Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Federico13 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KHHeddergott

Häufig setzen sich die V-Leute, wenn sie kurz vor der Enttarnung stehen, ja auch ab, in der Regel in ferne Länder ohne Auslieferungsvertrag. Nordkorea, Südafrika etc.
三人成虎。

Fzool

Zitat von: bibo am Montag, 13.Aug.2012, 09:43:21
Ich saß übrigens relativ nah am Gästeblock, und die haben ganz schön Alarm gemacht, vor allem gemessen an ihrer Anzahl. Mir ist zwar klar, dass das vermutlich auch noch der Aufstiegseuphorie geschuldet ist, aber ich bin immer wieder ein kleines bisschen fasziniert von einer derartigen fast schon kindlichen Begeisterung. Wir dagegen können oft nur noch "Ironie" (siehe LaOla).

Auswärts isses auch bei uns was anderes als im Trauerstadion Müngersdorf. Ich hatte letztens die Gelegenheit die Fans von Arminia Bielefeld aus der Nähe zu bewundern. Das waren zwar nur 100-200 Mann - die haben dafür ordentlich Gas gegeben. Und die Mannschaft zur richtigen Zeit angefeuert und zur richtigen Zeit abgefeiert. Hat richtig Spaß gemacht da zu zuschauen. Vllt. müssen wir auch einfach mal noch ein paar Ligen runter um endlich dafür zu sorgen das diese ganzen "Aber der FC muss doch gegen Real spielen" Spinner aus dem Stadion verschwinden. Man weiss es nicht.

Pfiffe beim 1.Heimspiel gegen die eigenen Mann sind schon extrem großes Kino!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: snoops am Montag, 13.Aug.2012, 18:32:42
Wo waren die denn von Fanseite? Also ich habe die nicht gesehen und war da schon immer skeptisch und bleibe es auch. Hier im Forum gab es die zum Teil, aber das Forum ist halt absolut nicht repräsentativ. Belege dafür finde ich mehr und mehr....

Typisch Kölle halt
Die Bekenntnis zum 'eingeschlagenen Weg' ist schnell über die Lippen. Dieses 'Bekenntnis' habe ich in meinem Fussball Umfeld auch praktisch von jedem gehört mit dem ich gesprochen habe.
Allerdings ist ein damit eventuell in Kauf genommener Mittelfeldplatz in der 2ten Liga eben auch mit qualitativ eher schwachen Spielen verbunden.
Da klafft eine erhebliche Lücke zwischen der gönnerhaften und ach so rationalen Theorie mit dem Bierchen in der Hand vor dem Grill und der harten Realität im Stadion.

Sandhausen wird halt von einer jungen total umgebauten Mannschaft nicht mal eben 4:0 aus dem Stadion gefegt.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

GL4FC

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Aug.2012, 11:25:40

Sandhausen wird halt von einer jungen total umgebauten Mannschaft nicht mal eben 4:0 aus dem Stadion gefegt.

Genau so ist es. Allein die Tatsache, dass unsere Nachwuchsspieler jetzt in der ersten Mannschaft des 1. FC Köln spielen, begründet nicht die Annahme, dass sie Erst-oder Zweitliga-Niveau haben. Die Jungs kommen aus der Regionalliga und müssen noch viel lernen. Die paar gestandenen Profis im Kader hauen es dann auch nicht jedes Mal raus. 1. FC Köln - SV Sandhausen 1:1 = Willkommen in der Wirklichkeit, liebe Stadionbesucher/Fans des FC.
  •  
    The following users thanked this post: DRitter

J_Cologne

Zitat von: saesch am Dienstag, 14.Aug.2012, 10:36:20
http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizeit-setzt-v-maenner-in-der-fussball-fanszene-ein-a-849864.html

Phillip Markhardt, Sprecher des Bündnisses Pro Fans, glaubt hingegen an ganz gezielte Aktionen der Polizei: "Wir sind überzeugt davon, dass es bundesweit etliche Versuche gab und gibt, über V-Männer an Informationen aus der Fanszene zu kommen." Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll dies zuletzt sogar in zwei prominenten Fällen geglückt sein.
Der Kölner Polizei sollen Informationen eines V-Manns geholfen haben, Mitglieder der Ultra-Gruppe "Wilde Horde" nach einer Attacke auf einen Mönchengladbacher Fanbus ausfindig zu machen und zu verhaften. In Dresden sollen sogar mehrere Mitglieder der vermeintlich rechtsgerichteten "Faust des Ostens" über Monate mit der Polizei zusammengearbeitet haben.


...ich hoffe nur, dass ich nicht enttarnt werde
  •  

rancH

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:28:59
Genau so ist es. Allein die Tatsache, dass unsere Nachwuchsspieler jetzt in der ersten Mannschaft des 1. FC Köln spielen, begründet nicht die Annahme, dass sie Erst-oder Zweitliga-Niveau haben. Die Jungs kommen aus der Regionalliga und müssen noch viel lernen. Die paar gestandenen Profis im Kader hauen es dann auch nicht jedes Mal raus. 1. FC Köln - SV Sandhausen 1:1 = Willkommen in der Wirklichkeit, liebe Stadionbesucher/Fans des FC.

Klingt fast so, als ob wir tatsächlich mit unserer U-21 angetreten wären.

Aufstellung:
Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Eichner – Lehmann, Matuschyk - Chihi (24. Jajalo), Bröker, Royer (85. Pezzoni) – Tese (46. Ishak)

Horn, Wimmer, Ishak und Royer (?) haben keine Profierfahrung in Deutschland.
Unser Keeper wirkt stabil, Wimmer macht auch einen guten Eindruck. Lediglich Ishak und Royer mit Abzügen bisher.
Das 1:1 hat mitnichten etwas mit den Schwierigkeiten einer Umstellung von Regionalliga auf zweite Liga zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

GL4FC

Zitat von: rancH am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:36:15
Klingt fast so, als ob wir tatsächlich mit unserer U-21 angetreten wären.

Aufstellung:
Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Eichner – Lehmann, Matuschyk - Chihi (24. Jajalo), Bröker, Royer (85. Pezzoni) – Tese (46. Ishak)

Horn, Wimmer, Ishak und Royer (?) haben keine Profierfahrung in Deutschland.
Unser Keeper wirkt stabil, Wimmer macht auch einen guten Eindruck. Lediglich Ishak und Royer mit Abzügen bisher.
Das 1:1 hat mitnichten etwas mit den Schwierigkeiten einer Umstellung von Regionalliga auf zweite Liga zu tun.

Man kann jetzt aber auch nicht so tun als ob sämtlich Spieler so hochbegabt sind, dass sie in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft mal eben oberes Zweitliga-Niveau abrufen und den Aufsteiger 3:0 aus dem Stadion schicken.
  •  

rancH

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:41:10
Man kann jetzt aber auch nicht so tun als ob sämtlich Spieler so hochbegabt sind, dass sie in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft mal eben oberes Zweitliga-Niveau abrufen und den Aufsteiger 3:0 aus dem Stadion schicken.

Mit dieser Aufstellung darfst du, vorallem hinsichtlich des Spielverlaufs, zumindest 3 Punkte einfahren, egal wie.
  •  

J_Cologne

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:41:10
Man kann jetzt aber auch nicht so tun als ob sämtlich Spieler so hochbegabt sind, dass sie in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft mal eben oberes Zweitliga-Niveau abrufen und den Aufsteiger 3:0 aus dem Stadion schicken.

Ein 3:0 brauchen wir nicht, bei einen 1:0 Sieg hätte sich auch keiner beschwert
  •  

Juto

In ein paar Spieltagen werden wir den richtigen FC sehen. Das geht nicht nach einer Saisonvorbereitung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

jimmy28

Zitat von: Juto am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:58:19
In ein paar Spieltagen werden wir den richtigen FC sehen. Das geht nicht nach einer Saisonvorbereitung.

meinst du das jetzt positiv oder negativ?  :oezil:
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

El Cativo

Zitat von: saesch am Dienstag, 14.Aug.2012, 10:36:20
http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizeit-setzt-v-maenner-in-der-fussball-fanszene-ein-a-849864.html

Phillip Markhardt, Sprecher des Bündnisses Pro Fans, glaubt hingegen an ganz gezielte Aktionen der Polizei: "Wir sind überzeugt davon, dass es bundesweit etliche Versuche gab und gibt, über V-Männer an Informationen aus der Fanszene zu kommen." Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll dies zuletzt sogar in zwei prominenten Fällen geglückt sein.
Der Kölner Polizei sollen Informationen eines V-Manns geholfen haben, Mitglieder der Ultra-Gruppe "Wilde Horde" nach einer Attacke auf einen Mönchengladbacher Fanbus ausfindig zu machen und zu verhaften. In Dresden sollen sogar mehrere Mitglieder der vermeintlich rechtsgerichteten "Faust des Ostens" über Monate mit der Polizei zusammengearbeitet haben.


Na ja das es V-Männer und Verräter in der Kölner Scene gibt, ist ja nichts neues. Kann mich da noch gut an ein Länderspiel vor ein paar Jahren erinnern, wo ein besonders schlauer Mitfan meinte vor lauter Freude über die geplante Tour mal schnell Rasti und John zu informieren.
  •  

Harald der Henker

... es baumelt vom Balkoooon der Rasti und der John! :)

märkel

Zitat von: Juto am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:58:19
In ein paar Spieltagen werden wir den richtigen FC sehen. Das geht nicht nach einer Saisonvorbereitung.

ich habe jetzt glatt gelesen "werden wir den richtigen fc-fan" sehen. schade, ich dachte, da hättest du was richtig philosophisch-wertvolles gesagt :oops: :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Aug.2012, 11:25:40
Sandhausen wird halt von einer jungen total umgebauten Mannschaft nicht mal eben 4:0 aus dem Stadion gefegt.

Dieses Argument wird deutlich hinfälliger, wenn man bedenkt, dass bei Sandhausen ebenfalls ein Haufen neuer Leute im Kader stand...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

TT

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 14.Aug.2012, 12:47:43
Ein 3:0 brauchen wir nicht, bei einen 1:0 Sieg hätte sich auch keiner beschwert
Häh? Und was ist mit den Typen, die ab Minute 1 alles und jeden zum Teufel motzen?
  •  

Millwall

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Aug.2012, 18:58:48
Dieses Argument wird deutlich hinfälliger, wenn man bedenkt, dass bei Sandhausen ebenfalls ein Haufen neuer Leute im Kader stand...

Mensch, leg dich hin und schloof wigger.....  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Aug.2012, 18:58:48
Dieses Argument wird deutlich hinfälliger, wenn man bedenkt, dass bei Sandhausen ebenfalls ein Haufen neuer Leute im Kader stand...

Die aber null (in Worten: null) Druck haben. Du kannst das echt nicht vergleichen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Aug.2012, 15:54:06
Die aber null (in Worten: null) Druck haben. Du kannst das echt nicht vergleichen...

Man kann sich immer irgend etwas stricken, so dass ein Vergleich nicht passt. Fakt ist, deren Mannschaft wirkte deutlich eingespielter als unsere.

Auf der anderen Seite haben wir natürlich noch Luft nach oben. Dass sehe ich bei bei den Dorfkickern eher nicht...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Juto

Es ist auch eindeutig einfacher 11 Spieler mit geringen Niveau zusammen spielen zu lassen, als 11 Hochbegabte. Die Basis des gemeinsamen Spielverständnisses ist schneller erreicht, wenn alle wenig wissen und niemand was kann. Die Wahrscheinlichkeit des spielerischen Mißverständnisses wächst mit dem Können und der Begabung des Fußballers. :oezil: ;)
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Millwall

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Aug.2012, 23:58:46
Es ist auch eindeutig einfacher 11 Spieler mit geringen Niveau zusammen spielen zu lassen, als 11 Hochbegabte. Die Basis des gemeinsamen Spielverständnisses ist schneller erreicht, wenn alle wenig wissen und niemand was kann. Die Wahrscheinlichkeit des spielerischen Mißverständnisses wächst mit dem Können und der Begabung des Fußballers. :oezil: ;)

Stimmt! Analog der hohen Beitragszahlen hier im Forum. Daher können einige hier auch so trefflich über Sinn und Unsinn von Kaderzusammenstellungen im Kontext zur wirtschaftlichen Situation, der Trainertaktik und den Fähigkeiten einzelner Spieler philosophieren und wissen nach zwei Spieltagen schon, wo die Reise tendenziell hingeht.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: Fzool am Dienstag, 14.Aug.2012, 11:19:51
Pfiffe beim 1.Heimspiel gegen die eigenen Mann sind schon extrem großes Kino!

Ist bei uns aber Standard. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Allerdings, ein starkes erstes Heimspiel haben wir auch nur alle 10-12 Jahre mal abgeliefert.
Die wilde 1317
  •  

Alci

Naja, man muss es aber nicht so hinstellen, als seien wir da die einzigen. Ganz im Gegenteil.

Die Berliner Fans haben nach dem zweiten Spieltag auch schon Richtung Spieler gepöbelt und gepfiffen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Aug.2012, 12:38:48
Die Berliner Fans haben nach dem zweiten Spieltag auch schon Richtung Spieler gepöbelt und gepfiffen.
Mit denen will ich aber nicht mal annähernd auf eine Stufe gestellt werden...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Millwall

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Aug.2012, 12:38:48
Naja, man muss es aber nicht so hinstellen, als seien wir da die einzigen. Ganz im Gegenteil.

Die Berliner Fans haben nach dem zweiten Spieltag auch schon Richtung Spieler gepöbelt und gepfiffen.

Ey - bitte keine Vergleiche mit diesen Kröten.  :mad:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 16.Aug.2012, 13:06:21

Ey - bitte keine Vergleiche mit diesen Kröten.  :mad:
Irgendwie ist Deine Aussage deutlich poetischer formuliert als meine desselben Inhalts. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Millwall


powow

Alberne Diskussion über Fans auf SAT1. Die Krönung war bis jetzt der König der Vollpfosten: Tower. :D
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •