Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

loudless

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Jul.2012, 22:05:31

Ich habe im Anschluss an das Statement des Users girrent:

... eine ganz einfache Frage gestellt:

Was ist die "Sache" der Ultras?

Die Antwort ist bis jetzt ausgeblieben.

Die Sache der Ultras sind die Ultras. So einfach ist das.  :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Dellbrück

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Jul.2012, 21:27:34

Verstehst Du eigentlich selber, was Du da sagen möchtest?

P.S.:

Mir hat jetzt immer noch niemand erklären können, was genau die "Sache" der FC-Ultras ist.

Ich warte.

Ich verstehe sehr wohl was ich sagen möchte. Du nicht und deswegen erkläre ich Dir noch etwas:

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Jul.2012, 17:17:40
Das ist jetzt kein Beispiel, an dem Zuschauer des FC beteiligt waren, aber frag' mal in Aachen nach, was die "Fans" der Eintracht dort nach dem feststehenden Aufstieg im Stadion beschädigt haben.

Und dort wie hier frage ich mich, warum diese Leute das machen. Zum Ausdruck der Freude den Rasen verwüsten und Werbebanden zertreten?

Diese Frage nach dem "warum" mündet in die Frage nach der "Sache", die die Ultras dort wie hier vertreten.

Dies hat mir noch niemand schlüssig erklären können.

Du stellst hier einfach eine Begründungskette "Sachbeschädigung - Ursache - Ultrasache" auf. Als würden ausschließlich Ultras Sachbeschädigungen begehen. Oder noch besser: Als wäre jeder, der Sachbeschädigung begeht, ein Ultra. Aber das ist doch totaler Murks.

Die "Sache" der Ultras war in girrents Fall wohl einzig und allein auf Pyrotechnik gemünzt. Zumindest geht es in seinem Posting in meinen Augen um dieses Thema.
1317 NEVER FORGET
  •  

DRitter

Fankultur sagt doch alles und schliesst auch nicht in gruppierungen/ Fanclub befindliche fans mit ein. Mir gefällt das da nicht auf die schuld einzelner gruppen abgezielt wird sondern vermehrt die überführung von einzeltätern und der dialog mit organisierten Fans statt findet um diese mit ins Boot zu holen. Alleine das ausbleiben der pauschalisierung, wie in den letzten Jahren, gefällt mir sehr. Auch wenn die Zusammensetzung des "Gremiums " wild anmutet so ist doch dort eine Lobby die auch beim Wort genommen wird vertreten in die eine wie hoffentlich auch in die Fanrichtung.

Wir alle sind Fans vom FC also sind alle verantwortlich.
LG

Dritter
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: DRitter am Donnerstag, 12.Jul.2012, 22:35:59
Fankultur sagt doch alles und schliesst auch nicht in gruppierungen/ Fanclub befindliche fans mit ein. Mir gefällt das da nicht auf die schuld einzelner gruppen abgezielt wird sondern vermehrt die überführung von einzeltätern und der dialog mit organisierten Fans statt findet um diese mit ins Boot zu holen. Alleine das ausbleiben der pauschalisierung, wie in den letzten Jahren, gefällt mir sehr. Auch wenn die Zusammensetzung des "Gremiums " wild anmutet so ist doch dort eine Lobby die auch beim Wort genommen wird vertreten in die eine wie hoffentlich auch in die Fanrichtung.

Wir alle sind Fans vom FC also sind alle verantwortlich.


Einerseits bist du froh, dass die Pauschalisierungen ausbleiben um im letzten Satz genau in diese Kerbe zu schlagen?
Inwiefern kann ich denn verantwortlich sein,wenn ich im Stadion bin und auf der gegenüberliegenden Seite irgendwelche Leute Scheisse bauen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

girrent

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Jul.2012, 16:20:55
@girrent

Bitte um Erklärung.
Dieser Satz hört sich fast so an, als erhebe man Ultras in den Rang von Widerstandskämpfern.

Und noch wichtiger: Was ist eigentlich "ihre Sache" genau?



Widerstandskämpfer trifft es schon ganz gut. Aaattacke. Im Grunde kämpfen Sie nicht nur für Ihre Sache, sondern auch für meine.*  Und natürlich bezieht sich dieser Satz, wie von User Dellbrück richtig erkannt, in erster Linie auf die Legalisierung von Pyro. Sollte man aus dem Zusammenhang erkennen. Wobei das nur ein kleiner Teil ihrer Sache ist. Du brauchst Dich nicht extra dümmer stellen, als Du bist, nur um hier provokant aufzutreten. Fans wie Du, die im übrigen genauso so wichtig für den FC sind, sind genauso schuld was die Spaltung der Fan-Szene / Mitgliederschaft betrifft.  Nur leider wollen sie das nicht wahr haben und sind nicht kritikfähig, weil Sie ja so wunderbar in die gewünschte Gesellschaft und in die moderne Fankultur passen. 

* Frag erst gar nicht nach. Bei der Diskussionen dreht man sich ewig im Kreis. Dann lieber im Regen stehen bleiben und nass werden.
  •  


Alci

Hoffe dem zocken sie das Trikot in der Heimfahrt in der Bahn wieder ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

transferking

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Jul.2012, 23:00:28
Hoffe dem zocken sie das Trikot in der Heimfahrt in der Bahn wieder ab.
Muss der Junge sich nicht auflösen oder so ?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: transferking am Sonntag, 15.Jul.2012, 22:58:30
http://www.express.de/duesseldorf/gladbach-fan-riesentrost-fuer-raubopfer-mike,2858,16618336.html

Bauernopfer Mike gehört zu der schmierig, pickeligen Landseuche der asozialen Kleinratten, die gerne und immer wieder für dreckelige Frechheiten ihr kleines Gladbachschnäuzchen poliert bekommen. Dieser Verein und seine inzestuösen Anhänger sind eine Beleidigung für Körper und Geist. 

beerockxs

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Jul.2012, 23:00:28
Hoffe dem zocken sie das Trikot in der Heimfahrt in der Bahn wieder ab.
Asozialer als du kann man auch kaum sein. Trikotdiebstahl ist nie gutzuheißen.

DRitter

LG

Dritter
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

DSR-Schnorri

Zitat von: beerockxs am Montag, 16.Jul.2012, 01:41:43
Asozialer als du kann man auch kaum sein. Trikotdiebstahl ist nie gutzuheißen.

Fachgerechte Entsorgung. Die war Mike nicht zuzutrauen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Jul.2012, 23:00:28
Hoffe dem zocken sie das Trikot in der Heimfahrt in der Bahn wieder ab.

Das ist bestimmt auch so ein Lümmel der nicht aus dem Bus aussteigt, obwohl man ihn höflich darum bittet. Furchtbar diese Bauern-Jugend von heute..
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tofy

Zitat von: DRitter am Donnerstag, 12.Jul.2012, 22:35:59
Fankultur sagt doch alles und schliesst auch nicht in gruppierungen/ Fanclub befindliche fans mit ein. Mir gefällt das da nicht auf die schuld einzelner gruppen abgezielt wird sondern vermehrt die überführung von einzeltätern und der dialog mit organisierten Fans statt findet um diese mit ins Boot zu holen. Alleine das ausbleiben der pauschalisierung, wie in den letzten Jahren, gefällt mir sehr. Auch wenn die Zusammensetzung des "Gremiums " wild anmutet so ist doch dort eine Lobby die auch beim Wort genommen wird vertreten in die eine wie hoffentlich auch in die Fanrichtung.

Wir alle sind Fans vom FC also sind alle verantwortlich.

bin nicht sicher.
:D  oder  :sad:  ?
GRAS FRESSEN
  •  

GL4FC

Trikotdiebstahl ist ne Sauerei. Die Dinger sind schweineteuer und es ist Raub. Trotzdem kotzt es mich an das der Express hier eine riesen Story draus macht. Ich hoffe der nächste Kölner, der von Gladbachern Schal oder Trikot abgenommen bekommt, meldet sich auch beim Express. Wobei, mal sehen was das dann für eine Story wird. "Fieser Kölner bewirft liebe Gladbach-Fans mit Gegenständen. 3 Verletzte". Hinweis: Das Interview im Krankenhaus mit Rübenbauer Heinz aus Rheydt finden Sie unten in der Box. *kotz*
  •  

girrent

 
Zitat

Willkommen
in der schönsten Stadt Deutschlands", hieß es seit 13 Jahren vor den Spielen aus
dem Mund von Stadion-Sprecher Michael Trippel. Sicher überzogen und vielen
Gäste-Fans ein Dorn im Auge.

Jetzt schafft der FC den provokanten
Stadion-Kultspruch ab!


Der Verein will die gegnerischen Anhänger
nicht unnötig provozieren und Randale schon im Ansatz verhindern.

Schade, fand den Spruch typisch kölsch. Man kann es auch übertreiben. Naja, wahrscheinlich das geringste Übel was uns in der neuen Saison erwartet. Der FC hat sich ja zahlreiche Maßnahmen bereits einfallen lassen, auch die Heimkurve betreffend. Ist ja schließlich nötig, denn es gab ja so viele Vorkommnisse...  :roll:  Mal sehen was die Konferenz heute bringt, freue mich schon auf die kreativen Vorschläge. Sicherlich werden sich die Innenminister gegenseitig auf die Schulter klopfen. Im übrigen hat man es nicht für nötig gehalten, die Fans an der Diskussion teilnehmen zu lassen. Denn die stören ja eh nur.

Ninja

Diesen Spruch wegzulassen ist einfach nur krank. Mir fehlen da die Worte. Bald wird der Torjubel auch
noch verboten, um niemanden zu verletzen. Wo leben wir eigentlich???
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

auch sehr lächerlich
Sich mehr Zeit bei der Voerlesung der gegnerischen Mannschaftsaufstellung zu lassen :-/
...
  •  

Gelle

Als nächstes bekommt Hennes Stadionverbot. Was ein Quatsch den Satz nicht mehr zu sagen.Vor allem welche Gästefans? Die 10 vom FSV Frankfurt? Oder die 25 aus Regensburg?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jul.2012, 07:40:59
auch sehr lächerlich
Sich mehr Zeit bei der Voerlesung der gegnerischen Mannschaftsaufstellung zu lassen :-/

In welcher Welt leben wir eigentlich? Je mehr man auf solche Idioten eingeht, desto schlimmer
wird das Ganze. Wenn jemand sowas zum Anlass nimmt, Randale zu machen, dann gibts
für solche Leute hübsche Plätzchen mit nem kleinen Fenster und einer Stahltür mit kleiner
Durchreiche...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

girrent

Ich würde das alles nicht verharmlosen. Wir müssen doch gastfreundlich sein. Und das langgezogene, äußerst emotionale,  trippelische Tooooooooor wird es auch nicht mehr geben. Und was sagen wir dazu???

DANKE WILDE HORDE!!   :mad:
  •  

micknick99

"Herzlich Willkommen zum Familienfest in Köln"

Wir hoffen unser Rahmenpramm hat ihnen bisher gefallen? Nach einer kurzen Unterbrechung ( ca. 45min) setzen wir das Rahmenprogramm fort, freuen Sie sich jetzt schon mit unseren Gästen aus xxxxx auf lustige Spielchen für Groß & Klein in der Halbzeitpause..... :kotz:
  •  

CMBurns

Nachdem wir schon in der letzten Saison möglichst viele Spiele verloren haben, um die gegnerischen Fans nicht zu verärgern, der nächste logische Schritt.  :kotz:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Der Zyniker

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Jul.2012, 07:35:57

Schade, fand den Spruch typisch kölsch. Man kann es auch übertreiben. Naja, wahrscheinlich das geringste Übel was uns in der neuen Saison erwartet. Der FC hat sich ja zahlreiche Maßnahmen bereits einfallen lassen, auch die Heimkurve betreffend. Ist ja schließlich nötig, denn es gab ja so viele Vorkommnisse...  :roll:  Mal sehen was die Konferenz heute bringt, freue mich schon auf die kreativen Vorschläge. Sicherlich werden sich die Innenminister gegenseitig auf die Schulter klopfen. Im übrigen hat man es nicht für nötig gehalten, die Fans an der Diskussion teilnehmen zu lassen. Denn die stören ja eh nur.


Welch eine unsägliche Maßnahme...
Auch wenn es nur eine kleine Randnotiz ist, sollte man deutlich äußern, dass dieses Vorgehen auf keine Zustimmung stößt. Gewalt verurteilen und keinen Streichelzoo errichten, muss auch simultan möglich sein.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Ninja

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 17.Jul.2012, 08:31:00

Welch eine unsägliche Maßnahme...
Auch wenn es nur eine kleine Randnotiz ist, sollte man deutlich äußern, dass dieses Vorgehen auf keine Zustimmung stößt. Gewalt verurteilen und keinen Streichelzoo errichten, muss auch simultan möglich sein.

Vor allem darf man vor Gewalt nicht zurückweichen. Und genau das tut man, indem man solchen
Leuten ein Forum bietet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tofy

Wie lächerlich ist das bitte???
Und vor allem, was soll das bringen?
Soll Trippel halt sein "Willkommen in der ....." weglassen. Ja und? Geschenkt.
Aber die Pseudo-Gastfreundschaft, am besten noch mit ein paar Videos über den Gegner, ist doch komplett für´n Arsch und
bringt je nach Gegner eher die eigenen Fans auf als das es die Auswärtssfans "beruhigt".  :roll: :-/
Lachhaft!
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

condomi

Es bringt doch auch einfach gar nichts. Im Stadion ist Gewalt äußerst selten und wird wohl kaum durch den Stadionsprecher verursacht. Pyroaktionen sind in aller Regel geplant (und nicht mit Gewalt gleichzusetzen, aber das ist ein anderes Thema) und werden mit Sicherheit nicht durch eine freundliche Begrüßung verhindert. Das ist nichts als blinder Aktionismus...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Mirai_Torres

Als nächstes schafft der Club dann Faithless - Insomnia ab weil die Musik die Fans agressiv macht.

:sad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nidhoegger

Was für ein Blödsinn! Welcher Möchtegern-Heiliger ist denn auf den Quatsch gekommen?  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •