Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 02.Jun.2020, 16:29:57
Als ich gestern den FC-Schriftzug aus Glücksbringern der Fans auf der Tribüne gesehen habe, kam bei mir der Gedanke auf, dass es nach dem Wochenende und den Ereignissen in der Bundesliga ein schönes Zeichen gewesen wäre, wenn man "FC" zu "BLM" umgebaut hätte.

Wäre ein kleiner Aufwand für ein extrem starkes Zeichen vom FC gewesen.
Da die ja zu jedem Heimspiel neu aufgebaut werden, wäre der Aufwand wohl fast bei null gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Alci

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 02.Jun.2020, 16:29:57
Als ich gestern den FC-Schriftzug aus Glücksbringern der Fans auf der Tribüne gesehen habe, kam bei mir der Gedanke auf, dass es nach dem Wochenende und den Ereignissen in der Bundesliga ein schönes Zeichen gewesen wäre, wenn man "FC" zu "BLM" umgebaut hätte.

Wäre ein kleiner Aufwand für ein extrem starkes Zeichen vom FC gewesen.

Ja, klar. Träum weiter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kilino

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 02.Jun.2020, 16:29:57
Als ich gestern den FC-Schriftzug aus Glücksbringern der Fans auf der Tribüne gesehen habe, kam bei mir der Gedanke auf, dass es nach dem Wochenende und den Ereignissen in der Bundesliga ein schönes Zeichen gewesen wäre, wenn man "FC" zu "BLM" umgebaut hätte.

Wäre ein kleiner Aufwand für ein extrem starkes Zeichen vom FC gewesen.
Vom FC kommt heute nicht mal ein schwarzes Bild mit #blackouttuesday auf Instagram. Und das hat heute wirklich jeder Idiotenverein auf die Reihe bekommen. Und das ist auch kein Zufall.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ben

Zitat von: kilino am Dienstag, 02.Jun.2020, 19:41:40
Vom FC kommt heute nicht mal ein schwarzes Bild mit #blackouttuesday auf Instagram. Und das hat heute wirklich jeder Idiotenverein auf die Reihe bekommen. Und das ist auch kein Zufall.

Ist inzwischen passiert, hier wird inzwischen auch alles dreimal hinterfragt.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Jun.2020, 19:55:13
Erklärst Du mir bitte, wie du das meinst?
Als es bei Facebook einmal um Anti-Rassismus Kampagnen ging.... Bzw. darum für multikulti zu werben, hat man das hinterher gelöscht. Es gab zu viele Hass-Kommentare und es wäre nicht zumutbar das ganze zu Kommentieren/löschen.... Der Aufwand wäre zu groß und anecken will man ja auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: ben am Dienstag, 02.Jun.2020, 20:04:31
Ist inzwischen passiert, hier wird inzwischen auch alles dreimal hinterfragt.
Klar. Man liest hier ja mit. Grüß Dich Tobi.  :love:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Jun.2020, 20:14:43
Klar. Man liest hier ja mit. Grüß Dich Tobi.  :love:

Mir gefällt die Pressearbeit auch nicht, Kaufmann war sicherlich nur vor seiner Anstellung beim Effzeh gut zu lesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Jun.2020, 20:13:25
Als es bei Facebook einmal um Anti-Rassismus Kampagnen ging.... Bzw. darum für multikulti zu werben, hat man das hinterher gelöscht. Es gab zu viele Hass-Kommentare und es wäre nicht zumutbar das ganze zu Kommentieren/löschen.... Der Aufwand wäre zu groß und anecken will man ja auch nicht.
Als Klub könnte man ja mal schauen, ob es bei den Hasskommentaren Klarnamen sind und dann schauen ob diese Mitglied sind oder DK Kunde und dann rauswerfen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jun.2020, 20:23:25
Als Klub könnte man ja mal schauen, ob es bei den Hasskommentaren Klarnamen sind und dann schauen ob diese Mitglied sind oder DK Kunde und dann rauswerfen.
Musst du mir nicht sagen.
War ja eh nur ein fadenscheiniges Argument, da man in anderen Fällen ja sehr wohl mit dem löschen/kommentieren schnell dabei ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kilino

Zitat von: ben am Dienstag, 02.Jun.2020, 20:04:31
Ist inzwischen passiert, hier wird inzwischen auch alles dreimal hinterfragt.
Das ist richtig. Aber ist es generell falsch wenn man den Verein hinterfragt? Inzwischen hat man ja was entsprechendes gepostet und damit ist die Kritik auch eh hinfällig und ich will mich überhaupt nicht reinsteigern, aber die Geschichte rund um die Löschungen bei Facebook und Tobi Kaufmanns etwas diskutierfreudigere Art auf die USA zu blicken boten ja durchaus die Möglichkeit das man entsprechendes aus Gründen nicht posten wollte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Podcast mit Schell

https://drei90.de/2020/06/03/drei90-spezial-ein-bisschen-mehr-freiheit/
ZitatZu Gast bei Axel ist Stephan Schell der als Capo der Wilden Horde und als Vorsitzender der Südkurve e.V. eines der prominentesten Fan-Gesichter in Köln ist. Die beiden sprechen, zugegeben mit ein wenig Köln-Fokus, über die aktuelle (Fan)-Situation in Fußballdeutschland. Wie Ihr Euch vorstellen könnt ist das ein weites Feld und manche Kurven sind ausladender als andere.

"Wir haben einen Pressesprecher und einen Fanbeauftragten... Wenn ich einen Supermarkt hätte, dürften die bei mir nicht mal die Einkaufswagen zusammenschieben!" :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jun.2020, 22:46:50
"Wir haben einen Pressesprecher und einen Fanbeauftragten... Wenn ich einen Supermarkt hätte, dürften die bei mir nicht mal die Einkaufswagen zusammenschieben!" :D
"Fanbeauftragter"... Gibt es die Position überhaupt noch, bzw. ist sie besetzt? Minipli-Mendel nehme ich nur noch als "Leiter Kunden- und Mitgliederbetreuung" oder sowas wahr. Wenn man überhaupt was von ihm mitbekommt. Super Pimmelabteilung hat er sich da aufgebaut: https://fc.de/fc-info/fans/zesamme/fan-und-fanclubbetreuung/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/11-000-fahnen-fuer-koeln/
ZitatIm Zuge der Kommunalwahl 2020 wurden wir auf eine sehr interessante Initiative der Kampagne "Kein Veedel für Rassismus" aufmerksam gemacht. Ziel ist es, 11.000 Fahnen in Köln produzieren zu lassen um Flagge zu zeigen. Mehr Informationen zu dieser unterstützenswerten Aktion findet ihr unter folgendem Link:

https://www.startnext.com/11000-fahnen-fuer-koeln
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jun.2020, 22:46:50
Podcast mit Schell

https://drei90.de/2020/06/03/drei90-spezial-ein-bisschen-mehr-freiheit/
"Wir haben einen Pressesprecher und einen Fanbeauftragten... Wenn ich einen Supermarkt hätte, dürften die bei mir nicht mal die Einkaufswagen zusammenschieben!" :D

Jeder, der Herrn Mendel mal persönlich kennenlernen durfte, dürfte das bestätigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:45:32
Jeder, der Herrn Mendel mal persönlich kennenlernen durfte, dürfte das bestätigen.

Mir hat Mendel in Wien mal Karten fürs Testspiel gegen Austria geschenkt. Lungerten vorm Block rum, da kam er an und fragte ob wir schon Karten hätten. Verneint. Daraufhin hat er uns welche in die Hand gedrückt.

Fazit: bester Mensch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:52:38
Mir hat Mendel in Wien mal Karten fürs Testspiel gegen Austria geschenkt. Lungerten vorm Block rum, da kam er an und fragte ob wir schon Karten hätten. Verneint. Daraufhin hat er uns welche in die Hand gedrückt.

Fazit: bester Mensch.

Du bist aber auch einfach zu beeindrucken :-)
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:45:32
Jeder, der Herrn Mendel mal persönlich kennenlernen durfte, dürfte das bestätigen.


Einzige nennenswerte Erinnerung an ihn war im Jahr 1989 in Bremen, als er stockbesoffen am (bzw. halb über dem) Stadionzaun im Weserstadion hing und massivst in Richtung Bremer pöbelte.


Damaliges Fazit: Nicht unsympathisch.


Irgendwann später wurde er dann professioneller Kundenbeauftragter.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Der Templer

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:44:42

Einzige nennenswerte Erinnerung an ihn war im Jahr 1989 in Bremen, als er stockbesoffen am (bzw. halb über dem) Stadionzaun im Weserstadion hing und massivst in Richtung Bremer pöbelte.


Damaliges Fazit: Nicht unsympathisch.


Irgendwann später wurde er dann professioneller Kundenbeauftragter.

Das war bestimmt Kurt Satorius!
FC: spürbar schlecht

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:52:38
Mir hat Mendel in Wien mal Karten fürs Testspiel gegen Austria geschenkt. Lungerten vorm Block rum, da kam er an und fragte ob wir schon Karten hätten. Verneint. Daraufhin hat er uns welche in die Hand gedrückt.

Fazit: bester Mensch.

Noch besserer Mensch: Bernhard Worms. Hat uns als Vizepräsident 2003 auf dem Parkplatz vor der Lohmühle mal Karten für das Spiel in Lübeck geschenkt. https://www.fussballdaten.de/2liga/2003/23/luebeck-fckoeln/

Pflichtspiel sticht Testspiel. Also Worms > Mendel
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 04.Jun.2020, 16:05:17
Noch besserer Mensch: Bernhard Worms. Hat uns als Vizepräsident 2003 auf dem Parkplatz vor der Lohmühle mal Karten für das Spiel in Lübeck geschenkt. https://www.fussballdaten.de/2liga/2003/23/luebeck-fckoeln/

Pflichtspiel sticht Testspiel. Also Worms > Mendel

Bei dem Spiel war ich auch zugegen. Kioyo oho.... War das nicht sogar Karnevalssonntag?
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:15:33
Bei dem Spiel war ich auch zugegen. Kioyo oho.... War das nicht sogar Karnevalssonntag?
Genau. Der Kölner-Block verkleidet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Haha! Daran sieht man doch die Willkür.
FC: spürbar schlecht

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jun.2020, 11:40:34
Haha! Daran sieht man doch die Willkür.
Die Begründung ist aber auch, ähm, ehrlich? Dumm? Beides?

"Der DFB begründet die Einstellung der laufenden Verfahren mit Corona-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen für die Vereine. Der Verband möchte dazu beitragen, die angespannte finanzielle Situation der Vereine nicht weiter zu belasten."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt diesen Schwachsinn komplett abzuschaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 11:51:55
Die Begründung ist aber auch, ähm, ehrlich? Dumm? Beides?

"Der DFB begründet die Einstellung der laufenden Verfahren mit Corona-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen für die Vereine. Der Verband möchte dazu beitragen, die angespannte finanzielle Situation der Vereine nicht weiter zu belasten."

Ist ja damit auch ein Eingeständnis, dass das Geschäftsmodell der willkürlichen und maßlosen Strafen einfach nur daneben war.
Gut, dass der FC mit Werner Spinners Kotau-Politik in den letzten Jahren dem Verband so vorbildlich die Kassen gefüllt hat.
 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

saesch

https://www.express.de/sport/fussball/koeln-wird-austragungsort-nrw-erhaelt-uefa-zuschlag-fuer-finalturnier-der-europa-league-36822804

... Beschränkungen durch Corona-Pandemie lässt Entscheidung in ... Europa League nur in Form eines Finalturniers zu. Dieses Turnier soll in Nordrhein-Westfalen und damit auch im Kölner Rhein-Energie-Stadion stattfinden.

  •