreckspack!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Woher kommt eigentlich die Ursprungsmeldung? Express?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

girrent

Der seriöse kölner Stadtanzeiger berichtete darüber wie folgt (Dazu noch eine  Fotochronologie der Ausschreitungen, inkl. der Pezzoni und Kadlec-Geschichte):

ZitatRund 30 vermummte Fans des 1. FC Köln sind am Samstag über die Zäune des Hockey-Stadions des Hockey-Bundesligisten KTHC Rot-Weiß Köln geklettert und haben während der Partie gegen Uhlenhorst Mülheim (0:2) auf der Tribüne Bengalos gezündet und ,,Pyrotechnik ist kein Verbrechen" sowie FC-Fan-Gesänge gebrüllt. Nach dem Abbrennen der Bengalos rannten die Störer aus dem Stadion. Das Spiel wurde trotz der Ausschreitungen nicht unterbrochen.
Wär doch mal ein feiner Schachzug, wenn der KStA sich dafür entschuldigt!? Obwohl... Immerhin haben sie es nicht der wilden horde in die Schuhe geschoben.
  •  

kilino

Dafür haben sie auch hier (http://www.ksta.de/1--fc-koeln/1--fc-koeln-gegen-fc-st--pauli-ein-schweres-spiel-fuer-den-fc,15188010,17263816.html) über das Training am Sonntag berichtet, dabei aber krampfhaft vermieden, das Wort Ultras in den Mund zu nehmen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Sep.2012, 16:47:36
Der seriöse kölner Stadtanzeiger berichtete darüber wie folgt (Dazu noch eine  Fotochronologie der Ausschreitungen, inkl. der Pezzoni und Kadlec-Geschichte):

Wär doch mal ein feiner Schachzug, wenn der KStA sich dafür entschuldigt!? Obwohl... Immerhin haben sie es nicht der wilden horde in die Schuhe geschoben.

Da könnte man als Verein doch einfach mal ne Gegendarstellung verlangen, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

van Gool

Der FC muß schon genug vom KStA ertragen. Die sitzen am längeren Hebel. Siehe Kommentar von heute , wonach der Umstand, dass Stani nicht 3 von 5 Auswechselplätzen den Stürmern zubilligt, als Fehler ausgelegt wird. Er traue Tese und Ishak nichts zu.
Nach der Logik hätte dann die Bank 3 Stürmer, einen TW und einen - ja was eigentlich? aufgewiesen.


Himmel wirf Hirn.
Die wilde 1317

tilli-fc-4-ever

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Sep.2012, 16:47:36
[...] Wär doch mal ein feiner Schachzug, wenn der KStA sich dafür entschuldigt!? Obwohl... Immerhin haben sie es nicht der wilden horde in die Schuhe geschoben.

Der KStA hat heute ja wenigstens eine Richtigstellung (die Meldung vom FC) veröffentlicht. In der Printausgabe natürlich auf der letzten Sportseite... Siehe: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/hockeyspiel-bengalos-waren-ein--schuelerstreich-,15188010,17401644.html

Um das Thema anzusprechen: Es handelte sich tatsächlich um einen "Schülerstreich", spiele selbst Hockey und habe von der Aktion mitbekommen.

antistar

Kein Wunder, dass der Knoten nicht platzt, wenn selbst die Kurve nicht mehr brennt und qualmt. Auf geht's!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

transferking

Zitat von: antistar am Samstag, 22.Sep.2012, 13:53:47
Kein Wunder, dass der Knoten nicht platzt, wenn selbst die Kurve nicht mehr brennt und qualmt. Auf geht's!
Bitte nicht zu Straftaten aufrufen, sowas ist pfui.
  •  

alligator

Wenigstens die Westpolenparty war richtig gut, v.a. die Hätz-von-der-Welt-Eskalation!  :D
  •  

Alci

Ich mache mir Sorgen, dass die noch (erstaunlich) positive Stimmung bald umschlagen könnte.

(Wenn's schon in die dritte Liga geht, verabschieden wir uns wenigstens noch ordentlich bei den Dorfvereinen)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Samstag, 22.Sep.2012, 14:20:10
Ich mache mir Sorgen, dass die noch (erstaunlich) positive Stimmung bald umschlagen könnte.

(Wenn's schon in die dritte Liga geht, verabschieden wir uns wenigstens noch ordentlich bei den Dorfvereinen)

So bleiben wir im Gespräch und schwups steigen wir auf. Als reloaded aufkam, haben wir glaube ich eine ganz gute Serie gespielt.
  •  

girrent

Bitte diese Samba(?)-Tormusik einstellen. Um Gottes Willen!! Muss man denn immer zwanghaft etwas Neues ausprobieren? :mad:

mutierterGeißbock

Zitat von: girrent am Dienstag, 25.Sep.2012, 20:16:11
Bitte diese Samba(?)-Tormusik einstellen. Um Gottes Willen!! Muss man denn immer zwanghaft etwas Neues ausprobieren? :mad:

Was sollte das sein? Hat sich nach der Jeopardy-Musik angehört. Vollkommen grausam und unbrauchbar!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Haha. Ich fand die Hammer.

Weiß wer zufällig wie das heißt? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Das heißt "Faceless - Insomnia". Amateure.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

jimmy28

  •