Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/ranzen-fuer-paenz/
ZitatHeute möchten wir euch auf eine unterstützenswerte Aktion aufmerksam machen: das Fanprojekt fans1991 macht sich gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln für sozial benachteiligte Grundschulkinder stark. 100 Pänz sollen mithilfe der Spenden mit einer soliden Schulausstattung bestückt werden.

Alle Informationen und die Möglichkeit zu spenden findet ihr hier: https://www.betterplace.org/de/projects/81178-ranzen-fuer-paenz
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon



Double 1978

Zitat von: MLM am Montag, 22.Jun.2020, 17:40:35
https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/mithilfe-einer-software-bis-zu-15-000-zuschauer-koennten-fc-heimspiele-sehen-36893564
und wenn die app alarm gibt, weil nur 1,40m statt 1,50m Abstand gehalten wird, dann werden die Leute rausgeschmissen?
Wer wird sich denn da überwachen lassen? Wegen so nem scheiß fussballspiel.
Jetzt wird alles unter dem Deckmantel "corona" getestet, was man später auch noch anwenden kann.
Ob 25% Stadionauslastung den kohl Fett machen, wage ich zu bezweifeln.
  •  

koelner

Vergiss die VIP nicht. Von denen wird ein Großteil ins Stadion kommen können und was die für einen Verein bedeuten hat schon ein gewisser U.H. Ex-Sträfling aus Bayern uns allen einmal erklärt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zumal man es sich gut bezahlen lassen kann, da wird dann gegen Gebot ins Stadion gelassen.
7x Absteiger
  •  

ben

Kann man so auch nicht so stehen lassen, es hieß schon vorher das VIPs mit als erstes reindürfen, da die Kontakte eher nachvollziehbar wären.
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Zitat von: ben am Montag, 22.Jun.2020, 20:17:02
Kann man so auch nicht so stehen lassen, es hieß schon vorher das VIPs mit als erstes reindürfen, da die Kontakte eher nachvollziehbar wären.
Ist ja auch legitim, wer viel Geld bezahlt soll auch zuerst wieder das Vergnügen haben.
Alles andere wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht der VIP
  •  

Dino3388

naja nüchtern betrachtet (haha) ist es schon nachvollziehbar, dass man "VIPs" als erstes rein lassen könnte.
es macht halt schon einen unterschied, ob nun 10 namentlich bekannte personen in einem klar definierten raum gemeinsam fußball schauen oder ob der durchschnittsfan sich auf dem weg zu seinem platz erst mal durch eine reihe von anderen zuschauern drängelt und in der pause mit jemandem von der anderen stadionseite an der bierbude steht. vom stehplatz will ich überhaupt nicht reden.

gerade letzteres bring mich zu dem viel entscheidenderen punkt. es wird noch eine weile ziemlich ätzend. auch wenn man das stadion jetzt im zweifel vielleicht halb öffnet:
app? kacke. (nicht generell. aber beim fußball hätte das für mich ein geschmäckle)
15.000 zuschauer mit ausreichend abstand? da hab ich in der kneipe mehr spaß.
als wären bei einer solchen lösung die bierbuden etc. auf. im zweifel bekommt jeder noch ein zeitfenster zum betreten des stadions. da wird es also noch eine ganze menge anderer einschränkungen geben.
von stimmung und dem für uns bevorzugten stadionerlebnis könnte man in diesem zusammenhang wohl eh nicht sprechen. das wäre doch eine primär finanzielle entscheidung.

da können sie meintewegen gerne bis dezember nur die VIPs rein lassen. das wäre mir sowas von egal. ich verzichte dankend auf 2-3 zugeloste spiele als DK inhaber in der hinrunde.

//edit fügt noch hinzu: bei all dem zirkus würde ich nichts lieber tun als mir im spätsommer vor dem ersten heimspiel mit den jungs ein paar kölsch reinzuschütten. als wäre die welt wieder ein stück weit in ordnung.
  •  

Oxford

Ich hab null Interesse, ein Fußballspiel zu besuchen, bei dem man Abstand zu anderen Leuten halten muss und bei dem sich letztich 15.000 Leutchen in einem riesigen Stadion verteilen. Was hat man davon? 
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:30:50
Ich hab null Interesse, ein Fußballspiel zu besuchen, bei dem man Abstand zu anderen Leuten halten muss und bei dem sich letztich 15.000 Leutchen in einem riesigen Stadion verteilen. Was hat man davon? 

Man beobachtet ein Fußballspiel.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:33:17
Man beobachtet ein Fußballspiel.

Macht das Spaß wenn man nach einem Tor nicht kultig mit seinem Sitznachbarn High-5 geben kann?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:34:39
Macht das Spaß wenn man nach einem Tor nicht kultig mit seinem Sitznachbarn High-5 geben kann?

Woher soll ich das wissen?
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:33:17
Man beobachtet ein Fußballspiel.

Das tut am TV auch. Und schon da macht es ohne Zuschauer keinen Spaß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:34:39
Macht das Spaß wenn man nach einem Tor nicht kultig mit seinem Sitznachbarn High-5 geben kann?

Vor allem mach ich doch nach einem Tor mit meinem geworfenen Bierbecher viel weniger Leute nass. Laaaame.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Ich frage mich ja, wie dieser "Alarm" aussehen soll, falls man sich dann doch zu nahe kommt? Wird man dann getasert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:39:00
Ich frage mich ja, wie dieser "Alarm" aussehen soll, falls man sich dann doch zu nahe kommt? Wird man dann getasert?

Dein Handy versetzt dir direkt einen elektrischen Schlag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:39:00
Ich frage mich ja, wie dieser "Alarm" aussehen soll, falls man sich dann doch zu nahe kommt? Wird man dann getasert?

Wahrscheinlich sieht das so aus wie die Lichtshow, wenn Bayern zuhause ein Tor schießt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:48:18
Wahrscheinlich sieht das so aus wie die Lichtshow, wenn Bayern zuhause ein Tor schießt.
Dazu dann diese Sirene von "The Purge". Gruselig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:48:52
Dazu dann diese Sirene von "The Purge". Gruselig.

Oder "1000 Sterne" von Veronica Ferres.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ruhrpott

da wird von michael schanze eingespielt: ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das licht angeht
ich hasse internet

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:53:22
Oder "1000 Sterne" von Veronica Ferres.
Das würde dann wirklich zu weit gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:53:22
Oder "1000 Sterne" von Veronica Ferres.

Den Refrain als neuen Torjingle gleich mal Alex Wehrle schmackhaft machen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:00:52
Das würde dann wirklich zu weit gehen.

Damit wird wahrscheinlich demnächst der Gästeblock in Hoffenheim beschallt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:39:00
Ich frage mich ja, wie dieser "Alarm" aussehen soll, falls man sich dann doch zu nahe kommt? Wird man dann getasert?


Licht aus...Spot an.... es kommen 5-7 Leute in Schutzanzügen und begleiten Dich aus dem Block.  Vor dem Stadion musste dich ausziehen, deine Klamotten werden verbrannt und Du kannst nach Hause gehen.
  •  

FC Karre

es wird natürlich viel einfacher. je verstoß werden dir automatisch 25€ vom angegebenen konto abgebucht und dem fc gutgeschrieben.
  •  

Kurt C Hose

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Jun.2020, 10:14:27
es wird natürlich viel einfacher. je verstoß werden dir automatisch 25€ vom angegebenen konto abgebucht und dem fc gutgeschrieben.

Na super, bring den Wehrle doch nicht auf Ideen.
  •  

Rheineye

Wir können ja eine Forumsloge kaufen, finanziell sollte es keinerlei Hürden geben
7x Absteiger
  •