Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:23:06
Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn ein riesen Spruchband über der Südkurve hängen würde: "Herzlichen Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands"
ich würde ja mitpinseln :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:23:06
Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn ein riesen Spruchband über der Südkurve hängen würde: "Herzlichen Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands"

Nur die Gefahr ist dann relativ gross, dass die Gästefans das dann wegen dem eisernen Vorhang unter Umständen nicht sehen? Ob hinter den beiden Ideen ein und dieselbe Person steckt?  ;)
Oder "Willkommen, Ihr Opfer". Das waere auch politisch korrekt.
Queen of Britain
  •  

Fzool

Woher habt ihr denn die Info mit dem "Schönste Stadt Deutschland" Quatsch?
  •  


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Conjúlio

Ich bin für die Denunzianten SMS. Allein in meinem Umfeld hätte ich innerhalb kürzester Zeit einen halben Block für mich allein (wenn ich schneller mit meiner SMS wäre als die anderen Denunzianten) :)

Ich finde die Idee gut, Beiträge der Gastmannschaft einzuspielen. Das beruhigt mich als Heimfan (konsument) ungemein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

antistar

Schöne Glosse bei eurosport.de zum Thema:

Einfach Kriegsrecht ausrufen!

ZitatOk: Ironie an. Endlich! - Das Motto steht: "Schluss mit Kuschelkurs!" Es war auch wirklich an der Zeit, dass sich die Politik mal einmischt und auf die Liga ordentlich Druck ausübt. Die blutigen Gewaltexzesse schwerstkrimineller Banden in Bundesliga-Stadien sind einfach nicht mehr zu ertragen. Ganz Europa schaut seit Jahren entsetzt auf den deutschen Fußball, wo zum Wochenende beinahe bundesweit das Kriegsrecht ausgerufen werden muss. Wegen Fußball, das stelle man sich mal vor!

Dabei hatte man doch gerade erst bei der EURO gesehen, wie schön es ist, wenn bunt bemalte Menschen im Stadion selbst nach der Niederlage ihres Teams noch grinsend in die Kamera winken. Vielleicht also sollte man sich einfach die polnische, ukrainische oder russische Liga als Vorbild nehmen. Dort kann man sicherlich am Wochenende mit der ganzen Familie schön Fußball gucken gehen. Aber Deutschland? Deutschland ist Horror!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/glosse-einfach-kriegsrecht-ausrufen-061451460--spt.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

kingping

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:59:33
Ich finde die Idee gut, Beiträge der Gastmannschaft einzuspielen. Das beruhigt mich als Heimfan (konsument) ungemein.
Ich freue mich schon auf die Nahaufnahmen von den hässlichen Bauern aus der Pfalz :P
,,Am besten, Flugzeug stürzt ab"
Zlatko Čajkovski auf dem Rückflug nach der 1:8 Niederlage mit dem FC in Dundee
  •  

Fzool

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:50:01
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/schafft-provokanten-stadion-kultspruch-ab-25185458.bild.html

ROFL ... Oh mein Gott. TRIPPEL ... ich ertrage diesen Typ nicht mehr. Naja was solls. Ich geh eh nicht mehr nach Müngersdorf. Dazu müsste sich dort viel zu viel ändern (was nicht passieren wird). Und nein, ich rede nicht von Videos für Gästefans... Haha, oh mein Gott ... Ich freu mich schon.
  •  

xboehmi

Also jetzt wird s echt lächerlich...
Bitte noch eine Beschallungsanlage a la Hoppendorf installieren. Und sobald "Eeerster Fussballclub Köööln, o.ä. angstimmt wird - einschalten...
Die sind doch bescheuert!!!
  •  

Ted

Hab ich das richtig verstanden:
"Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" wird abgeschafft, weil man beim FC zu dem Entschluss gekommen ist, das sei provokant und könnte zu Randale führen?

Wie unterbinden sie denn dann Schmähgesänge, sowohl vom FC-Anhang als auch von Gästefans?  Wenn, dann bitte auch konsequent.

Wir nehmen uns oft genug selbst auf die Schippe und leben Selbstironie. Aber bloß nicht uns selbst beweihräuchern, oder wie?
Wer Gast hier ist, sollte damit leben, dass der Kölner seine Stadt am Liebsten mag.
Ist ja anderswo nicht anders.

Ich würde mir ja aus Prinzip mehr Schmähgesänge für den gegnerischen Verein wünschen (gibt sicher paar Kreative hier). Wenn wir unsere Stadt nicht mögen dürfen, dann hassen wir wenigstens alle anderen Städte. :P
  •  
    The following users thanked this post: DRitter

El Cativo

Zitat von: CCAA am Dienstag, 17.Jul.2012, 11:30:52
Hab ich das richtig verstanden:
"Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" wird abgeschafft, weil man beim FC zu dem Entschluss gekommen ist, das sei provokant und könnte zu Randale führen?

Wie unterbinden sie denn dann Schmähgesänge, sowohl vom FC-Anhang als auch von Gästefans?  Wenn, dann bitte auch konsequent.

Wir nehmen uns oft genug selbst auf die Schippe und leben Selbstironie. Aber bloß nicht uns selbst beweihräuchern, oder wie?
Wer Gast hier ist, sollte damit leben, dass der Kölner seine Stadt am Liebsten mag.
Ist ja anderswo nicht anders.

Ich würde mir ja aus Prinzip mehr Schmähgesänge für den gegnerischen Verein wünschen (gibt sicher paar Kreative hier). Wenn wir unsere Stadt nicht mögen dürfen, dann hassen wir wenigstens alle anderen Städte. :P


Zum unterbinden der Schmähgesänge gibts ja bald die HD Kameras
  •  

Juto

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Jul.2012, 10:50:01
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/schafft-provokanten-stadion-kultspruch-ab-25185458.bild.html


:psycho: :psycho: :psycho: :kotz:


Seid gegrüßt ihr lieben Gäste, gegrüßt mit einem lieben Wort, ihr aus der Stadt  und aus dem Neste,die ihr erschienen seid an diesen Ort.
Willkommen. Fühlt Euch wie Zuhause. Willkommen auch Ihr Ultras, willkommen auch Ihr Freunde des Fußballs, von ganzem Herzen wünschen wir euch allen:Freut euch mit uns, habt einen wunderschönen Tag, schießt ein paar Tore mehr wie wir, wir werden höflichst leise sein um Euch beim jubeln auch zu hören, nein, wir hören Euch beim Jubel zu und lasst es euch so richtig gut gefallen, wenn ihr eine Humba anstimmt oder singt "Cologne Cologne, die schwulen Scheißer vom Dom". Denn Gastfreundschaft wird hier in Köln großgeschrieben. Und jetzt erheben wir uns von den Plätzen und singen alle gemeinsam EURE Hymne.

;P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Sprühwurst

  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Fzool am Dienstag, 17.Jul.2012, 11:13:16
ROFL ... Oh mein Gott. TRIPPEL ... ich ertrage diesen Typ nicht mehr. Naja was solls. Ich geh eh nicht mehr nach Müngersdorf. Dazu müsste sich dort viel zu viel ändern (was nicht passieren wird). Und nein, ich rede nicht von Videos für Gästefans... Haha, oh mein Gott ... Ich freu mich schon.
Erinnere mich an einen Besuch im Stadion, nachdem ein Jugendlicher namens Daniel beim Heimspiel zuvor im Stadion gestorben war.
Trippel mit einer absolut unterirdischen Ansprache vor dem Spiel diesbezueglich, endete so a la "Ach, Daniel, leg' beim lieben Gott doch ein gutes Wort fuer unseren FC ein". Und zwei Sekunden spaeter gleich weiter im Programm... Herzergreifend sensibel, wie Trippel mit dem Tod eines Fans im Teenageralter umgegangen ist. :kotz:
Von daher waere mir am liebsten, Trippel hielte einfach komplett die Fresse.
Queen of Britain

girrent

 Wenn wir bei Heimspielen zur HZ führen, sollte man eigentlich auch auf den stets gut gelaunten Pausenclown Ralf  Düker  verzichten. Herr Trippel, schlagen sie das mal vor. Mich persönlich macht schon seine Anwesenheit aggressiv, wie sollen sich denn Gästefans vorkommen, wenn wir führen und der ins Mikro strahlt. Das Angebot der Backwaren von Kamps, die frischen Getränke von Coca Cola, und das Eis von Langnese ist doch bei den Preisen pure Provokation.

Zitat[...] Was passiert noch? Der Gegner wird mehr ins Vorprogramm eingebunden – etwa durch Video-Beiträge. [...]

Prima. Ich würde das noch mit der jeweiligen Vereinshymne untermalen. Und wenn wir mal wieder gegen Gladbach spielen, bietet sich als Video Netzers Tor vom Pokalendspiel an.


Zitat
 
[...]Und die Gäste-Fans sollen beim Verlesen der Aufstellung ausreichend Zeit für Zurufe bekommen[...]

Normal verzichte ich auf diese "Arschl. och"-Rufe nach dem Verlesen der Vornamen. Aber nun werde ich das ganz sicher einführen und so laut brüllen, wie ich nur kann  :P 


condomi

Ich hatte heute Morgen Michael Trippel bezüglich der Aussage bei Facebook geschrieben und folgende Antwort bekommen:
ZitatBild gelesen,dabei gewesen;-)
Glaubt doch nicht immer alles,was in der Zeitung steht!
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

hari

Man sollte den Trippel vom Mikro nehmen, dieses Gesabbel ist eh nur schwer zu ertragen.
Hans Gerd König, das war noch einer... (früher war eh alles besser ;) )
  •  

.RS

warum geht es jetzt gegen trippel?
totaler quatsch jetzt die abneigung mit der damaligen aktion bei dem gestorbenen jugendlichen zu begruenden.
trippel moechte ich eher noch positiv hervorheben. der andere kerl, dem das wort event schon auf die stirn geschrieben wurde, ist doch eine ganz andere kategorie ....
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

DSR-Schnorri

Für Deeskalation und "gute Stimmung" bedarf es lediglich eine Mannschaft, einen Vorstand und im Idealfall einen Verein der uns nicht verkaspert. Bei unserer gefährlichen Heimkurve wird schon kein Gast böse werden, sonst gibts was auf die Maske.
  •  

DRitter

Die antwort zu meiner Aussage " wir sind alle verantwortlich" Das man vom gegenüber liegenden Rang nichts machen kann ist wohl ersichtlich. Es geht doch eher darum das jeder dahingehend sensibilisiert sein sollte no gos von anderen FC Fans im Keim zu deeskalieren. Ich als halbes Hemd habe schon hochgradig angepisste mit Anhänger des geilsten Clubs der Welt vom Abschaum von anders wo weg komplementiert (teils auch nicht alleine) damit die arme wurst nacher nicht die dumme Sau ist die durchs Dorf getrieben wird. Und es ging mir nicht um die unversehrtheit des anderen.

Ebenso wenn die organisierten Fans sich einig sein das eine legale nutzung von Rauchbomben und bengalischem Feuer der zeit nicht möglich ist all diese und deren Anhänger den unbelehrbaren und unverbesserlichen direkt dat ding aus den fingern kloppen. Zum Wohle der kasse unseres Vereins.

Ebenso unterstüzung der ermittlungsbehörden bei tatsächlichen übergriffen anstatt kopp in den sand und ermittelt ihr mal, das versteht sich unter schwarze Schafe aus sortieren. Dann sind die 50 idioten unter den 50000 besuchern schnell raus.

.....

Der Bild Artikel.

Do krien isch dä glöhende Driss.

Es gibt wohl keine Maßnahme die eher frust bei den anhängern einer Heimmannschaft erzeugt als das man dem Gegner die größt mögliche präsentationsfläche gibt.
Wenn die Gegner bei der Aufstellung Zeit haben ihre zu feiern, haben wir doch auch um so mehr zeit negativ darauf zu reagieren und uns emotional darauf ein zu spielen. (Für meine Stimme und Sprachpflege wäre das ausbleiben der Gäste am besten, die gehen mir idr am meisten auf die Nerven)

Wieder ein grund (pseudo oder nict) für die Straftatenbereiten "wiederstandskämpfer" vereinsschädigend zu handeln. Aber auch für mich diesen Schwachsinn lautstark zu kommentieren. Fekal und mit dicken Adern, dennoch friedlich und die Grenzen kennend.
LG

Dritter
  •  

girrent

Zitat von: condomi am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:15:51
Ich hatte heute Morgen Michael Trippel bezüglich der Aussage bei Facebook geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Ok, danke für die Info. Also haben die sich das nur ausgedacht. [...]. Sollen sie bitte weiter Lügen über die Spieler verbreiten, Pfeile abschliessen und leitenden Personen gegenseitig ausspielen, uns aber bitteschön in Ruhe lassen. Ganze Aufregung umsonst.
  •  

GoodOldMicki

Manchmal ist es schwer zu begreifen...... Kaum steht irgend ein Bericht im "Boulevard", schon zerfleischen wir uns auf das Übelste!
Keiner fragt nach, ob die Berichte auch nur halbwegs einen Wahrheitscharakter haben. Alle reagieren genauso, wie die Schreiber sich das gewünscht haben: Aufgeregt, Emotional, Unüberlegt, Persönlich beleidigend..........! Prima! Auftrag erfüllt , sagt der Chefredakteur zu seinem Mitarbeiter. Lerne wir es eigentlich nicht?
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!

!

difösi

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:28:45
Ok, danke für die Info. Also haben die sich das nur ausgedacht. [...]. Sollen sie bitte weiter Lügen über die Spieler verbreiten, Pfeile abschliessen und leitenden Personen gegenseitig ausspielen, uns aber bitteschön in Ruhe lassen. Ganze Aufregung umsonst.
  •  

difösi

Zitat von: GoodOldMicki am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:51:53
Manchmal ist es schwer zu begreifen...... Kaum steht irgend ein Bericht im "Boulevard", schon zerfleischen wir uns auf das Übelste!
Keiner fragt nach, ob die Berichte auch nur halbwegs einen Wahrheitscharakter haben. Alle reagieren genauso, wie die Schreiber sich das gewünscht haben: Aufgeregt, Emotional, Unüberlegt, Persönlich beleidigend..........! Prima! Auftrag erfüllt , sagt der Chefredakteur zu seinem Mitarbeiter. Lerne wir es eigentlich nicht?
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!

!

...sagt Trippel zu BILD...

also gab es keine gespräche mit der bild?
  •  

micknick99

Gegendarstellung erfolgt bestimmt in den nächsten Wochen :D
  •  

CMBurns

Zitat von: GoodOldMicki am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:51:53
Manchmal ist es schwer zu begreifen...... Kaum steht irgend ein Bericht im "Boulevard", schon zerfleischen wir uns auf das Übelste!
Keiner fragt nach, ob die Berichte auch nur halbwegs einen Wahrheitscharakter haben. Alle reagieren genauso, wie die Schreiber sich das gewünscht haben: Aufgeregt, Emotional, Unüberlegt, Persönlich beleidigend..........! Prima! Auftrag erfüllt , sagt der Chefredakteur zu seinem Mitarbeiter. Lerne wir es eigentlich nicht?
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!

!

Willkommen!

Sieh es positiver: Seit der Verein nur noch einen Bruchteil der Negativschlagzeilen vergangener Zeiten liefert, stürzt man sich halt auf alles, was einem vorgelegt wird,und  sei es noch so klein. Wir sind über die Jahre einfach darauf konditioniert worden, dass uns in regelmäßigen Abständen der Hals anschwellen muss. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fzool

Zitat von: RS am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:20:26
warum geht es jetzt gegen trippel?
totaler quatsch jetzt die abneigung mit der damaligen aktion bei dem gestorbenen jugendlichen zu begruenden.
trippel moechte ich eher noch positiv hervorheben. der andere kerl, dem das wort event schon auf die stirn geschrieben wurde, ist doch eine ganz andere kategorie ....

Trippel der damals gebeten hat die Schmährufe gegen Hopp sein zu lassen. Trippel der bei jedem kleinen Furz im Gästeblock den Untergang des Abendlandes verkündet. Trippel der beim letzten Spiel gegen die Bayern nix besserers zu tun hatte als über den unwürdigen Abgang von Lukas Podolski zu lamentieren. Ja DER ist wirklich eine Granate!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:15:51
Ich hatte heute Morgen Michael Trippel bezüglich der Aussage bei Facebook geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Danke! Guter Service!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: RS am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:20:26
warum geht es jetzt gegen trippel?
totaler quatsch jetzt die abneigung mit der damaligen aktion bei dem gestorbenen jugendlichen zu begruenden.
trippel moechte ich eher noch positiv hervorheben. der andere kerl, dem das wort event schon auf die stirn geschrieben wurde, ist doch eine ganz andere kategorie ....
Jungejunge, die ist aber mal sowas von begruendet, meine Abneigung, und das waere sie auch schon alleine aufgrund der "damaligen aktion bei dem gestorbenen jugendlichen". Voellig respekt- und wuerdelos. Der geht mir auch so regelmaessig mit der pathetischen Art seiner Ansagen auf den Zeiger. Ungern erinnere ich mich auch an den Samstagnachmittag, als ein FC-Fan die Mannschaftsaufstellung ansagen durfte, als Preis bei einem Gewinnspiel. Der arme Jung begann mit der Aufstellung der Gaestemannschaft, danach nahm ihm Trippel das Mikro aus der Hand und machte selber mit der FC-Aufstellung weiter. Geiler Typ! :tu:   

Edit: So schlimm finde ich ihn jetzt auch nicht, ein bisschen Schlaf wuerde mir zudem durchaus gut tun... :D
Die Aktion damals war aber echt beschaemend.
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: Fzool