Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Federico13 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Freitag, 10.Aug.2012, 21:39:14
Als W11-Sitzplatzschlampe darf ich mal erwähnen, dass der Wechselgesang "Come on FC" in der 23. Minute (zwischen Horde und Boyz ?) im Oberrang Ost absolut genial war. Das hohe Tempo war sensationell und kam gerade auf der gegenüberliegenden Seite extrem gut rüber.

Da kann dich die andere W11-Schlampe hier nur bestätigen. Das war großer Sport. Überhaupt kam das so direkt unterm Dach richtig gut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Freitag, 10.Aug.2012, 21:39:14
Als W11-Sitzplatzschlampe darf ich mal erwähnen, dass der Wechselgesang "Come on FC" in der 23. Minute (zwischen Horde und Boyz ?) im Oberrang Ost absolut genial war. Das hohe Tempo war sensationell und kam gerade auf der gegenüberliegenden Seite extrem gut rüber.

Toll, Wichs einen für mich mit.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Wong Fei Hung

Tja da konnte man dann mal sehen wie stark Süd Oberrang wirklich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
¡¡Hala Madrid!!
  •  

micknick99

Zitat von: Wong Fei Hung am Freitag, 10.Aug.2012, 21:43:57
Tja da konnte man dann mal sehen wie stark Süd Oberrang wirklich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Spiel bezogener Support halt.... was hast Du in Anbetracht des Spiels erwartet ??
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Freitag, 10.Aug.2012, 21:47:26
Spiel bezogener Support halt.... was hast Du in Anbetracht des Spiels erwartet ??

Wo warst du? Auf deinem Platz war niemand!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 10.Aug.2012, 21:43:13
Toll, Wichs einen für mich mit.

Wo ist Dein Problem ? Bau Deinen Frust doch woanders ab. Danke.
  •  

Der Templer

Im Ostoberrang hörte man mehr von den Jungs und Mädels, als sonst in der Süd...

Und das mit der Laola-Welle Mitte der 2.Halbzeit bei diesem Spiel war wohl ein Scherz einiger Initiatoren :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Aug.2012, 22:29:41
Im Ostoberrang hörte man mehr von den Jungs und Mädels, als sonst in der Süd...
Wie die Initiatoren das sehen, weiß ich nicht. Das gewisse Leute um mich herum das ernst gemeint haben, daran besteht leider kein Zweifel. Das sind dann eins zu eins diejenigen, die beim Ausgleich Hasstiraden loslassen und den Bierbecher richtung Spielfeld schmeißen. Die haben nichts begriffen, gar nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

November

Zitat von: Wong Fei Hung am Freitag, 10.Aug.2012, 21:43:57
Tja da konnte man dann mal sehen wie stark Süd Oberrang wirklich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die letzte Saison war eh der Genickschuß für den FC. Finanziell und auch fantechnisch. Auch der Oberrang im Süden wird´s irgendwann mal begreifen...
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Ebdus

Herrliche Heimfahrt. Misanthropie olé. Trotz zweiter Liga gehen noch genug Trottel zum FC...
  •  

antistar

Zitat von: diva am Freitag, 10.Aug.2012, 16:31:35
hoffenheim hat übrigens, soweit ich gehört habe, bereits ein stadionverbot genau dafür verhängt, dass jemand eine fahne hochgehalten haben soll, um pyro zu verdecken.

Exakt so ist das. Bittere Kiste, dass unser Verein jetzt genau denselben Weg gehen will.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

märkel

Zitat von: orlando am Freitag, 10.Aug.2012, 16:19:08
Und wo ist an der Ergänzung nun das Problem?

Alles was neu dort dazu gekommen ist begrüße ich sehr. Kein Grund also zur sinnlosen Diskussion.
abgesehen davon, daß das hier vielleicht der falsche thread ist und davon, daß eine diskussion mit dir wirklich sinnlos scheint, sehe ich in einer zustimmung deinerseits noch keinen grund  für andere, nicht darüber diskutieren zu dürfen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Jermaine Champagne

Die Person, die den Bierbecher geworfen hat, stammt nicht aus den Reihen oder aus dem Umfeld der FC Ultras. Hat mit denen rein gar nichts zu tun, stand auch vor der Zaunfahne. Ich wollts nur klarstellen, bevor irgendwelche Mutmaßungen angestellt werden.

Im Übrigen wurd auch die letzte Zeile des Lieds "FC Köln mein Lebenselixier" geändert. Heißt nun nicht mehr "Traditionen werden nie vergehen", sondern "diese Tradition darf nie vergehen":

"Auf und ab, doch wir sind trotzdem hier,
FC Köln mein Lebenselixier,
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,
diese Tradition darf nie vergehen ..."
  •  

Skillz

Kann man so aber schwerer singen, finde ich...
  •  

.koelsch_Captain

Ich find den ganzen Gesang nich so prall...
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Alci

Mein Gefühl war, da wurde Promo für dieses spezielle Lied gemacht. Wurde ja 15 Minuten in der Dauerschleife gesungen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

snoops

Zitat von: diva am Freitag, 10.Aug.2012, 16:31:35
hoffenheim hat übrigens, soweit ich gehört habe, bereits ein stadionverbot genau dafür verhängt, dass jemand eine fahne hochgehalten haben soll, um pyro zu verdecken.

Auch wenn es Hoppenheim ist: für mich völlig richtige Reaktion. Pyro in einer Fankurve zu zünden ist für mich Körperverletzung der anderen Standionbesucher, und wer das bewusst/wissentlich unterstützt, gehört für mich auch sanktioniert.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: snoops am Samstag, 11.Aug.2012, 15:01:53
Auch wenn es Hoppenheim ist: für mich völlig richtige Reaktion. Pyro in einer Fankurve zu zünden ist für mich Körperverletzung der anderen Standionbesucher, und wer das bewusst/wissentlich unterstützt, gehört für mich auch sanktioniert.

Iss für mich auch gleichzusetzen mit einem geplanten Mordanschlag. Scheiss Pyro!

Ich verachte im Übrigen Silvester. Dieses sinnlose Geldverballern. Und stinken tuts auch. Werde nächstes Jahr tausendfache Klage einreichen, gegen die ganzen Vollidioten in meiner Nachbarschaft, die meine Straße mit bestialisch stinkendem Rauch verpesten, zumüllen und rücksichtslos Raketen an meinem Fenster vorbeischiessen. Sollte so ein Teil mal den Weg ins Fenster finden, kann ich draufgehen. Mein Hab und Gut jedenfalls. 
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, .RS

sikose to

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Aug.2012, 23:04:05
Wie die Initiatoren das sehen, weiß ich nicht. Das gewisse Leute um mich herum das ernst gemeint haben, daran besteht leider kein Zweifel. Das sind dann eins zu eins diejenigen, die beim Ausgleich Hasstiraden loslassen und den Bierbecher richtung Spielfeld schmeißen. Die haben nichts begriffen, gar nichts.

das war für mich schlimmer als das blöde ausgleichstor.
bin echt davon ausgegangen, dass durch die "nur dauerkarten"-situation solche jubelperser erst am sonntag im stadion sein würden.
selbst einen tag später kann ich nicht nachvollziehen, was das gestern mit der welle sollte.
  •  

snoops

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 11.Aug.2012, 15:10:18
Iss für mich auch gleichzusetzen mit einem geplanten Mordanschlag. Scheiss Pyro!

Ich verachte im Übrigen Silvester. Dieses sinnlose Geldverballern. Und stinken tuts auch. Werde nächstes Jahr tausendfache Klage einreichen, gegen die ganzen Vollidioten in meiner Nachbarschaft, die meine Straße mit bestialisch stinkendem Rauch verpesten, zumüllen und rücksichtslos Raketen an meinem Fenster vorbeischiessen. Sollte so ein Teil mal den Weg ins Fenster finden, kann ich draufgehen. Mein Hab und Gut jedenfalls.

Völlig richtiger Ansatz, wenn man Pyro verharmlosen oder rechtfertigen will
  •  

GFLrYo

Zitat von: snoops am Samstag, 11.Aug.2012, 16:18:51
Völlig richtiger Ansatz, wenn man Pyro verharmlosen oder rechtfertigen will
Man kann aber nicht Silvester super toll finden und dann ein paar Bengalos als Massenvernichtungswaffe ansehen.

Böller und co. sind 10mal gefährlicher und ich würde mal behaupten das es a) Mehr Unfälle mit Böller gibt und b) die Leute noch mehr gesoffen haben an Silvester als an einem FC Spiel. (Denn in der Theorie sollte der Alkoholpegel auch ein wenig überprüft werden am Eingang)

p_m

Zitat von: snoops am Samstag, 11.Aug.2012, 15:01:53Pyro in einer Fankurve zu zünden ist für mich Körperverletzung der anderen Standionbesucher
:clown:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

koelner

Zitat von: antistar am Freitag, 10.Aug.2012, 16:21:59
Ganz abgesehen von der Schnapsidee mit den Vertragsstrafen heißt die Änderung in Sachen Pyro für mich de facto: Lasst demnächst die Fahnen zuhause, Jungs & Mädels, bevor nachher irgendein Doof hinter Euch zündet.

Ob eine Fahne geschwenkt wird, oder bewusst vor eine Situation gespannt wird, kann man ja wohl noch unterscheiden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: DRitter

antistar

Zitat von: koelner am Sonntag, 12.Aug.2012, 10:09:48
Ob eine Fahne geschwenkt wird, oder bewusst vor eine Situation gespannt wird, kann man ja wohl noch unterscheiden.

Kann man, ob man das allerdings will, bezweifel ich stark. Dafür ist mir der aktuelle Fall aus Sinsheim einfach zu präsent im Kopf.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

DRitter

Zitat von: koelner am Sonntag, 12.Aug.2012, 10:09:48
Ob eine Fahne geschwenkt wird, oder bewusst vor eine Situation gespannt wird, kann man ja wohl noch unterscheiden.

Stimme da zu, jedoch ist der Vorsatz (Aktives Handeln zum Zwecke des Verdeckens), als solches nicht mit in den Text eingeflossen, unschön meines erachtens.

Ansonsten finde ich die Änderung nicht verkehrt. Und hoffe das mit den besseren HD Kameras diese auch zum Schutz der zu unrecht beschuldigten Fans genutzt werden.
LG

Dritter
  •  

koelner

Zitat von: antistar am Sonntag, 12.Aug.2012, 10:25:48
Kann man, ob man das allerdings will, bezweifel ich stark. Dafür ist mir der aktuelle Fall aus Sinsheim einfach zu präsent im Kopf.

Bitte ziehe mehr einen Vergleich zwischen uns und Hoffenheim!  :kotz:

Lasst uns doch erst einmal abwarten... Vom Grundsatz finde ich es eine gute Lösung, kann der Zünder nicht erwischt werden... werden eben der Mittäter die die Tat bewusst verdecken bestraft. Ich bin auch zuversichtlich das (auch dank neuer Kameras), deutlich unterschieden werden kann ob eine Fahne geschwenkt wird, oder eben bewusst gespannt wird... Zumal man beim schwenken eh nicht so gezielt eine bestimmte Stelle verdecken könnte.
Sollte es natürlich zu solchen Auswüchsen kommen, das vollkommen unbeteiligte da mit reingezogen werden, wäre ich einer der ersten die dagegen protestieren... Man sollte jedoch nicht alles von vornherein verteufeln.


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LeBarne?y

 @ sikose

vll. wars ja auch Ironie ?

Wenn ja dann Hut ab. Wenn nein, dann wohl besoffen....

Aber egal was von beiden, eine total harmlose (entweder sauclevere oder dumme) Aktion auf den Rängen juckt dich mehr als das Spiel?

Da verschieben sich aber Wertigkeiten...


  •  

sikose to

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 12.Aug.2012, 12:34:54
@ sikose

vll. wars ja auch Ironie ?

Wenn ja dann Hut ab. Wenn nein, dann wohl besoffen....

Aber egal was von beiden, eine total harmlose (entweder sauclevere oder dumme) Aktion auf den Rängen juckt dich mehr als das Spiel?

Da verschieben sich aber Wertigkeiten...




am anfang dachte ich ja auch an ironie.
aber dem war leider nicht so und auf west wurde das tlw. sehr gerne angenommen (oder eben verflucht).

über diese aktion habe ich mich tatsächlich mehr geärgert als über den gegentreffer. vielleicht weil er nicht überraschend kam und zu unserer situation und unseren spielern passt, über die man sagen kann "die können es halt nicht anders/besser". bei meinen mitfans habe ich ja immer noch hoffnung.
  •  

Fosco

Zitat von: sikose to am Sonntag, 12.Aug.2012, 13:03:06
am anfang dachte ich ja auch an ironie.
aber dem war leider nicht so und auf west wurde das tlw. sehr gerne angenommen (oder eben verflucht).

über diese aktion habe ich mich tatsächlich mehr geärgert als über den gegentreffer. vielleicht weil er nicht überraschend kam und zu unserer situation und unseren spielern passt, über die man sagen kann "die können es halt nicht anders/besser". bei meinen mitfans habe ich ja immer noch hoffnung.
du ärgerst dich tatsächlich mehr über eine welle als über ein gegentor? krass.
  •  

LeBarne?y

ich glaube er ärgert sich mehr darüber, dass man ein solches Spiel noch abfeiert. Er hat die Welle nicht als Ironie wahrgenommen und damit hat sie ihn natürlich diametral in seinen Wahrnehmungen des Spiels getroffen.
Oder anders gesagt, er hat sich über nen Haufen Jubelperser geärgert.

Warum ihn das mehr ärgert als das Spiel an sich, verstehe ich auch nicht, aber kanns mir mit einer geringen Erwartungshaltung erklären. 

Aber egal wie und was, komische Aktionen auf den Tribünen sind mir allemal lieber als Ausschreitungen oder sonstige Unmutsbekundungen. Wenngleich ich Pfiffe nach dem Spiel durchaus verstehen kann.

Es war eben wirklich wenig Fußball auf dem Platz.
  •