Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Ich bin mal gespannt ob man sein Geld auch zurück erhält, wenn mann unter den Bedingungen "Tracking" App einen Stadion besuch ausschließt.

Ich mein rein rechtlich wusste man das ja bei Vertragsverlängerung nicht.
  •  

Poldragon

Also ich werde nur zum pöbeln hingehen. das ist nämlich derzeit der einzige Lichtblick :psycho:
Das Team hat doch gar keine Unterstützung verdient, Sauhaufen da :roll:
  •  

Harald K.

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 01.Jul.2020, 17:35:49
Ich bin mal gespannt ob man sein Geld auch zurück erhält, wenn mann unter den Bedingungen "Tracking" App einen Stadion besuch ausschließt.

Ich mein rein rechtlich wusste man das ja bei Vertragsverlängerung nicht.

Was stört Dich an der App? Die ist ja quasi wie gemacht für diese Situation.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Bandworm

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 01.Jul.2020, 20:33:42
Was stört Dich an der App? Die ist ja quasi wie gemacht für diese Situation.
Also geht es um die normale Corona App? Nichts habe ich installiert.

Hatte irgendwo mal einen Artikel gelesen wie so ein Stadion Besuch möglich sei, mit ständiger Überwachung, App Tracking (Hatte es so verstanden das es eine extra App sei) Ewig weitem Abstand keinen Gesänge etc etc.


Das hat für mich nichts mit dem zu tun warum ich ins Stadion gehe, dann kann ich Fußball auch im TV schauen, da habe ich den besseren Blick.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Harald K.

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 01.Jul.2020, 20:37:12
Also geht es um die normale Corona App? Nichts habe ich installiert.

Hatte irgendwo mal einen Artikel gelesen wie so ein Stadion Besuch möglich sei, mit ständiger Überwachung, App Tracking (Hatte es so verstanden das es eine extra App sei) Ewig weitem Abstand keinen Gesänge etc etc.


Das hat für mich nichts mit dem zu tun warum ich ins Stadion gehe, dann kann ich Fußball auch im TV schauen, da habe ich den besseren Blick.


Das mit den Abständen/Singerei kann ich gut verstehen. Dann bleibt ja nur noch unchoreographiertes Pöbeln à la Poldragon übrig.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:18:39
Ich fände es sehr lustig, wenn ich mir vorstelle, dass 10-15.000 im STadion sind, es keine Gesänge gibt und man dann mehr als deutlich einzelnes Entsetzen hört. Villeicht hilft es unseren Mentalitätsmonstern sogar, wenn sie mal Sätze hören wie: "Mein Gott, beweg doch mal deinen dahin Arsch, Marco!"
Die würden zusammenbrechen unter der Erwartungshaltung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SashVL

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:18:39
Ich fände es sehr lustig, wenn ich mir vorstelle, dass 10-15.000 im STadion sind, es keine Gesänge gibt und man dann mehr als deutlich einzelnes Entsetzen hört. Villeicht hilft es unseren Mentalitätsmonstern sogar, wenn sie mal Sätze hören wie: "Mein Gott, beweg doch mal deinen dahin Arsch, Marco!"
Wie povlsen schon schrieb: so wie es "früher" (tm) war. Da konnte man noch einzelne Spieler als Einzelperson verhöhnen und der Rest im Umfeld stieg ggf. mit ein.
Paradebeispiel für mich ist hier Mario Basler, der bei einer Ecke von 2-3 Leuten bepöbelt wurde und es bei der nächsten Ecke mehr Dynamik aufnahm. Bei der 3. Ecke war pure Eskalation angesagt, Basler dreht sich zur Süd, winkt, schießt und Tor...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Blutrausch

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:38:54
Ich hätte jetzt gesagt Lautern hat noch nie CL gespielt aber an was du dich alles erinnerst

https://www.fussballdaten.de/championsleague/1999/viertelfinale/klautern-bayern/


Haha, bei dem Spiel war ich sogar im Stadion. Habe damals mit einem Kumpel jedes Jahr ein bisschen Groundhopping gemacht und das mit 2-3 Tagen Urlaub in der jeweiligen Stadt verbunden. OK, Kaiserslautern is nicht so der Hammer, aber ich wollte immer auf den Betzenberg und das war eines der wenigen Spiele, wo ich live vor Ort war. Wir standen auf der Bayern Tribüne und der der Gesang ist noch heute in meinen Ohren. "Wir fahren nach Barceloooona und ihr bleibt daheim, und ihr bleibt daheim, und ihr bleibt daheim...."


Und das praktisch die gesamten 90 Minuten. :D
  •  

Der Templer

Urlaub in Kaiserslautern - alter Schwede....
FC: spürbar schlecht

Blutrausch

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:51:01
Urlaub in Kaiserslautern - alter Schwede....
Naja, man reist zu so einem Spiel ja nicht Stunden an und fährt in der Nacht noch zurück. Man schaut sich halt 2 Tage die Gegend an. Ist das so schlimm?
  •  

MC41

Zitat von: Blutrausch am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:58:08
Naja, man reist zu so einem Spiel ja nicht Stunden an und fährt in der Nacht noch zurück. Man schaut sich halt 2 Tage die Gegend an. Ist das so schlimm?

Ja.
  •  




joerg85

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jul.2020, 07:30:33
https://fcbinside.de/2020/07/02/fan-rueckkehr-zum-bl-start-rueckt-naeher-behoerden-in-leipzig-erlauben-mehr-als-20-000-zuschauer/
"Über" 20k bei einem Stadion, das 42k fasst...Also knapp die Hälfte. Das sind ja schon ganz andere Zahlen.
Aber Rest klingt natürlich bescheuert und in der Praxis doch auch wieder nur so semi sinnvoll.
  •  

mutierterGeißbock

Ist andererseits aber auch nachvollziehbar. Wer zu RB geht, ist auf lange Sicht eh nicht mehr zu retten.
ZitatDie Tickets werden nur an Dauerkarten-Besitzer vergeben und personalisiert (Name und Handy-Nummer). Zudem gibt es feste Sitzplätze mit einem entsprechenden Mindestabstand. Gäste-Fans sind nicht erlaubt. Maskenpflicht gilt im gesamten Stadion. Während es keine Speisen geben wird, sind Getränke (auch Alkohol) erlaubt.
Das ist ja ein feuchter Traum für das Dosenimperium.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Ich bin mir nicht wirklich sicher wie ein Corona-Konzept mit halbvollem Stadion funktionieren soll.

Das wäre vermutlich auf der einen Seite wirklich komplett durchtechnologisiert und sterilisiert. Personalisierte Tickets, Wärmebildkameras, eine eigene Tracking-App/Abstands-Mess-App (findet der BfDI sicher super. DSFA ik hör dir trapsen). Feste Plätze mit Mindestabstand, Maskenpflicht, Ordner die den Mindestabstand kontrollieren, Einschränkungen was das Thema Gesänge angeht (singen ist schließlich einer der wichtigsten Aerosol-Übertrager schlechthin und überspringt auch die 1,50 Sicherheitsabstand).

Klingt für mich jetzt nicht danach als wäre das ein Stadionerlebnis welches ich mir geben wollen würde.

Und dann auf der anderen Seite: Glaubt ernsthaft irgendjemand dass unsere im normalen Bundesligaalltag schon überforderten Ordner in der Lage sind bzw. überhaupt Lust haben die Abstandsregelungen durchzusetzen? Oder dass der überwiegende Teil der Zuschauer in der Lage ist eine Maske nicht im Laschet-Stil zu tragen, nicht beim Torjubel den Sitznachbarn zu umarmen und ggf. nicht zu singen (gut, dass ist bei vielen ja sonst auch kein Problem) 

Und selbst wenn quetschen sich danach vorm Stadion wieder alle in die KVB



There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CMBurns

Ich denke, dass ich die Ticketbörse intensiv nutzen werde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Jul.2020, 08:42:06
Ich bin mir nicht wirklich sicher wie ein Corona-Konzept mit halbvollem Stadion funktionieren soll.

Das wäre vermutlich auf der einen Seite wirklich komplett durchtechnologisiert und sterilisiert. Personalisierte Tickets, Wärmebildkameras, eine eigene Tracking-App/Abstands-Mess-App (findet der BfDI sicher super. DSFA ik hör dir trapsen). Feste Plätze mit Mindestabstand, Maskenpflicht, Ordner die den Mindestabstand kontrollieren, Einschränkungen was das Thema Gesänge angeht (singen ist schließlich einer der wichtigsten Aerosol-Übertrager schlechthin und überspringt auch die 1,50 Sicherheitsabstand).

Klingt für mich jetzt nicht danach als wäre das ein Stadionerlebnis welches ich mir geben wollen würde.

Und dann auf der anderen Seite: Glaubt ernsthaft irgendjemand dass unsere im normalen Bundesligaalltag schon überforderten Ordner in der Lage sind bzw. überhaupt Lust haben die Abstandsregelungen durchzusetzen? Oder dass der überwiegende Teil der Zuschauer in der Lage ist eine Maske nicht im Laschet-Stil zu tragen, nicht beim Torjubel den Sitznachbarn zu umarmen und ggf. nicht zu singen (gut, dass ist bei vielen ja sonst auch kein Problem) 

Und selbst wenn quetschen sich danach vorm Stadion wieder alle in die KVB
Und die fährt dann alle zwanzig Minuten. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jul.2020, 08:49:22
Und die fährt dann alle zwanzig Minuten. :D

Um dann an der Ecke Aachener/Gürtel aufgrund von irgendwas auf der Strecke liegen zu bleiben.


  •  
    The following users thanked this post: märkel

MLM

Zitat

Das dänische Pokalfinale am Mittwochabend in Esbjerg musste für 13 Minuten unterbrochen werden, weil sich einige Zuschauer nicht an die Corona-Regeln hielten. Bei dem Spiel zwischen Aalborg BK und Sonderjyske standen einige Fans zu dicht zusammen. Nach mehreren vergeblichen Aufforderungen des Stadionsprechers, einen Meter Abstand voneinander zu halten, brach der Schiedsrichter das Spiel dann vorübergehend ab.
Mehr als 40 Personen wurden von der Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einem Bus wegfahren. Nach Angaben des Aab hatte das Spiel rund 1750 Zuschauer.


Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: shorty

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jul.2020, 08:49:22
Und die fährt dann alle zwanzig Minuten. :D
Ich würde gar keine Bahnen fahren lassen.An und Abreise nur mit KFZ oder zu Fuß. :)

koelner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 02.Jul.2020, 08:48:11
Ich denke, dass ich die Ticketbörse intensiv nutzen werde.
Man kann sicherlich freiwillig auf die Nutzung verzichten, so das dann andere Dauerkarteninhaber den Vorzug erhalten..... Oder umgekehrt, man "bewirbt sich" und dann wird gelost.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye


Sowas ist doch kacke, man sollte die Hinrunde ohne Zuschauer spielen und zur Rückrunde wieder Leute zulassen (bis dahin wird es sicherlich Medizin) evtl. sogar einen Impfstoff geben, es wird doch momentan in dem Sektor so hart gearbeitet da wird es sicherlich Ende des Jahres positive Nachrichten geben.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Ich verstehe die kategorische Ablehnung gegenüber Teilzuschauer Konzepten nicht.


So lange es Corona gibt, müssen wir mit einer Situation leben, die einfach Kompromisse und neue Wege erfordert. Das gilt auch für den Stadionbesuch und muss nicht heißen, dass man diese Kompromisse super findet. Aus meiner Sicht sind sie aber besser als die Alternative: Geisterspiele im Fernsehen zu gucken...


Ich gehe lieber mit nur 20.000 ins Stadion, trage Maske und achte auf genügend Abstand zu Fremden, als noch weitere Monate diese blutleeren Geisterspiele angucken zu müssen.
Abgesehen davon ist es nicht gesagt, dass es nur um die Hinrunde geht, ich halte es auch wirtschaftlich für absolut wichtig, sich frühzeitig Lösungen für Spiele mit Zuschauern zu überlegen. 
  •  

Mister P.

Das Hauptproblem werden die An- und Abfahrt sowie die Einlass und Auslassbedingungen am Stadion sein. Wer regelmäßig ins Stadion geht, weiß wie "gut" der FC darin ist, dort für geordnete Verhältnisse zu sorgen. Auch bei "lediglich" 10-15 Tsd. Zuschauern wird dies nicht ohne Verletzung der Abstands- und Hygieneregeln zu bewerkstelligen sein.

Die Gesundheit von tausenden Zuschauern und deren Kontaktpersonen zu gefährden, damit das geldgeile Business sich weiter schön die Taschen voll machen kann, passt gut zum modernen Fußball. Armin Laschet wird dies sicherlich politisch sekundieren.


KRius27

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 02.Jul.2020, 10:51:12
Ich verstehe die kategorische Ablehnung gegenüber Teilzuschauer Konzepten nicht.


So lange es Corona gibt, müssen wir mit einer Situation leben, die einfach Kompromisse und neue Wege erfordert. Das gilt auch für den Stadionbesuch und muss nicht heißen, dass man diese Kompromisse super findet. Aus meiner Sicht sind sie aber besser als die Alternative: Geisterspiele im Fernsehen zu gucken...


Ich gehe lieber mit nur 20.000 ins Stadion, trage Maske und achte auf genügend Abstand zu Fremden, als noch weitere Monate diese blutleeren Geisterspiele angucken zu müssen.
Abgesehen davon ist es nicht gesagt, dass es nur um die Hinrunde geht, ich halte es auch wirtschaftlich für absolut wichtig, sich frühzeitig Lösungen für Spiele mit Zuschauern zu überlegen. 

Muss letztendlich jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Dass es aus wirtschaftlichen Gründen wohl so sein "muss", kann ich nachvollziehen. Ich werde keinen Fuß ins Stadion setzen. Dass, was den Stadionbesuch ausmacht, daheim wie auswärts, existiert unter diesen Bedingungen nicht.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Jul.2020, 11:21:53
Das Hauptproblem werden die An- und Abfahrt sowie die Einlass und Auslassbedingungen am Stadion sein. Wer regelmäßig ins Stadion geht, weiß wie "gut" der FC darin ist, dort für geordnete Verhältnisse zu sorgen. Auch bei "lediglich" 10-15 Tsd. Zuschauern wird dies nicht ohne Verletzung der Abstands- und Hygieneregeln zu bewerkstelligen sein.

Die Gesundheit von tausenden Zuschauern und deren Kontaktpersonen zu gefährden, damit das geldgeile Business sich weiter schön die Taschen voll machen kann, passt gut zum modernen Fußball. Armin Laschet wird dies sicherlich politisch sekundieren.


Deswegen wird man eben ein Konzept vorlegen müssen, das gewährleistet, dass es vor den Eingängen eben nicht zu Menschenansammlungen kommen wird, die die Einhaltung von Mindestabständen unmöglichen machen.

Und was die Gefährdung der "Gesundheit von tausenden Zuschauern" angeht: das klingt ja fast so als würde eine Anwesenheitspflicht bestehen. Es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob man sich einen solchen Stadionbesuch antut oder ob man lieber zu Hause bleibt. Es wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
ALLE RAUS!!!
  •