Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Federico13 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Das wird heute das stimmungstechnisch beste Heimspiel seit Jahren - der arme Oberrang im Osten! :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

GL4FC

Zitat von: antistar am Freitag, 10.Aug.2012, 09:58:43
Das wird heute das stimmungstechnisch beste Heimspiel seit Jahren - der arme Oberrang im Osten! :)

Das Gefühl hab ich auch. :-)
  •  
    The following users thanked this post: Hobie

MG56

Heute kann man ja aufgrund der Umstände mal erleben, ob die Stimmung im Stadion wesentlich anders ist, wenn der Support nur von DK-Besitzern kommt. Gelegenheitskundschaft ist heute ja nicht zugelassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

GL4FC

Zitat von: MG56 am Freitag, 10.Aug.2012, 13:18:13
Heute kann man ja aufgrund der Umstände mal erleben, ob die Stimmung im Stadion wesentlich anders ist, wenn der Support nur von DK-Besitzern kommt. Gelegenheitskundschaft ist heute ja nicht zugelassen.

Das kann sicher ein Faktor sein. Ich gehe aber fest davon aus, dass die besondere Situation mit vielen Supportwilligen auf der Ost eine gute und vor allem noch nie dagewesene Atmosphäre erzeugen wird. Die Ost ist heute sozusagen die Hauptkurve mit Nord- und Südoberrang als Flügel.
  •  

Matrix

In der Printausgabe der Bild Köln steht, dass die Fans aus dem Oberrang Süd in den Oberrängen West und Ost plaziert wurden.

Ist das ein Fehler der Bild oder ist Oberrang Süd auch ausquartiert worden??
  •  

Tofy

Zitat von: Matrix am Freitag, 10.Aug.2012, 13:54:31
In der Printausgabe der Bild Köln steht, dass die Fans aus dem Oberrang Süd in den Oberrängen West und Ost plaziert wurden.

Ist das ein Fehler der Bild oder ist Oberrang Süd auch ausquartiert worden??

nicht das ich wüsste.
Muss ein Fehler sein.
GRAS FRESSEN
  •  

dafrocka

Nur Unterrang.

Mich bekommt da oben keiner weg.

So noch 1 Std. arbeiten und dann gehts zum Kuckuck oder sowas  :oezil: :verysad: :P ;) :D
Fettes Rot Coeln
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

micknick99

Zitat von: Matrix am Freitag, 10.Aug.2012, 13:54:31
In der Printausgabe der Bild Köln steht, dass die Fans aus dem Oberrang Süd in den Oberrängen West und Ost plaziert wurden.

Ist das ein Fehler der Bild oder ist Oberrang Süd auch ausquartiert worden??


Die Bild schreibt Scheisse, wir haben eben noch mal extra beim FC deswegen angerufen!
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Freitag, 10.Aug.2012, 14:31:25
Die Bild schreibt Scheisse, wir haben eben noch mal extra beim FC deswegen angerufen!

bist du nachher da?
  •  

micknick99

  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Freitag, 10.Aug.2012, 14:42:45
Ich freu mich auf das Spiel!

Ja, das ist VOR dem Spiel immer so. Nachher ist man dann meist klüger  :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Matrix

Zitat von: micknick99 am Freitag, 10.Aug.2012, 14:31:25
Die Bild schreibt Scheisse, wir haben eben noch mal extra beim FC deswegen angerufen!

Lasst uns einen Shitshorm lostreten.  :D
  •  

antistar

Zitat von: Matrix am Freitag, 10.Aug.2012, 13:54:31
Ist das ein Fehler der Bild oder ist Oberrang Süd auch ausquartiert worden??

Das ist doch eine rhetorische Frage, oder? ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Mirai_Torres

Kurz vorm Spiel schreibt der FC dann noch schnell das es übrigens ne ergänzte Stadionordnung gibt. Stickern kostet jetz 25 Euro.

Siehe fc homepage

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

antistar

Ergänzung der Stadionordnung

ZitatUm den Besuchern von Heimspielen auch in Zukunft maximale Sicherheit gewährleisten zu können, hat der 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit der Kölner Sportstätten GmbH die Stadionordnung des RheinEnergieStadion um einige zusätzliche Regelungen ergänzt.

Demnach ist es zukünftig nicht nur untersagt, Feuerwerkskörper oder andere pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen, sondern auch, solche Taten vorzubereiten oder zu unterstützen. Dieses Verbot umfasst somit insbesondere auch die Verhinderung der Identifizierung von Tätern durch das zeitgleiche Hochhalten von Transparenten oder anderen sichtbehindernden Gegenständen.

Bei Verstößen gegen die Regelungen der Stadionordnung können die Kölner Sportstätten GmbH und der 1. FC Köln als Veranstalter Vertragsstrafen aussprechen. Erstmals festgelegt wurde nun ein konkreter Strafenkatalog, der etwa regelt, dass das Bekleben von Einrichtungen auf dem Stadiongelände mit Stickern, Aufklebern etc. künftig mit einer Vertragsstrafe von 25 Euro geahndet werden kann. Eine Strafe in Höhe von bis zu 500 Euro wird fällig, wenn Gegenstände geworfen oder in den Bereichen der Heimfans in provozierender Absicht Fanartikel der Gastmannschaft getragen oder demonstrativ gezeigt werden. Schließlich erwarten Personen, die pyrotechnische Gegenstände abbrennen bzw. derartige Taten vorbereiten oder unterstützen, Vertragsstrafen in Höhe von bis zu 1.000 Euro. Weitere Schadenersatzansprüche, Unterlassungsansprüche oder sonstige vertragliche Ansprüche bleiben davon unberührt.

Die dargestellten Neuregelungen sind mit ihrer Aufnahme in die Stadionordnung in Kraft getreten, sie gelten somit schon bei dem ersten Heimspiel der Saison 2012|2013 gegen den SV Sandhausen.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5105&cHash=f8a06cbca88ca819023d494fc3a46bb7
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

micknick99

Auch gerade bekommen...krass


because i'm op Jöck.
  •  

.koelsch_Captain

Bärenstarke Fan-nahe Aktion, die Stadionordnung-Ergänzung 2 Stunden vor Anpfiff zu kommunizieren!

Zum beschissenen Inhalt gehe ich garnicht weiter ein, kriminell fühl ich mich eh schon.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

kilino

Zwei Stunden vor Anpfiff? Wer auf solche Ideen kommt, würde mich interessieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

orlando

Und wo ist an der Ergänzung nun das Problem?

Alles was neu dort dazu gekommen ist begrüße ich sehr. Kein Grund also zur sinnlosen Diskussion.

rancH

  •  

antistar

Zitat von: orlando am Freitag, 10.Aug.2012, 16:19:08
Und wo ist an der Ergänzung nun das Problem?

Ganz abgesehen von der Schnapsidee mit den Vertragsstrafen heißt die Änderung in Sachen Pyro für mich de facto: Lasst demnächst die Fahnen zuhause, Jungs & Mädels, bevor nachher irgendein Doof hinter Euch zündet.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

.koelsch_Captain

Zitat von: orlando am Freitag, 10.Aug.2012, 16:19:08

Alles was neu dort dazu gekommen ist begrüße ich sehr. Kein Grund also zur sinnlosen Diskussion.

Schön das du heini dir hier das recht rausnimmst, festzulegen was sinnvoll und sinnlos ist.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

difösi

Zitat von: orlando am Freitag, 10.Aug.2012, 16:19:08
Und wo ist an der Ergänzung nun das Problem?

Alles was neu dort dazu gekommen ist begrüße ich sehr. Kein Grund also zur sinnlosen Diskussion.

Was gibt es neues?
  •  

difösi

Zitat von: orlando am Freitag, 10.Aug.2012, 16:19:08
Und wo ist an der Ergänzung nun das Problem?

Alles was neu dort dazu gekommen ist begrüße ich sehr. Kein Grund also zur sinnlosen Diskussion.

Das Problem ist, das man nicht geschrieben hat das Schals, fahnen u.s.w. verboten sind. Nur so kann man garantieren das keine gegenstände die Sicht behindern!

Hymne, alle Schals hoch und nach 2mjn Brennen 3 bengalos.
wird der ganze Block jetzt festgenommen? Weil laut der stadionordnung haben ja alle die Sicht verdeckt b.z.w. die Aktion unterstützt.
  •  

transferking

Wessen Idee war eigentlich der Schriftzug mit den Fanclubs auf dem Mannschaftsbus ? Also wenns ein Mitarbeiter vom FC war, dann mal Daumen hoch und weiter so. Ich find die Aktion einfach nur grandios.
  •  

difösi

Mit der neuen Saison sollten auch die Preise für Getränke abgehen werden. 20 Euro für den Becher sollten es schon sein. Plus 10 Euro Pfand.

Vielleicht unterlassen dann diese dämlichen [...] das werfen von vollen Bechern nach unten in den Block.
  •  

transferking

schwache leistung auf der süd oder haben wir nicht mehr banner ?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Als W11-Sitzplatzschlampe darf ich mal erwähnen, dass der Wechselgesang "Come on FC" in der 23. Minute (zwischen Horde und Boyz ?) im Oberrang Ost absolut genial war. Das hohe Tempo war sensationell und kam gerade auf der gegenüberliegenden Seite extrem gut rüber.
  •