Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 26.Jun.2012, 18:36:30
Ich werde gleich freigeschaltet. Und jetzt lass uns hier nicht den Thread zuspammen :D

stimmt, sonst gibt es wieder mecker im fc-brett ;)
  •  

alligator

Geht hier doch garnicht um die Diskussion, warum der Einzelne nicht vor Ort sein wird bei solchen Spielen. Auch wenn das durchaus auch Leute schaffen, die einer Arbeit nachgehen.
Es geht vielmehr darum, dass man gerade bei diesen Spielen überwiegend die treuesten der Treuen findet und die stellen nunmal einen Großteil des aktuell in der Diskussion stehenden "Problemklientels". Kann man gut finden oder nicht, muss man aber zur Kenntnis nehmen.
Und als FC-Fan sollte man sich doch freuen, wenn der Kölner Auswärtsblock gut gefüllt und farbenfroh daherkommt.

Stubbi0107

Zitat von: alligator am Dienstag, 26.Jun.2012, 20:11:59
die treuesten der Treuen

Das ist etwas was sich mit den Jahren relativiert. Die treusten der Treuen von Heute sind die Familienväter von Morgen.

Schönen Gruß
ein treuster der Treuen von Gestern

P.S. Guter Fan schlechter Fan-Diskussion ist Dreck und was für Leute die völlig an der Realität vorbei leben. Jeder so wie er will und kann 
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

märkel

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 26.Jun.2012, 17:36:51


haltet doch mal wenigstens einmal bitte die ewige "guter Fan, besserer Fan, schlechter Fan" diskussion hier raus....

ich dachte, das ist hier der "guter fan, schlechter fan"-thread. zumindest wurde hier schon desöfteren von "sogenannten fans" gesprochen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

TT

Zitat von: alligator am Dienstag, 26.Jun.2012, 15:34:43
Hm, warum genau sind die denn sonst nie laut gewesen? Da wirft man der WH (mal völlig dahingestellt, ob zurecht oder nicht) vor, die Mannschaft nicht unterstützt und sich nur um die eigenen Angelegenheiten gekümmert zu haben - aber was hat man selbst gemacht? Wie immer die Klappe gehalten und erst bei den Pöbeleien gegen eine Ultragruppe laut geworden. Ob das so richtig ist...?

Die Wahrheit auf den Rängen wird eh Montags abends in Sandhausen, Aalen oder Cottbus zu finden sein. Ohne den aktuell in der Diskussion stehenden Fußballfantyp wird der Gästeblock dort nahezu leer bleiben.

wenn man also nicht laut geworden ist, war man automatisch bei der ultra-pöbelei am start? Na danke! Wie wärs mit differenzieren?

Ich kann, werde und will niemals ein Megaphon ersetzen. Und jedes Away-Spiel werde ich mir diese Saison auch nicht geben können (wie auch in den Saisons zuvor). Bin ich jetzt pöhse? Das ist mir zu billig. Ich habe schon zu viel [...] auswärts gesehen und kennengelernt. Wenn das dann automatisch die Wahrheit ist, dann soll es so sein. :)
  •  

TT

Zitat von: alligator am Dienstag, 26.Jun.2012, 20:11:59
Geht hier doch garnicht um die Diskussion, warum der Einzelne nicht vor Ort sein wird bei solchen Spielen. Auch wenn das durchaus auch Leute schaffen, die einer Arbeit nachgehen.
Es geht vielmehr darum, dass man gerade bei diesen Spielen überwiegend die treuesten der Treuen findet und die stellen nunmal einen Großteil des aktuell in der Diskussion stehenden "Problemklientels". Kann man gut finden oder nicht, muss man aber zur Kenntnis nehmen.
Und als FC-Fan sollte man sich doch freuen, wenn der Kölner Auswärtsblock gut gefüllt und farbenfroh daherkommt.

ist man treu, wenn man(n) sonst nix im leben hat? das ohne wertung! einge der treuen der treuesten fahren auch, weil sie sonst nix zu tun haben. Einige fahren hin und gucken nicht mal das spiel.
  •  

micknick99

@Stubbi0107:
starkes posting Alter  :tu:

mehr brauch man eigentlich dazu gar nicht sagen!
  •  

allgoier

hoppla, falsch geklickt... :oops:
thank you to #4205...
  •  

alligator

Zitat von: TT am Mittwoch, 27.Jun.2012, 08:58:31
wenn man also nicht laut geworden ist, war man automatisch bei der ultra-pöbelei am start? Na danke! Wie wärs mit differenzieren?

Ich kann, werde und will niemals ein Megaphon ersetzen. Und jedes Away-Spiel werde ich mir diese Saison auch nicht geben können (wie auch in den Saisons zuvor). Bin ich jetzt pöhse? Das ist mir zu billig. Ich habe schon zu viel [...] auswärts gesehen und kennengelernt. Wenn das dann automatisch die Wahrheit ist, dann soll es so sein. :)


Das mit dem laut bezog sich auf den Satz von MC41, den ich zitiert hatte.

Und niemand wird bestreiten wollen, dass die Stimmung bei Heimspielen zu 90 % grausam ist. Es gibt jetzt tausend Ausreden, warum es ohne die WH nicht laut war - Fakt ist, es war bis auf die eine, viel gerühmte Ausnahme garnichts.

Zum Thema Auswärtsspiele - es ist doch jedem selbst überlassen, ob und wieviel er auswärts fährt, garkein Thema. Auch hier war die letzten Spiele der Saison deutlich bemerkbar, dass der Kölner Block ohne WH & Co leise wie nie war.

Man muss akzeptieren, dass z.B. bei Montagabendspielen am Arsch der Welt tendenziell nunmal die derzeit von manch einem geächtete Fanspezies überproportional vertreten sein wird. Und das genau diese Spezies hauptsächlich für die Stimmung sorgt.

Weiß eigentlich jeder, auch und besonders der FC selber. ;-)
  •  

antistar

http://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/website_der_wilden_horde_von_gladbachfans_gehackt_612658.html

Es gibt also wirklich "Journalisten", die denken, die WH hätte eine eigene Facebookpräsenz? Da zünde ich vor lauter Freude glatt ein Bengalo!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Humorkritik

Zitat von: antistar am Mittwoch, 27.Jun.2012, 13:00:56
http://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/website_der_wilden_horde_von_gladbachfans_gehackt_612658.html

Es gibt also wirklich "Journalisten", die denken, die WH hätte eine eigene Facebookpräsenz? Da zünde ich vor lauter Freude glatt ein Bengalo!

Natürlich. Die Taliban der Fans lassen doch keinen medialen Weg aus, um ihre zerstörerische Botschaft zu kommunizieren. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Jun.2012, 13:12:52
ist facebook nicht das internet?
Nein, sonst würde z.B. ich ja gar nicht existieren. ;)

Edith vermutet, dass das irgendwie ein Eigentor war. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

antistar

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Jun.2012, 13:14:38
Nein, sonst würde z.B. ich ja gar nicht existieren. ;)

Du bist doch sowieso nur ein Spambot!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Povlsen

Zitat von: antistar am Mittwoch, 27.Jun.2012, 13:00:56
http://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/website_der_wilden_horde_von_gladbachfans_gehackt_612658.html

Es gibt also wirklich "Journalisten", die denken, die WH hätte eine eigene Facebookpräsenz? Da zünde ich vor lauter Freude glatt ein Bengalo!


Klugscheiss meint: Das steht da nicht. Auf Facebook gibt es eine Wilde-Horde-Fanseite, so wie es auch Fanseiten von Sportlern gibt. Also Verehrer der Wilden Horde. :D Genauso steht das da aber auch.
  •  

antistar

Klugscheiss meint: koeln.de war so clever, es nach Hinweis zu ändern - zuvor stand da "Auf der Facebook-Seite der 'Wilden Horde'..."!  ;)

P.S.: Deswegen wurde der Artikel ja auch um 13.24 Uhr aktualisiert.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Der Antrag von Frankfurt auf Strafmilderung (selbes Urteil wie wir) wurde abgelehnt. Man rechnet mit unserem Urteil auch heute oder morgen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rancH

Zitat von: Alci am Mittwoch, 27.Jun.2012, 14:58:56
Der Antrag von Frankfurt auf Strafmilderung (selbes Urteil wie wir) wurde abgelehnt. Man rechnet mit unserem Urteil auch heute oder morgen.

Alle Gerichte durchgehen. Alles noch billiger, als der Zuschauerausschluss.
  •  

Alci

Da muss ich sogar dem Bruchhagen mal zustimmen:

>Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat im Kampf gegen das Urteil einen Gang durch "alle Instanzen" angekündigt: "Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden."<
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

frankissimo

Zitat von: alligator am Mittwoch, 27.Jun.2012, 11:37:32

Das mit dem laut bezog sich auf den Satz von MC41, den ich zitiert hatte.

Und niemand wird bestreiten wollen, dass die Stimmung bei Heimspielen zu 90 % grausam ist. Es gibt jetzt tausend Ausreden, warum es ohne die WH nicht laut war - Fakt ist, es war bis auf die eine, viel gerühmte Ausnahme garnichts.

Zum Thema Auswärtsspiele - es ist doch jedem selbst überlassen, ob und wieviel er auswärts fährt, garkein Thema. Auch hier war die letzten Spiele der Saison deutlich bemerkbar, dass der Kölner Block ohne WH & Co leise wie nie war.

Man muss akzeptieren, dass z.B. bei Montagabendspielen am Arsch der Welt tendenziell nunmal die derzeit von manch einem geächtete Fanspezies überproportional vertreten sein wird. Und das genau diese Spezies hauptsächlich für die Stimmung sorgt.

Weiß eigentlich jeder, auch und besonders der FC selber. ;-)


Nein, da liegst Du komplett falsch. Bei Montagsspielen ist es durchaus nicht so das die Quote der von Dir bezeichneten "Fanspezies" steigt.
Es gibt genug Normalos die sich das antun und dann steigt immer die Quote der sogenannten Umlandfans.
Also Fans die am Ort wohnen und den FC selten sehen können. Man hört dann massenweise gepflegtes sächsisch badisch, schwäbisch oderoderoder......in der Kurve.

   
  •  

antistar

Boyz Köln 2001 erwirken wegen der Berichterstattung beim Kadlec-Überfall Gegendarstellungen von Express, KStA und Rundschau.

ZitatGEGENDARSTELLUNG

Unter http://www.express.de/koeln/fc-hools-brechen-kadlec-die-nase-brutale-attacke-nach-besuch-im-koelner-ivory,2856,14973242.html. Artikel vom 23.04.2012, heißt es: "Der 24-jährige Haupttäter und der 20-jährige Mitstreiter.. gehören zum Fanclub "Boyz Köln 2001""

Dies ist unwahr.

Alexander Groß
(Boyz Köln 2001, der Präsident) 

(siehe bspw. hier: http://www.express.de/koeln/fc-hools-brechen-kadlec-die-nase-brutale-attacke-nach-besuch-im-koelner-ivory,2856,14973242.html)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!


xboehmi

Was mich jetzt interessiert - sind die Karten nur für dieses Spiel personalisiert oder ab sofort generell??
  •  

Povlsen

Tja, da bin ich mal gespannt, welche Dauerkarteninhaber zuhause bleiben müssen.
  •  

Povlsen

Zitat von: xboehmi am Donnerstag, 28.Jun.2012, 15:29:56
Was mich jetzt interessiert - sind die Karten nur für dieses Spiel personalisiert oder ab sofort generell??

Nur für dieses Spiel.
  •  

Ted

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jun.2012, 15:30:40
Tja, da bin ich mal gespannt, welche Dauerkarteninhaber zuhause bleiben müssen.

Remo. Sollte ausreichen. :D

Schnarry

Gießkannen Bestrafung.
An sich sollten sich alle Teams die von Aussperrungen betrofen sind zusammen tun und gegen den DFB klagen.
Es kann ja nicht im Sinne des Fussballs sein Spiele vor leeren bzw halbleeren Rängen zu spielen. Dann dürfte es auch keine Live Übertragungen geben! Wäre genauso unsinnig!
Fussball Mafia DFB
  •  

xboehmi

Der FC legt vorsichtshalber Protest ein. Siehe HP. Denke aber nicht das es erfolgreich sein wird. Einem 1. FC Köln wird die Strafe nicht herabgesetzt. Auch wenn wir jetzt ein feiner Verein sind. Die sind doch froh, das wir in Liga 2 kicken. So ist Platz für weitere Retortenclubs!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jun.2012, 15:30:40
Tja, da bin ich mal gespannt, welche Dauerkarteninhaber zuhause bleiben müssen.
Ich bin für alle Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber. Die haben uns das ja auch eingebrockt. *duck und weg* ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Jun.2012, 15:41:21
Ich bin für alle Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber. Die haben uns das ja auch eingebrockt. *duck und weg* ;)

ich war an diesem tag gar nicht da und damit freigesprochen! also steht mir auch eine karte zu  :P 
  •