Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

SashVL

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:29:41
Wir können ja eine Forumsloge kaufen, finanziell sollte es keinerlei Hürden geben
Derzeit sind keine Logen frei, würde mich wundern, wenn jemand wegen Corona gekündigt hat
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:30:50
Ich hab null Interesse, ein Fußballspiel zu besuchen, bei dem man Abstand zu anderen Leuten halten muss und bei dem sich letztich 15.000 Leutchen in einem riesigen Stadion verteilen. Was hat man davon? 

In den 80ern und frühen 90ern waren 8.000 Zuschauer und weniger in Müngersdorf eher Regel statt Ausnahme.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:54:21
da wird von michael schanze eingespielt: ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das licht angeht

War das nicht Biggi Lechtermann?
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:45:07
In den 80ern und frühen 90ern waren 8.000 Zuschauer und weniger in Müngersdorf eher Regel statt Ausnahme.

Danke, das ist mir bekannt (wobei das zumindest für den Großteil der Spiele in den 90ern so nicht stimmt). Aber macht es das besser? Das sind doch reine Trauerspiele. Da kann ich dann auch zur Fortuna in die Südstadt gehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:46:44
Danke, das ist mir bekannt (wobei das zumindest für den Großteil der Spiele in den 90ern so nicht stimmt). Aber macht es das besser? Das sind doch reine Trauerspiele. Da kann ich dann auch zur Fortuna in die Südstadt gehen.

Gut finde ich das auch nicht, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann arrangiert man sich mit vielen Umständen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:48:43
Gut finde ich das auch nicht, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann arrangiert man sich mit vielen Umständen.

Das stimmt. Ich hab mich erstaunlich gut damit arrangiert, keinen Fußball mehr zu schauen. Richtig ernsthaft vermissen tue ich es (in dieser Form) nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:45:07
In den 80ern und frühen 90ern waren 8.000 Zuschauer und weniger in Müngersdorf eher Regel statt Ausnahme.

Die dann damals schon unter den 8000 dabei waren sollten natürlich ein Vorrecht haben... 😉


persönlicher Minusrekord in Müngersdorf bei mir sind 5000 im DFB Pokal gegen Meppen und 6000 im DFB Pokal gegen Mannheim....
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

MLM

https://unserfussball.jetzt/

Zitat

100% FC – Dein Verein
Alarmstufe Kölsch
Am 8. Tag schuf Gott den 1. FC Köln
CAMP OSTHEIM
COLOGNECHAOTIX
Cologne Billy GoatsColoniacs – Ultrà 1. FC Köln
Crusaders Cologne
Definitionsmacht Colonia
Domstadt Syndikat 2007
Drinking Now
Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e. V.
Fanatics Köln 2001
Fanclub Effzeh B(l)ockparty
Fantastica Colonia 1948
FC Fan-Club Alte Liebe 2000
Hessenhennes08
High Society Pulheim
Höher Jungs
Hopfen Rot-Weiß
Locós Cologne 2017
mutierte Geißböcke
Navajos
Öskis 1.FC Köln
Pleeser Geißböcke
RascalsRE7 Crew
Riesa Elbe Power
ColoniaRote Böcke
Sektion Bottrop
Sektion Remscheid
Sektion Saar
Sektion Zahnlos
Südkurve 1. FC Köln
Südstadt Boyz
Cologne 1998
Supportes Cologne 51
Tartan Army West Germany
Tohuwabohu Köln
Veedels Fente
Veedelsradau
Wilde Horde
Wilder Süden since 1991
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MLM

KStA:

Noch in der Hinrunde sollen 10-15k Zuschauer zugelassen werden. DK, VIP & kleine Anzahl Gästefans. Mitte Juli kommt neue DK-Info vom Club. Wieder drei Optionen von Rückerstattung einzelner Spiele bis Verzicht.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:21:45
KStA:

Noch in der Hinrunde sollen 10-15k Zuschauer zugelassen werden. DK, VIP & kleine Anzahl Gästefans. Mitte Juli kommt neue DK-Info vom Club. Wieder drei Optionen von Rückerstattung einzelner Spiele bis Verzicht.
Und bei einer Mitgliederversammlung wären nur ein paar hundert Leute erlaubt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Ich wäre ja für das erste zufrieden, wenn die Rückerstattung für die diesjährigen DK kommt. Aber bestimmt müssen sie erst das Geld für die neuen abgebucht haben.
  •  

Mirai_Torres

Laschet hat wohl gesagt dass die Bundesliga im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen ja draußen stattfindet und Mindestabstände gewahrt werden könnten. Dazu brauche es aber den Konsens aller Bundesländer
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:31:28
Ich wäre ja für das erste zufrieden, wenn die Rückerstattung für die diesjährigen DK kommt. Aber bestimmt müssen sie erst das Geld für die neuen abgebucht haben.
Hast du die noch nicht zurück bekommen? Hier haben viele schon vor mehreren Tagen die Rückerstattung bekommen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:40:42
Hast du die noch nicht zurück bekommen? Hier haben viele schon vor mehreren Tagen die Rückerstattung bekommen
Bisher nicht, na warten wir diese Woche noch ab.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:31:41
Laschet hat wohl gesagt dass die Bundesliga im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen ja draußen stattfindet und Mindestabstände gewahrt werden könnten. Dazu brauche es aber den Konsens aller Bundesländer
Grundsätzlich nachvollziehbar. Aber in der Kölnarena ist ja nun auch mehr als genug Platz um Mindestabstände zu wahren. Mehr als 3.000 würden doch aktuell wahrscheinlich eh nicht erscheinen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Rheineye

Zwei Kölsch setzen sich dafür ein? :D
Leute die in ihrem Format laufend Werbung platzieren, versuchen mit lustigen Shirts immer wieder von Sky Kamerageil eingefangen zu werden.

Beblüffend
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Oh Mann, wie gerne würde ich wieder mal über eigene Choreos, den letzten Auswärtssupport oder endlich adäquate Zaunfahnenplätze(warum haben wir so wenige Zaunfahnen!? Und warum haben FFM, VfB richtig fett ihre Stadien ausgeschmückt und wir nicht!?) , die Möglichkeiten zur einheitlichen Südkurve Köln und die Bierpreise diskutieren und sinnieren...das waren halt noch Sorgen und Probleme.  :psycho:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

weisweiler

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:21:45
KStA:

Noch in der Hinrunde sollen 10-15k Zuschauer zugelassen werden. DK, VIP & kleine Anzahl Gästefans. Mitte Juli kommt neue DK-Info vom Club. Wieder drei Optionen von Rückerstattung einzelner Spiele bis Verzicht.

Ähh...bei 25k Dauerkarten darf man dann zu jedem dritten Spiel oder was?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:47:10
Grundsätzlich nachvollziehbar. Aber in der Kölnarena ist ja nun auch mehr als genug Platz um Mindestabstände zu wahren. Mehr als 3.000 würden doch aktuell wahrscheinlich eh nicht erscheinen.
einmal das... Ansonsten könnte man ja auch einfach ins Stadion gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:28:44
Ähh...bei 25k Dauerkarten darf man dann zu jedem dritten Spiel oder was?
Ja, anders geht es ja nicht. Das wird noch zu viel Heulerei führen. Wird dann wahrscheinlich ja gelost. Ggfs kann man noch Präferenzen angeben.

Wie viele VIP/Business Plätze haben wir denn überhaupt? Habe eine Quelle gefunden, die von knapp 3000 spricht.
Blieben noch 7-12k für DK abzgl Gästefans
Oder werden die Business Platze FC intern in den 25.000 DK eingerechnet?
  •  

frankissimo

Ist mir hier zuviel Gejammer. Undankbares Pack. Seid froh den rotweißen Helden wieder huldigen zu dürfen. :D
Mal abwarten und dann erst aufregen. Eigentlich ging ich davon aus 2020 überhaupt noch nicht in Stadien zu kommen.
Nicht mal mit THC-Ben nach Völklingen äähhh Mailand. Oder mit Difösi nach Lummerland.
Das sind doch alles noch reine Spekulationen. In 2 -3 Wochen werden die ersten Pläne durchsickern und dann geht der Stum richtig los.
Ich bin froh gesund und munter durch die Krise gekommen zu sein und ob ich jetzt 2, 3 oder 4 Spiele sehen darf, ob zuhause oder auswärts ich werde es genießen.Ich freue mich auf die ganzen Köppe die einem dabei in die Füße laufen. Lasse ich mir nicht versauen. Nicht mal von unseren luschigen Auftritten.
Wird dann eben Stress wgen Karten geben. Ja, gehört dazu wie Bier und Bratwurst. 
Ich freue mich auf Euch blödsinnige Holzköpfe, Eventottos, Erfolgsfans, Erstrundenallesfahrer. Das/Ihr habt mir gefehlt. ;)     
  •  

frankissimo

Nun ja gerade deshalb. Für mich ist es auch mehr als nur der Kick.
  •  

SashVL

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 01.Jul.2020, 09:42:25
Ja, anders geht es ja nicht. Das wird noch zu viel Heulerei führen. Wird dann wahrscheinlich ja gelost. Ggfs kann man noch Präferenzen angeben.

Wie viele VIP/Business Plätze haben wir denn überhaupt? Habe eine Quelle gefunden, die von knapp 3000 spricht.
Blieben noch 7-12k für DK abzgl Gästefans
Oder werden die Business Platze FC intern in den 25.000 DK eingerechnet?
https://fc.de/fc-info/partner/hospitality-angebote/business-seats/
Also 52 Logen und 2.450 Business Seats, wobei die Logen ja auch Seats draußen haben, sofern die nicht in den 2.450 sind, dürften da wohl nochmal 520 Seats zukommen und somit knapp 3.000 Business Seats.
Keine Ahnung ob diese Plätze und Logen zu den gemeldeten 25k DK gehören, aber es ist wohl so oder so davon auszugehen, dass die Business Seats und Logen bei den Spielen dann dabei sein werden.
Wirtschaftlich gesehen macht das natürlich auch Sinn.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

frankissimo

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:25:02
https://fc.de/fc-info/partner/hospitality-angebote/business-seats/
Also 52 Logen und 2.450 Business Seats, wobei die Logen ja auch Seats draußen haben, sofern die nicht in den 2.450 sind, dürften da wohl nochmal 520 Seats zukommen und somit knapp 3.000 Business Seats.
Keine Ahnung ob diese Plätze und Logen zu den gemeldeten 25k DK gehören, aber es ist wohl so oder so davon auszugehen, dass die Business Seats und Logen bei den Spielen dann dabei sein werden.
Wirtschaftlich gesehen macht das natürlich auch Sinn.

Ja, es werden natürlich viel viel weniger sein. Im Business-Bereich werden Kunden eingeladen. Danach steht den meisten Firmen noch nicht der Sinn.
Man geht doch nicht in Vertragsverhandlungen in Zoom oder Skype und setzt sich nach her Arsch an Arsch in die Loge.Catering ist schwierig. Meist gibt es bei den ganzen seltenen Treffen nicht zu essen.
Da wird nach Abstandsregeln ein ganzer Teil abschmelzen. Vielleicht so auf ein Drittel.
Im September sehe ich noch keine Firmen die sich die Logen volladen werden. Viele werden erstmal gucken .
  •  

SashVL

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:47:02
Ja, es werden natürlich viel viel weniger sein. Im Business-Bereich werden Kunden eingeladen. Danach steht den meisten Firmen noch nicht der Sinn.
Man geht doch nicht in Vertragsverhandlungen in Zoom oder Skype und setzt sich nach her Arsch an Arsch in die Loge.
Da wir nach Abstandsregeln ein ganzer Teil abschmelzen. Vielleicht so auf ein Drittel.
Gehe ich auch von aus.
Ich denke mal das der FC sich meldet und vorab die Anzahl der gewünschten Karte abfragt und für die restlichen dann wieder versch. Arten der Gutschriften anbietet, so wie diese Saison auch.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

kilino

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:21:45
KStA:

Noch in der Hinrunde sollen 10-15k Zuschauer zugelassen werden. DK, VIP & kleine Anzahl Gästefans. Mitte Juli kommt neue DK-Info vom Club. Wieder drei Optionen von Rückerstattung einzelner Spiele bis Verzicht.
Es wird so kommen und für die Gastro rund ums Stadion zB. ist das auch bestimmt lebenswichtig ec., ich verstehe schon. Ich bin in dem Punkt in der Minderheit, aber das Szenario wie skizziert möchte ich nicht und finde, es sollte auch keiner annehmen. Automatische Temperaturmessung am Eingang, vollständige Personalisierung und im Stadion eine Komplettüberwachung das ich mich beim jubeln auch ja keinem auf einen Meter nähere? Keine aktive Fanszene, sondern wieder Mai '98 mit Blaskapelle und genug Leute die diese Stimmung bevorzugen weil die Krawallmacher ja weg sind? Also vollkommen vorhersehbar ein weiteres Thema das die Fans spaltet? Und am Ende kommt Rainer Wendt und propagiert vielleicht erfolgreich dagegen das die Sicherheits/Überwachungstechnik wieder zurück gefahren wird? Das alles, nur um wieder ins Stadion zu können und ein komplett steriles Nationalmannschaftserlebnis inklusive Überwachungsgoodie mit 10k anderen in einer 50k Schüssel zu haben? Weiß nicht, die Oppeortunitätskosten eines Stadionbesuchs scheinen mir so hoch, dass ich schon fast als unsolidarische Egotour einordnen würde, wenn ich nicht wüsste das viele Menschen das für ihr Seelenheil und Alltagsbewältigung wirklich brauchen. Allerdings ist das doch alles kein Erlebnis wie man es kennt, sondern das Gegenteil? Es fehlt quasi alles, das Szenario der Teilöffnung ist für mich die Karrikatur von allem was ich am Stadionerlebnis liebe. Die Gefahr sich zum nützlichen Idioten zu machen, ist außerdem extrem hoch. Wie gesagt, für die Gastro und andere Unternehmen ums Stadion ist es bestimmt wichtig, insofern von mir aus. Für mich Meckeridioten ist es der nächste kleine Sargnagel.

Ich habe mit dem modernen Fussball wie viele hier sehr viele Probleme. Ich wohne nicht in Köln, sondern etwas weiter weg. Aber die Vorstellung, zum ersten Spiel vor Zuschauern hinzufahren, in der Südkurve zu stehen und die Hymne zu hören, das könnte ähnlich, wenn nicht noch viel emotionaler sein als London. Eine Teilöffnung nimmt mir diesen Moment. Damit muss ich leben und werde es auch können. Es liegt halt am Ende an jedem selbst die Konsequenzen zu ziehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das ich mir das ganze Schauspiel nach dem Re-Start der Liga ein paar Spiele anschaue (sofern ich ins Stadion darf), sollte es mir nicht behagen werde ich meine DK an den Fan Club zurückgeben, denn ich habe gemerkt das mir nicht wirklich etwas fehlt bisher.
Traurig, aber wahr....
  •  

MLM

Zitat von: kilino am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:21:25
Es wird so kommen und für die Gastro rund ums Stadion zB. ist das auch bestimmt lebenswichtig ec., ich verstehe schon. Ich bin in dem Punkt in der Minderheit, aber das Szenario wie skizziert möchte ich nicht und finde, es sollte auch keiner annehmen. Automatische Temperaturmessung am Eingang, vollständige Personalisierung und im Stadion eine Komplettüberwachung das ich mich beim jubeln auch ja keinem auf einen Meter nähere?


Ja. Soll auch eine Tracking-App zur Überwachung der Bewegungen geben ;/
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: kilino am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:21:25
Es wird so kommen und für die Gastro rund ums Stadion zB. ist das auch bestimmt lebenswichtig ec., ich verstehe schon. Ich bin in dem Punkt in der Minderheit, aber das Szenario wie skizziert möchte ich nicht und finde, es sollte auch keiner annehmen. Automatische Temperaturmessung am Eingang, vollständige Personalisierung und im Stadion eine Komplettüberwachung das ich mich beim jubeln auch ja keinem auf einen Meter nähere? Keine aktive Fanszene, sondern wieder Mai '98 mit Blaskapelle und genug Leute die diese Stimmung bevorzugen weil die Krawallmacher ja weg sind? Also vollkommen vorhersehbar ein weiteres Thema das die Fans spaltet? Und am Ende kommt Rainer Wendt und propagiert vielleicht erfolgreich dagegen das die Sicherheits/Überwachungstechnik wieder zurück gefahren wird? Das alles, nur um wieder ins Stadion zu können und ein komplett steriles Nationalmannschaftserlebnis inklusive Überwachungsgoodie mit 10k anderen in einer 50k Schüssel zu haben? Weiß nicht, die Oppeortunitätskosten eines Stadionbesuchs scheinen mir so hoch, dass ich schon fast als unsolidarische Egotour einordnen würde, wenn ich nicht wüsste das viele Menschen das für ihr Seelenheil und Alltagsbewältigung wirklich brauchen. Allerdings ist das doch alles kein Erlebnis wie man es kennt, sondern das Gegenteil? Es fehlt quasi alles, das Szenario der Teilöffnung ist für mich die Karrikatur von allem was ich am Stadionerlebnis liebe. Die Gefahr sich zum nützlichen Idioten zu machen, ist außerdem extrem hoch. Wie gesagt, für die Gastro und andere Unternehmen ums Stadion ist es bestimmt wichtig, insofern von mir aus. Für mich Meckeridioten ist es der nächste kleine Sargnagel.

Ich habe mit dem modernen Fussball wie viele hier sehr viele Probleme. Ich wohne nicht in Köln, sondern etwas weiter weg. Aber die Vorstellung, zum ersten Spiel vor Zuschauern hinzufahren, in der Südkurve zu stehen und die Hymne zu hören, das könnte ähnlich, wenn nicht noch viel emotionaler sein als London. Eine Teilöffnung nimmt mir diesen Moment. Damit muss ich leben und werde es auch können. Es liegt halt am Ende an jedem selbst die Konsequenzen zu ziehen.

Das kann ich alles nachvollziehen. Eine Teilöffnung wäre für die Mannschaft sicherlich ein Riesengewinn. Schon 15000 Zuschauer würden wieder Heimspielcharakter produzieren. Kinder der 70er und 80er kennen das ja nicht anders. Ich selbst würde einen Besuch im Stadion von der Leistung der Mannschaft abhängig machen. Das heißt, ich würde erst hingehen, wenn die Mannschaft ein paar Spiele in Vorleistung gegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, unter dem aktuellen Eindruck des FC und dem generellen Eindruck des Fußballs allgemein das erste Heimspiel der neuen Saison zu besuchen.
  •