Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Hey,

heute morgen im Radio hieß es Cottbus plant einen Fascho-Marsch!  :mad:
Die Polizei rechnet mit Ausschreitungen
Fettes Rot Coeln
  •  

Sichel

Zitat von: dafrocka am Freitag, 31.Aug.2012, 10:03:08
Hey,

heute morgen im Radio hieß es Cottbus plant einen Fascho-Marsch!  :mad:
Die Polizei rechnet mit Ausschreitungen


Und wie soll der Aussehen? Mit Hakenkreuz-Fahnen über die Aachener?  :-/
  •  

P.A.Trick

Klar planen die das - die Fans gehen zum Gästeblock ... fertig :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

dafrocka

Radio Köln

Ok das ist Express in Radio-Form.
Fettes Rot Coeln
  •  


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

El Cativo

  •  

Vinnie_Jones

gut: Come on FC Rufe, als die Mannschaft in die Kurve kam
schlecht: Pfiffe als Tese zur Bank gelaufen ist, um eingewechselt zu werden
  •  

Bierdeckeldribbler

Ganz unterste Schublade: "Wir hassen Ostdeutsche" Rufe
  •  

Gelle

Wir hatten heute sehr gute Momente im Stadion, aber auch einige schlechte. Fand ich auch ungewöhnlich das es mal hin und her geht, sonst gibt den einen Moment an so einem Spieltag an dem entscheiden wird das die Stimmung gut ist oder schlecht. Heute konnten wir uns nicht entscheiden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sichel

Die Ostdeutschland-Rufe fand ich auch daneben. Sonst wars teilweise beängstigend wie ruhig es war... Zum Ende hin aber die Mannschaft gut unterstützt.
  •  

McBain

Normales Liedgut. Man kann sich auch an allen stören.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Sichel

Sorry ich hab nix gegen scheiß Cottbus oder wenn wir Aue beleidigen wenn wir gegn die spielen, aber ganz Ostdeutschland? naja... muss mir ja auch nicht gefallen :)
  •  

geromel21

solange sich "ohne soli wärt ihr gar nicht hier" nicht durchsetzt muss man sich damit abfinden, ansonsten außer dem come-on fc nicht sehr viel positives. 34000 ist auch ein Alarmsignal wenn wir gegen Ingolstadt o.Ä. so weit unten stehen wird es wohl schwer die 30.000 zu knacken.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Sichel

naja das mit den 34000 liegt wohl auch nen bisschen am Start, dem wetter und erst recht an 18.00 Uhr. Konnte nur grade so pünklich sein, weil ich früher abgehauen bin von der Arbeit. Bei anderen gehts evtl. nicht so. Darf gar nicht erst an das dienstagsspiel gegen Frankfurt denken...
  •  

MG56

Starker Beifall für die Mannschaft nach dem Schlusspfiff.  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Sichel am Freitag, 31.Aug.2012, 22:55:10
naja das mit den 34000 liegt wohl auch nen bisschen am Start, dem wetter und erst recht an 18.00 Uhr. Konnte nur grade so pünklich sein, weil ich früher abgehauen bin von der Arbeit. Bei anderen gehts evtl. nicht so. Darf gar nicht erst an das dienstagsspiel gegen Frankfurt denken...

Naja gestern auf der Pk war noch von 40.000 die Rede, Freitag sei traditionell ein starker Tag für die Abendkasse....

Da liegt also irgendwo auch ein Missverständnis... okay, das Wetter war scheiße... Aber hat das Wetter wirklich dafür gesorgt das 6.000 auf dem Sofa kleben geblieben sind?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Sep.2012, 01:05:12
Naja gestern auf der Pk war noch von 40.000 die Rede, Freitag sei traditionell ein starker Tag für die Abendkasse....

Da liegt also irgendwo auch ein Missverständnis... okay, das Wetter war scheiße... Aber hat das Wetter wirklich dafür gesorgt das 6.000 auf dem Sofa kleben geblieben sind?

Die Verkehrssituation gestern könnte auch noch einige Spontanbesucher abgehalten haben, die eventuell sogar schon auf dem Weg waren. Das war gestern Nachmittag selbst für NRW-Verhältnisse ziemlich heftiger Verkehr.
Durch die beschissenen Anstoßzeiten werden dem FC demnächst noch einige Zuschauer fehlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

El Cativo

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Sep.2012, 09:03:05
Die Verkehrssituation gestern könnte auch noch einige Spontanbesucher abgehalten haben, die eventuell sogar schon auf dem Weg waren. Das war gestern Nachmittag selbst für NRW-Verhältnisse ziemlich heftiger Verkehr.
Durch die beschissenen Anstoßzeiten werden dem FC demnächst noch einige Zuschauer fehlen.

Mal davon abgesehen wurde jahrelang erzählt ausverkauft, gibt keine Karten usw. Ich glaube nicht das es da noch viele Spontanbesucher gibt. Wenn ich mich an meine ersten Spontanbesuche erinner, da habe ich 5 DM für ne Südkurvejugend Karte bezahlt und war nacher noch bei Mc Donalds zwei Cheesebuger reinpfeiffen und für ne Cola hat es auch noch gereicht. Aber kann sich ein 12 jähriger heute auch noch spontan sowas erlauben ? Ach ja und damals war das Spiel Samstag 15.30 Uhr, ich glaube da hat der Spontanbesucher mehr Bock auf Fußball als Freitags am frühen Abend 30 Minuten nach der Arbeit und ca. 4 Stunden vorm Discobesuch

three times five

Mein visueller Eindruck hat keine 34000 Zuschauer im Stadion gesehen. Das waren deutlich weniger. Vielleicht täusche ich mich ja auch  :roll:
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: three times five am Samstag, 01.Sep.2012, 09:56:33
Mein visueller Eindruck hat keine 34000 Zuschauer im Stadion gesehen. Das waren deutlich weniger. Vielleicht täusche ich mich ja auch  :roll:

Ich war da auch etwas überrascht, hatte eher so auf 28.000 geschätzt. Liegt vielleicht auch daran das man ein so "leeres" Stadion gar nicht mehr gewöhnt ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Riesenkompliment an die Fans . Sowohl im Stadion guter Support, kaum Pfiffe, und viel Sarkasmus, Demut und Geduldsbekundungen in der KVB danach.

Hoffentlich hält das noch eine Weile an.
Die wilde 1317
  •  

DRitter

Stimmung war gut so weit, vorallem als positive Stimmung zu bewerten. 34.000 sind ein wenig mehr als die Hälfte die rein geht, das sieht schon scheiße leer aus. Bei 26.000 würde gefühlt jeder behaupten es wäre nur 1/3 gefüllt gewesen, leere Bänke wirken doppelt.
LG

Dritter
  •  

three times five

Dass die Zuschauerzahlen drastisch zurückgehen ist der Liga, den Gegnern und Anstosszeiten geschuldet. Da sollte Verein offen mit umgehen, es ist keine Schande wenn der große FC mal eine zeitlang nicht vor ausverkauftem Hause spielt. Vielleicht ist das auch ganz gut so wenn der Umbruch auch auf den Rängen stattfindet.

Mit den geringeren Einnahmen muss man halt leben.

Schaefer sollte dann aber im Sky-Interview nicht so tun als ob das Spiel wegen der Zuschauermassen später angepfiffen wird, das wirkte ziemlich peinlich.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

alligator

Zum Thema Zuschauerzahl - ich denke, dass darin auch die nicht anwesenden Dauerkarteninhaber enthalten waren, oder? Sind ja immerhin bezahlte Plätze.
  •  

Alci

Denke auch, wer soll den nachhalten, wer da ist und wer nicht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

veedelbock

Ich finde es relativ logisch, daß man als Verein die Zahl angibt, die verkauft wurde.

Ob die auch da sind, ist dem Schatzmeister und auch dem Finanzamt ziemlich egal.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

McBain

Der Verein hat ja auch ein Interesse, die Zahlen eher geschönt zu präsentieren. Hört sich halt immer besser an. Lev macht das doch andauernd.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

El Cativo

Zitat von: McBain am Samstag, 01.Sep.2012, 20:46:21
Der Verein hat ja auch ein Interesse, die Zahlen eher geschönt zu präsentieren. Hört sich halt immer besser an. Lev macht das doch andauernd.

Na ja im alten Müngersdorfer ertönte als Zuschauerzahl auch oft 28000 Zuschauer, man hatte aber den Eindruck das min. 40.000 da sind
  •  

norbi jenkins

Es kommen so wenig Leute weol die Anderen irgendwo Fussball gucken gehen.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •