Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:43:46
Jepp. Ich konnte mir auch so Kommentare wie " Tja Aue hat nen neuen Fan" usw anhören.
Es ist in der Tat nicht "einfach" als FC Fan. Mir gehen diese ständigen blöden Kommentare und spitzen auch auf den S...!
Hatte hier nicht mal jemand gepostet, das wenn es so weiter geht, irgendwann nur noch max. 20000 ins Stadion kämen?
Das kann ich mir im Moment aber sowas von vorstellen....leider. Ich kenne auch Leute, die sagen, das sie keinen Cent mehr für diesen Verein ausgeben, bis sie sehen, das wir Fans auch mal was "zurück" bekommen! Ich persönlich, werde weiterhin ins Stadion gehen. Aber ich kann es auch denen nicht wirklich verübeln, die sagen, das sie die Schnauze voll haben. Und das sind nicht wenige.

Gerne, gerne mit 20.000. Wenn die, die eh nix anderes zu tun haben, als sich über Sprüche und motzereien Gedanken zu machen, mit ihrem Arsch zu Hause bleiben. Wenn ich motzen will, tu ich das. Wenn ich Bierduschen verteilen will, tu ich das. Vorher schon rumzuheulen, weil es nicht mehr erwünscht ist (war es übrigens noch nie), ist kindisch.

Ich hab gar keine Lust auf das Spiel am Freitag. Und das nicht wegen der Mannschaft...
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Der Zyniker

Gibt es den Trippel-Spruch jetzt eigentlich noch, oder nicht?

Er selbst hat die Gerüchte ja damalig hier ins Reich der Fabeln verwiesen, da es sich um die Bild-"Zeitung" handele. Dies hielt ich grundsätzlich für absolut korrekt, sollte es aber nun dennoch so umgesetzt werden, fühle ich mich etwas hinters Licht geführt.
  •  

TT

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 29.Aug.2012, 10:00:57
Gibt es den Trippel-Spruch jetzt eigentlich noch, oder nicht?

ehrlich gesagt, ist mir das (aktuell) scheiß egal. Wegen diesem sprüchelchen gewinnen wir kein spiel und das bier wird auch nicht kälter.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: TT am Mittwoch, 29.Aug.2012, 10:07:35
ehrlich gesagt, ist mir das (aktuell) scheiß egal. Wegen diesem sprüchelchen gewinnen wir kein spiel und das bier wird auch nicht kälter.

Ja und nein. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Bagatelle ist. Aber so klasse ich Herrn Spinner finde, gehe ich hier mit girrent konform: Ich brauche keine Sandkastenstimmung und sowas geht mir dann zu weit. Zumal sich Herr Trippel hier auch anders zu geäußert hat:

Zitat von: GoodOldMicki am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:51:53
Manchmal ist es schwer zu begreifen...... Kaum steht irgend ein Bericht im "Boulevard", schon zerfleischen wir uns auf das Übelste!
Keiner fragt nach, ob die Berichte auch nur halbwegs einen Wahrheitscharakter haben. Alle reagieren genauso, wie die Schreiber sich das gewünscht haben: Aufgeregt, Emotional, Unüberlegt, Persönlich beleidigend..........! Prima! Auftrag erfüllt , sagt der Chefredakteur zu seinem Mitarbeiter. Lerne wir es eigentlich nicht?
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!

!
  •  

Dino3388

Zitat von: bombodrom am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:35:11

Ich empfinde genau das selbe... Nach dem Abstieg war die Stimmung aber auch ziemlich wie "Yay! Umbruch! Party, Party!". Jetzt wo der Umbruch stockt und der FC sehr schlecht in Liga 2 gestartet ist eskaliert es so langsam. Das Problem ist, dass es für einen Fan schon sehr an die Substanz geht: Vorgestern gegen Aue 2:0 haue bekommen und heute spielt Kackbach wieder um die Champions League. Es ist aber auch so das jeder der nicht gerade FC-Fan ist bei jeder Möglichkeit auf den Verein draufkloppt. "Haha: Unendschieden gegen Sandhausen, Niederlage gegen Aue, dritte Liga FC" hört man die letzten Tage häufig von außen. Und das wird auf dauer schwer zu kompensieren...

und das finde ich wirklich ziemlich krass!
nach dem abstieg, in der sommerpause hatte ich den eindruck viele lassen sich vom spinner, dem konzept, den damit verbundenen abstrichen etc mitreißen.
und nach 3 spieltagen ist alles dahin. schlimm!

aber außerhalb der weiten des internets ist die stimmung - so ist mein gefühl - bei weitem nicht so schlimm.
am freitag im stadion wird sicher wieder gas gegeben. für den fc, für die mannschaft. gut, vorausgesetzt pezzo darf nicht mehr ran. wenn der in der startformation steht kippt vermutlich auch dort die stimmung  :-/
  •  

TT

dafür steht dann chihi wieder parat... Was ändert es??

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 29.Aug.2012, 10:17:01

Ja und nein. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Bagatelle ist. Aber so klasse ich Herrn Spinner finde, gehe ich hier mit girrent konform: Ich brauche keine Sandkastenstimmung und sowas geht mir dann zu weit. Zumal sich Herr Trippel hier auch anders zu geäußert hat:

Ich kenne die äußerungen und gehe mit girrent in dem punkt auch konform. Es ändert aber nichts an der aktuellen sportlichen und finanziellen situation. Grade wird ja alles ausgegraben, was man irgendwie negativ ankreiden kann.
  •  

El Cativo

Na wenigstens sind dann bald die "Fahne runter ich sehe nichts auf meinem Handydisplay" oder "Plastikbecher Schmeisser beim Torjubel sind Terroristen" Nörgler dann bald fott. Kann man wenigstens bald wieder zum Fußball gehen ohne sich von solchen Individuen vorschreiben zu lassen wie man sich verhalten muss. Yeah nur noch 20.000 Mann im Stadion und Grillwurst anstatt ne kulinarische Reise um die Welt. Der FC wird die Pyrostrafen dann auch wieder mit Kusshand übernehmen und sich für die "großartige Stimmung" bedanken :)  Ich freue mich auf den Neuanfang :-)
  •  

MC41

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 29.Aug.2012, 10:32:14
Na wenigstens sind dann bald die "Fahne runter ich sehe nichts auf meinem Handydisplay" oder "Plastikbecher Schmeisser beim Torjubel sind Terroristen" Nörgler dann bald fott. Kann man wenigstens bald wieder zum Fußball gehen ohne sich von solchen Individuen vorschreiben zu lassen wie man sich verhalten muss. Yeah nur noch 20.000 Mann im Stadion und Grillwurst anstatt ne kulinarische Reise um die Welt. Der FC wird die Pyrostrafen dann auch wieder mit Kusshand übernehmen und sich für die "großartige Stimmung" bedanken :)  Ich freue mich auf den Neuanfang :-)

Spiele gegen Viktoria sind ja auch schön :-/
  •  

Misli

Zitat von: girrent am Mittwoch, 29.Aug.2012, 09:19:46
@xboehmi

Alles in Butter. Ich rege mich noch mehr auf als zu Erstligazeiten, schlafe schlechter und habe oft im Gefühl, dass Guido Cantz mit seiner versteckten Kamera unterwegs ist. Und wenn ich das hier lese,

dann habe ich auch mal wieder richtig Bock montags aufs Dorf zu fahren und die Einheimischen zu beschimpfen und dabei die eigenen 10 Spieler auf dem Platz zu unterstützen. Immer mehr Internet-Fan zu sein, geht mir gewaltig auf die Nüsse.  Allerdings stört mich das neue sozial-romantische Verhalten von Herrn Spinner. Ich will keine Nachbarfreundschaft zu Leverkusen, keinen Gedankenaustausch mit Gladbach und kein freundliches Verlesen der Gästemannschaftaufstellung. Ich will auch schon gar nicht die Hymne der Gastmannschaft hören oder Hagebuttentee mit Zucker im Stadion. Ich will als FC-Fan weiter beschimpft werden (Denn ihr seid schwule Kölner, habt Spetzebötzer aan...) und andere ebenfalls beschimpfen. Ich will kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich am Freitag im Stadion Knallgas gebe und die Gäste nieder brülle.  Ich will den Trippel-Spruch und Gäste verhöhnen. Und Fans die auf Zäune springen, wenn ein Tor fällt.. Der Hass darf nicht verloren gehen. Und ne ordentliche Bierdusche ist beim Tor auch nicht schlimm. Und wenn irgend so eine Alte vor mir eine weisse Hose an hat und die dann schmutzig wird, soll sie nicht knatschen. Verpiss Dich einfach und bleib das nächste Mal zu Hause. Fußball muss ein stückweit asozial bleiben. Selbiges gilt übrigens auch für dieses Forum. Sonst wird's langweilig.  :oezil:
Um hier meine Zustimmung kundzutun, habe ich mich extra angemeldet :fc:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Millwall

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:39:42
Ich finde die Stimmung ausserordentlich reinigend.
Nu kann man als Fan zeigen, ob man den Gesundungsprozess des FC unterstützt oder nur durch hohle Phrasen geglänzt hat.
Und wenn man etliche hört,die vor nicht allzu langer Zeit noch "Ja, wir geben dem Verein Zeit" skandierten um jetzt den Abstieg in Liga 3 und das Ende der Welt oder schlimmer,des FC
verkünden, da weiss ich manchmal nicht ob ich Mitleid oder nur noch Verachtung übrig haben soll.

Man kann die Stimmung alss chelcht bezeichnen,ich sehe es auch als Umbruch im Fandasein....und mir gefällts.

Ich dachte vor kurzem auch schon: "....wenn ich mich im Stadion demnächst wieder mit den Jungs aus meiner Umgebung über Fußball unterhalten kann, wäre was gewonnen..."  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

xboehmi

So langsam kann ich mich mit der 3. Liga anfreunden.... ;) :D
  •  

frankissimo

@xboehmi

Alles in Butter. Ich rege mich noch mehr auf als zu Erstligazeiten, schlafe schlechter und habe oft im Gefühl, dass Guido Cantz mit seiner versteckten Kamera unterwegs ist. Und wenn ich das hier lese,

dann habe ich auch mal wieder richtig Bock montags aufs Dorf zu fahren und die Einheimischen zu beschimpfen und dabei die eigenen 10 Spieler auf dem Platz zu unterstützen. Immer mehr Internet-Fan zu sein, geht mir gewaltig auf die Nüsse.  Allerdings stört mich das neue sozial-romantische Verhalten von Herrn Spinner. Ich will keine Nachbarfreundschaft zu Leverkusen, keinen Gedankenaustausch mit Gladbach und kein freundliches Verlesen der Gästemannschaftaufstellung. Ich will auch schon gar nicht die Hymne der Gastmannschaft hören oder Hagebuttentee mit Zucker im Stadion. Ich will als FC-Fan weiter beschimpft werden (Denn ihr seid schwule Kölner, habt Spetzebötzer aan...) und andere ebenfalls beschimpfen. Ich will kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich am Freitag im Stadion Knallgas gebe und die Gäste nieder brülle.  Ich will den Trippel-Spruch und Gäste verhöhnen. Und Fans die auf Zäune springen, wenn ein Tor fällt.. Der Hass darf nicht verloren gehen. Und ne ordentliche Bierdusche ist beim Tor auch nicht schlimm. Und wenn irgend so eine Alte vor mir eine weisse Hose an hat und die dann schmutzig wird, soll sie nicht knatschen. Verpiss Dich einfach und bleib das nächste Mal zu Hause. Fußball muss ein stückweit asozial bleiben. Selbiges gilt übrigens auch für dieses Forum. Sonst wird's langweilig.  :oezil:

Das würde ich doch sehr begrüßen. Pack Dir einfach Deine bessere Hälfte bzw. meine Sitznachbarin
in ein Gefährt nach Paderborn. Ich finde auf jeden Fall die Kurvenatmosphäre sehr schön.
Man ist verschiedener Meinung (Ossis, Fahnen, SingSang), aber eine Spaltung ist nicht mal im Ansatz zu erkennen. Macht wieder Spaß. Der Ball muss halt nur wieder ins Netz.
Dort ist die Stimmung auch nicht so aggressiv zur Mannschaft wie in den Foren. Wir müssen gemeinsam durch dieses Tal. 
Allen Internetheulsusen rufe ich das traditionelle Forengetöse zu:

FAHRT LIEBA MA AUSWÄRTS IHR OTTOS

denn vom Internetgehoole gibt es nur Knoten in den Schwanz.

micknick99

Könnten das die ersten Anzeichen von einer  "Selbstreinigung"  sein ?  :D :D 
  •  

antistar

ZitatDie Kompetenzgruppe soll außerdem für den 1. FC Köln in Kürze ein Konzept entwickeln, um die derzeit bestehenden Konflikte zwischen Verein und Fangruppen zu lösen.

Das steht SO noch gar nicht fest - oder ist, was ich allerdings nicht überraschend finden würde, vom FC wieder einmal nicht an die Betreffenden kommuniziert worden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Snooper

@xboehmi

Wie recht du hast, Daniel!
Wo ist nur die gute, alte Fussballwelt geblieben...? *seufz* Früher war eben alles manches besser!
Gruß an die Parallelklasse (EHK rulez  ;) )
Stef
  •  

Snooper

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 29.Aug.2012, 08:43:46
Hatte hier nicht mal jemand gepostet, das wenn es so weiter geht, irgendwann nur noch max. 20000 ins Stadion kämen?
Das kann ich mir im Moment aber sowas von vorstellen....leider.
Wieso leider? Ich wäre lieber mit 20.000 im Stadion, die den eingeschlagenen Weg mitgehen und ihn (sowie das Team) vollkommen unterstützen, als mit 50.000 von denen 30.000 nur Lippenbekenntnisse abgegeben haben und die nach ein paar Minuten bereits anfangen zu pfeiffen, weil die jüngste Zweitligamannschaft mit ZWEITLIGAFORMAT Zweitligafehler produziert.
Also, entweder herzlich Willkommen in der Realität oder bleibt mit euerem Arsch einfach zu Hause!

ungerwägs

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 29.Aug.2012, 16:08:12
Wieso leider? Ich wäre lieber mit 20.000 im Stadion, die den eingeschlagenen Weg mitgehen und ihn (sowie das Team) vollkommen unterstützen, als mit 50.000 von denen 30.000 nur Lippenbekenntnisse abgegeben haben und die nach ein paar Minuten bereits anfangen zu pfeiffen, weil die jüngste Zweitligamannschaft mit ZWEITLIGAFORMAT Zweitligafehler produziert.
Also, entweder herzlich Willkommen in der Realität oder bleibt mit euerem Arsch einfach zu Hause!
So ist es. Außerdem hatten wir schon mal ein Pflichtspiel im neuen Müngersdorfer mit 21.000 Zuschauern (im Pokal 2004 gegen Rostock). Die Stimmung war klasse und auch recht  laut, trotz der fehlenden Masse.  :cool: ;)
  •  

Fosco

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 29.Aug.2012, 16:43:33
So ist es. Außerdem hatten wir schon mal ein Pflichtspiel im neuen Müngersdorfer mit 21.000 Zuschauern (im Pokal 2004 gegen Rostock). Die Stimmung war klasse und auch recht  laut, trotz der fehlenden Masse.  :cool: ;)
endergebnis?:)
  •  

ungerwägs

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 29.Aug.2012, 16:59:03
endergebnis? :)
Kannst du nicht selbst googeln?  ;)  Niederlage nach Verlängerung, soweit ich mich erinnern kann.
Edith wollte es jetzt auch genau wissen. Es gab sogar Elfmeterschießen (2:4, Poldi und Lell  :roll: :D  verschießen).
  •  

Fosco

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 29.Aug.2012, 17:06:23
Kannst du nicht selbst googeln?  ;)  Niederlage nach Verlängerung, soweit ich mich erinnern kann.
Edith wollte es jetzt auch genau wissen. Es gab sogar Elfmeterschießen (2:4, Poldi und Lell  :roll: :D  verschießen).
jepp, poldi hat verschossen.:)

•  

ungerwägs

Zitat von: Anubis Brüder am Dienstag, 28.Aug.2012, 22:33:37
Genial das wir gestern eine solch langjährige (und überaus support freudige) Grösse der Vielfahrer Scene wie dich (den weiten Weg aus der Bundes Stadt [Bonn] auf dich nehmend) gestern im tiefsten Osten decent aus dem Hintergrund percipieren konnten

Der weite Weg erwies sich aufgrund der erlesenen Besatzung des 9ers und aufgrund eines von der Chemnitzer (?) Punkszene (laut szenekundigem Mitfahrer) präferierten Export-Billigbieres als reines Vergnügen, zumal DJ Suppengemüse vor der Tour ganze Arbeit beim Brennen von CDs geleistet hatte. :suff: :D
  •  

frankissimo

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 29.Aug.2012, 17:32:24

Der weite Weg erwies sich aufgrund der erlesenen Besatzung des 9ers und aufgrund eines von der Chemnitzer (?) Punkszene (laut szenekundigem Mitfahrer) präferierten Export-Billigbieres als reines Vergnügen, zumal DJ Suppengemüse vor der Tour ganze Arbeit beim Brennen von CDs geleistet hatte. :suff: :D

Ja, in Eurem Neuner waren etliche Steinzeitforengrößen am Start. Frau Suppengemüse ist sehr gut erhalten.
  •  

antistar

Kann mir einer sagen, was in dem KStA-Artikel über die Zusammenarbeit zwischen FC, KoFas (Uni Hannover) und den Ultras steht - nach der Bildunterschrift war für mich Schluss.
  •  

girrent

Zitat von: antistar am Donnerstag, 30.Aug.2012, 09:39:57
Kann mir einer sagen, was in dem KStA-Artikel über die Zusammenarbeit zwischen FC, KoFas (Uni Hannover) und den Ultras steht - nach der Bildunterschrift war für mich Schluss.

meinst Du das hier:

ZitatNach der 1:4-Niederlage gegen Bayern München randalierten Mitglieder der Wilden Horde.

für die anderen: http://www.ksta.de/koeln/umgang-mit-ultras-ein-schritt-zum-fussball-frieden,15187530,17003186.html
  •  

xboehmi

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 29.Aug.2012, 16:43:33

War das nicht das Spiel wo Bröker erstmals eingewechselt wurde??
Bin mir da zu 99 % sicher. Ich kann mich noch dran erinnern. "Neu im Spiel mit der Nummer xx Thooomaaaas Brööööker".
Wir schauten uns alle an und hatten ein riesen Fragezeichen im Gesicht. Thomas wer?? :D

Anderes Thema - wurde das hier schon gepostet? Ist zwar Express, aber ich habe es bereits gestern im Videotext gelesen:

http://www.express.de/fussball/sitzen-fuer-die-sicherheit-fifa-boss-blatter-fuer-abschaffung-der-stehplaetze,3186,17001536.html

•  

J_Cologne

Blatter halt's Maul und geh endlich ins Gefägnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht wieder Bestechungsgelder ein :evil:

MG56

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 30.Aug.2012, 12:02:34
Blatter halt's Maul und geh endlich ins Gefägnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht wieder Bestechungsgelder ein :evil:

Genau, dort kann er dann solange sitzen, bis er verfault ist.  :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DRitter

Wenn ich nach dem Spiel nach Bier stinke weiss ich zumindest das was bei rum gekommen ist.

Ich will gröhlen, hetzen, schimpfen, ich will Rauchen und Saufen und richtig spass verspüren wenn ein gegner vom platz getragen wird ihm noch was hinterher zu brüllen. Fußball ist alles nur nicht "PC" . Genau so wenn ich mit nem anderen Fan mich in die wolle bekomme, dann muss das auch mal sein, unter Männern.

Blatter, der Verbrecher. Ich schließe mich vorbehaltslos der meinung an, einlochen und sitzen lassen.

Das einzige was sich mir nicht erschließt was das nun wieder mit Pyro zu tun hat und warum der FC die Strafen gerne zahlen sollte, es ist doch nach wie vor verboten und wird es auch bleiben.
LG

Dritter
  •  

antistar

Vielleicht für den einen oder anderen Berliner FC-Fan von Interesse. Der Kurzfilm "Berlin trinkt Kölsch" über den FC-Fanclub Sektion Westpolen wird morgen auf einem Filmfestival gezeigt. Alle Infos hier auf dem Bild: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151011475551400&set=a.270410191399.153693.265747116399&type=1
  •