Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Zitat von: Alci am Freitag, 29.Jun.2012, 15:09:25
Dresden akzeptiert die Strafe nun. Das ist aber kein Kampfgeist und auch für uns nicht gut.

In Dresden jammert man auch nicht rum! Da werden trotzdem Karten verkauft, das Spiel ist "ausverkauft" und dynamo macht kein Minus!
  •  

Köbes

Da die Diskussion  wieder auflebt hole ich das mal von hinten hervor:

Zitat von: Tom9811 am Montag, 18.Jun.2012, 15:29:57
Es kann nur der "wahre" Schaden umgelegt werden und das ist im Regressprozess (erneut) zu bestimmen. Dann gibt es drei Möglichkeiten:


Im Regressprozess fällt der Schaden genau so aus wie im Ursprungsprozess. Das ist offenkundig unproblematisch.
Im Regressprozess fällt der Schaden höher aus als im Ursprungsprozess. Das ist kaum rechtsfehlerfrei zu machen, weil der Mittelsmann (hier Sohn, ansonsten FC) ja selbst keinen Sachschaden hat (ist ja nicht seine Tür), sondern nur den Schaden weitergibt.
Im Regressprozess kommt das Regressgericht zu der Erkenntnis, dass der wahre Schaden (RR-Tür) viel geringer ausfällt und der Mittelsmann (Sohn, FC) im ersten Rechtsstreit sich nicht ordentlich verteidigt hat. Dann hat der Mittelsmann ein Problem. (Oder aber es wird festgestellt, dass der Mittelsmann sogar gar nicht hätte zahlen müssen.)

Die Ursache liegt darin, dass die Prozesse unabhängig sind. Rechtskraft entsteht nur zwischen den Parteien des Prozesses, also einmal zwischen Papa und Sohn und dann zwischen Sohn und Freund. Aus diesem Grunde gibt es für den Sohn die Möglichkeit der Streitverkündung. Das geht etwa so:"Lieber Freund, mein Papa verklagt mich Sohn, weil du Kacke gebaut hast. Da ich dich aber in Regress nehmen möchte, fordere ich dich hiermit auf, meinem Prozess gegen Papa beizutreten. Tu es oder lass es, aber beschwere dich später nicht."
Das würde doch bedeuten der FC müsste gegen das Strafmaß gerichtlich vorgehen um den Schaden umzulegen, oder? Also damit meine ich ein richtiges Gericht und  nicht irgend ne DFB-Versammlung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Friedrichshagener

Zitat von: difösi am Freitag, 29.Jun.2012, 22:47:41
In Dresden jammert man auch nicht rum! Da werden trotzdem Karten verkauft, das Spiel ist "ausverkauft" und dynamo macht kein Minus!

Tja, auf solche Ideen kommen die "besten Fans der Welt" nicht?! Komisch.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Friedrichshagener am Freitag, 29.Jun.2012, 22:59:50
Tja, auf solche Ideen kommen die "besten Fans der Welt" nicht?! Komisch.

Abwarten. Zunächst ist das Urteil für die besten Fans der Welt ja noch gar nicht gefallen, weil sich die neue Führung endlich mal nicht aus Angst vorm DFB ins Höschen macht.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Kernproblem, dass der DFB per Verbandsrecht den FC nötigen will, gegenüber seinen Dauerkarten-Kunden rechtsbrüchig zu werden.


Die Tatsache einer Ordnungswidrigkeit (Pyro und Schwarzer Rauch) durch einige Besucher des Bayern-Spiels ist nicht zu bestreiten.
Die Tatsache, dass der ganze Zauber binnen weniger Minuten vorbei war, da die Sicherungsmaßnahmen des Veranstalters zogen und auch eine überwiegende Anzahl der Zuschauer die Aktion missbilligt hatte, wird in dem drakonischen Haudrauf-Urteil des DFB überhaupt nicht gewürdigt.
Hiergegen richtet sich ja auch der Widerspruch des Vereins.


Ein Urteil mit Augenmaß würde dem FC eine meinetwegen auch hohe Geldstrafe auferlegen, ihn aber nicht zu einem Vertragsbruch gegenüber seinen an den Ereignissen unbeteiligten Kunden zwingen.
Für diese Geldstrafe könnte der Verein dann konkret ermittelte Teilnehmer der Aktionen belangen, was dann auch einen Abschreckungs-Effekt für Nachahmer bedeutet.


Bleibt das Aussperrungsurteil des Verbands aber bestehen, weil die Freizeitjuristen beim DFB in ihrem Allmachtswahn ihr Verbandsrecht über das allgemeine Recht stellen, dann wird es wirklich mal Zeit, dieses Praxis mal durch die ordentliche Rechtsprechung prüfen zu lassen.


In dieser Hinsicht ist die Initiative des frankfurter Anwalts nur zu begrüßen.
Einer vereinsübergreifenden Sammelklage würde ich mich da auch anschließen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

Nach Attacke auf Polizisten - "Wilde Horde"-Ultras: Freispruch vor Gericht
ZitatDas Kölner Amtsgericht hat am Mittwoch zwei Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung ,,Wilde Horde" vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung freigesprochen.

http://www.express.de/koeln/nach-attacke-auf-polizisten--wilde-horde--ultras--freispruch-vor-gericht,2856,16543958.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Alci

Was ich mich hier frage: Wird das Stadionverbot aufgehoben?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Ja, nur so wie sich unser Präsident dazu äußert glaube ich nicht, dass der FC das so ohne weiteres tun wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

beerockxs

Es muss aufgehoben werden, das ist keine kann Regelung.
  •  

Pike

Das SV muss aufgehoben werden, alles andere würde unglaubwürdig erscheinen. Stadionverbote auf Verdacht darf es nicht geben.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Jul.2012, 21:15:31
die aufhebung ist zwingend, wie beerocks schon richtig geschrieben hat. das ist auch richtig so, denn wenn ein gericht feststellt, dass jemand unschuldig ist, darf er nicht bestraft werden. (bitte jetzt nicht wieder die hausrechtdiskussion, der DFB hat es so in seine richtlinien geschrieben.)

ich kann die verärgerung allerdings verstehen - auf allen seiten.

vom verein: es ist feige, dass sich die täter nicht stellen. ich erwarte nicht von ihren freundInnen oder ihrer gruppe, sie zu denunzieren, aber ein internes einwirken auf sie, zuzugeben, dass sie einen fehler gemacht haben. da stimme ich herrn spinner voll und ganz zu.

von den opfern: es ist ein dilemma, dass die justiz so lange braucht, bis es zum prozess kommt und dann vor gericht selbst die opfer die täter nicht mehr zweifelsfrei identifizieren können. so wird man doppelt zum opfer und macht sich womöglich noch vorwürfe, dass man sich nicht gut genug erinnern kann, dass es für eine verurteilung reicht.

von denen, die zu unrecht der tat bezichtigt wurden und dafür anderthalb jahre ausgeschlossen wurden. ein weiterer fall, der dafür spricht, dass SVs erst nach einem ordentlichen gerichtsverfahren verhängt werden sollten.
Ich war ein einziges Mal Zeuge vor Gericht, und habe hinterher gefragt, warum denn der Angeklagte, den ich vom Sehen kannte, nicht zugegen gewesen sei?
Dabei sass der die ganze Zeit direkt vor mir!
Hatte sich einen Schnaeuzer wachsen lassen, Brille, Anzug, neuer Haarschnitt. Haette ich den identifizieren muessen: Keine Chance!
Queen of Britain
  •  

antistar

Kam eben per Mitgliederinfo:

Fortsetzung des Dialogs
Einrichtung der "Arbeitsgruppe Fankultur"

ZitatLiebe(r) Antistar,
vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison ist das Thema Sicherheit in deutschen Stadien sowie auf den Reisewegen aufgrund einer Reihe von Vorkommnissen verstärkt in den Fokus gerückt. Vor allem die Fan- und insbesondere die Ultra-Szene des 1. FC Köln stehen seitdem unter besonderer öffentlicher Aufmerksamkeit; das Verhältnis zwischen Fans und Ultras auf der einen Seite, zwischen Verein und Ultras auf der anderen Seite sowie zwischen Polizei und Fans und Ultras ist belastet.

Eines der zentralen Anliegen des Vorstands des 1. FC Köln ist es, eine Verbesserung im Zusammenwirken zwischen dem 1. FC Köln, seinen Fans, der Ultra-Szene, der Polizei und den Medien zu erzielen.

Daher hat der 1. FC Köln als erster Bundesligaverein und auf besondere Initiative des Vorstands um Präsident Werner Spinner beschlossen, eine "Arbeitsgruppe Fankultur" zu gründen. Die "Arbeitsgruppe Fankultur" hat sich das Ziel gesetzt, unter dem Motto "Mehr miteinander reden und nicht gegeneinander" ein Prozess der stabilen Kommunikation und Deeskalation unter allen beteiligten Parteien (Verein, Fanszene, Ultragruppierungen, Polizei) in Gang zu setzen und Strategien zur Konfliktlösung zu erarbeiten.

Den Vorsitz der "Arbeitsgruppe Fankultur" wird der unabhängige hauptberufliche Strafrichter und frühere Ermittlungsrichter Herr Thomas Schönig übernehmen. Der 1. FC Köln wird vom hauptamtlichen Fanbeauftragten Rainer Mendel vertreten. Dazu gehört der AG Fankultur mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten und FC-Mitglied Wolfgang Bosbach ein ausgewiesener Experte in Sicherheitsthemen an: Bosbach ist Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestags. Die "Arbeitsgruppe Fankultur" wird durch die "Kompetenzgruppe Fankulturen und sportbezogene Soziale Arbeit ("KoFaS")" der Leibniz Universität Hannover von dem renommierten Fanforscher Jonas Gabler wissenschaftlich begleitet. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Personen in die "Arbeitsgruppe Fankultur" aufgenommen werden.

Derzeit finden bereits erste Gespräche mit Vertretern der Ultra-Gruppierungen, Vertretern der mitgliederstärksten FanClubs des 1. FC Köln und der Polizei statt, mit dem Ziel, eine sogenannte "Zukunftswerkstatt Ultras/Fans/Verein" zu initiieren, an deren Ende im Rahmen einer gemeinsamen Erklärung und öffentlichen Präsentation eine allgemein verbindliche Vereinbarung aller stehen soll. Die Einrichtung der "Arbeitsgruppe Fankultur" ist darauf angelegt, mittel- und langfristig gemeinsame Verhaltensnormen zwischen allen Beteiligten zu der Problematik zu erzielen und so Vorkommnisse wie Fanausschreitungen, Vandalismus, Gewalt und Einsatz von Pyrotechnik, die einhergeht mit teils undifferenzierter medialer Empörung, präventiv zu vermeiden.

Hierzu FC-Präsident Werner Spinner: "Durch die Vorkommnisse in der letzten Saison wie der Angriff auf einen Fanbus von Borussia Mönchengladbach, dem Einsatz von Pyrotechnik und Jagdszenen auf Spieler nach Auswärtsspielen hat nicht nur das Ansehen des 1. FC Köln gelitten, sondern es ist auch ein Bruch in der Fanszene entstanden, zwischen Ultras auf der einen und der übrigen Fanszene auf der anderen Seite. Uns ist es aber wichtig, alle Fans des 1. FC Köln mit ihren jeweiligen Ausprägungen zu verstehen und zu erreichen. Wir wollen, dass alle Fangruppierungen unseren Verein unterstützen, und die weitere Ab- und Ausgrenzung einzelner Fangruppierungen in die Isolation verhindern. Dies geht über den Dialog, der miteinander geführt werden muss. Es ist unerlässlich, hierfür zu kommunizieren, nicht nur mit den unterschiedlichen Fangruppierungen, sondern mit allen Beteiligten. In diesem Thema sitzen die Ultras, die Fanszene, der Verein, aber auch die Polizei und die Verbände DFB und DFL in einem Boot. Eine Lösung kann nur gemeinsam erarbeitet werden. Die 'Arbeitsgruppe Fankultur' ist somit ein innovativer und wichtiger Hebel, von dem wir uns eine Verbesserung der Fankultur insgesamt erhoffen."

"Eins ist bei allen unseren Bestrebungen aber klar: Gewalt können und werden wir nicht tolerieren, ebenso wenig eine Solidarisierung mit Straftätern. Auch beim Thema Pyrotechnik ist die Rechtslage eindeutig. Pyrotechnik gefährdet Menschen und schadet dem Verein, der hierfür hohe Strafgelder entrichten muss. Daher werden wir gleichzeitig in die Stadionsicherheit investieren. Sowohl die Videoüberwachung als auch die Arbeit des Ordnungsdienstes ist optimierungsbedürftig. Auch Schnellverfahren noch im Stadion, in anderen Ländern schon längst gängige Praxis, sind ebenso denkbar wie die Verlagerung der ersten Sicherheitskontrollen vor das Stadion, ähnlich wie bei den Spielen der WM 2006. Hierzu werden kurzfristig mit allen Parteien Gespräche geführt, mit dem Ziel, die Sicherheit in unserem RheinEnergieStadion signifikant zu erhöhen, ohne die gelebte Fankultur, die sich beispielsweise in farbenfrohen Choreographien und anderen Gruppenaktivitäten ausdrückt, zu beschneiden", so Spinner weiter.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

rancH

  •  

antistar

Zitat von: rancH am Mittwoch, 11.Jul.2012, 22:52:57
Guter Ansatz, aber trotzdem ätzend.

Finde den Ansatz sehr gut - gerade mit dem erfahrenen Richter, der auch gegenüber der Polizei mit einer anderen Autorität und Kompetenz auftreten kann als bspw. ein Fan-Sprecher oder auch der FC-Präsident als Laie. Dass auf Pilz (zumindest öffentlich) verzichtet und auf Jonas Gabler gesetzt wird, dürfte ein Zugeständnis an die aktive Fanszene sein, die auch meinen Geschmack trifft. Diesen altersschwachen Dummschwätzer, der sich (warum auch immer?) Fan-Experte nennen darf, könnte ich nicht ertragen. Bosbach ist natürlich, seinem öffentlichen Image zufolge, eine "Law&Order"-Pille, die man schlucken muss. Jedenfalls traut sich der Herr ab und zu auch einmal unbequeme Positionen zu vertreten.

Des Weiteren stößt mir eine Aussage des Präsidenten ganz bitter auf: Es hat definitiv keine Hetzjagden auf Spieler des 1.FC Köln von Fanseite gegeben. Alle Zusammenkünfte mit der Mannschaft waren, trotz aller verständlichen Emotionen in diesen Momenten, vollkommen friedlich - und außer der Journaille habe ich auch niemanden etwas anderes behaupten hören.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Alci

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 11.Jul.2012, 22:52:57
Auch Schnellverfahren noch im Stadion, in anderen Ländern schon längst gängige Praxis, sind ebenso denkbar wie die Verlagerung der ersten Sicherheitskontrollen vor das Stadion, ähnlich wie bei den Spielen der WM 2006

Das, Herr Spinner, geht >überhaupt< gar nicht!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bollock

Zitat von: antistar am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:01:26

Des Weiteren stößt mir eine Aussage des Präsidenten ganz bitter auf: Es hat definitiv keine Hetzjagden auf Spieler des 1.FC Köln von Fanseite gegeben. Alle Zusammenkünfte mit der Mannschaft waren, trotz aller verständlichen Emotionen in diesen Momenten, vollkommen friedlich - und außer der Journaille habe ich auch niemanden etwas anderes behaupten hören.
Da widerspreche ich.Sehr wohl gab es diese Hetzjagden. Und das nicht nur letzte Saison.
Ist sicher auch eine Definitionsfrage, aber was da am Ende abging war schon schlimm. Als Solbakken den Bautrupp reinitiierte, gab es gerade in Richtung Pezzoni, Nova und auch Brecko viel böse Stimmungsmache. Und das nicht nur duch Presse. Dazu konstant in Richtung Riether, immer wieder gegen Petit und auch ein wenig gegen Geromel...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

antistar

Zitat von: bollock am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:06:58
Da widerspreche ich.Sehr wohl gab es diese Hetzjagden. Und das nicht nur letzte Saison.

Es geht hier nicht um verbale Angriffe (in Foren oder im Stadion oder was weiß ich), sondern ganz konkret um die "Treffen" zwischen Mannschaft & Fans nach diversen Auswärtsniederlagen (Augsburg, Mainz).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Zitat von: bollock am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:06:58
Da widerspreche ich.Sehr wohl gab es diese Hetzjagden. Und das nicht nur letzte Saison.
Ist sicher auch eine Definitionsfrage, aber was da am Ende abging war schon schlimm. Als Solbakken den Bautrupp reinitiierte, gab es gerade in Richtung Pezzoni, Nova und auch Brecko viel böse Stimmungsmache. Und das nicht nur duch Presse. Dazu konstant in Richtung Riether, immer wieder gegen Petit und auch ein wenig gegen Geromel...

Was ist denn deine Definiton von "Hetzjagden"?

Für mich ist das eine körperliche Verfolgung und die gab es definitiv nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

ZitatEs hat definitiv keine Hetzjagden auf Spieler des 1.FC Köln von Fanseite gegeben.

Wer waren denn die Typen, die bei Geromel vor dessen Wohnung aufgetaucht sind?

Inkasso-Büro Moskau, Cosa Nostra oder doch FC-"Sympathisanten"?
  •  

antistar

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:08:34

Wer waren denn die Typen, die bei Geromel aufgetaucht sind?

Inkasso-Büro Moskau, Cosa Nostra oder doch FC-"Sympathisanten"?

Da sind besoffene Jugendliche nachts am Haus vorbeigeschlendert & haben dabei ein wenig gesungen/gepöbelt. Don't believe the (media) hype.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:08:34

Wer waren denn die Typen, die bei Geromel aufgetaucht sind?

Inkasso-Büro Moskau, Cosa Nostra oder doch FC-"Sympathisanten"?

Das waren zwei besoffene, die pöbeln wollten. Was hat das auch nur annährend mit der Kölner Fan-Szene zu tun?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

ZitatWas hat das auch nur annährend mit der Kölner Fan-Szene zu tun?

Ich glaube, das musst Du mir jetzt mal erklären.

Wer gehört denn zur "Kölner Fan-Szene"?

Ich möchte hoffen, dass Du mit dieser "Fan-Szene" zum Beispiel die Fans in Süd meinst, die gegen Bayern ihren Unmut gegen diesen Haufen Chaoten geäußert haben, die "ihrem" Verein damit einen Bärendienst erwiesen haben und durch ihr Verhalten dokumentiert haben, dass sie alles sind, aber auf jeden Fall keine Fans.

  •  

.marcus aurelius

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:17:16

Ich glaube, das musst Du mir jetzt mal erklären.

Wer gehört denn zur "Kölner Fan-Szene"?

Ich möchte hoffen, dass Du mit dieser "Fan-Szene" zum Beispiel die Fans in Süd meinst, die gegen Bayern ihren Unmut gegen diesen Haufen Chaoten geäußert haben, die "ihrem" Verein damit einen Bärendienst erwiesen haben und durch ihr Verhalten dokumentiert haben, dass sie alles sind, aber auf jeden Fall keine Fans.


Ich fand das toll! Und ja, diese Keinefans haben mich würdevoll vertreten :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

dixie

ZitatIch fand das toll! Und ja, diese Keinefans haben mich würdevoll vertreten (http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_smile.gif)

:-/

... noch ein paar von Deiner Sorte, und wir können den FC vom Profi-Spielbetrieb nach dieser Saison abmelden.

Großartig.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:28:12

:-/

... noch ein paar von Deiner Sorte, und wir können den FC vom Profi-Spielbetrieb nach dieser Saison abmelden.

Großartig.
Noch ein paar von dir, und wir können aus der WH den Fanclub Deutsche Nationalmannschaft machen. Ist dann 1:1 austauschbar, praktisch.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Voreifeler69

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:28:12

:-/

... noch ein paar von Deiner Sorte, und wir können den FC vom Profi-Spielbetrieb nach dieser Saison abmelden.

Großartig.

Und ein paar von dir und das brett wäre ohne NK beerdigt worden.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:17:16

Ich glaube, das musst Du mir jetzt mal erklären.

Wer gehört denn zur "Kölner Fan-Szene"?

Ich möchte hoffen, dass Du mit dieser "Fan-Szene" zum Beispiel die Fans in Süd meinst, die gegen Bayern ihren Unmut gegen diesen Haufen Chaoten geäußert haben, die "ihrem" Verein damit einen Bärendienst erwiesen haben und durch ihr Verhalten dokumentiert haben, dass sie alles sind, aber auf jeden Fall keine Fans.



wat für ne dumme edit-die mod.. als ob du edit-die mod. das recht hättest leute in "echte" und "unechte" Fans zu unterteilen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

.marcus aurelius

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:42:06
wat für ne dumme edit-die mod.. als ob du edit-die mod.. das recht hättest leute in "echte" und "unechte" Fans zu unterteilen.


Keinfan ist ab jetzt eine besondere Auszeichnung für mich  :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Conjúlio

Noch mehr Arbeitskreise mit Personen, die keine Ahnung vom Geschehen haben. Die Zusammensetzung ist höchst konfus und ich möchte gerne mal wissen, wie man bei diesem Thema auf diese Protagonisten gekommen ist.

Freut euch schon mal auf dauerhaft personalisierte Karten, komplettes Alkverbot, kostenpflichtige Fankarten o.ä., überreagierende Ordnungsdienste etc. pp.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

J_Cologne

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jul.2012, 23:08:34

Wer waren denn die Typen, die bei Geromel vor dessen Wohnung aufgetaucht sind?

Inkasso-Büro Moskau, Cosa Nostra oder doch FC-"Sympathisanten"?

die hatten mit Geromels und seiner Frau ein faires FWW verabredet.

z.T.: aus so einem Kreis wird wahrscheinlich eh sowas wie die FC-Charta rauskommen, also komplett für'n Popo und irrelevant
Schnellverfahren im Stadion? Hat der FC wohl keinen Einfluß; Kontrollen schon vor dem Stadion? Ob ich am Stadiontor was vorbeischmuggel oder vorher schon auch egal.
  •