Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Apr.2020, 07:56:26
Interessanter Gedanke...Meint ihr, dass sich in der aktuellen Situation vielleicht manche Leute, die ohnehin schon ziemlich die Schnauze voll hatten vom modernen Fußball, endgültig davon verabschieden?

Solche wird es mit Sicherheit geben.
Es wird aber auch so sein, dass sehr viele, denen Fußball gegenwärtig komplett egal ist, wieder am Start sind, wenn alles irgendwann vorbei sein wird und man wieder ins Stadion gehen darf.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Apr.2020, 07:56:26
Interessanter Gedanke...Meint ihr, dass sich in der aktuellen Situation vielleicht manche Leute, die ohnehin schon ziemlich die Schnauze voll hatten vom modernen Fußball, endgültig davon verabschieden?

Ich vermute das ich mich noch weniger motivieren werden kann mir irgendetwas anzusehen. Der FC wird die Klasse halten und zur neuen Saison geht der ungleiche Wettbewerb von vorne los, den Sparringspartner für Bayern, Leipzig, Dortmund und Co.geben und hoffen am Ende irgendwie wieder über dem Strich zu landen. Endgültig verabschieden werde ich mich wohl nie, aber entfernen immer mehr.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Dino3388

für mich ist das in den letzten wochen ein wildes hin und her:
den kick gegen gladbach habe ich mir noch in der kneipe meines vertrauens angesehen. da hab ich mir im anschluss gesagt, wie sehr es mich angekotzt hat. zu hause vor dem tv wäre ich vermutlich eingeschlafen. wegen dieser unsäglich merkwürdigen und langweiligen stimmung die da aus dem tv rüber gekommen ist.

danach war ich froh, dass erstmal alles abgesagt wurde. mit geisterspielen weiter zu machen hätte mir vermutlich wirklich wenig spaß gemacht.

die letzten wochen bin ich ohne fußball - und livesport im allgemeinen - wirklich gut zurecht gekommen (für jemanden der in einer woche auch gerne mal +/- 15 spiele schaut oder zumindest irgendwie nebenher laufen hat eine ansage). es gab wichtigere themen. an fußball habe ich selten bis nie gedacht. pause in allen großen ligen? em abgesagt? was solls.

trotzdem erwische ich mich mittlerweile wieder zunehmend dabei mich in irgendeiner form auf fußball zu freuen. der ausblick frühestens zur neuen saison - wann auch immer das denn überhaupt sein mag - wieder ins stadion zu können. die atmosphäre aufzusaugen. mit freunden vor dem spiel ein kölsch zu trinken. das lässt mich zum beispiel ein stück weit wehleidig werden.
  •  

condomi

Wenn Vereine nach einem Monat schon kurz vor der Insolvenz stehen, muss man sich fragen, ob diese Vereine unbedingt gerettet werden müssen oder ob sie einfach ein Symbol dafür sind, dass das System Fußball krank ist. In der momentanen Situation halte ich Geisterspiele jedenfalls für das völlig falsche Signal gegenüber der Gesellschaft..

Zum Thema Investoren habe ich mich meine Meinung nicht geändert. Bei jedem noch so kleinen Investoreneinstieg werde ich den FC den Rücken kehren, meine Dauerkarte und meine Mitgliedschaft kündigen.Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

frankissimo

Da möchte ich mal nachfragen. Wenn es das vollkommen falsche Signal sei wieder Fußball zu spielen, was sei denn das richtige Signal?Sportstätten waren wie Theater, Oper oder Museen geschlossen. Weil Großveranstaltungen in Verdacht standen die Pandemie wesentlich beschleunigt zu haben. Wo ist denn das Argument, wenn da gar keine Zuschauer im Stadion sind. Ist Fußball nicht Lebensfreude.
Welcher Schaden hätte denn diese Gesellschaft. Im Handball oder Eishockey hätte man auch weitergemacht, wenn das wirtschaftlich sinnvoll wäre ohne Zuschauer. Der  Handball hat sich heute für die Beendigung der Meisterschaft entschieden. Aber doch nicht, weil dies ein "falsches Zeichen" wäre weiterzumachen. Sondern weil sich die ganze Umstände in deren Profisport ohne Publikum (noch) nicht lohnen.
Das System Fußball scheint wirklich krank zu sein. Das müssen wir bekämpfen. Nur ist die Lösung den Karren jetzt an die Wand zu fahren?
Ich glaube das nicht. Nach einem Crash würden wir die Liga nicht wieder erkennen.
Die Werksvereine und Investorenhobbies würden dann wie Bayern recht locker durch. Einige werden sich daneben dann retten lassen müssen.
Ich sage dann auch immer dann bin ich nicht mehr dabei. Aber möchte ich das wirklich ?
Nein, ich möchte das nicht. Müngersdorf und gerade auch die Auswärtsspiele sind für mich Feiertage. Vieles was im Alltag schwer oder wenig prickeln ist fällt ab. Mag eine Scheinwelt sein. Aber ich liebe es.     
Gegen eine weitere Kommerzialisierung kann man und sollten wir weiter kämpfen.
Aber dann sollten wir nicht kampflos gehen. Wir haben die Möglichkeit für 50+1 oder bei uns für 100% zu stehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Lukas48

condomi

Für den Spielbetrieb müssten tausende Tests gemacht werden, die anderswo sinnvoller wären. Außerdem werden auch bei Geisterspielen Menschen zusammen kommen, um die Spiele zu sehen. Die Spiele wieder stattfinden zu lassen würde ein gewisses Maß an Normalität vorgaukeln, das nicht existiert. Das finde ich nicht gut. Dass das aber für DFL und DFB keine Argumente sind ist klar, weil sie ihr Geschäft schwinden sehen. Das System Fußball ist krank. Natürlich sollen jetzt nicht reihenweise Vereine pleite gehen, aber es kann auch nicht Sinn der Sache sein ein krankes System um jeden Preis am Leben zu halten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

frankissimo

Zitat von: condomi am Dienstag, 21.Apr.2020, 23:54:33
Für den Spielbetrieb müssten tausende Tests gemacht werden, die anderswo sinnvoller wären. Außerdem werden auch bei Geisterspielen Menschen zusammen kommen, um die Spiele zu sehen. Die Spiele wieder stattfinden zu lassen würde ein gewisses Maß an Normalität vorgaukeln, das nicht existiert. Das finde ich nicht gut. Dass das aber für DFL und DFB keine Argumente sind ist klar, weil sie ihr Geschäft schwinden sehen. Das System Fußball ist krank. Natürlich sollen jetzt nicht reihenweise Vereine pleite gehen, aber es kann auch nicht Sinn der Sache sein ein krankes System um jeden Preis am Leben zu halten.

Ja, müssten so viele Test durchgeführt werden um diese wieder stattfinden zu lassen? Wer sagt das ? Das ist doch Unsinn.
Spiele vor leeren Rängen gaukeln gewiss keine Normalität vor. Und nochmal- ja das System krankt. Aber wer jetzt denkt mit einer Massenpleite im Profifußball Reformen beginnen zu können wird sich evtl täuschen. Dann werden viele Vereinsstrukturen endgültig zerbrechen. Das werden eben Bayern und die Investorenmodelle überleben .
Und was heißt hier Geschäft ? Ich möchte gerne wieder Fußballspiele sehen. Warum möchte man dies den Menschen versagen ?
Weil Hinterbänkler Lauterbach der als Gesundheitsexperte der SPD dem Gesundheitswesen über Jahrzehnte großen Schaden zugefügt hat das meint.
Oder weil das RKI sich jetzt als oberste Instanz aufspielt ? Nenne mit konkret den Epidemologischen Schaden, wenn ich demnächst wieder zuhause Fußball sehen kann.
Soll das von etwa 300 Menschen auf einem riesigen Gelände ausgehen?
Oder ist es nur dieses -  wenn ich schon nicht live dabei sein darf- darf es nicht stattfinden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:13:54
Ja, müssten so viele Test durchgeführt werden um diese wieder stattfinden zu lassen? Wer sagt das ? Das ist doch Unsinn.
Spiele vor leeren Rängen gaukeln gewiss keine Normalität vor. Und nochmal- ja das System krankt. Aber wer jetzt denkt mit einer Massenpleite im Profifußball Reformen beginnen zu können wird sich evtl täuschen. Dann werden viele Vereinsstrukturen endgültig zerbrechen. Das werden eben Bayern und die Investorenmodelle überleben .

Wenn das das Resultat ist, dann ist das so. Ich bleibe dabei: Kein Sonderstatus für die Bundesliga. Hier ist nämlich mal die Chance gekommen, dem ungeheuerlichen Umgang mit Geld nicht nachzugeben, sondern die Menschen gleichzustellen, bzw. zuerst zu bedenken, die gerade kolossale Existenzängste haben. Der Restaurantbetreiber mit Außengastronomie, auf der er mindestens die gleichen Abstandsregeln einhalten könnte wie der Fußball es vorgibt tun zu können, wird sicherlich frohlockend eben dort sitzend die Geisterspiele auf dem Skybildschirm verfolgen und sich vor Freude das es endlich wieder losgeht kaum einkriegen.

frankissimo

Die Bundesliga hat keinen Sonderstatus. Niemand hatte diskutiert oder nur geäußert das Handball oder Eishockey ihre Saison nicht hätten zuende führen dürfen.
Das haben deren Verbände so abgestimmt. Auf Grund rein wirtschaftlicher Überlegungen.

  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:13:54
Oder weil das RKI sich jetzt als oberste Instanz aufspielt ?

Sie spielen sich nicht auf, sondern sie sind es in diesem Fall einfach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:23:55
Die Bundesliga hat keinen Sonderstatus. Niemand hatte diskutiert oder nur geäußert das Handball oder Eishockey ihre Saison nicht hätten zuende führen dürfen.
Das haben deren Verbände so abgestimmt. Auf Grund rein wirtschaftlicher Überlegungen.
Sorry, Frank, aber das ist Quatsch. Die Bundesliga hat selbstverständlich einen Sonderstatus und versucht der Menschheit einzureden, dass es ja auch in deren ureigenstem Interesse ist, in diesen schweren Tagen etwas Ablenkung vom Alltag zu bekommen. Völliger Bullshit. Man versucht sich zu winden und Pseudoargumente zu finden wo auch immer es geht.

Sollte in den vergangenen Jahren so schlecht gearbeitet worden sein, dass nun ein nicht gespieltes Saisonviertel zum Totalabsturz führt, dann ist mir das ehrlich gesagt scheißegal. Seltsamerweise war der gemeinschaftliche Konsens nach dem Gladbachspiel, dass so kein Fußball gespielt werden dürfe.

frankissimo

Nun gut, was sagt denn der Doc in der PK genau ? Er sagt nicht das Bundesligaspiele nicht sein dürfen.
Er sagt das RKI sehe nicht das bestimmt Berufsgruppen bei der Testung zu bevorzugen wären.
Dem muss man zustimmen. Da muss die DFL einen anderen Weg finden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:32:58
Da muss die DFL einen anderen Weg finden. 
Der sieht dann wohl vor maximalen Druck auszuüben, siehe difösis Twitterpost im Nachbarfaden.

P.A.Trick

Alle Sportarten mit Körperkontakt sind und bleiben (zu recht!) verboten. Die Bundesliga soll aber zu Ende spielen. Dafür will man Sonderregelungen und diverse Tests einsetzen, die in anderen Bereichen ganz sicher sinnvoller aufgehoben sind (s. TV-Kommentar der Dame in der ARD).

Und warum? Um der Bevölkerung was zu bieten? Hahaha! Es geht nur um's Geld und sonst um gar nichts! Das heutige Konstrukt "Profi-Fußball" ist komplett am Ende. Das wussten wir zwar eigentlich schon immer, aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. In einem gesunden System würden alle Profis jetzt auf ein Gehalt zur Grundsicherung reduziert werden, die Vereine gehen in Kurzarbeit und bleiben auf StandBy, bis der Spielbetrieb wieder hochgefahren werden kann. Vereine, die mehr Geld haben, helfen anderen Vereinen und unterstützen ansonsten die Gemeinschaft.

Das kann das System in der Unersättlichkeit, in der es in den letzten Jahrzehnten aufgepumpt wurde, aber anscheinend nicht leisten. 8 (in Worten: acht) nicht durchgeführte Spiele lassen die Blase schon platzen. Wenn der Fußball nicht in der Lage ist, sich parallel zum Status der Menschen zu bewegen und nur am Leben bleiben kann, wenn er unter absurden Vorwänden weiter mit Millionen gefüttert wird, dann hat er es leider nicht anders verdient als zu sterben.

Von mir aus sehen wir uns dann nächstes Jahr alle in der Amateurliga wieder und die paar verbliebenen stinkreichen Millionärsclubs machen ihre eigene internationale Super-Liga auf. Das wollten sie ja eh schon immer. Der Ruin ist hier selbst verursacht. Mein Mitleid tendiert gegen NULL. Den 1. FC Köln wird es immer geben - egal in welcher Form. Zur Not bauen wir ihn mit den Leuten hier im Forum in der Kreisklasse neu auf. Da habe ich überhaupt keine Sorgen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:23:55
Die Bundesliga hat keinen Sonderstatus. Niemand hatte diskutiert oder nur geäußert das Handball oder Eishockey ihre Saison nicht hätten zuende führen dürfen.
Das haben deren Verbände so abgestimmt. Auf Grund rein wirtschaftlicher Überlegungen.
https://www.noz.de/sport/fussball/artikel/2040055/pistorius-der-profifussball-hat-eine-sonderrolle?amp&__twitter_impression=true
Zitat
Der Profifußball hat also eine Sonderrolle.

Ja, das hat er. Es gibt hierzulande keine Profi-Sportart, die eine solche wirtschaftliche Bedeutung hat wie der Fußball. Deshalb kann man die Situation auch nicht mit der des Basketballs oder Handballs vergleichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Misli

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:47:15
Alle Sportarten mit Körperkontakt sind und bleiben (zu recht!) verboten. Die Bundesliga soll aber zu Ende spielen. Dafür will man Sonderregelungen und diverse Tests einsetzen, die in anderen Bereichen ganz sicher sinnvoller aufgehoben sind (s. TV-Kommentar der Dame in der ARD).

Und warum? Um der Bevölkerung was zu bieten? Hahaha! Es geht nur um's Geld und sonst um gar nichts! Das heutige Konstrukt "Profi-Fußball" ist komplett am Ende. Das wussten wir zwar eigentlich schon immer, aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. In einem gesunden System würden alle Profis jetzt auf ein Gehalt zur Grundsicherung reduziert werden, die Vereine gehen in Kurzarbeit und bleiben auf StandBy, bis der Spielbetrieb wieder hochgefahren werden kann. Vereine, die mehr Geld haben, helfen anderen Vereinen und unterstützen ansonsten die Gemeinschaft.

Das kann das System in der Unersättlichkeit, in der es in den letzten Jahrzehnten aufgepumpt wurde, aber anscheinend nicht leisten. 8 (in Worten: acht) nicht durchgeführte Spiele lassen die Blase schon platzen. Wenn der Fußball nicht in der Lage ist, sich parallel zum Status der Menschen zu bewegen und nur am Leben bleiben kann, wenn er unter absurden Vorwänden weiter mit Millionen gefüttert wird, dann hat er es leider nicht anders verdient als zu sterben.

Von mir aus sehen wir uns dann nächstes Jahr alle in der Amateurliga wieder und die paar verbliebenen stinkreichen Millionärsclubs machen ihre eigene internationale Super-Liga auf. Das wollten sie ja eh schon immer. Der Ruin ist hier selbst verursacht. Mein Mitleid tendiert gegen NULL. Den 1. FC Köln wird es immer geben - egal in welcher Form. Zur Not bauen wir ihn mit den Leute hier im Forum in der Kreisklasse neu auf. Da habe ich überhaupt keine Sorgen!
Faktisch gesehen gebe ich dir Recht, Emotional gesehen finde ich es beschissen.
Ich male mir keine romantische Illusion auf, dass es im Fußball um Romantik und Solidarität geht.
Alle Programme: Keine Macht den Drogen, FairPlay, Mein Freund ist Ausländer etc. pp. sind nur Werbeprojekte, nicht mehr.
Hinzu kommt: WM/EM Vergabe, Betrug, Bestechung, Sklaverei....ach was weiss ich nicht alles.

Aber wenn es den Fußball, den FC, in der Form so nicht mehr geben würde, würde mir schon was großes im Leben fehlen.
Das zeigt mir leider auch, wie Abhängig ich von dieser Scheisse bin.
Auf einen kalten Entzug habe ich keine Lust.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

frankissimo

Ich habe mich darauf bezogen, das Handball - und da kenne ich mich aus - die Saison hätte zuende führen dürfen.
Insoweit hat der Fußball keine Sonderrolle. Das dies ein ökonomisch und emotional anderes Ding ist klar.
Aber es ist nicht so zu verstehen, als dürfe NUR der Fußball seine Profiliga beenden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Misli am Mittwoch, 22.Apr.2020, 11:13:36

Aber wenn es den Fußball, den FC, in der Form so nicht mehr geben würde, würde mir schon was großes im Leben fehlen.
Das zeigt mir leider auch, wie Abhängig ich von dieser Scheisse bin.
Auf einen kalten Entzug habe ich keine Lust.
Bei mir ist es scheinbar schon weiter fortgeschritten. Ich schaue extrem gerne Fußball, im Stadion und im Fernsehen. Aber wirklich gefehlt hat es mir die letzten Wochen gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

stanil

Es wäre fatal, wenn die Liga unter der Auflage tausender regelmäßiger Tests wieder gestartet würde. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem das für mich akzeptabel ist. Selbst wenn die Vereine dafür durch hohen finanziellen Aufwand Tests organisieren würden. Diese Ressourcen müssten sie vom Markt beziehen und das würde an anderer Stelle immer dazu führen, dass dort tausende von Testmöglichkeiten fehlen werden. Selbst wenn wir in Deutschland in diesem Bereich besser aufgestellt sind als Italien, Marokko oder Brasilien – dann sollte man eher darüber nachdenken wie man andere Länder dabei unterstützen kann durch mehr Tests die Seuche in den Griff zu bekommen statt hier fröhlich weiter am Millionenrad zu drehen!

Mich regt das auf.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

C-Team

Argumentation wird wohl sein, dass man Bundesligaspieler am Ausüben ihres Berufes hindert, nicht an ihrem Freizeitvergnügen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 22.Apr.2020, 14:28:23
Argumentation wird wohl sein, dass man Bundesligaspieler am Ausüben ihres Berufes hindert, nicht an ihrem Freizeitvergnügen.

Das wäre allerdings ein schwaches Argument. Diversen anderen Berufsgruppen war/ist es schließlich auch untersagt ihrem Beruf nachzugehen. Warum sollte der Profifußball in diesem Zusammenhang also eine Ausnahme darstellen dürfen?
ALLE RAUS!!!

difösi

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:32:58
Nun gut, was sagt denn der Doc in der PK genau ? Er sagt nicht das Bundesligaspiele nicht sein dürfen.
Er sagt das RKI sehe nicht das bestimmt Berufsgruppen bei der Testung zu bevorzugen wären.
Dem muss man zustimmen. Da muss die DFL einen anderen Weg finden.

Naja, ich finde schon, das z.B. meine Berufsgruppe getestet werden sollte. Wir rennen ja überall rein. Klar geschützt, aber in der Hektik des Einsatzes, kann man sich manchmal nicht schützen.

Und wenn erstmal eine  Feuerwache geschlossen wird, hat man ein etwas größeres Problem.


  •  

frankissimo

Die Feuerwehr war ja nicht gemeint. Das RKI hat ja nur auf die Frage eines Journalisten zur Bundesliga geantwortet.
Angebliche sollte das DFL.Konzept ja tausende Test vorsehen. Die würden ja der Allgemeinheit fehlen.
Natürlich sollten Menschen aus dem Gesundheitswesen bevorzugt getestet worden werden.
Dafür gibt es für Euch ja auch inzwischen eine eigene Stelle in Köln
  •  

tuenn1960

Eigentlich müsste die Saison sofort beendet werden. Geisterspiele und/oder Fußball-Bundesliga braucht in der momentanen Situation kein Mensch.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 22.Apr.2020, 18:48:11
Eigentlich müsste die Saison sofort beendet werden. Geisterspiele und/oder Fußball-Bundesliga braucht in der momentanen Situation kein Mensch.

ich würde mit geisterspielen zur zeit etwas anfangen können.besser als gar nichts.
  •  

renemat

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 14:50:30
Die Feuerwehr war ja nicht gemeint. Das RKI hat ja nur auf die Frage eines Journalisten zur Bundesliga geantwortet.
Angebliche sollte das DFL.Konzept ja tausende Test vorsehen. Die würden ja der Allgemeinheit fehlen.
Natürlich sollten Menschen aus dem Gesundheitswesen bevorzugt getestet worden werden.
Dafür gibt es für Euch ja auch inzwischen eine eigene Stelle in Köln
Die Spieler sollten pro forma getestet werden, nicht bei Verdacht. Bevor diese Berufssparte getestet werden soll, fallen mir etliche andere ein.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lupefc

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Apr.2020, 14:50:30
Die Feuerwehr war ja nicht gemeint. Das RKI hat ja nur auf die Frage eines Journalisten zur Bundesliga geantwortet.
Angebliche sollte das DFL.Konzept ja tausende Test vorsehen. Die würden ja der Allgemeinheit fehlen.
Natürlich sollten Menschen aus dem Gesundheitswesen bevorzugt getestet worden werden.
Dafür gibt es für Euch ja auch inzwischen eine eigene Stelle in Köln
Zitat von: DFLEs geht an den Fakten vorbei, wenn unterstellt wird, dass eine mögliche engmaschige Testung eine Unterversorgung der Bevölkerung verursache. Die Test-Kapazitäten sind in den vergangenen Wochen massiv gesteigert worden. Diese Entwicklung wird unter anderem durch die ,,Akkreditierten Labore in der Medizin" (ALM) bestätigt: Nach jüngsten Erhebungen stehen dort derzeit 640.000 Test pro Woche zur Verfügung, das entspricht einer Steigerung der Tageskapazitäten von mehr als 300 Prozent in den vergangenen fünf Wochen. Das derzeit diskutierte Konzept der DFL erfordert weniger als 0,5 Prozent der aktuellen Testkapazität. Hinzu kommt: Die bestehenden Kapazitäten werden laut ALM nicht ausgeschöpft. Völlig klar ist aber auch: Sollte es durch künftige Entwicklungen – z.B. eine zweite Corona-Infektionswelle – tatsächlich Engpässe geben, wird die DFL die Versorgung der Bevölkerung selbstverständlich nicht beeinträchtigen.

Aber sollen jetzt die Spieler bis zum 09.05. weiter nur in Kleingruppen und mit Abstand trainieren und dann auf einmal ein Bundesliga-Spiel austragen. Oder hat die DFL da auch einen Plan ? Für mich mich klingt das alles nach ganz großem Schwachsinn und kann nicht im Sinne des Sports sein.
  •  

Litti10

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Apr.2020, 07:56:26
Interessanter Gedanke...Meint ihr, dass sich in der aktuellen Situation vielleicht manche Leute, die ohnehin schon ziemlich die Schnauze voll hatten vom modernen Fußball, endgültig davon verabschieden?

Ich - als wirklich besessener Fuffballanhänger - habe mich vom modernen Fußball abgewandt auch schon vor Corona. Weltmeisterschaften in Katar, Konstrukte RB, WOB etc.... das hat mir wirkliche die Faszination geraubt.... Nationalmannschaft schaue ich schon seit 2-3 Jahren gar nicht mehr, andere Buli Spiele auch nicht, selbst CL nur ganz, ganz selten...ich mag es einfach nicht mehr, auch wenn ich gerade im Bayern Thread lese, dass Stadinverbote von KHR erteilt werden für einen Banner ,,Bayern Amateure gegen Montagsspiele".... dieser Typ verkörpert für mich so ziemlich alles was ich am modernen Fußball verachte, verkauft seine Seele an Menschenrechtsverletzer in Katar  und spricht von Diskriminierung und Rassismus.... das ist derart lächerlich von einem Autokraten..

Vom Fc komme ich hingegen nicht los, weil es noch mein Verein ist, obwohl ich Tendenzen verspüre, die bei Einstieg eines Investors explodieren würden...

Mittlerweile würde ich mir eine Aufteilung der Buli wünschen.... Sollen doch Konzerne eine Liga für Ihr Spielzeug gründen und Mitglieder geführte Vereine ihre eigene Liga, was dann auch wieder e8nem fairen Wettkampf entsprechen würde

TT

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:47:15
Alle Sportarten mit Körperkontakt sind und bleiben (zu recht!) verboten. Die Bundesliga soll aber zu Ende spielen. Dafür will man Sonderregelungen und diverse Tests einsetzen, die in anderen Bereichen ganz sicher sinnvoller aufgehoben sind (s. TV-Kommentar der Dame in der ARD).

Und warum? Um der Bevölkerung was zu bieten? Hahaha! Es geht nur um's Geld und sonst um gar nichts! Das heutige Konstrukt "Profi-Fußball" ist komplett am Ende. Das wussten wir zwar eigentlich schon immer, aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. In einem gesunden System würden alle Profis jetzt auf ein Gehalt zur Grundsicherung reduziert werden, die Vereine gehen in Kurzarbeit und bleiben auf StandBy, bis der Spielbetrieb wieder hochgefahren werden kann. Vereine, die mehr Geld haben, helfen anderen Vereinen und unterstützen ansonsten die Gemeinschaft.

Das kann das System in der Unersättlichkeit, in der es in den letzten Jahrzehnten aufgepumpt wurde, aber anscheinend nicht leisten. 8 (in Worten: acht) nicht durchgeführte Spiele lassen die Blase schon platzen. Wenn der Fußball nicht in der Lage ist, sich parallel zum Status der Menschen zu bewegen und nur am Leben bleiben kann, wenn er unter absurden Vorwänden weiter mit Millionen gefüttert wird, dann hat er es leider nicht anders verdient als zu sterben.

Von mir aus sehen wir uns dann nächstes Jahr alle in der Amateurliga wieder und die paar verbliebenen stinkreichen Millionärsclubs machen ihre eigene internationale Super-Liga auf. Das wollten sie ja eh schon immer. Der Ruin ist hier selbst verursacht. Mein Mitleid tendiert gegen NULL. Den 1. FC Köln wird es immer geben - egal in welcher Form. Zur Not bauen wir ihn mit den Leuten hier im Forum in der Kreisklasse neu auf. Da habe ich überhaupt keine Sorgen!
Da hast du mit vielem recht.
Ich versuche das immer mit der normalen Wirtschaft zu vergleichen. Da würden diverse Firmen auch Pleite gehen, wenn sie von den Lieferanten keine Ware bekämen und die Kunden nicht zahlen würden. 8 Wochen würde das auch ein gesundes Unternehmen nicht aushalten. Klar, mit Kurzarbeit kann man vieles auffangen, aber eben auch nicht unendlich lange.

Oder habe ich ihr (sehr wahrscheinlich  :D ) einen Denkfehler?
  •  

TT

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 22.Apr.2020, 22:31:17
Mittlerweile würde ich mir eine Aufteilung der Buli wünschen.... Sollen doch Konzerne eine Liga für Ihr Spielzeug gründen und Mitglieder geführte Vereine ihre eigene Liga, was dann auch wieder e8nem fairen Wettkampf entsprechen würde

Genau sowas könnte jetzt passieren, in dem das ganze System implodiert. Und das wird es. Selbst wenn sie die Saison mit Geisterspielen zu Ende bringen werden. Sobald in einer Mannschaft ein Spieler (oder Betreuer usw) positiv getestet wird, ist diese Mannschaft (und ggfs. der letzte Gegner auch) ja wieder raus aus dem Spielbetrieb. Denn dann wird der doch sehr wahrscheinlich gleich mehrere Personen angesteckt haben.
  •