Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Kommt als Ersatz jetzt "der Tusch" wieder?

:-/
  •  

girrent

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:08:11
Als nächstes schafft der Club dann Faithless - Insomnia ab weil die Musik die Fans agressiv macht.

:sad:


Erst mal werden die Fans identifiziert, die sich besonders abfällig über den Gegner äußern. Mit den neuen HD-Kameras wird das ein Kinderspiel. Beim ersten Verstoss gibt es eine Ermahnung, wiederholtes   Fehlverhalten KANN mit Stadionverbot bestraft werden. Ihr glaubt das sei ein Witz? Wartet mal ab  :verysad: Das alles ist typisch deutsch. Dieser ganze Sicherheitswahn ist weit verbreitet.  Wir brauchen für alles ein Gesetz und eine entsprechende Vorschrift. Ohne Regeln geht es nicht. Reglementieren wo es nur geht. Es fehlt nur noch eine DIN-Norm über uns Fußballfans. Wer da nicht reinpasst, fliegt raus. 

Der Fußball braucht mehr Ultras
  •  

jimmy28

Die unsägliche Karnevalsliedgut hätte ich mal zuerst abgeschafft. Beim Einlaufen müssen düstere Klänge den Gegner verängstigen. Der muss sich gepflegt in die Hose scheißen. Und an Gastfreundschaft hat es die letzten Jahre eh nicht gefehlt, was haben die Gastmannschaften Punkte mitgenommen.  :psycho: :-/

Mirai_Torres

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:29:06
ganz dringend sollten wir auch den bei arsenal erprobten SMS-denunziationsdienst einführen. per stadiondurchsage und einblendung auf der anzeigetafel wird man dort aufgefordert per SMS den ordnungsdienst zu alarmieren, wenn der sitznachbar oder die sitznachbarin ungebührliches verhalten zeigt oder "foul/abusive language" benutzt.

Der SMS-Denunziationsdienst wäre jedoch nur möglich wenn man im Stadion denn mal Netz hätte. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Schnarry

.RS

Zitat von: proesi am Dienstag, 17.Jul.2012, 07:49:17
Vielleicht halten wir dem Gegner demnächst direkt die linke Wange hin. Der neue Vorstand bringt zwar einige gute Dinge auf den Weg, aber bei sowas könnte ich im Strahl kotzen. Vielleicht schmeissen wir direkt unsere komplette Identität in den Vater Rhein.

!!!
jetzt wo es so losgeht schwindet meine vorfreude auf die saison von minute zu minute.
im prinzip ist man gerade dabei alles, was fuer mich die fc-heimspiele ausmachten, schritt fuer schritt wegzurationalisieren.
naja...es ist ja bekannt. die 2x45 minuten verkommen immer mehr zum laestigen zwischenprogramm. alles scheisse.
das event ist viel wichtiger.
ottoverbot, vip abreissen, frauenverbot, familienverbot, anders ist die ganze sache nicht mehr zu retten. :-)
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Hungksfresser

Es wird die Ode an die Freude gespielt, weiße Tauben werden vor jedem Spiel in den Himmel aufsteigen...Gästefans werden am Eingang per Handschlag begrüßt und später nocheinmal namentlich im Stadion. Das Vorprogramm beginnt aufgrunddessen bereits 6h vor Spielbeginn was aber auch vom Gästefankontigent abhängt.
Nach dem Spiel bekommt dann jeder noch einen Schokogeißbock und ein Lunchpaket für den beschwerlichen Rückweg. 

Während des Spiels wird gemeinschaftlich volkstümliches Liedgut gesungen. Dieses darf aber einen Lärmpegel von 0,001 nicht überschreiten.

Ach scheiss doch drauf, was soll der ganze Quatsch...warum Zuschauer nicht gänzlich abschaffen?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Warum spielen wir nicht statt FC-Hymne einfach das Vereinslied des Gegners? Das wär doch ein feiner Zug!

Tschuldigung, aber ich könnte grad kotzen... dieser herbei-illusionierte Sicherheitswahn - für mich ein künstliche Diskussion, weil sich die reale Situation in den Stadion seit 20 Jahren nicht verändert (und wenn: dann gebessert) hat - wird uns den Sport kaputt machen.

Her Spinner, ich bitte Sie: kein Aktionismus! (und nichts anderes sind diese Schnapsideen aus dem BILD-Artikel).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rallef79

Mensch Leute, wenn es euch nicht mehr gefällt dann bleibt doch einfach Zuhause anstatt hier rumzuheulen  :)

Der Spruch an sich war eh geklaut (FFM hat den schon in den 90ern gebracht - warum auch immer), ist kein wirklicher Verlust...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

antistar

Wäre das alles nicht so traurig: Ich könnte den ganzen Tag über all den Sicherheitwahndriss lachen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Hungksfresser

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:40:48
Mensch Leute, wenn es euch nicht mehr gefällt dann bleibt doch einfach Zuhause anstatt hier rumzuheulen  :)

Der Spruch an sich war eh geklaut (FFM hat den schon in den 90ern gebracht - warum auch immer), ist kein wirklicher Verlust...

Es geht sich doch nicht nur oder hauptsächlich um diesen Spruch...es geht sich um das Ganze...es gab bei einem Heimspiel am letzten Spieltag einer beschissenen Saison einen außergewöhnlichen Vorfall das wars...und da ist nicht mal wirklich was passiert. Und jetzt wird so getan als gäbe es kriegsähnliche Zustände rund ums Müngersdorfer bei jedem Heimspiel. Das geht doch mal garnicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

bibo

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:09:39
sinnvollerweise sollte die liga auf der playstation ausgespielt werden, das macht einfach insgesamt deutlich weniger probleme.

Aber nur vordergründig. Die wahren Probleme fangen da doch erst richtig an!

http://www.gutefrage.net/frage/bauchschmerzen-von-zu-viel-playstation



Was für ein Quatsch. Ich hänge beim besten Willen nicht an diesem dösigen Satz, aber mehr falscher Aktionismus geht in der Tat kaum.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Humorkritik

Wenn ich auch nur ein Video mit dem Blumenkohlkind oder gar dem fetten Controller-Schwein aus Herne in meinem Stadion sehen muss, dann erreicht meine "foul/abusive language" aber eine bislang ungeahnte Qualität.

Eine kluge Eskalationstaktik. Statt der 5.000 Auswärtshansel machen wir eben die 45.000 anderen agressiv. Willkommen in der ironischsten Stadt Deutschlands.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Tofy

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:40:48
Mensch Leute, wenn es euch nicht mehr gefällt dann bleibt doch einfach Zuhause anstatt hier rumzuheulen  :)

Der Spruch an sich war eh geklaut (FFM hat den schon in den 90ern gebracht - warum auch immer), ist kein wirklicher Verlust...

Darum geht es nicht. Der Spruch interessiert keinen Menschen.
Der schürt keine Aggression und er verhindert auch keine wenn er nicht fällt. Geschenkt.
Vielmehr geht es um den Eindruck das gerade aus einer, naja, Mücke ein Elefant gemacht wird und
hier künstliches Friede, Freude, Eierkuchen erschaffen werden soll. Wenn man den Bild-Artikel halt jetzt mal zu Grunde legt.
Muss sowas sein?
In den meisten anderen Stadien werden wir als Gästefans "verarscht" und hier soll jetzt der rote Teppich ausgerollt werden?
Ich glaub es geht los.
GRAS FRESSEN
  •  

Tofy

fehlt noch das wir der Gastmannschaft nach dem Spiel noch zum Sieg gratulieren.
GRAS FRESSEN
  •  

I.Ronnie

Die Höhner haben sicherlich keine Probleme, selbst die Vereinshymnen der größten Drecksclubs vor dem Spiel zu intonieren.

Na, ist das was? *lafersound*
  •  

Tom9811

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:18:57

Erst mal werden die Fans identifiziert, die sich besonders abfällig über den Gegner äußern. Mit den neuen HD-Kameras wird das ein Kinderspiel. Beim ersten Verstoss gibt es eine Ermahnung, wiederholtes   Fehlverhalten KANN mit Stadionverbot bestraft werden. Ihr glaubt das sei ein Witz? Wartet mal ab  :verysad: Das alles ist typisch deutsch. Dieser ganze Sicherheitswahn ist weit verbreitet.  Wir brauchen für alles ein Gesetz und eine entsprechende Vorschrift. Ohne Regeln geht es nicht. Reglementieren wo es nur geht. Es fehlt nur noch eine DIN-Norm über uns Fußballfans. Wer da nicht reinpasst, fliegt raus. 

Der Fußball braucht mehr Ultras
Typisch deutsch ist das allerdings nicht, eher typisch britisch.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

CMBurns

Wenn das Weglassen des Spruchs Aggression verhindert, hätte zu Zeiten, als der Opdendödel Stadionsprecher auf dem Rübenacker war, auch regelmäßig die Bundeswehr in den Wellblechpuff einmarschieren müssen, um für Sicherheit zu sorgen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Tom9811


Ich habe übrigens gehört, dass in der Hamburger Hymne "Perle des Nordens" gestrichen wird, weil die Hannoveraner Hooltras immer das halbe Stadion zerlegen, wenn sie das hören.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:57:12
Wenn das Weglassen des Spruchs Aggression verhindert, hätte zu Zeiten, als der Opdendödel Stadionsprecher auf dem Rübenacker war, auch regelmäßig die Bundeswehr in den Wellblechpuff einmarschieren müssen, um für Sicherheit zu sorgen.
Ach, Opdenhövel war doch harmlos. Wer jemals Udo "Betze" Scholz ertragen musste, hatte ein Recht, aggressiv zu werden. Blöd nur, dass die Pfälzer Bullen, Ordner und Ordnerbullen jede noch so kleine Geste der Kritik dazu nutzten, den Knüppel auszupacken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:04:00
Ach, Opdenhövel war doch harmlos. Wer jemals Udo "Betze" Scholz ertragen musste, hatte ein Recht, aggressiv zu werden. Blöd nur, dass die Pfälzer Bullen, Ordner und Ordnerbullen jede noch so kleine Geste der Kritik dazu nutzten, den Knüppel auszupacken.

dort hat man es nicht so gerne, wenn das familienoberhaupt beleidigt wird.
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:04:55
dort hat man es nicht so gerne, wenn das familienoberhaupt beleidigt wird.
Das heißt nicht Familienoberhaupt, sondern Herdenführer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Bree.Schreiz

Fand den Spruch nie besonders prickelnd aber die Abschaffung mit dieser Begründung ist einfach nur  :-/
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:07:24
Das heißt nicht Familienoberhaupt, sondern Herdenführer.

familienoberhaupt/herdenführer. ist doch egal bei blutgruppe I
  •  

DoubleJay

Manchmal ist man einfach nur fassungslos... wir schaffen es sogar in der Sommerpause uns lächerlich zu machen...
:-/
Ach Werner...
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:08:34
Fand den Spruch nie besonders prickelnd aber die Abschaffung mit dieser Begründung ist einfach nur  :-/

Wahrscheinlich wird das beim 1.Heimspiel auch noch erklärt.
Ich lach mich kaputt.
GRAS FRESSEN
  •  

girrent

Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn ein riesen Spruchband über der Südkurve hängen würde: "Herzlichen Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands"

Nur die Gefahr ist dann relativ gross, dass die Gästefans das dann wegen dem eisernen Vorhang unter Umständen nicht sehen? Ob hinter den beiden Ideen ein und dieselbe Person steckt?  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:22:01

Wahrscheinlich wird das beim 1.Heimspiel auch noch erklärt.
Ich lach mich kaputt.

Ich schätze mal das der Spruch gegen die Charta steht..
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 17.Jul.2012, 09:21:43
Die unsägliche Karnevalsliedgut hätte ich mal zuerst abgeschafft. Beim Einlaufen müssen düstere Klänge den Gegner verängstigen. Der muss sich gepflegt in die Hose scheißen. Und an Gastfreundschaft hat es die letzten Jahre eh nicht gefehlt, was haben die Gastmannschaften Punkte mitgenommen.  :psycho: :-/
Right here, right now!
Queen of Britain
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:23:43

Ich schätze mal das der Spruch gegen die Charta steht..

Ja, das wird es sein...
GRAS FRESSEN
  •