Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ach, wenn die Presse und der DFB nur halb soviel Engagement im Kampf gegen Rassismus gezeigt hätte.
Schon bezeichnend dass einem großen Gönner dieser Schutz gewährt werden soll, während sich Spieler mit anderer Hautfarbe so ziemlich alles gefallen müsse ohne
das da je nennenswert Empörung in Sanktionen gewandelt worden wäre.
Trotzdem halte ich es auch für richtig diese Art Anfeindung zu beenden.
Das Maß wie viel sich Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens so gefallen lassen sollen ist längst überschritten.
Das Klima ist vergiftet und man sollte zur Verbalaufrüstung nicht beitragen.

Matrix

Freundlichkeit ist eine Waffe. "Hallo Dietmar" usw. :)
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

stanil

Man könnte das Thema nächstes Mal auch als Frage formulieren: ,,Ist Dietmar Hopp ein H.u.r.e.n.s.o.h.n?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CMBurns

Zitat von: bibo am Sonntag, 01.Mär.2020, 12:19:41
https://twitter.com/hellojed/status/1234060060009148417

Ich würde mitsingen. :)

Auf dem Banner gestern fehlte ja der klare Bezug zu St. Dietmar. Es wäre schon spannend einmal auszuloten, wo denn die Grenze ist. Reicht es aus, wenn man ein Pappschild mit "HRNSHN" hält? Wäre ein interessantes Experiment.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Eben, gestern wurde Hopp nicht als Sohn bezeichnet, sondern die DFL angeprangert das sie das Versprechen gebrochen haben.
Ich meine das es auch schon Mal ein Banner mit Fragezeichen gab und dieser bestraft wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ebdus

Zum "Glück" wird es wahrscheinlich nächstes Wochenende und am 11.03. die Möglichkeit geben die vollmundigen Ankündigungen von DFB, Eberl und Co zu überprüfen. Wie reagiert Eberl, die Gladbacher Mannschaft, der Schiedsrichter, der DFB, und die Bild, wenn es dem Gladbacher Fanblock homophobe Gesänge ertönen. Die genannten werden sich an ihren Aussagen messen lassen müssen. Bisher gab es nie eine Reaktion. Weder vom Stadionsprecher oder von Tower und von Eberl erst recht nicht. Dieses mal wird es natürlich auch keine Reaktion geben. Da man die Gesänge normalerweise auch gut im TV hört, könnte man Snitch spielen. Aber will das schon. 

Übrigens ist auch interessant, wie Offizielle in ihren Aufzählungen sich häufig bemühen Sexismus und Homophobie nicht konkret zu benennen, sondern stattdessen sich für Aussagen a la "Beleidigungen, Rassismus und Intoleranz haben im Stadion keinen Platz" entscheiden. Da kriegt man schon einen Einblick davon, dass bezüglich der Themen Homophobie und Sexismus, bei den Verantwortlichen noch nicht so wirklich ein Problembewusstsein vorhanden ist.
  •  

Litti10

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:49:52
Wir werden die ersten sein, die für einen Spielabbruch sorgen... am 4.4. in Hoffenheim.

Ich würd es begrüßen die berechtigte Kritik weiter zu betreiben, allerdings ohne Beleidigungen .
Wäre auch gespannt wie dann die ganzen Heuchlerfunktionäre reagieren.... dann kann man das Publikum eben nicht mehr als asozial und böse abstempeln sondern muss sich mit den Punkten auch mal beschäftigen. Keiner , wirklich keiner der Medien haben die kRitik doch gestern wirklich begriffen... hat ein Sky Mitarbeiter gestern mal die Bänder komplett gelesen?
Hopp und HuSo sind in den Köpfen geblieben, alles andere wurde doch bewusst ignoriert
  •  

koelner

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:04:39
Ich würd es begrüßen die berechtigte Kritik weiter zu betreiben, allerdings ohne Beleidigungen .
Wäre auch gespannt wie dann die ganzen Heuchlerfunktionäre reagieren.... dann kann man das Publikum eben nicht mehr als asozial und böse abstempeln sondern muss sich mit den Punkten auch mal beschäftigen. Keiner , wirklich keiner der Medien haben die kRitik doch gestern wirklich begriffen... hat ein Sky Mitarbeiter gestern mal die Bänder komplett gelesen?
Hopp und HuSo sind in den Köpfen geblieben, alles andere wurde doch bewusst ignoriert
Auf dem Kölner Banner stand das Wort Hopp ja noch nicht einmal.
Sobald die Kritik "freundlich" formuliert wird, verschwindet sie aus der Öffentlichkeit. Dann besteht seiten der Medien keinerlei Interesse mehr. Trotzdem würde ich begrüßen, das ganze Thema endlich einmal zu begraben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Ist ja nicht so als hätte es eine kreative Befassung mit dem Thema Hopp nicht schon mal seitens der Kurven gegeben. Das war dann allerdings nicht skandalös genug um berichtenswert zu sein... entsprechend hat man sich mit dem Thema dann gar nicht befasst.

Das ist ja gerade das schlimme daran. Wenn die Thematik nicht "BILDZeitungsgerecht" kommuniziert wird kommt es zu gar keiner Diskussion.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Draper

Vielleicht sollten wir bei homophoben Gesängen bei den Kleppern den Platz verlassen. Insbesondere wenn wir hinten liegen.
  •  

koelner

Was ich bislang noch nicht verstanden habe... Sobald Hopp beschimpft wird, wird von allen Seiten Reflexartig erwähnt das dies doch gar nicht ginge... was er doch für ein guter Mensch sei da er sich doch so sehr sozial arrangiert.
Daher die Frage:
1. Kann jemand der sich Sozial engagiert und viel Geld spendet, an anderen Stellen nicht der größte Vollhonk sein?
oder
2. Kann jemand (der größte Vollhonk)  der viel Geld hat und somit auch viel Geld spenden kann, sich von jeder Kritik freikaufen indem er viel Geld spendet, da Schmähkritik dann verboten ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

eigentlich wäre es ja spannend, wenn in den nächsten wochen in den kurven nur noch plakate mit dietmars namen und seinem konterfei zu sehen wären. jeder wüsste, was gemeint ist, aber dfl und skandal-tv müssten sich schon sehr anstrengen, um daraus noch einen strick zu drehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT


FC Karre

Zitat von: märkel am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:40:48
eigentlich wäre es ja spannend, wenn in den nächsten wochen in den kurven nur noch plakate mit dietmars namen und seinem konterfei zu sehen wären. jeder wüsste, was gemeint ist, aber dfl und skandal-tv müssten sich schon sehr anstrengen, um daraus noch einen strick zu drehen.

habe ich gestern auch gedacht. man muss jetzt das nächste level anstreben. hoffentlich bekommt man es hin.
  •  

TT

Zitat von: märkel am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:40:48
eigentlich wäre es ja spannend, wenn in den nächsten wochen in den kurven nur noch plakate mit dietmars namen und seinem konterfei zu sehen wären. jeder wüsste, was gemeint ist, aber dfl und skandal-tv müssten sich schon sehr anstrengen, um daraus noch einen strick zu drehen.
Genau so muss es jetzt passieren. D.H. du guter Mensch. D.H. du sozialer Milliardär. D.H. wir lieben dich.

Das könnte man ohne Probleme durchziehen und jeder weiß was gemeint ist. In Hoppenheim könnte man es 90 Minuten singen, ohne eine Strafe zu befürchten. So wie jetzt, ist der Kampf nicht zu gewinnen. Die Mächtigen sind sich viel zu einig und die Presse (...) ...



  •  

I.Ronnie

Hm, ich schweife jetzt ein bisserl ab, aber ich habe mich eben für mich selbst schämen müssen. Mir ist bei einem Blick auf eine Nachrichtenseite kurz bewusst geworden, dass ich mich extrem über Dietmar Hopp, Rummenigge, den DFB, die DFL, Fußballvertriebler mit Journalistenausweis etc. pp. aufregen kann und mich deren Bigotterie und Schamlosigkeit entsetzt. In der anderen Zeit treibt mich die Sorge um, wie viel mich das Coronavirus wohl kosten wird. Und dann lese ich die Überschrift über das Chaos an der griechischen Grenze, die Zustände auf Lesbos - unser aller zivilisatorischer Moralbankrott. Und in mir ist zwar das Bewusstsein über diese unserer aller Schande, aber es wühlt mich nicht mehr so sehr auf.
Erst, als ich wieder das Bild dieses obszön reichen, weißen, alten Mannes auf dem Platz vor Augen habe, der dort mehr betüddelt wird als jedes totkranke Kind, dem irgendwann mal als letzten Wunsch ein paar Augenblicke mit den großen Idolen geschenkt wird, und ich dann die Bilder von den verzweifelten Menschen sehe, kommt wieder die ganze Wut hoch. Dabei ist der Kerl so lächerlich und mit ihm auch dieser ganze Popanz.

koelner

Zitat von: märkel am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:40:48
eigentlich wäre es ja spannend, wenn in den nächsten wochen in den kurven nur noch plakate mit dietmars namen und seinem konterfei zu sehen wären. jeder wüsste, was gemeint ist, aber dfl und skandal-tv müssten sich schon sehr anstrengen, um daraus noch einen strick zu drehen.
Wer gründet mit mir den Fanclub Dietmar Hopp Hooltras? Mit schicken Hoodies als Erkennungsmerkmal?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 01.Mär.2020, 10:18:20
Wie sieht denn kreativer aus? Eine Sitzblockade gegen den Bus von Leipzig ist ja schon die neue Stufe der Eskalation.

Keine Ahnung, dafür bin ich nicht kreativ genug.
  •  

Schützenfest

Zitat von: TT am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:49:32
Genau so muss es jetzt passieren. D.H. du guter Mensch. D.H. du sozialer Milliardär. D.H. wir lieben dich.

Das könnte man ohne Probleme durchziehen und jeder weiß was gemeint ist. In Hoppenheim könnte man es 90 Minuten singen, ohne eine Strafe zu befürchten. So wie jetzt, ist der Kampf nicht zu gewinnen. Die Mächtigen sind sich viel zu einig und die Presse (...) ...


,,Dietmar Hopp, du Sohn" - zweite Hälfte des Banners bleibt zusammengerollt (und leer)
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Meine Damen und Herren, hier kommt Tobias Kaufmann:
https://twitter.com/tobias_kaufmann/status/1234095317714440197?s=19
ZitatAntirassismus äußert sich für manche offenbar dadurch, Menschen der Gruppe ,,alter weißer reicher Mann" möglichst umfassend durchzubeleidigen. 🤷🏻‍♂️
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:16:28
Meine Damen und Herren, hier kommt Tobias Kaufmann:
https://twitter.com/tobias_kaufmann/status/1234095317714440197?s=19
:-/

Edit sagt: Das auch mal wieder so eine perfide Form, sich einem nötigen Diskurs zu entziehen.

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

märkel

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:22:01
:-/

Edit sagt: Das auch mal wieder so eine perfide Form, sich einem nötigen Diskurs zu entziehen.



die achse des guten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

J_Cologne

möglicherweise kommt uns Union beim Spielabbruch zuvor :mad:
  •  

jerry

Ich würde so ne kleine Verarsche in Paderborn gut finden - Diverse Plakate/Banner mit Schriftzügen wie

- Dietmar, wir lieben Dich
- Danke Dietmar - Du bist klasse
- Lieber Dietmar - Wir mögen Dich sehr - wirklich!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Juto

"Keine Sorge, das war nur der Regen der von deiner Wange tropft"


"Dietmar, lass mal knuddeln"






"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

nichtsnutz

Nachdem es bei Union Wolfsburg wegen eines absolut harmlosen banners schon eine Spiel Unterbrechung gab wäre es schon witzig mal zu gucken wie weit man es treiben kann und mit was für harmlosen scheiss man Unterbrechungen provozieren und und wie der DFB es dann rechtfertigt. Und was die sky Ottos dazu sagen. Und schon wieder ein Banner auf dem Hopps außer sportliches Engagement gelobt wird. Ein trauriger Tag.
  •