Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Domstadt am Samstag, 24.Aug.2019, 13:22:08
Das ist doch bereits normalerweise der Fall, siehe Rückseite der Tageskarten. Es wird vom Ordnungsdienst jedoch einfach nicht umgesetzt.
Auf den Tageskarten für die Süd und Nordtribüne steht auf doch sogar "kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung" vorne auf den Tickets drauf. Oder ist das nicht mehr so?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 13:26:22
Auf den Tageskarten für die Süd und Nordtribüne steht auf doch sogar "kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung" vorne auf den Tickets drauf. Oder ist das nicht mehr so?

ich habe tatsächlich keine ahnung, da ich seit jahren keine papierkarte mehr in den fingern hatte. aber selbst wenn, es müsste für die auswärtigen fans ganz klar erkennbar und nicht irgendwo im kleingedruckten auf der rückseite aufgeführt sein. damit wären die ordner dann auch legitmiert, den einlass tatsächlich zu verweigern. zusätzlich müsste an jedem blockeingang ein deutlich sichtbares schild hängen. es gäbe zwar in der ersten saison der umstellung einiges an unmut, aber das würde man eben auch nur mit konsequenz umgesetzt bekommen.

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 13:15:55
Ein absolutes No Go. Ich habe ja noch minimalstes Verständnis für Leute, die ihren besten Freund/Freundin mit zum Spiel nehmen, solange die sich halbwegs neutral kleiden und sich benehmen. Aber den Mitgliedern, die ihr zur Verfügung stehendes Kontingent einfach mal direkt an Gästefans abgeben, sollen die Finger abfaulen.
Die Finger würden mir nicht reichen. Da gibt es noch andere Dinge die von mir aus abfaulen könnten. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Aug.2019, 13:41:30
Die Finger würden mir nicht reichen. Da gibt es noch andere Dinge die von mir aus abfaulen könnten. :D

die zähne? dafür gäbe es dann freikarten auf schalke.
  •  

jerry

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 13:15:14
ließe sich ein derartiger antrag (also keine gästefans außerhalb der zugeteilten bereiche) vom verein überhaupt durchsetzen? oder steht da sowas wie "diskriminierung" über hausrecht?

Wäre für mich evtl. sogar ein Thema für den 08.09.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

FC Karre

Zitat von: jerry am Samstag, 24.Aug.2019, 14:09:10
Wäre für mich evtl. sogar ein Thema für den 08.09.

mit einem antrag müsstest du dich aber beeilen. 14 tage vorher ist schicht.  ;)
  •  

AK2503

Zitat von: jerry am Samstag, 24.Aug.2019, 14:09:10
Wäre für mich evtl. sogar ein Thema für den 08.09.
Meine Unterstützung hättest du
Keller raus
  •  

rancH

Was für ein Antrag? Das ist nix für die MV. Dem FC ist das scheiss egal. Schreibt ne Mail und gut.


  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Samstag, 24.Aug.2019, 15:09:54
Was für ein Antrag? Das ist nix für die MV. Dem FC ist das scheiss egal. Schreibt ne Mail und gut.


.

dem fc ist es tatsächlich scheissegal, wem er die karten verteilt. wenn man allerdings mehrere menschen auf diese problematik aufmerksam macht und ein wenig mehr gegenwind erzeugt, kann es dennoch nicht schaden. es wird sich immer über kartenknappheit aufgeregt, da muss man halt sehen, wie man das angebot für die eigenen fans optimaler gestalten kann. kündigung der dauerkarte ist ja ebenfalls eine möglichkeit, die in betracht gezogen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rancH

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 15:16:07
dem fc ist es tatsächlich scheissegal, wem er die karten verteilt. wenn man allerdings mehrere menschen auf diese problematik aufmerksam macht und ein wenig mehr gegenwind erzeugt, kann es dennoch nicht schaden. es wird sich immer über kartenknappheit aufgeregt, da muss man halt sehen, wie man das angebot für die eigenen fans optimaler gestalten kann. kündigung der dauerkarte ist ja ebenfalls eine möglichkeit, die in betracht gezogen wird.

Ja, halte nur die MV dafür für sinnlos. Steht auf den Tickets drauf. Muss der FC eben auf vertragsgemäße Einhaltung der Verträge mit den Sicherheitsfirmen bestehen. An der Stelle vom FC würde ich da ansetzen und Geld zurückhalten.


  •  

jerry

Zitat von: rancH am Samstag, 24.Aug.2019, 15:25:20
Ja, halte nur die MV dafür für sinnlos. Steht auf den Tickets drauf. Muss der FC eben auf vertragsgemäße Einhaltung der Verträge mit den Sicherheitsfirmen bestehen. An der Stelle vom FC würde ich da ansetzen und Geld zurückhalten.


.

Es geht darum, diesen Missstand öffentlich zu machen, damit man sich beim Effzeh überhaupt mal in dieser Sache bequemt. Sonst läuft das immer weiter und breitet sich von Saison zu Saison immer mehr aus. Letztlich könnte es auch eine Frage der Sicherheit werden, wenn sich die ersten aufs Maul hauen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

rancH


Dann macht mal. Weiß immernoch nicht welcher Antrag dafür nützlich sein soll.


  •  

Rotweiss

Zitat von: jerry am Samstag, 24.Aug.2019, 15:37:40
Es geht darum, diesen Missstand öffentlich zu machen, damit man sich beim Effzeh überhaupt mal in dieser Sache bequemt. Sonst läuft das immer weiter und breitet sich von Saison zu Saison immer mehr aus. Letztlich könnte es auch eine Frage der Sicherheit werden, wenn sich die ersten aufs Maul hauen.

Der letzte Satz ist der springende Punkt. Dann wird es nämlich wieder auf den Effzeh zurückfallen.
  •  

NebelGeist

ich denke eine einfache Wortmeldung würde es zumindest in die Öffentlichkeit bringen
  •  

MichaFC1948

Es ist ja schon ein wenig "seltsam", dass es dem FC augenscheinlich egal ist, dass sich Gästefans mittlerweile sogar in der Südkurve aufhalten. In anderen Fällen achtet man ja schließlich auch penibel darauf, dass die Stadionordnung eingehalten wird, zum Beispiel beim Abbrennen von Pyrotechnik.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Das mit den Gästehaus im Heimbereich passt diesem Karnevalsverein doch prima, weil man damit ja so tolerant ist wie die Stadt Köln angeblich.

Wird Zeit dass wir wieder ein Fußballverein werden ab 08.09
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

ZitatNach Angaben eines Polizeisprechers trugen die Beteiligten laut Zeugen vor Ort Trikots ihrer Vereine. Aufgrund dessen seien sie als Fans der jeweiligen Klubs erkennbar gewesen.
"Alle im Trikot nach MG!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ohne lustige Videos, wie jemand auf dem Fluchtauto purzelt, sind solche Meldungen nur halb so interessant. Warum haben die Ultras keinen Social-Media Beauftragten, der mal ein wenig Content kreiert?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 25.Aug.2019, 09:23:53
Immer feste druff! Aber zum Prügeln extra nach Mönchengladbach Neuwerk, welches ich nur aus dem Verkehrsfunk kenne, das ist echte Liebe zum Verein.
Die gehen halt auch durch et füer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC.Ruhrpott

Nach dem Anti-Gladbach "Wir schmeissen Stein um Stein..." mutmaßlich durch FC Fans wurde noch "Scheisse 04" gesungen.
Kam letztgenanntes eigtl aus FC oder BVB Kurve?

Beides nach Abpfiff
  •  

Rheineye

Anti Gladbach kam aus der BVB Kurve, da man so eine geile Freundschaft hat haben die FC Fans dann Anti S04 angestimmt.

Ich fand es lächerlich
7x Absteiger

FC.Ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2019, 11:08:18
Anti Gladbach kam aus der BVB Kurve, da man so eine geile Freundschaft hat haben die FC Fans dann Anti S04 angestimmt.

Ich fand es lächerlich

Ja, aber das ist ja halbwegs okay - wenn einige meinen, diese Freundschaft pflegen zu wollen, bitte.

Peinlich anbiedernd finde ich immer jene Male in Dortmund in den letzten Jahren, wenn FC Fans "Scheisse 04" anstimmen (ohne dass BVBler gegen Gladbach gesungen  haben) und die Dortmunder stimmen noch nicht mal mit ein...und revanchieren sich nicht mit Anti Klepper Rufen.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2019, 11:08:18
Anti Gladbach kam aus der BVB Kurve, da man so eine geile Freundschaft hat haben die FC Fans dann Anti S04 angestimmt.

Ich fand es lächerlich

Beide Kurven haben dann auch beides gleichzeitig gesungen. Ich fands gut und richtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Pike

Update:[/font][/size] Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete heute fälschlicherweise, dass der verletzte Kölner Fan heute verstorben sei. Der entsprechende Absatz handelt jedoch von einem Vorfall am Kölner Ebertplatz am frühen Sonntagmorgen, der in keinem Zusammenhang mit Fußballfans steht. Die Polizei Mönchengladbach bestätigte heute um 12:10 Uhr auf Nachfrage unserer Redaktion, dass im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung in Mönchengladbach-Neuwerk niemand verstorben sei.[/font][/size]


https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Auseinandersetzung-zwischen-Gladbach-amp-Koeln-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=20720[/size]
  •  

Oxford

 :-/ Oh mann....

edit: da in den Kölner Medien nichts dazu stand, hätte man es sich fast denken können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •