Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Montag, 26.Aug.2019, 11:02:19
Gegen Gladbach werden die genauer hinschauen.
Beim letzten mal durfte noch nicht mal mein Patenkind sein Stindltrikot tragen.Und der ist erst 10 Jahre.

entschuldige, aber du hast als patenonkel versagt.

MarioFc

Es war vor Jahren aber mal deutlich schlimmer, grade was Nord Oberrang angeht. Da durften selbst Gäste aus MG oben rein. Gut, die waren meist nicht lange da, aber
der Ordnungsdienst hat sie erstmal reingelassen. Gegen Dortmund kann ich mir vorstellen das der FC keine harte Vorgehensweise angeordnet hat, Freundschaft und so.

Ich habe irgendwann mal (keine Ahnung wie lange das schon her ist, gefühlt etwa 10 Jahre) eine Mail an den FC geschickt das es nicht sein kann das regelmäßig
Gästefans in Nord Oberrang rumspringen. Mendel hat mich damals angerufen und sich bedankt und versichert man hat das im Auge. Gefühlt wurde es dann auch
die Jahre danach stetig besser. Gegen MG wird man vermutlich auch wieder deutlich mehr drauf achten
Einer von 1317!!!
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

MichaFC1948

Der Verein darf sich auf jeden Fall nicht darüber beschweren an den Pranger gestellt zu werden, wenn es (vielleicht schon im Derby gegen MG) im Oberrang Nord wirklich mal richtig Haue gibt. Es wird seit Jahren darauf hingewiesen, dass es diesbezüglich einen Missstand gibt und es ist keine nachhaltige Besserung eingetreten. Deshalb wird man sich die üblichen Floskeln a la "Wir distanzieren uns von diesen Störern, die nicht die Werte des 1. FC Köln repräsentieren" getrost sparen können.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Was bekommt so ein Ordner im Stadion? 30-50€? Da würde ich mich auch nicht zur Zielscheibe machen wenn ich weiß dass ich den nächsten Einsatz eh nicht mehr im Stadion sondern im Fernsehgarten habe.


Schade dass die chaotische Durchführung des Pfands in den Medien keine Beachtung findet, war vermutlich auf der Westtribüne gut organisiert...
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: AK2503 am Montag, 26.Aug.2019, 11:02:19
Gegen Gladbach werden die genauer hinschauen.
Beim letzten mal durfte noch nicht mal mein Patenkind sein Stindltrikot tragen.Und der ist erst 10 Jahre.
10 Jahre hin, 10 Jahre her: es gibt Grenzen. Bei mir dürfte der Rotzbengel jedenfalls nicht ins Stadion
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Arroganzius

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Aug.2019, 11:14:04
Was bekommt so ein Ordner im Stadion? 30-50€? Da würde ich mich auch nicht zur Zielscheibe machen wenn ich weiß dass ich den nächsten Einsatz eh nicht mehr im Stadion sondern im Fernsehgarten habe.


Schade dass die chaotische Durchführung des Pfands in den Medien keine Beachtung findet, war vermutlich auf der Westtribüne gut organisiert...

Was heißt Zielscheibe...der Ordnungsdienst ist nunmal für sowas da. Sonst kann man sich ne Stadionordnung auch gleich sparen, wenn niemand sich traut für die Einhaltung zu sorgen.

Und mit dem neuen Pfand hatten wohl auch die Bierträger Probleme...ich geb 2 leere Becher ab, nehme ein neues Bier, und sollte dann geschmeidige 8,40 EUR bezahlen...
  •  

lucy2004

Ich denke die Durchsetzungskraft der Ordner ist abhängig von deren Ausbildung inkl. Gehalt.
Es geht doch hierbei in erster Linie um den Respekt den sie sich verschaffen.
Wenn ich da an die Ordner im Emirates zurückdenke, da hatten wir aber alle größten Respekt, ansonsten wäre man nämlich schneller draussen gewesen als zuvor rein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 26.Aug.2019, 11:24:44
Wenn ich da an die Ordner im Emirates zurückdenke, da hatten wir aber alle größten Respekt, ansonsten wäre man nämlich schneller draussen gewesen als zuvor rein.
Kann ich nicht bestätigen. :D Da die meine Frau und mich nicht mit Trikot (unter dem Pullover/Jacke) ins Stadion lassen wollten, wurde der ordentlich angepöbelt. Ich war dann doch ein bisschen aufgeregt in dem Moment. :oops:

Nochmal was zum Becherpfand, gab es mobile Rücknahmestellen und auch deutlich sichtbare Stellen, an denen man die Becher spenden konnte? Von beidem habe ich hinter der Nordtribüne beim rausgehen nichts gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 26.Aug.2019, 11:07:34
entschuldige, aber du hast als patenonkel versagt.
In vielfacher Hinsicht. Nicht nur bei der Erziehung, sondern auch beim Verhalten. Ich würde im theoretischen Falle, das ich so ein Patenkind hätte, ihn doch nie auf Süd/Nord mitnehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: MarioFc am Montag, 26.Aug.2019, 11:07:58
Es war vor Jahren aber mal deutlich schlimmer, grade was Nord Oberrang angeht. Da durften selbst Gäste aus MG oben rein. Gut, die waren meist nicht lange da, aber
der Ordnungsdienst hat sie erstmal reingelassen. Gegen Dortmund kann ich mir vorstellen das der FC keine harte Vorgehensweise angeordnet hat, Freundschaft und so.
Es steht aber nun einmal so in den Ticket-AGB.
Ordner ansprechen und wenn der dann den nicht sofort rausbefördert Name/Nummer notieren und an den effzeh melden Punkt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

pitter66

gem. Aussagen vom Lang DÜRFEN die bei gewissen Spielen nicht handeln, sondern müssen es ertragen.
Ich erinnere mal daran, das es sehr gut sichtbare Schilder oberhalb der Mundlöchern in der Nord gab. Diese wurden vor ich glaub 4 Jahren, 2 Wochen vor dem Heimspiel gegen Bayern demontiert. Ein Schelm ist, der was böses denkt
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Aug.2019, 11:14:04

Schade dass die chaotische Durchführung des Pfands in den Medien keine Beachtung findet, war vermutlich auf der Westtribüne gut organisiert...
Nein war auf West genauso scheiße organisiert. Zwar war ich auf Süd, die Schlangen waren mir aber zu lang, habe gedacht gebe sie beim rausgehen auf West ab aber da war es genauso schlimm.
Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Aug.2019, 11:41:45

Nochmal was zum Becherpfand, gab es mobile Rücknahmestellen und auch deutlich sichtbare Stellen, an denen man die Becher spenden konnte? Von beidem habe ich hinter der Nordtribüne beim rausgehen nichts gesehen.

Wie ich ja gestern schon schrieb es gab eine deutlich sichtbare Stelle zum Spenden der Becher auf der Westseite. Ich weiß aber nicht ob ich sie nur gesehen habe weil ich wusste das man die Becher spenden konnte oder ob sie mir sonst auch aufgefallen wäre. Es war auf jedenfall so ein Wagen da in dem man die Becher rein legen konnte. Mobile Rücknahmestellen habe ich nicht gesehen. An den Ständen war es grausam, nur die Kassenbediensteten konnte die entgegegn nehmen, mussten die auch jedesmal eingeben und hatten natürlich gar nicht ausreichend Wechselgeld. An dem Stand an dem ich war konnte man die Becher nur noch abgeben, wenn man Kleingeld hatte um auf den nächsten Schein aufzurunden.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Aug.2019, 11:57:59
Nein war auf West genauso scheiße organisiert. Zwar war ich auf Süd, die Schlangen waren mir aber zu lang, habe gedacht gebe sie beim rausgehen auf West ab aber da war es genauso schlimm.
Wie ich ja gestern schon schrieb es gab eine deutlich sichtbare Stelle zum Spenden der Becher auf der Westseite. Ich weiß aber nicht ob ich sie nur gesehen habe weil ich wusste das man die Becher spenden konnte oder ob sie mir sonst auch aufgefallen wäre. Es war auf jedenfall so ein Wagen da in dem man die Becher rein legen konnte. Mobile Rücknahmestellen habe ich nicht gesehen. An den Ständen war es grausam, nur die Kassenbediensteten konnte die entgegegn nehmen, mussten die auch jedesmal eingeben und hatten natürlich gar nicht ausreichend Wechselgeld. An dem Stand an dem ich war konnte man die Becher nur noch abgeben, wenn man Kleingeld hatte um auf den nächsten Schein aufzurunden.
Um Gottes Willen... :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rheineye

Auf Süd hatten die Servicekräfte es auch nicht so mit dem rechnen...6x2 war schon tricky zu lösen
7x Absteiger
  •  

FC Karre

demnäxt dann mit pfandautomaten und voucher. danke, mutierter.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Aug.2019, 12:06:54
Auf Süd hatten die Servicekräfte es auch nicht so mit dem rechnen...6x2 war schon tricky zu lösen

nu spann uns nicht weiter auf die Folter...was kam raus?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 26.Aug.2019, 12:20:25
demnäxt dann mit pfandautomaten und voucher. danke, mutierter.
Gern geschehen. :D

Mal im ernst, sowas kann doch normalerweise nun wirklich keinen Profiverein und auch keines der weltweit größten Cateringfirmen organisatorisch überfordern. Da kommt doch jeder Dussel drauf, dass man die Servicemitarbeiter nach dem Spiel mit ausreichend Kleingeld ausstattet. Und ohne mobile Abgabestellen ist das Chaos sowieso vorprogrammiert. Ich habe vor dem Spiel schon mitbekommen, dass an mehreren Stellen diese Ketchup-Spender komplett leer waren. Da frage ich mich schon, ob diese Catering-Heuschrecke überhaupt ansatzweise so etwas wie ein Qualitätsmanagement hat?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Aug.2019, 12:31:35
Gern geschehen. :D

Mal im ernst, sowas kann doch normalerweise nun wirklich keinen Profiverein und auch keines der weltweit größten Cateringfirmen organisatorisch überfordern. Da kommt doch jeder Dussel drauf, dass man die Servicemitarbeiter nach dem Spiel mit ausreichend Kleingeld ausstattet. Und ohne mobile Abgabestellen ist das Chaos sowieso vorprogrammiert. Ich habe vor dem Spiel schon mitbekommen, dass an mehreren Stellen diese Ketchup-Spender komplett leer waren. Da frage ich mich schon, ob diese Catering-Heuschrecke überhaupt ansatzweise so etwas wie ein Qualitätsmanagement hat?

werden sie  haben, aber offensichtlich nicht für die verlängerte werkbank.  :D

im ernst, nach all den jahren der stadionerfahrung, kann einen der komplett chaotische ablauf doch nicht wirklich überraschen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Aug.2019, 12:21:31
Die rheinische Post tobt sich jetzt so richtig aus...
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-1-fc-koeln-chronologie-der-ultra-rivalitaet-seit-2008_aid-17626539?output=amp&__twitter_impression=true
Der Autor scheint aber auch ein pedantischer Autist aus der MG-Provinz zu sein. Hoffentlich fährt dem mal eine Straßenbahn über die Schmiergriffel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

rheinische pest, halloooo. lest ihr zum ersten mal deren artikel?
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 26.Aug.2019, 12:34:36

im ernst, nach all den jahren der stadionerfahrung, kann einen der komplett chaotische ablauf doch nicht wirklich überraschen.

Überraschen tut es einen nicht aber verstehen tue ich es auch nicht. Wir haben am Wochenende Kirmes, da kommen 50.000 Besucher, Bierstände gibt es 23, ich glaube im Stadion werden es nicht viel weniger sein. Wenn da jemand so arbeiten würde wie die Mitarbeiter von Aramark wären die schneller vom Stand wieder runter als die gucken könnten. Ich glaube es gibt ausreichend Menschen die in der Lage sind, durstigen Menschen schnell ein Bier zukommen zu lassen, leider arbeiten im Stadion immer die anderen.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 26.Aug.2019, 12:34:36
werden sie  haben, aber offensichtlich nicht für die verlängerte werkbank.  :D

im ernst, nach all den jahren der stadionerfahrung, kann einen der komplett chaotische ablauf doch nicht wirklich überraschen.
Ich habe ja auch mit Startproblemen dahingehend gerechnet, aber es scheitert ja schon an den einfachsten Sachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Ich habe in der Halbzeit das Bier draußen am Stand hinter der Süd geholt. Da wollten die erst die Becher von drinnen (=bedruckt) nicht annehmen, weil die da nur Blanko-Becher hatten. Ich hab den Heini gefragt, ob die noch ganz dicht sind?! Soll ich jetzt die Becher auch noch an unterschiedlichen Ständen wieder eintauschen??? Ein Mädel hinter der Theke hat dann spontan entschieden, dass sie auch die bedruckten Becher zurück nehmen. Die Studis wurden vom Caterer komplett alleine gelassen. Die wussten von gar nichts. Dass der Caterer nur auf's Geld guckt, ist schon klar. Dass der FC offensichtlich überhaupt gar kein Auge darauf wirft, was die da fabrizieren, ist auch ... spürbar anders.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

renemat

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 26.Aug.2019, 13:00:54
Ich habe in der Halbzeit das Bier draußen am Stand hinter der Süd geholt. Da wollten die erst die Becher von drinnen (=bedruckt) nicht annehmen, weil die da nur Blanko-Becher hatten. Ich hab den Heini gefragt, ob die noch ganz dicht sind?! Soll ich jetzt die Becher auch noch an unterschiedlichen Ständen wieder eintauschen??? Ein Mädel hinter der Theke hat dann spontan entschieden, dass sie auch die bedruckten Becher zurück nehmen. Die Studis wurden vom Caterer komplett alleine gelassen. Die wussten von gar nichts. Dass der Caterer nur auf's Geld guckt, ist schon klar. Dass der FC offensichtlich überhaupt gar kein Auge darauf wirft, was die da fabrizieren, ist auch ... spürbar anders.

Anzeige (an den Verein) ist raus.

Die Becherrückgabe war beschämend. Ost-Unterrang eskalierte die Situation kurz.. es wurde versucht die Rollos trotz wartenden Mobs herabzulassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rollos nun wieder instand gesetzt werden müssten.
  •  

Briard657

Zitat von: renemat am Montag, 26.Aug.2019, 13:46:09
Anzeige (an den Verein) ist raus.

Die Becherrückgabe war beschämend. Ost-Unterrang eskalierte die Situation kurz.. es wurde versucht die Rollos trotz wartenden Mobs zu zumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rollos nun wieder instand gesetzt werden müssten.

Hauptsache der Asia Wok funktioniert gut😁
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •