Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:38:25
Nachdem es bei Union Wolfsburg wegen eines absolut harmlosen banners schon eine Spiel Unterbrechung gab wäre es schon witzig mal zu gucken wie weit man es treiben kann und mit was für harmlosen scheiss man Unterbrechungen provozieren und und wie der DFB es dann rechtfertigt. Und was die sky Ottos dazu sagen. Und schon wieder ein Banner auf dem Hopps außer sportliches Engagement gelobt wird. Ein trauriger Tag.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber auch auf Twitter sieht man, dass es in Köpenick auch den Fadenkreuz-Dietmar gab.
https://twitter.com/dontpanicBerlin/status/1234106863412707330
Nach den Reaktionen aus dem Gladbach-Spiel und gestern ist da die Unterbrechung doch schon fast sicher.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Ted am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:41:14
Hab das Spiel nicht gesehen, aber auch auf Twitter sieht man, dass es in Köpenick auch den Fadenkreuz-Dietmar gab.
https://twitter.com/dontpanicBerlin/status/1234106863412707330
Nach den Reaktionen aus dem Gladbach-Spiel und gestern ist da die Unterbrechung doch schon fast sicher.

https://mobile.twitter.com/rubidus73/status/1234102261367889921/photo/1

Dafür gab es die erste Unterbrechung. Und die zweite dann hierfür: https://mobile.twitter.com/rubidus73/status/1234105266414800898/photo/1
  •  

Kopfschmerztablette

Ich frag mich ernsthaft wie sich das nochmal beruhigen soll. Da ist ja jetzt jede Fanszene mit eingestiegen...
  •  

Ted

  •  

Gladiax

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Mär.2020, 10:33:08
Doch mittlerweile versteht jeder um was es geht, es versteht nur nicht jeder dass es immer nur Hopp ist und nicht mal Mateschitz, der Bayer-Vorstand, der VW-Vorstand.......

das kann ich dir gerne erklären! Der liebe Herr Hopp hat nämlich das dringende Verlangen gegen die bösen Ultras zu "gewinnen"
Ein Mateschitz zeigt sich nicht groß und würde diese Beleidigungen, so denke ich, nicht wirklich ernst nehmen. Bayer und VW sind nun mal Firmen und keine Einzelpersonen
Hopp möchte mit seinen Funktionärsfreunden diesen Machtkampf mit allen Mitteln gewinnen! DIe möchten es schaffen den "reinen, neutralen" Fan in die Stadien zu holen, dieser soll dann möglichst viel Geld da lassen und schön die Fresse halten. ICh denke erst wenn das geschehen ist werden die zufrieden sein
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Millwall

Hopp ist 79 Jahre alt? Ich denke, das erledigt der Zeitablauf.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Juto

Zitat von: Millwall am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:07:39
Hopp ist 79 Jahre alt? Ich denke, das erledigt der Zeitablauf.

Das Synonym wird bleiben...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: Gladiax am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:50:30
das kann ich dir gerne erklären! Der liebe Herr Hopp hat nämlich das dringende Verlangen gegen die bösen Ultras zu "gewinnen"
Ein Mateschitz zeigt sich nicht groß und würde diese Beleidigungen, so denke ich, nicht wirklich ernst nehmen. Bayer und VW sind nun mal Firmen und keine Einzelpersonen
Hopp möchte mit seinen Funktionärsfreunden diesen Machtkampf mit allen Mitteln gewinnen! DIe möchten es schaffen den "reinen, neutralen" Fan in die Stadien zu holen, dieser soll dann möglichst viel Geld da lassen und schön die Fresse halten. ICh denke erst wenn das geschehen ist werden die zufrieden sein

dann wird denen die stimmung nicht gefallen, aber sie werden sagen, dass es sich gelohnt hat.
  •  

Krellus

Zitat von: Gladiax am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:50:30
das kann ich dir gerne erklären! Der liebe Herr Hopp hat nämlich das dringende Verlangen gegen die bösen Ultras zu "gewinnen"
Ein Mateschitz zeigt sich nicht groß und würde diese Beleidigungen, so denke ich, nicht wirklich ernst nehmen. Bayer und VW sind nun mal Firmen und keine Einzelpersonen
Hopp möchte mit seinen Funktionärsfreunden diesen Machtkampf mit allen Mitteln gewinnen! DIe möchten es schaffen den "reinen, neutralen" Fan in die Stadien zu holen, dieser soll dann möglichst viel Geld da lassen und schön die Fresse halten. ICh denke erst wenn das geschehen ist werden die zufrieden sein

Die, die gestern in Köln die Ultras ausgepfiffen haben, sind keine neutralen Fans! Ich gehörte auch dazu und mein Herz hängt seit 1982 am Fc! Ich habe schon viele Tränen für diesen Vetein vergossen und viel Herzblut hineingesteckt.
Das Problem der Ultras ist, das sie meinen NUR SIE wären die wahren Fans.Dem ist aber nicht so!!! Ich gehe Woche für Woche ins Stadion um meinen FC anzufeuern. Was bitte schön haben mich da andere Vereine und ihre Gönner oder was auch immer zu interessieren .Gestern waren die Ultras mit ihrer Meinung klar in der Minderheit. Das war eindrucksvoll zu hören. Und ich  wehre mich dagegen ,als Eventfan bezeichnet zu werden , nur weil ich eine andere Meinung  habe wie es den Ultras genehm ist.

FC Karre

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:08:54
Die, die gestern in Köln die Ultras ausgepfiffen haben, sind keine neutralen Fans! Ich gehörte auch dazu und mein Herz hängt seit 1982 am Fc! Ich habe schon viele Tränen für diesen Vetein vergossen und viel Herzblut hineingesteckt.
Das Problem der Ultras ist, das sie meinen NUR SIE wären die wahren Fans.Dem ist aber nicht so!!! Ich gehe Woche für Woche ins Stadion um meinen FC anzufeuern. Was bitte schön haben mich da andere Vereine und ihre Gönner oder was auch immer zu interessieren .Gestern waren die Ultras mit ihrer Meinung klar in der Minderheit. Das war eindrucksvoll zu hören. Und ich  wehre mich dagegen ,als Eventfan bezeichnet zu werden , nur weil ich eine andere Meinung  habe wie es den Ultras genehm ist.

manch einer findet eine derart gewollte wettbewerbsverzerrung halt nicht so geil. sollte man akzeptieren können.

Greenkeeper

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:08:54
Die, die gestern in Köln die Ultras ausgepfiffen haben, sind keine neutralen Fans! Ich gehörte auch dazu und mein Herz hängt seit 1982 am Fc! Ich habe schon viele Tränen für diesen Vetein vergossen und viel Herzblut hineingesteckt.
Das Problem der Ultras ist, das sie meinen NUR SIE wären die wahren Fans.Dem ist aber nicht so!!! Ich gehe Woche für Woche ins Stadion um meinen FC anzufeuern. Was bitte schön haben mich da andere Vereine und ihre Gönner oder was auch immer zu interessieren .Gestern waren die Ultras mit ihrer Meinung klar in der Minderheit. Das war eindrucksvoll zu hören. Und ich  wehre mich dagegen ,als Eventfan bezeichnet zu werden , nur weil ich eine andere Meinung  habe wie es den Ultras genehm ist.

Was es Dich kümmern sollte, dass Milliardäre und Konzerne sich aus Spaß oder Marketing in die Bundesliga einkaufen? Schau mal in die Tabelle - da stehen vier Clubs vor deinem heißgeliebten FC, die da nicht hingehören!

J_Cologne

Zitat von: Greenkeeper am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:26:25
Schau mal in die Tabelle - da stehen vier Clubs vor deinem heißgeliebten FC, die da nicht hingehören!

Eigentlich 10 Vereine ;), aber ich weiss, was du meinst
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

koelner

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:08:54
Die, die gestern in Köln die Ultras ausgepfiffen haben, sind keine neutralen Fans! Ich gehörte auch dazu ...
Ein paar der Leute die gestern gepfiffen haben, haben auch wegen der Unterbrechung/der Durchsage gepfiffen und nicht wegen des Banners!
Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:08:54....

Das Problem der Ultras ist, das sie meinen NUR SIE wären die wahren Fans.Dem ist aber nicht so!!! Ich gehe Woche für Woche ins Stadion um meinen FC anzufeuern. Was bitte schön haben mich da andere Vereine und ihre Gönner oder was auch immer zu interessieren .Gestern waren die Ultras mit ihrer Meinung klar in der Minderheit.
Wieso wird es immer so dargestellt als hätten nur ein paar wenige Ultras diese Meinung? Wieso wird der große Rest der diese Meinung teilt immer unter den Tisch gekehrt, oder zu den Ultras gezählt?
Ich denke eher nicht das einer der Plakatmaler/-aufhänger hier im Forum angemeldet ist und hier seit gestern seine Meinung verbreitet hat. Bzw. es ist auch nicht einer, der mit 20 Accounts postet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Double 1978

was sagt denn die ausländische presse zu deen vorkommnissen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:35:33
was sagt denn die ausländische presse zu deen vorkommnissen?

Man spekuliert, dass sich der UN Sicherheitsrat einschaltet. ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: conquer

FC Karre


Bojo

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:34:25
das banner ist gestern leider total untergegangen, schade.

https://twitter.com/Niko37729544/status/1233884290313838594?s=19
Wer ist damit gemeint? Scheint an mir vorbeigelaufen zu sein.
  •  

nichtsnutz

Gerade im Deutschland Funk zwei sehr sehr differenzierte Kommentare zum Thema. Kann man bestimmt gleich in der audiothek nachhören.
  •  

Domstadt

Zitat von: Bojo am Sonntag, 01.Mär.2020, 19:23:17
Wer ist damit gemeint? Scheint an mir vorbeigelaufen zu sein.
Der Höcker.
  •  


Bojo

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 01.Mär.2020, 19:28:26
Der Höcker.
Danke! War tatsächlich an mir vorbeigegangen und gut, dass es auch im Stadion aufgegriffen wird.
  •  


petit07


Zitat
Kai Dittmann kommentierte die Geschehnisse beim Bezahlsender Sky, als sei er gerade Zeuge eines Attentats gewesen. Auch hier fehlten die Verhältnismäßigkeiten.[/size][/color][/font]


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Meint-der-DFB-das-wirklich-ernst-article21611703.html
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Rheineye

Mit Dittmann übrigens nicht zum ersten Mal, dieser Mann ist ein Sensationsgeiler kleiner Pimmel
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Mär.2020, 19:43:17
Klar der Zwanziger der seinen Sohn beim Didi untergebracht hat :D
Ja, genau der. Dass der nicht Messias schlechthin ist und das DFB-Spiel lange mitgespielt hat, ist ja nicht zu betreiten. Aber er wollte zumindest was verändern. Z.B. mit dem Fankongress damals in Leipzig und der folgenden Institutionalisierung von Treffen mit Fanvertretern. Das ist aber dann allmählich durch die DFB-Maschinerie hintertrieben worden, nicht zuletzt von Rainer Koch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

shorty

Heute in Meppen gg. Duisburg 3. Liga: https://twitter.com/hen1912/status/1234117147946778624/photo/1


Zitat,,Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt."


Und der Schiri so: "Spielunterbrechung!"  :-/


MSV Stellt sich hinter seine Fans, Plakat sei genehmigt, da nicht beleidigend gewesen. Die Spielunterbechung sei unverständlich aus Vereinssicht.

Der Kapitän

Es ist eine rote Linie überschritten worden. Dieser Menschenhass ist nicht zu rechtfertigen.
Die Vereine solidarisieren sich und die Ultras werden bald komlett aus dem Verkehr gezogen.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 01.Mär.2020, 19:29:52
Hier einer der zwei in schriftlicher form:
https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412



Hier der zweite Kommentar: https://www.deutschlandfunk.de/fanproteste-gegen-hopp-eskalation-statt-kommunikation.1346.de.html?dram:article_id=471429

Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass doch nicht alle Medien und Verein(sfunktionäre, siehe Union zu Plakat 1 und MSV) ins selbe Horn blasen und es doch sehr viele differenzierte Artikel gibt
  •  

rancH

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 01.Mär.2020, 21:20:56
Es ist eine rote Linie überschritten worden. Dieser Menschenhass ist nicht zu rechtfertigen.
Die Vereine solidarisieren sich und die Ultras werden bald komlett aus dem Verkehr gezogen.
Du hoffentlich vorher :-)