Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Pike und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: proesi am Samstag, 25.Aug.2012, 16:47:27
Wie soll man denn sonst den teilweise hanebüchenen Unsinn entkräften der in diesen Thread gerotzt wird, wenn man noch nicht mal mehr Statistiken als Argumente anführen darf? 

Für wen? Für den 1. FC Köln? Wüsste nicht das der FC jetzt für jede kleine Körperverletzung die täglich in Köln passiert die Wollmilchsau ist die dafür zur Kasse gebeten wird.

Na für die Schläger, wen sonst?  :roll:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: proesi am Samstag, 25.Aug.2012, 16:58:32
Du meinst die die dem 1. FC Köln, besonders einer Gruppierung, durch die Presse zugeschrieben worden sind, aber nachweislich gar nicht dieser Gruppierung entstammen. Das ist von der Presse generierter Schwachfug der mit dem FC so viel zu tun hat wie der FC diese Saison mit der ersten Liga.

Jep die meine ich. Bayer verklagt die beiden. Und ja, das hat mit dem FC nichts zu tun.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

andrexxl

ich würde dem otto auch mal gerne auf die augen hauen und bezahle auch  :)
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

El Cativo

Ob ich auch 96.000 € Schadenersatz bekomme wenn ich mir ein paar auf die Mappe geben lasse ?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

snoops

Zitat von: proesi am Samstag, 25.Aug.2012, 16:47:27
Wie soll man denn sonst den teilweise hanebüchenen Unsinn entkräften der in diesen Thread gerotzt wird, wenn man noch nicht mal mehr Statistiken als Argumente anführen darf? 

Statistiken darf man gerne heranziehen, aber das Problem der bislang genannten Statistiken ist und bleibt, dass sie keine "FC-Statistiken" sind. Aus irgendwelchen für Gesamtdeutschland erhobenen Zahlen kann man nunmal keine legitimen Rückschlüsse ziehen auf lokale Begebenheiten.
  •  

Ebdus

Zitat von: proesi am Samstag, 25.Aug.2012, 16:58:32
Du meinst die die dem 1. FC Köln, besonders einer Gruppierung, durch die Presse zugeschrieben worden sind, aber nachweislich gar nicht dieser Gruppierung entstammen. Das ist von der Presse generierter Schwachfug der mit dem FC so viel zu tun hat wie der FC diese Saison mit der ersten Liga.

Die Information stammte, wie so häufig in solchen Fällen, von der Kölner Polizei.

Zur Erinnerung ein anderer Fall, bei dem sich die Kölner Polizei als Informant eine nicht unerhebliche Rolle spielte.

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php/zusammen-fuer-andre/280-kripo-koeln-ermittelt-gegen-sich-selbst-und-findet-keine-taeter
  •  

transferking

respekt, an alle die da waren !! das sind fans !!
  •  

kilino

Teilweise leider hirnlose. Da kommen viele Fc Fans aus dem Osten zum Spiel und müssen auch dann vor und während des Spiels "Wir hassen Ostdeutschland" und "Wes Wes Westdeutschland" anhören. Entsprechend mager war dann auch die Stimmung. Und das "Stadionverbotler mit uns" in der 60.Minute, naja.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

girrent

Zitat von: transferking am Montag, 27.Aug.2012, 22:49:11
respekt, an alle die da waren !! das sind fans !!

Gestern hatte ich zum ersten Mal seit langem wieder Mitleid mit meinen Mitfans. Da nimmt man sich Urlaub, eine lange Anreise in Kauf, muss sich von Ossis beschimpfen lassen, bekommt einen Pezzoni in der Startelf und wird zu guter Letzt auch noch mit VIVA-Colonia verhöhnt, während unsere Präsident, Herr Spinner,  in Köln mehr Gastfreundschaft einfordert und provokante Sprüche wie "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" verbietet. Das muss man sich mal reinziehen  :D :D
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Dienstag, 28.Aug.2012, 07:20:14
Teilweise leider hirnlose. Da kommen viele Fc Fans aus dem Osten zum Spiel und müssen auch dann vor und während des Spiels "Wir hassen Ostdeutschland" und "Wes Wes Westdeutschland" anhören. Entsprechend mager war dann auch die Stimmung. Und das "Stadionverbotler mit uns" in der 60.Minute, naja.

"ihr wisst aber schon, das die viele fc-fans hier im gästeblock aus dem osten kommen?"

verdutzte blicke

"öhm, ähm egal, der osten bleibt scheiße!

und weiter geht es "wir hassen ostdeutschland.." *sing

antistar

Respekt an jeden, der sich das gestern angetan hat - ihr seid Helden!!! :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Double 1978

Zitat von: girrent am Dienstag, 28.Aug.2012, 07:58:40
Gestern hatte ich zum ersten Mal seit langem wieder Mitleid mit meinen Mitfans. Da nimmt man sich Urlaub, eine lange Anreise in Kauf, muss sich von Ossis beschimpfen lassen, bekommt einen Pezzoni in der Startelf und wird zu guter Letzt auch noch mit VIVA-Colonia verhöhnt, während unsere Präsident, Herr Spinner,  in Köln mehr Gastfreundschaft einfordert und provokante Sprüche wie "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" verbietet. Das muss man sich mal reinziehen  :D :D

ich hab mir auch extra urlaub genommen diese woche, damit ich mir das spiel in aue und am freitag in köln anschauen kann.
nach dem spiel gestern hab ich noch keinen richtigen bock auf das spiel am freitag.

dieses blöde viva colonia kann ich einfach nicht mehr hören. und gestern empfand ich das als verhöhnung und provokation, das stimmt.
aber wie ist das mit dem "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt"? Wird das nicht mehr gesagt? wie war das gegen sandhausen.

(eigentlich weiß doch schon jeder, dass köln die schönste stadt deutschlands ist)

jetzt könnte eigentlich gesagt werden "HW im schönsten stadion deutschlands"

aber wir sollen vielleicht noch brüderschaft trinken mit den gegnerischen fans uns alle bunt im stadion verteilen und am ende gemeinsam feiern (was auch immer es zu feiern gibt - siege sind es ja schon lange nicht mehr)
  •  

Millwall

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 28.Aug.2012, 11:19:55
ich hab mir auch extra urlaub genommen diese woche, damit ich mir das spiel in aue und am freitag in köln anschauen kann.

...


Wahnsinn! Respekt!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

ungerwägs

Ich finde es ein bißchen komisch, dass sich einige "Umlandfans" von den Ostdeutschland-Gesängen ernsthaft auf den Schlips getreten fühlen. Klar, political correctness ist was anderes. Aber ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand beispielsweise über eine Diffamierungen des Ruhrpotts aufgeregt hätte, weil es dort schließlich auch einige FC-Fans gibt. Die Scheiße vom Dom wurde eben so gekontert...ganz normales Fanverhalten und spätestens seit dem "Made in West Germany"-Banner in Dresden auch irgendwie Kult. :)
  •  

frankissimo

Schon Wahnsinn, was die Leute so auf sich nehmen an einem Montag in Aue den Verein zu unterstützen.
Es macht aber auch Spaß. Von der beschworenen Spaltungen der Fanszene "op jöck" keine Spur.
Die Atmo untereinander war ausgezeichnet.
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Fosco

Zitat von: ungerwägs am Dienstag, 28.Aug.2012, 12:52:34
Ich finde es ein bißchen komisch, dass sich einige "Umlandfans" von den Ostdeutschland-Gesängen ernsthaft auf den Schlips getreten fühlen. Klar, political correctness ist was anderes. Aber ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand beispielsweise über eine Diffamierungen des Ruhrpotts aufgeregt hätte, weil es dort schließlich auch einige FC-Fans gibt. Die Scheiße vom Dom wurde eben so gekontert...ganz normales Fanverhalten und spätestens seit dem "Made in West Germany"-Banner in Dresden auch irgendwie Kult. :)
frag mal nen ossi woran das wohl liegen könnte.
  •  

jimmy28

Zitat von: ungerwägs am Dienstag, 28.Aug.2012, 12:52:34
seit dem "Made in West Germany"-Banner in Dresden auch irgendwie Kult. :)

übrigens sau kuhl, aktuell der 1. FC Köln Made in West Germany, dann doch lieber nen Chinaverein  :-/
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: ungerwägs am Dienstag, 28.Aug.2012, 12:52:34
Ich finde es ein bißchen komisch, dass sich einige "Umlandfans" von den Ostdeutschland-Gesängen ernsthaft auf den Schlips getreten fühlen. Klar, political correctness ist was anderes. Aber ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand beispielsweise über eine Diffamierungen des Ruhrpotts aufgeregt hätte, weil es dort schließlich auch einige FC-Fans gibt. Die Scheiße vom Dom wurde eben so gekontert...ganz normales Fanverhalten und spätestens seit dem "Made in West Germany"-Banner in Dresden auch irgendwie Kult. :)
Genial das wir gestern eine solch langjährige (und überaus support freudige) Grösse der Vielfahrer Scene wie dich (den weiten Weg aus der Bundes Stadt [Bonn] auf dich nehmend) gestern im tiefsten Osten decent aus dem Hintergrund percipieren konnten
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Fosco am Dienstag, 28.Aug.2012, 21:06:13
frag mal nen ossi woran das wohl liegen könnte.
Klar das solche Internet Helden wie du (in der Regel mit lebens fremden und  klug scheisserischen Beiträgen brillierend) ganz normales Fan Verhalten nicht verstehen...........
  •  

xboehmi

Wie erlebt/empfindet ihr die momentane Situation?
Ich habe das Gefühl, das sich sehr viele Menschen extrem vom FC abwenden.
Die Facebook Kommentare ignoriere ich meistens so gut es geht. Aber wenn ich jetzt zb lese, was abgeht, wenn nur eine Autogrammstunde angekündigt wird, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich meine, es wäre im Moment extrem. Schlimmer noch, als direkt nach dem Abstieg.

Irgendwas geht hier kaputt!
  •  

bombodrom

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:21:30
Wie erlebt/empfindet ihr die momentane Situation?
Ich habe das Gefühl, das sich sehr viele Menschen extrem vom FC abwenden.
Die Facebook Kommentare ignoriere ich meistens so gut es geht. Aber wenn ich jetzt zb lese, was abgeht, wenn nur eine Autogrammstunde angekündigt wird, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich meine, es wäre im Moment extrem. Schlimmer noch, als direkt nach dem Abstieg.

Irgendwas geht hier kaputt!


Ich empfinde genau das selbe... Nach dem Abstieg war die Stimmung aber auch ziemlich wie "Yay! Umbruch! Party, Party!". Jetzt wo der Umbruch stockt und der FC sehr schlecht in Liga 2 gestartet ist eskaliert es so langsam. Das Problem ist, dass es für einen Fan schon sehr an die Substanz geht: Vorgestern gegen Aue 2:0 haue bekommen und heute spielt Kackbach wieder um die Champions League. Es ist aber auch so das jeder der nicht gerade FC-Fan ist bei jeder Möglichkeit auf den Verein draufkloppt. "Haha: Unendschieden gegen Sandhausen, Niederlage gegen Aue, dritte Liga FC" hört man die letzten Tage häufig von außen. Und das wird auf dauer schwer zu kompensieren...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:21:30
Wie erlebt/empfindet ihr die momentane Situation?
Ich habe das Gefühl, das sich sehr viele Menschen extrem vom FC abwenden.
Die Facebook Kommentare ignoriere ich meistens so gut es geht. Aber wenn ich jetzt zb lese, was abgeht, wenn nur eine Autogrammstunde angekündigt wird, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich meine, es wäre im Moment extrem. Schlimmer noch, als direkt nach dem Abstieg.

Irgendwas geht hier kaputt!

Ich finde die Stimmung ausserordentlich reinigend.
Nu kann man als Fan zeigen, ob man den Gesundungsprozess des FC unterstützt oder nur durch hohle Phrasen geglänzt hat.
Und wenn man etliche hört,die vor nicht allzu langer Zeit noch "Ja, wir geben dem Verein Zeit" skandierten um jetzt den Abstieg in Liga 3 und das Ende der Welt oder schlimmer,des FC
verkünden, da weiss ich manchmal nicht ob ich Mitleid oder nur noch Verachtung übrig haben soll.

Man kann die Stimmung alss chelcht bezeichnen,ich sehe es auch als Umbruch im Fandasein....und mir gefällts.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

xboehmi

Jepp. Ich konnte mir auch so Kommentare wie " Tja Aue hat nen neuen Fan" usw anhören.
Es ist in der Tat nicht "einfach" als FC Fan. Mir gehen diese ständigen blöden Kommentare und spitzen auch auf den S...!
Hatte hier nicht mal jemand gepostet, das wenn es so weiter geht, irgendwann nur noch max. 20000 ins Stadion kämen?
Das kann ich mir im Moment aber sowas von vorstellen....leider. Ich kenne auch Leute, die sagen, das sie keinen Cent mehr für diesen Verein ausgeben, bis sie sehen, das wir Fans auch mal was "zurück" bekommen! Ich persönlich, werde weiterhin ins Stadion gehen. Aber ich kann es auch denen nicht wirklich verübeln, die sagen, das sie die Schnauze voll haben. Und das sind nicht wenige.
  •  

Katerkarlo

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:21:30
Wie erlebt/empfindet ihr die momentane Situation?
Ich habe das Gefühl, das sich sehr viele Menschen extrem vom FC abwenden.
Die Facebook Kommentare ignoriere ich meistens so gut es geht. Aber wenn ich jetzt zb lese, was abgeht, wenn nur eine Autogrammstunde angekündigt wird, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich meine, es wäre im Moment extrem. Schlimmer noch, als direkt nach dem Abstieg.

Irgendwas geht hier kaputt!


das was kaputt ist, sind die manieren der leute, die glauben in der scheinbaren anonymität des internets (wahrscheinlich ist denen gar nicht klar, dass die meissten bei facebook mit klarnamen gemeldet sind) all ihren scheiß loszuwerden. das draufkloppen scheint ja inzwischen ein gern benutztes ausdrucksmittel zu sein.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:43:46
Jepp. Ich konnte mir auch so Kommentare wie " Tja Aue hat nen neuen Fan" usw anhören.
Es ist in der Tat nicht "einfach" als FC Fan. Mir gehen diese ständigen blöden Kommentare und spitzen auch auf den S...!
Hatte hier nicht mal jemand gepostet, das wenn es so weiter geht, irgendwann nur noch max. 20000 ins Stadion kämen?
Das kann ich mir im Moment aber sowas von vorstellen....leider. Ich kenne auch Leute, die sagen, das sie keinen Cent mehr für diesen Verein ausgeben, bis sie sehen, das wir Fans auch mal was "zurück" bekommen! Ich persönlich, werde weiterhin ins Stadion gehen. Aber ich kann es auch denen nicht wirklich verübeln, die sagen, das sie die Schnauze voll haben. Und das sind nicht wenige.

Für mich persönlich als doch eher nostalgisch veranlagter Fan, wäre einA bstieg in Liga 3 nebst Abschaffung des ganzen Eventcharakters rund um den
Fuppes wahrscheinlich die schönste Lösung.

Leider ist das aber konträr zur Erfolgsseite des Vereins, da muss ich meine eigenen interessen wohl hinten anstellen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

girrent

@xboehmi

Alles in Butter. Ich rege mich noch mehr auf als zu Erstligazeiten, schlafe schlechter und habe oft im Gefühl, dass Guido Cantz mit seiner versteckten Kamera unterwegs ist. Und wenn ich das hier lese,

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Aug.2012, 18:04:38
Schon Wahnsinn, was die Leute so auf sich nehmen an einem Montag in Aue den Verein zu unterstützen.
Es macht aber auch Spaß. Von der beschworenen Spaltungen der Fanszene "op jöck" keine Spur.
Die Atmo untereinander war ausgezeichnet.

dann habe ich auch mal wieder richtig Bock montags aufs Dorf zu fahren und die Einheimischen zu beschimpfen und dabei die eigenen 10 Spieler auf dem Platz zu unterstützen. Immer mehr Internet-Fan zu sein, geht mir gewaltig auf die Nüsse.  Allerdings stört mich das neue sozial-romantische Verhalten von Herrn Spinner. Ich will keine Nachbarfreundschaft zu Leverkusen, keinen Gedankenaustausch mit Gladbach und kein freundliches Verlesen der Gästemannschaftaufstellung. Ich will auch schon gar nicht die Hymne der Gastmannschaft hören oder Hagebuttentee mit Zucker im Stadion. Ich will als FC-Fan weiter beschimpft werden (Denn ihr seid schwule Kölner, habt Spetzebötzer aan...) und andere ebenfalls beschimpfen. Ich will kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich am Freitag im Stadion Knallgas gebe und die Gäste nieder brülle.  Ich will den Trippel-Spruch und Gäste verhöhnen. Und Fans die auf Zäune springen, wenn ein Tor fällt.. Der Hass darf nicht verloren gehen. Und ne ordentliche Bierdusche ist beim Tor auch nicht schlimm. Und wenn irgend so eine Alte vor mir eine weisse Hose an hat und die dann schmutzig wird, soll sie nicht knatschen. Verpiss Dich einfach und bleib das nächste Mal zu Hause. Fußball muss ein stückweit asozial bleiben. Selbiges gilt übrigens auch für dieses Forum. Sonst wird's langweilig.  :oezil:

micknick99

  •  

TT

Zitat von: bombodrom am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:35:11

Ich empfinde genau das selbe... Nach dem Abstieg war die Stimmung aber auch ziemlich wie "Yay! Umbruch! Party, Party!". Jetzt wo der Umbruch stockt und der FC sehr schlecht in Liga 2 gestartet ist eskaliert es so langsam. Das Problem ist, dass es für einen Fan schon sehr an die Substanz geht: Vorgestern gegen Aue 2:0 haue bekommen und heute spielt Kackbach wieder um die Champions League. Es ist aber auch so das jeder der nicht gerade FC-Fan ist bei jeder Möglichkeit auf den Verein draufkloppt. "Haha: Unendschieden gegen Sandhausen, Niederlage gegen Aue, dritte Liga FC" hört man die letzten Tage häufig von außen. Und das wird auf dauer schwer zu kompensieren...

Wenn sich noch nicht mal die scheinbar "vernünftigen" an ihre aussagen von vor 3 monaten erinnern/halten, siehts wirklich dunkel aus. Richtig. Worte sind schall und rauch, und einige rauchen hier wie die schlote. Da wird jahrelang gegen die großmannssucht des alten vorstandes gewettert usw usf und am ende bekommen die, die den mist auslöffeln müssen auf die mütze. Jakobs ist ja schon genauso in der kritik wie stanislawski. Als ob die beiden freiwillig auf bessere spieler verzichten, einzig und alleine um uns zu ärgern und den verein in den abgrund zu manövrieren.

"Ein Umbruch benötigt Zeit, wenn nötig, auch 2 Saisons"
Schwätzer, egal wie es argumentiert wird, dass man die Geduld nicht mehr aufbringt, Schwätzer!
Kaum 2 Spiele gibts Zeit. Das ist peinlich.

Jetzt wird schon an Spinner gegraben, weil er diverse Aussagen bzgl. Sprüchen im Stadion getätigt hat. Es wird krampfhaft nach einer Sau gesucht. Oder gerne auch nach mehreren.

Was Kackbach macht, ist mir herzlich egal. Diese Vergleiche bringen einen nicht weiter