Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: transferking am Montag, 20.Aug.2012, 21:40:38
Also wenn man den nicht ausfindig kann, dann armes Deutschland.


Armes Deutschland fällt mir erstmal zur Bildung/Grammatik/Rechtschreibung ein. Nix gegen dich, der nächste Weltkrieg wird im bestimmt im Internet entschieden. Wenn man dich als IM irgendwo einschleust, ist der Gegner derart verwirrt ob der Frage, ist dies deutsche Rechtschreibung oder einfach nur codiert. Den Krieg haben wir bereits im Sack.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

transferking

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 20.Aug.2012, 21:48:11

Armes Deutschland fällt mir erstmal zur Bildung/Grammatik/Rechtschreibung ein. Nix gegen dich, der nächste Weltkrieg wird im bestimmt im Internet entschieden. Wenn man dich als IM irgendwo einschleust, ist der Gegner derart verwirrt ob der Frage, ist dies deutsche Rechtschreibung oder einfach nur codiert. Den Krieg haben wir bereits im Sack.
:D :D Siegertyp halt.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

transferking

  •  

.marcus aurelius

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 20.Aug.2012, 21:46:19
Ja nun, nach dem Rugezicke hier zu urteilen, liegt der durschnittliche Testosteronspiegel der User eh knapp unter dem des gofeminin-Forums.


Ah komm, die Drama-Queen wohnt auch nicht so ganz weit von dir weg.  :) [size=78%] [/size]
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

I.Ronnie

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 20.Aug.2012, 21:52:19

Ah komm, die Drama-Queen wohnt auch nicht so ganz weit von dir weg.  :) [size=78%] [/size]

Ich fand die Fahrt bis in die Eifel zu den Ludolfs schon recht weit. :D
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 20.Aug.2012, 21:54:47
Ich fand die Fahrt bis in die Eifel zu den Ludolfs schon recht weit. :D


Hörma! Stand alles bereit, was zu einem guten erfolgreichen Meeting so gehört! Kaffee, Kekse, Koks und Nutten. Du musstest ja aber dringend wieder zum nächsten Festival  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

sikose to

  •  

GL4FC

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 20.Aug.2012, 21:33:27
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/fahndung-polizei-sucht-schlaeger-aus-oberhausen-in-wuppertal-1.1077155

Ich vermute, dass wir dann demnächst ein Geisterspiel genießen werden...

Das Schlimme ist, dass der Typ jetzt direkt wieder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Die Medien stürzen sich drauf ala "die bösen FC-Asis/Kriminellen". Demnächst verursacht jeder Kleinkriminelle mit nem geklauten FC-Shirt ein Geisterspiel.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Aug.2012, 09:15:11
Das Schlimme ist, dass der Typ jetzt direkt wieder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Die Medien stürzen sich drauf ala "die bösen FC-Asis/Kriminellen". Demnächst verursacht jeder Kleinkriminelle mit nem geklauten FC-Shirt ein Geisterspiel.

Der FC ist total klamm, wir haben also ein Motiv. Wir werden am Tatort gefilmt, mehr Beweis braucht es nicht. So gesehen haben wir Glück, wenn der FC nicht in irgend einer Prekariats-Sender-Fremdschäm-Show auftreten muss, "Südostasiens strengste Fussballmanager" osä.

三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Aug.2012, 09:15:11
Das Schlimme ist, dass der Typ jetzt direkt wieder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Die Medien stürzen sich drauf ala "die bösen FC-Asis/Kriminellen". Demnächst verursacht jeder Kleinkriminelle mit nem geklauten FC-Shirt ein Geisterspiel.

Hmm... in dem Bericht ist kein einziges mal das Wort "FC", "Köln", oder "Geißbock" zu lesen..... Hätten die jetzt einen schwarzen Balken über den Geißbock machen sollen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Aug.2012, 09:15:11
Das Schlimme ist, dass der Typ jetzt direkt wieder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Die Medien stürzen sich drauf ala "die bösen FC-Asis/Kriminellen". Demnächst verursacht jeder Kleinkriminelle mit nem geklauten FC-Shirt ein Geisterspiel.


Hauptsache sie schreiben den FC richtig!
  •  

GL4FC

Zitat von: koelner am Dienstag, 21.Aug.2012, 10:41:23
Hmm... in dem Bericht ist kein einziges mal das Wort "FC", "Köln", oder "Geißbock" zu lesen..... Hätten die jetzt einen schwarzen Balken über den Geißbock machen sollen?

In dem Bericht noch nicht. Wart mal ab bis der Boulevard das spitz kriegt. Die achten auf die Details. ;)
  •  

micknick99

Ola,

FC nimmt ermittelte Personen in Regress....kommt gerade durch den  Ticker
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 21.Aug.2012, 17:15:39
Ola,

FC nimmt ermittelte Personen in Regress....kommt gerade durch den  Ticker


Oh, Stadionverbot und Regress, heftig für die Betroffenen.
..aber es erwischt bestimmt wieder nur lauter Unschuldige...
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Alci

Nunja, viel ist damals nicht passiert. Ja, es war eine selten dämliche Aktion, wenn dir dafür nun aber eine 40.000€ Rechnung ins Haus flattert ist das auch nicht mehr angemessen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

ZitatDurch die Analyse des vorhandenen Bildmaterials konnten zwischenzeitlich acht Personen von den ermittelnden Behörden eindeutig identifiziert werden. Die Namen sind dem 1. FC Köln bekannt. Gegen diese Personen wurden umgehend bundesweite Stadionverbote bis zum 31. Dezember 2014 ausgesprochen. Zudem wird der 1. FC Köln zivilrechtliche Schritte gegen die Verursacher einleiten. Diese dienen dem Ziel, die an der Tat Beteiligten bezüglich der vom Deutschen Fußball-Bund ausgesprochenen Geldstrafe in Regress zu nehmen. Die Ermittlungen der zuständigen Polizeibehörde zur Identifizierung weiterer Täter dauern zurzeit noch an.
  •  

laslandes

Da es sich auf Twitter schlecht diskutieren lässt... ;)

Wie seht ihr die Problematik des "in Regress nehmens" von Fans die aufgefallen sind?

Der FC schrieb, das die Personen endeutig identifiziert worden. Für mich wäre jetzt die Sache klar, musste mich jedoch eines Besseren belehren lassen. Für mich bedeutet eindeutig in diesem Zusammenhang, das ich eine Person gesehen und zu 100% wiedererkannt habe.
Diese Betrachtungsweise scheint jedoch nicht durchgängig gleich gesehen zu werden :oezil: :?

Für mich persönlich steht jedenfalls fest, wenn jemand den Verein bewusst (aktiv) geschädigt hat, gehört das sanktioniert. Ob jetzt die volle Strafhöhe an den Täter weitergegeben werden sollte, steht auf einem anderen Blatt (Verhältnismäßigkeit).

Was ist Schädigung?
Das Nichtverzehren der Stadionwurst - und die damit verbundenen Nichteinnahmen im "Catering"?  :suff: :D (just kidding)
Für mich bedeutet Schädigung, das bewusste Inkaufnehmen von Strafen an den Verein.

Typisches Beispiel( wie im oberen Fall) Bürotechnik:

Über Bürotechnik kann man jetzt geteilte Meinung haben. Mir ist es recht schnurz, ab und an, sieht das richtig gut aus, aber dauernd hätte ich auf diese Funzeln auch keinen Bock (mal davon ab, das ich manchem Stadiongänger noch nicht mal eine Wasserpistole anvertrauen würde)
Nur das Abbrennen solcher Dinge empfindliche Strafen nach sich ziehen kann, dürfte jetzt auch bei dem letzten Depp angekommen sein.

Ich kann mich natürlich auch (oft zu Recht) über das sensationelle Verhalten des DFB echauffieren.

Es nützt alles nichts gezahlt werden muss trotzdem.


Man stelle sich folgendes Szenario vor.

Wir tun uns mit 10 Mann zusammen und verkleiden uns als Gladbacher (ich gebs zu ist ekelhaft), und jeder von uns zündelt ein wenig im Heimblock rum. Das SV tut uns an der Stelle vielleicht noch nicht einmal weh...aber das die Rüben jetzt 50.000 Tacken Strafe zahlen müssen und man das Ganze 10x hintereinander wiederholt, lässt das Ganze doch recht attraktiv aussehen?


Also wie ist eure Meinung dazu?



The truth is out there
  •  

P.A.Trick

Wenn es Beweise gibt, die einem ordentlichen Gericht reichen, um die
verdächtigen Personen zur Zahlung einer Entschädigung an den FC
zu verdonnern, dann nur zu!

Wir brauchen das Geld und die Idioten eine saftige Geldstrafe, die sich
gewaschen hat!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 21.Aug.2012, 17:36:21
Nunja, viel ist damals nicht passiert. Ja, es war eine selten dämliche Aktion, wenn dir dafür nun aber eine 40.000€ Rechnung ins Haus flattert ist das auch nicht mehr angemessen.

Warum, wenn das der dem FC entstandene Schaden ist?

Dass der DFB saftige Strafen dafür verteilt, dürfte wohl jedem bewusst sein,
der öfters ins Stadion geht oder gelegentlich die Zeitung liest.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Aug.2012, 20:31:14
Warum, wenn das der dem FC entstandene Schaden ist?

Dass der DFB saftige Strafen dafür verteilt, dürfte wohl jedem bewusst sein,
der öfters ins Stadion geht oder gelegentlich die Zeitung liest.

Und das der Verein (nicht nur der FC) seit längerem Versucht die Strafen auf die Verursacher abzuwälzen ist auch nicht erst seit heute so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

laslandes

Sehe ich auch so. Wir kriechen finanziell auf dem Zahnfleisch, und dürfen für so einen Mist zahlen.

Das man die Dinge nicht linear sehen kann, ist auch klar. Beispiel Platzsturm F95. Hier handelt es sich für meine Begriffe z.B. nicht um ein aktiv vereinsschädigendem Verhalten.

The truth is out there
  •  

koelner

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Aug.2012, 20:35:13
Verstehe ich es richtig das die platzstürmer, also einige davon, identifiziert wurden und jetzt mit der gesamtstrafe, also auch den Teil für die pyro, belangt werden sollen?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich habe es so verstanden das es sich um Pyro Zünder handelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

laslandes

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Aug.2012, 20:35:13
Verstehe ich es richtig das die platzstürmer, also einige davon, identifiziert wurden und jetzt mit der gesamtstrafe, also auch den Teil für die pyro, belangt werden sollen?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich glaube die mit den Rauchbomben wurden identifiziert, und nach Wortlaut effzeh "eindeutig
The truth is out there
  •  

Roter_Bock

Ich kann ja nach wie vor nicht glauben, dass das umfängliche 'Weiterreichen' von mittelbaren (Geisterspiel) oder unmittelbaren (Geldbussen) DFL Strafen durch den Verein an z.B. Pyromanen oder Becherwerfer einer juristischen Prüfung standhält.
Diese Strafen erfolgen ja zum einen seitens der DFL nicht nach eindeutigen Kriterien und sind daher in der Höhe willkürlich und zudem ist es schwierig die Mitschuld des Veranstalters zu quantifizieren (Sicherheitsdienst, Zulassen von Bechern auf der Tribüne etc.).
Anders sähe es wohl bei zivilrechtlichen Forderungen tatsächlich Geschädigter aus ?

Mich würde ja mal interessieren, was in der Vergangenheit wirklich bei den Verursachern hängengeblieben ist (z.B. der Pauli Becherwerfer).
Man erfährt ja meistens das letzte Ergebnis nach Revision, Vergleich etc. nicht mehr.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

P.A.Trick

Ein ordentliches Gericht wird wohl kaum einen Platzstürmer für die Pyro verurteilen.

Wie das Gericht das anteilig aufdröselt ist mir relativ egal.
Hauptsache der FC bekommt möglichst viel von den entstandenen Kosten wieder rein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

laslandes

Das alte Problem Sportgericht vs. Zivilgericht spielt natürlich hier kräftig rein.

Deswegen wird keiner Idee kommen solche Strafen 1:1 durchzureichen.

Wo jetzt die Grenze ist, um eindeutig überführte Täter im zivilrechtlichen Rahmen zu bestrafen, wäre in der Tat ziemlich interessant zu wissen.
The truth is out there
  •  

Nidhoegger

Würden die Leute vor einem Zivilgericht mit hohen Strafen verurteilt, würde das schon groß in der Presse stehen, um auf andere Täter abschreckend zu wirken. Da man davon nichts hört, gehe ich mal davon aus, dass da nichts bzw. nicht viel bei rumkommt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Alci am Dienstag, 21.Aug.2012, 17:36:21
Nunja, viel ist damals nicht passiert. Ja, es war eine selten dämliche Aktion, wenn dir dafür nun aber eine 40.000€ Rechnung ins Haus flattert ist das auch nicht mehr angemessen.
Wenn 8 Leute identifizert sind, machts ja nur noch 5000 Euro pro Nase.
Und da die Scene ja sicher zusammen hält und geschlossen hinter der Aktion steht wir die Scene sicher den gemeinsam die 40000 Ocken auftreiben. Sollte das nicht passieren, dann ist mit dem Zusammenhalt der Scene wohl nicht weit her und die 8 Jungs sind in den Arsch genkniffen. Aber dann werden sie sicher noch ein paar andere Namen auspacken was einigen in der Scene nicht gefallen dürfte.
Man darf gespannt sein.
  •  

transferking

Gott sei Dank war ich nicht da, dass wäre wohl teuer geworden.
  •