Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

rc182 (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Mär.2023, 16:33:13Weisst du wie sich das vor dem TV anhört?

Da ich die Spiele nur noch per Audiokommentar verfolge, würde ich mir eine Funktion wünschen, den Stadionton abzuschalten.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Worauf ist der Knecht aus der Choreo (Lieber tot als ein Knecht zu sein) bezogen? Knecht von Investoren?
  •  

rusk

Zitat von: Gladiax am Montag, 20.Mär.2023, 11:53:55sehe ich tatsächlich etwas anders! Das man bei dieser Nicht-Leistung sich noch abfeiert will mir einfach nicht in den Kopf.
Ich war vor Ort und dachte mir nur: "Was muss einem FC-Fan eigentlich widerfahren damit er mal nicht feiert und sich selbst zelebriert!?"

Versteht mich nicht falsch -jeder so wie er mag! Mein Ding ist das aber nicht

Nach dem 4:0 wäre ich still gewesen, nach dem 5:1, allerspätestens aber nach der Tigges-Einwechslung hätte ich das Stadion verlassen, so wie ich zu Hause das TV ausgemacht habe.
Ich muss mich, bei allem Supportwillen, nicht mehr verarschen lassen. Das ist meine Haltung dazu.
Das sich manche im Stadion von der ersten bis zur letzten Minute in erster Linie sich selbst und ihren merkwürdigen Ultra-Kult abfeiern, ist bizarr und fussballfern genug. Das dann noch als Ironie verkaufen zu wollen, ist gequirlte Clownsscheisse. 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gladiax

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Mär.2023, 01:22:08Nach dem 4:0 wäre ich still gewesen, nach dem 5:1, allerspätestens aber nach der Tigges-Einwechslung hätte ich das Stadion verlassen, so wie ich zu Hause das TV ausgemacht habe.
Ich muss mich, bei allem Supportwillen, nicht mehr verarschen lassen. Das ist meine Haltung dazu.
Das sich manche im Stadion von der ersten bis zur letzten Minute in erster Linie sich selbst und ihren merkwürdigen Ultra-Kult abfeiern, ist bizarr und fussballfern genug. Das dann noch als Ironie verkaufen zu wollen, ist gequirlte Clownsscheisse.
Mein Reden! 

Aber ich kann dir sagen das es nicht nur die Ultras waren die weiter Party gemacht haben. Da wird halt als guter Kölner auch bei einem 1:6 gefeiert und geschunkelt. 
Ich muss aber auch zugeben das ich einer aus der Fraktion bin - "genau das ist das größte Problem dieses Vereins! Es wird halt selbst bei der größten Scheisse immer weiter getanzt und gesungen.

Ich war als einer der wenigen ziemlich angefressen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz und wurde das ein oder andere mal schräg angeschaut. Kann ich gut mit leben 
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Bandworm

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 21.Mär.2023, 07:18:45Mein Reden!

Aber ich kann dir sagen das es nicht nur die Ultras waren die weiter Party gemacht haben. Da wird halt als guter Kölner auch bei einem 1:6 gefeiert und geschunkelt.
Ich muss aber auch zugeben das ich einer aus der Fraktion bin - "genau das ist das größte Problem dieses Vereins! Es wird halt selbst bei der größten Scheisse immer weiter getanzt und gesungen.

Ich war als einer der wenigen ziemlich angefressen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz und wurde das ein oder andere mal schräg angeschaut. Kann ich gut mit leben

Na ja, dieser Chance kam ja offensichtlich erst nach der Schwarzen Wand. Vorher wurde hier regelmäßig nach Niederlagen auch mal Terz gemacht und der Support eingestellt. NAch der Schwarzen Wand hat man sich in den Kölner Gruppen offenbar ein Vorbild an Bremen genommen und Supportet eben seinen Verein, ejal wat och paseet. 

Zumindest hat man das beim letzten Abstieg nach Europa getan, wohl auch aus Dankbarkeit für Europa. Ich denke da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit, man gibt dem Team viel Kredit für das erreichte.  Ich hoffe wir müssen nicht rausfinden, ob der Kredit auch nach einer möglichen Derby Pleite noch hält. 

Poldragon

Wird randaliert dann ist das Geschrei groß, wird die größte Grütze dann doch hingenommen und man feiert sich selbst.....ist es auch wieder falsch  :D

•  
    The following users thanked this post: KRius27

seNti

Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe die Erinnerung woanders gelesen, zum 1.7. enden die Vorteile der Mitgliedschaft beim Fan-Projekt bezüglich der Kartenbestellungen. Also diejenigen, die da nur für Tickets Mitglied sind, sollten die Mitgliedschaft dort noch bis zum Ende des Monats kündigen. Auch wenn man eine Doppelmitgliedschaft hat, kann man sich ja den Anteil für das Fan-Projekt sparen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2023, 09:23:31Ich habe die Erinnerung woanders gelesen, zum 1.7. enden die Vorteile der Mitgliedschaft beim Fan-Projekt bezüglich der Kartenbestellungen. Also diejenigen, die da nur für Tickets Mitglied sind, sollten die Mitgliedschaft dort noch bis zum Ende des Monats kündigen. Auch wenn man eine Doppelmitgliedschaft hat, kann man sich ja den Anteil für das Fan-Projekt sparen.

Ich hab mir verstanden warum man in dem Laden Mitglied ist außer wenn man Geld sparen möchte.
Eine Doppelmitgliedschaft machte nur Sinn, als man damit Humorkritik sein Studium finanzierte
  •  

1317

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 28.Mär.2023, 09:40:31Ich hab mir verstanden warum man in dem Laden Mitglied ist außer wenn man Geld sparen möchte.
Eine Doppelmitgliedschaft machte nur Sinn, als man damit Humorkritik sein Studium finanzierte
Wohl eher seine Dates in teuren Restaurants...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Nur der fc köln

Heißt Sektorentrennung automatisch Alkoholfrei, ich Blick da manchmal nicht durch , mal ja mal nein 🤔
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 01.Apr.2023, 10:58:11Heißt Sektorentrennung automatisch Alkoholfrei, ich Blick da manchmal nicht durch , mal ja mal nein 🤔

würde mich wundern, wenn es morgen alk gibt. wobei es anscheinend beim derby schalke vs. dortmund in diesem jahr zum ersten mal kein alk gab. dachte bei risikospielen hat man als veranstalter keine wahl.
  •  

Alci

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Apr.2023, 11:28:22würde mich wundern, wenn es morgen alk gibt. wobei es anscheinend beim derby schalke vs. dortmund in diesem jahr zum ersten mal kein alk gab. dachte bei risikospielen hat man als veranstalter keine wahl.

Du willst ja nicht 50.000 unterhopfte und zitternde Schalker im Stadion haben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Gegen Frankfurt gab es kein Alkohol. Polizei wollte das so. Das Catering war nicht begeistert.

•  

john doe

Zitat von: difösi am Samstag, 01.Apr.2023, 13:21:31Gegen Frankfurt gab es kein Alkohol. Polizei wollte das so. Das Catering war nicht begeistert.

gegen frankfurt gibt es schon seit jahren kein alk im stadion. keine ahnung warum. frankfurt stinkt. aber genauso stinkt dortmund. 
  •  

CMBurns

Wasserwerfer. Jetzt dreht Karl Dall vollkommen frei. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SashVL

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 02.Apr.2023, 14:50:16Wasserwerfer. Jetzt dreht Karl Dall vollkommen frei.
Naja, ist doch nix neues im Derby? Gab doch sonst auch gerne mal diese blauen ,,Räumpanzer" dazu
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

joerg85

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bandworm

4 WaWe
1.000 Polizisten

Aber es wird schon alles seine Richtigkeit haben. 
Für jeden "Gewaltbereiten" ein persönlicher Beamter. 

•  

Alci

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:51:04Miese Stimmung von beiden Lagern.

Ja, äußerst. 

Mauer Sonntag vielleicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:08:484 WaWe
1.000 Polizisten

Aber es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Für jeden "Gewaltbereiten" ein persönlicher Beamter.

BF Ehrenfeld auch sehr übertriebenes Polizeiaufgebot für die Hansel.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:11:17Ja, äußerst.

Mauer Sonntag vielleicht.
Die zweite Halbzeit war schon wieder katastrophal, wie so oft nur trallala. Da müssen mehr kurze Lieder mit power kommen.
Und die Capos dürfen gerne auch mal aufs Spielfeld schauen und ein ,,come on fc!" oder so anstimmen, um die Mannschaft im richtigen Zeitpunkt zu pushen 
  •  

Gorki25

Aber Choreo fand ich schön heute. Sah wirklich gut aus von Nord aus  :tu:

Oropher

Kein einziiges Come on FC, keine Karnevalslieder (Husar, Op dem Maat etc.), und die meiste Zeit wieder der Dauersingsang, aber aus dem Gästeblock kam noch weniger.

Traurige Stimmung für ein Derby von beiden Seiten.

Fridolin

Was ich mich frage:
Warum man bei Heimspielen nicht mal, das "come on FC" mit dem Oberrang veranstaltet?

Glaube das hätte auch eine andere Wucht, wie wenn das erstmal von Süd zu Nord schallert
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

KK08

Zitat von: Fridolin am Montag, 03.Apr.2023, 11:29:28Mit dem Plan die Liga durch den Einstieg eines Investors attraktiver und zukunftsfähiger zu gestalten, befindet sich die DFL erneut auf dem Irrweg der Kommerzialisierung.

Anstatt endlich wirklich tiefgreifende Reformen anzugehen, die den sportlichen Wettbewerb stärken und schützen, wird die Zukunft des Fußballs für kurzfristige Einnahmen verkauft.
Wieder einmal wird dabei deutlich, dass einige wenige Funktionäre im Hinterzimmer Entscheidungen treffen und Weichen stellen, die über Jahrzehnte hinaus uns alle als Fußballfans betreffen.

Ohne die engagierte Arbeit der Fanszenen und einiger Journalisten hätte dieser Vorgang gänzlich ohne öffentliche Diskussion stattgefunden. Auch jetzt noch wird durch eine intransparente Informationspolitik seitens der DFL versucht, die Entscheidungshoheit bei einem kleinen Kreis von Personen zu belassen.

Daher fordern die Fanszenen Deutschlands:
Transparenter Umgang mit den Medienrechten und der MediaCo KGaA.
Offenlegung der Investoren und der Bedingungen der Zusammenarbeit.
Bestätigung sämtlicher Entscheidungen durch alle Stammvereine der 36 Mitgliedsvereine.

Schluss mit dem Vermarktungswahn – Nein zu Investoren in der DFL! 

Fanszenen Deutschlands im April 2023
https://coloniacs-ultra.com/2023/04/nein-zu-investoren-in-der-dfl/
  •  

Wormfood

Zitat von: Fridolin am Montag, 03.Apr.2023, 11:29:28Was ich mich frage:
Warum man bei Heimspielen nicht mal, das "come on FC" mit dem Oberrang veranstaltet?

Man will den Trainer nicht mit englischsprachigen Gesängen verunsichern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler