Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT

Limitierter Fan-Schal für Wucherpreis auf Ebay: FC-Ultras wüten via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/36895523?language=de
  •  

Krellus

Sorry, aber verstehe auch die Leute nicht, die dafür bereit sind, horrende Summen auszugeben... 
  •  

vianomentana

Verstehe ich auch nicht. Sowas gehört doch nicht in eine Vitrine, sondern ins Stadion (und sieht auch nicht wirklich hochwertig aus).
  •  

Kamikaze

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 02.Mär.2023, 12:14:21Sorry, aber verstehe auch die Leute nicht, die dafür bereit sind, horrende Summen auszugeben...

Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.
Am schärfsten finde ich in diesem Zusammenhang wenn Lebensmittel als "Limited Edition" auf dem Markt kommen :-/
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:52:44Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.
Am schärfsten finde ich in diesem Zusammenhang wenn Lebensmittel als "Limited Edition" auf dem Markt kommen :-/

Alle Lebensmittel sind Limited Edition. 

An Stelle der Ultras, würde ich selbst 100-200 solcher Artikel bei ebay verkaufen. Die Leute die den Preis zahlen, haben es auch nicht besser verdient. So hätte man gleich auch die Namen und etwas Geld in der Pyro  Choreo-Kasse.
  •  

Oxford

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:52:44Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.

Das erklärt viele Transferphasen des FC in der Vergangenheit.

Berater: "Nun, dieser Spieler ist zwar etwas limitiert, aber.."

Heldt/Veh/Schmaddi:" MUSS ICH HABEN!!!!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

joerg85

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:56:31Alle Lebensmittel sind Limited Edition.

An Stelle der Ultras, würde ich selbst 100-200 solcher Artikel bei ebay verkaufen. Die Leute die den Preis zahlen, haben es auch nicht besser verdient. So hätte man gleich auch die Namen und etwas Geld in der Pyro Choreo-Kasse.
Hae? Nicht die Leute, die dafür so viel zahlen sind das Problem, sondern die Leute die es zum Normalpreis kaufen und dann mit Absicht auf Gewinn weiterverkaufen.

Kann es zwar auch nicht persönlich nachvollziehen warum man bereit ist so viel zu zahlen, aber ggfs sind es ja einfach Sammler mit viel Geld, die keine Zeit hatten an dem Tag oder eben durch die  oben genannten Geier nichts abbekommen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Mär.2023, 16:14:39Das erklärt viele Transferphasen des FC in der Vergangenheit.

Berater: "Nun, dieser Spieler ist zwar etwas limitiert, aber.."

Heldt/Veh/Schmaddi:" MUSS ICH HABEN!!!!"

Passt doch. Der Spieler kommt in die Vitrine, nicht aufs Spielfeld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Mär.2023, 17:02:22Hae? Nicht die Leute, die dafür so viel zahlen sind das Problem, sondern die Leute die es zum Normalpreis kaufen und dann mit Absicht auf Gewinn weiterverkaufen.

Kann es zwar auch nicht persönlich nachvollziehen warum man bereit ist so viel zu zahlen, aber ggfs sind es ja einfach Sammler mit viel Geld, die keine Zeit hatten an dem Tag oder eben durch die  oben genannten Geier nichts abbekommen haben.

Naja, Nachfrage regelt. Würde niemand nachfragen, würden diese Käufer nicht damit dealen. 
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mär.2023, 20:17:14Naja, Nachfrage regelt. Würde niemand nachfragen, würden diese Käufer nicht damit dealen.
Natürlich regelt die Nachfrage das Angebot. Dennoch kann man da doch niemanden einen Vorwurf machen. Gibt wie gesagt ja vielfältige Gründe warum manche Personen bereit sind viel (zu viel) für Fanartikel zu bezahlen. Da steckt grundsätzlich aber erstmal kein Fehlverhalten hinter.

Würde die Nachfrage schon schlimm sein, müsste man jedem der ein FC Trikot für 90 Euro kauft einen Vorwurf machen. Wenn die keiner bereit wäre zu zahlen, würden die wohl auch keine 90 Euro kosten.

Also ich sehe zu 100% den schwarzen Peter bei den Personen, die die Sachen nicht aus Eigeninteresse kaufen, eine Verknappung vor Ort schaffen und dann gezielt den Reibach im Nachhinein machen.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

JoeFC

0:1 gegen Bochum und aus dem Heimblock kommt nur Dauer-Lalalalalala  :-/  :kotz:
  •  

seNti

Zitat von: JoeFC am Freitag, 10.Mär.2023, 21:02:460:1 gegen Bochum und aus dem Heimblock kommt nur Dauer-Lalalalalala  :-/  :kotz:
Hoffe Du hast es von der warmen Couch aus besser hinbekommen :)
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Oropher

Ich war im eiskalten Stadion und das übliche Dauer-Lalala war sowas von unpassend und einschläfernd.

Matrix

Meine Eier sind jetzt noch kalt von gestern.
  •  

mutierterGeißbock

Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Supermay

Zitat von: Oropher am Samstag, 11.Mär.2023, 09:12:23Ich war im eiskalten Stadion und das übliche Dauer-Lalala war sowas von unpassend und einschläfernd.
👍
...und überträgt sich auf die Mannschaft.
  •  

FCFan

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mär.2023, 09:16:20Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.
Das fasst es perfekt zusammen. Ich schwankte zwischen Wut und Scham.
  •  

lucy2004

Zitat von: Matrix am Samstag, 11.Mär.2023, 09:12:57Meine Eier sind jetzt noch kalt von gestern.
Ist doch gut, Dann sind sie länger haltbar.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Stimmung ist mau, wie schon das ganze Jahr 2023, dennoch Respekt an die Leute die länger als 70 Minuten da waren bei so einem drecks Wetter und absoluten Gruselkick auf 3. Liga Niveau.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fireandice

Ein Teil der Zuschauer bekommt mit Spielen wie gestern genau das was sie verdienen. Wie einige sich beim Stand von 0-0 gegen das ,,kleine Bochum" aufführen, wie eigenen Spielern sämtliche Fähigkeiten abgesprochen und teilweise weit unter der Gürtellinie beleidigt werden, weil das Spiel nicht so läuft wie man sich das vorstellt, ist einfach nur widerlich.
Das sind diejenigen, denen ich den Gang in die 2. Liga von Herzen gönnen würde, wenn ich nicht selber FC-Fan wäre und unter dem Abstieg sehr leiden würde.

•  

vianomentana

S1/2 war gestern so voll wie lang nicht mehr. Nicht mal der Anschein von Kontrollen, am Zugang war immer kaum Durchkommen. Hut ab auch an den Ordner, der das halbe Spiel mit Handy gefilmt und sich von einer Zuschauerin mit dem eigenen Handy fotografieren lassen hat. Mir soll es egal sein, aber so kann man sich das Geld für das Sicherheitspersonal auch sparen.

Gegen Ende wurde es dann bekannterweise recht früh leer. Alles nicht so geil.
  •  

Paradoxon

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mär.2023, 09:16:20Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.

Ja, das kam schon am Anfang im TV so rüber, man dachte Bochum ist mit 10.000 Leuten da. Und die Süd, naja was soll man dazu noch sagen...ich hatte früher mal von so einer Entwicklung geträumt, dass man irgendwie die Süd zur kompletten Supportkurve hinbekommt, aber das habe ich aufgegeben. Aber dafür haben wir halt nun Fründe 98 & Co. ...
Struller raus!!!
  •  

Sihoer

Es ist dieses Jahr wirklich besonders schlecht und dies vor allem in der 2. Hz. 
Immer nur Dauer Lalala und gerade wenn die Mannschaft mal etwas Feuer bräuchte, wird der Spielverlauf völlig ignoriert. 
  •  

Poldragon

Die liedauswahl darf man gerne kritisieren, aber genauso muss sich jeder selbst an die eigene Nase mal packen und hinterfragen, ob er denn auch supportet oder nur unterhalten werden will. Wenn ich mir die Leute so im Unterrang anschaue, dann sind die mit allem anderen beschäftigt, aber nicht mit Supporten. Da wird Bier dauernd geholt, die ganze Zeit nur gequatscht oder halt Selfies geschossen. Das sieht man aber auch in S3 und S4 und auch bei einigen Ultras. Erschreckend fand ich eher unsere Stimmung gegen Frankfurt zuhause, aber auch auf Frankfurter Seite war es schwach. 

Dauerlalala klappt auswärts, zuhause ist es eher ein stimmungstöter. Außerdem merkt man tatsächlich auch, dass sich in kôln durch Baumgart eine gewisse Erwartungshaltung etabliert hat und diese Leute dann eben gegen Bochum einen klaren Sieg erwarten. 
  •  

FC78

Henne-Ei-Diskussion ... ein wesentlicher Teil der Wahrheit ist ,,you sing when you're winning". Auch bei uns. 
Und Freitag wäre eher Stille als hitziges come on fc angesagt gewesen ohne "lalala". 

Dazu fehlten nämlich auch Impulse auf dem Platz. Zu wenig Biss, keine harten Tacklings/ Grätschen. Bochum hat mehr investiert und war konsequenter im Spiel. 

Double 1978

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:22:24Die liedauswahl darf man gerne kritisieren, aber genauso muss sich jeder selbst an die eigene Nase mal packen und hinterfragen, ob er denn auch supportet oder nur unterhalten werden will. Wenn ich mir die Leute so im Unterrang anschaue, dann sind die mit allem anderen beschäftigt, aber nicht mit Supporten. Da wird Bier dauernd geholt, die ganze Zeit nur gequatscht oder halt Selfies geschossen. Das sieht man aber auch in S3 und S4 und auch bei einigen Ultras. Erschreckend fand ich eher unsere Stimmung gegen Frankfurt zuhause, aber auch auf Frankfurter Seite war es schwach.

Dauerlalala klappt auswärts, zuhause ist es eher ein stimmungstöter. Außerdem merkt man tatsächlich auch, dass sich in kôln durch Baumgart eine gewisse Erwartungshaltung etabliert hat und diese Leute dann eben gegen Bochum einen klaren Sieg erwarten.
unabhängig vom jeweiligen trainer hat man (schon vor saison) eine gewisse erwartungshaltung was das saisonziel angeht. diese erwartungshaltung (saisonziel) ändert sich ja nicht.
und wenn man gegen den tabellenletzten keinen sieg erwarten darf, gegen wen denn dann?
bochum hatte in der hinrunde 6 niederlagen am stück, bevor wir dort spielten.
bochum hatte in der rückrunde 5 niederlagen am stück, bevor sie zu uns kamen. und da darf man dann keinen sieg erwarten?
was darf ich denn dann erwarten gegen den tabellenletzten, bzw in der saison?
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

TT

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 11.Mär.2023, 17:50:38Ja, das kam schon am Anfang im TV so rüber, man dachte Bochum ist mit 10.000 Leuten da. Und die Süd, naja was soll man dazu noch sagen...ich hatte früher mal von so einer Entwicklung geträumt, dass man irgendwie die Süd zur kompletten Supportkurve hinbekommt, aber das habe ich aufgegeben. Aber dafür haben wir halt nun Fründe 98 & Co. ...

Dafür sind die Capos/Ultras viel zu unkreativ und es macht den Anschein, dass sie gar nicht die ganze Kurve mitnehmen wollen. Temporäre "Jetzt alle"-Rufe bringen da auch nicht viel. Das Liedgut wird auf die eigenen Ansprüche durchgeprügelt. Kein Bezug zum Spielgeschehen, kein Bezug zur Stimmung im restlichen Stadion. Ich hab dazu seit Nizza (und den Wochen danach) auch weniger Bock mit denen zusammen zu supporten. Zumindest ist bei mir seit dem die Luft ordentlich raus.

Diese Saison ist stimmungstechnisch wirklich schlecht, obwohl mehr Menschen in den Stehblöcken stehen als früher. In S4 ist ja jedes Spiel total überfüllt. Egal ob 7:1 gegen Bremen, 0:2 gegen Bochum oder 3:0 gegen Frankfurt. 

TT

Zitat von: FC78 am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:44:08Henne-Ei-Diskussion ... ein wesentlicher Teil der Wahrheit ist ,,you sing when you're winning". Auch bei uns.
Und Freitag wäre eher Stille als hitziges come on fc angesagt gewesen ohne "lalala".

Dazu fehlten nämlich auch Impulse auf dem Platz. Zu wenig Biss, keine harten Tacklings/ Grätschen. Bochum hat mehr investiert und war konsequenter im Spiel.

Es gab viele Spiele, wo der Impuls vom Spielfeld sehr wohl kam, aber nicht auf das Publikum übergesprungen ist. Auch weil gleich wieder "lalala" vorgegeben wird
  •  

globobock77

Ey natürlich habe ich gegen Bochum einen Sieg erwartet.

Ernsthaft jetzt, was den sonst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

FC78

Zitat von: TT am Montag, 13.Mär.2023, 16:31:54Es gab viele Spiele, wo der Impuls vom Spielfeld sehr wohl kam, aber nicht auf das Publikum übergesprungen ist. Auch weil gleich wieder "lalala" vorgegeben wird
Fair point. 

Und ja, Nizza war scheisse, genau wie Belgrad 2017 ... dazu die gelbschwarze Toleranz. 

Auch die Mehrauslastung der Stehplätze durch digitale Karten schadet eher als zu helfen. 

Nur die Stimmung untereinander im Block erscheint mir aggressiver.  
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher