Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Pike am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:18:16
Update:[/font][/size] Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete heute fälschlicherweise, dass der verletzte Kölner Fan heute verstorben sei. Der entsprechende Absatz handelt jedoch von einem Vorfall am Kölner Ebertplatz am frühen Sonntagmorgen, der in keinem Zusammenhang mit Fußballfans steht. Die Polizei Mönchengladbach bestätigte heute um 12:10 Uhr auf Nachfrage unserer Redaktion, dass im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung in Mönchengladbach-Neuwerk niemand verstorben sei.[/font][/size]


https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Auseinandersetzung-zwischen-Gladbach-amp-Koeln-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=20720[/size]
Habs mir fast gedacht, weil ich vorhin was über den Ebertplatz gelesen habe.



Schmadtke raus!
  •  

T.O. Show

Wer sich speziell dazu verabredet muss auch das schlimmste in Kauf nehmen. Anstelle auf Rache zu Sinnen wäre es vielleicht eine Möglichkeit das Hobby zu überdenken aber das ist vermutlich zu viel verlangt.


Ok, niemand verstorben. Dann einfach weiter so.
  •  



CMBurns

Mönchengladbach, Ebertplatz, kann man ja schon mal verwechseln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Bis jemand liegen bleibt scheint mir dennoch eine Frage der Zeit. Das sind mittlerweile echt uncoole Dimensionen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC.Ruhrpott

Ja, Idioten da.

Die sind schuld, wenn  sich bald Familien (Vater mit Sohn etc.) endgültig nicht mehr zu solchen Derbys trauen.

Armleuchter...
  •  

CFCologne

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:24:56
Ja, Idioten da.

Die sind schuld, wenn  sich bald Familien (Vater mit Sohn etc.) endgültig nicht mehr zu solchen Derbys trauen.

Armleuchter...

hä?
verstehe ich nicht, was haben die zwei Orte jwd & Stadion gemein.
  •  

T.O. Show

Zitat von: CFCologne am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:29:53
hä?
verstehe ich nicht, was haben die zwei Orte jwd & Stadion gemein.

Na ja, erstmal nichts aber dass sich diese "Probleme", insb. wenn wirklich mal was tragisches passiert sich dann auch auf das Derby im Stadion auswirken können halte ich für nicht so weit hergeholt.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: CFCologne am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:29:53
hä?
verstehe ich nicht, was haben die zwei Orte jwd & Stadion gemein.

Ja, da ist schon was dran.

Aber Gewalt nimmt halt schon auch auf dem Wege ins Stadion zu. Ob das nie Unbeteiligte trifft, wage ich mal stark zu bezweifeln. Auch wenn ich nicht verifizieren kann, ob die diesbezüglichen Geschichten immer so stimmen.

Aber zB: Eintrachtler, die 2016 FC Fans, die in ihren Autos sitzen, massiv und auch durch ausgeübte Gewalt bedrohen. Da glaube ich einfach mal den Presseberichten.

So was kommt vor und wird sicherlich durch ein Klima des Hasses befördert
  •  

Niggelz

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:43:02
Aber Gewalt nimmt halt schon auch auf dem Wege ins Stadion zu.

Tut sie das wirklich? Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Bin allerdings auch nur alle paar Wochen mal im Stadion.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


Rheineye

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 25.Aug.2019, 13:04:30
Tut sie das wirklich? Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Bin allerdings auch nur alle paar Wochen mal im Stadion.
Naja bei den Auswärtsspielen in Gladbach oder Frankfurt wurde unser Bus schon gut beschädigt...definitiv bist du auch als Außenstehender Teil der Zielscheibe geworden bei einigen Begegnungen.
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

falscher Thread sorry :D
zum Thema: warum wird eigentlich so eine Klopperei auf die Vereine geschoben?sollen se sich halt mal als Gartenverein verkleiden.


  •  

FC.Ruhrpott

Meine Wahrnehmung ist schon, dass es in Schalke, D Dorf, Gladbach,... seit 2010-12 ca. agressiver ist als zwischen 1995 bis 2010 etwa...ähnliche Tendenzen für entsprechende Heimspiele

Ich bin allerdings bei weitem nicht jedes Jahr in Gladbach, ebenso wenig bei den jeweiligen Heimspielen gegen Niederrheiner und Schlake.

Und in und gegen D dorf gab es ja zuletzt 2013/14 Spiele und vorher lange nicht.

Ich rede jetzt also nicht von den wohl ohnehin fieseren Zeiten 70, 80...sondern vergleiche die o.g. Zeiträume
  •  

rancH

Leute, es ist und bleibt sicher in deutschen Stadien. Kommt mal runter. Wenn die Leute sich außerhalb kloppen und sich über die Konsequenzen klar sind, ist alles okay. Es gibt kein Gewaltproblem im deutschen Fußball. Schaut es euch an: selbst im Heimbereich kommt es quasi nie zu Gewalt - selbst wenn dort hunderte Gäste sitzen.
Alle runterkommen und keine Panik verbreiten. 



kilino

Zitat von: rancH am Sonntag, 25.Aug.2019, 15:02:26
Leute, es ist und bleibt sicher in deutschen Stadien. Kommt mal runter. Wenn die Leute sich außerhalb kloppen und sich über die Konsequenzen klar sind, ist alles okay. Es gibt kein Gewaltproblem im deutschen Fußball. Schaut es euch an: selbst im Heimbereich kommt es quasi nie zu Gewalt - selbst wenn dort hunderte Gäste sitzen.
Alle runterkommen und keine Panik verbreiten. 


.
Das ist richtig. Wenn es allerdings tatsächlich mal einen Toten geben sollte durch eine solche Schlägerei, kann man sich diese Argumentation in die Haare schmieren. Dann wird es Konsequenzen geben die den Stadionbesuch nachhaltig beeinflussen. Da muss man sich auch keine Illusionen machen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

lucy2004

Zitat von: rancH am Sonntag, 25.Aug.2019, 15:02:26
Leute, es ist und bleibt sicher in deutschen Stadien. Kommt mal runter. Wenn die Leute sich außerhalb kloppen und sich über die Konsequenzen klar sind, ist alles okay. Es gibt kein Gewaltproblem im deutschen Fußball. Schaut es euch an: selbst im Heimbereich kommt es quasi nie zu Gewalt - selbst wenn dort hunderte Gäste sitzen.
Alle runterkommen und keine Panik verbreiten. 


.


Ein Stadionbesuch besteht ja nicht nur aus 90 Minuten plus Halbzeitpause.
Es geht doch auch um das ganze Drumherum vor und nach dem Spiel ausserhalb, das einem manchmal schon die Freude aufs Spiel vermiesen kann.
Die Aktion gestern, ob mit oder ohne Totem, wird das Derby in 3 Wochen mit Sicherheit nicht entschärfen.





  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: rancH am Sonntag, 25.Aug.2019, 15:02:26
Leute, es ist und bleibt sicher in deutschen Stadien. Kommt mal runter. Wenn die Leute sich außerhalb kloppen und sich über die Konsequenzen klar sind, ist alles okay. Es gibt kein Gewaltproblem im deutschen Fußball. Schaut es euch an: selbst im Heimbereich kommt es quasi nie zu Gewalt - selbst wenn dort hunderte Gäste sitzen.
Alle runterkommen und keine Panik verbreiten. 


.

Also ich sprach nie von IM Stadion. Klar ist es da sicher. Ob es außerhalb immer und bei allen Spielen (auch für Unbeteiligte) sicher ist, das war mein Punkt.

Ich habe aber nicht so viel Erfahrung wie andere.

  •  

Okudera

Komplett wirrer Artikel im Express, der voller Widersprüche ist:
Warum gab es keine Festnahmen (bei der Schwere der Delikte). Verstehe ich nicht.


Folgender Passus ist aber der absolute Hammer:
,,Allerdings, so ein weiterer Zeuge, hätten die Angreifer mit einer Sache wohl nicht gerechnet: ,,Sie kennen doch Gladbach. Wenn hier einer von diesen Hooligans Ärger mit Kölnern hat, kommen plötzlich von überall Leute, die helfen." So sind nach Zeugen-Aussagen wohl alarmierte Hardcore-Borussen den Umzingelten zur Hilfe geeilt – und die Kräfteverhältnisse kippten zu Gunsten der Gladbach-Fraktion."[/font]
[/size][/font]
[/size]Im Klartext:[/font]
[/size]Wenn in Gladbach gegen Kölner geboxt wird, ist nahezu die komplette Fanszene bereit mitzumachen.[/font]
[/size]Heißt das nun, dass die ach so friedlichen Gladbacher überwiegend gewaltbereit sind?[/font]
[/size][/font]
[/size]Wenn bei mir vor der Haustüre irgendwelche Deppen mit Stöcken aufeinander losgehen, dann mach ich die Rolladen runter und wähl die 110. egal, welche Trikots diese Typen anhaben. In Gladbach solidarisiert man sich. Interessant.[/font]
  •  

lucy2004

  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Sonntag, 25.Aug.2019, 15:02:26
Leute, es ist und bleibt sicher in deutschen Stadien. Kommt mal runter. Wenn die Leute sich außerhalb kloppen und sich über die Konsequenzen klar sind, ist alles okay. Es gibt kein Gewaltproblem im deutschen Fußball. Schaut es euch an: selbst im Heimbereich kommt es quasi nie zu Gewalt - selbst wenn dort hunderte Gäste sitzen.
Alle runterkommen und keine Panik verbreiten. 


.

ist tatsächlich eher ein thema für diesen thread:

https://effzeh-forum.koeln/fussball-allgemein/fangewalt/msg10949586/#new
  •  

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Arroganzius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 00:19:43
In N13 ganz oben war ein Dortmunder, der es wirklich darauf angelegt hat aufs Maul zu bekommen. Ist ja schon schlimm genug, wenn sich diese Schweinebande dort mit BVB Trikot hin pflanzt. Dann aber auch noch so dreist zu sein und jeden Gesang aus dem Gästeblock lauthals mitzugröhlen und sogar mit einzuklatschen...puh, dafür muss man schon ziemlich durch sein. Und der Typ war noch nicht mal völlig besoffen.
Ich saß in N11 und in der Reihe hinter mir war auch so ein fetter BVB-Typ im Trikot, der mir -und sicher nicht nur mir- ständig auf den Sack gegangen ist. Bei unserer Hymne Borussia, Borussia gebrüllt, rote Karten für FC-Spieler gefordert und einfach ständig den Bagger aufgerissen. Da hörte es mit meiner Toleranz auch irgendwann auf. Sowas stört einfach. Wenn einer bei Toren jubelt und ansonsten die Fresse hält okay, aber sich zu benehmen als wär man in der heimischen Fankurve ist einfach zuviel des Guten. Der wurde auch noch aggressiv als ich ihn aufforderte, doch endlich sein Maul zu halten. Und sowas im eigenen Stadion.
Freu mich schon auf Gladbach. Da sitze ich in N14, direkt neben dem Gladbacher Block...

frankissimo

Ich finde da sollte der Ordnungsdienst noch mal vom Verein angewiesen werden.
Im Nord Oberrang haben Gäste nichts verloren. Das steht in der Stadionordnung und letztlich auf der Eintrittskarte.

Arroganzius

Zitat von: frankissimo am Montag, 26.Aug.2019, 10:47:04
Ich finde da sollte der Ordnungsdienst noch mal vom Verein angewiesen werden.
Im Nord Oberrang haben Gäste nichts verloren. Das steht in der Stadionordnung und letztlich auf der Eintrittskarte.

Sehe ich genauso.
Wenn gegen Gladbach genauso viele Spacken im Bauerntrikot im FC-Bereich sitzen und sich sympathisch wie gewohnt verhalten wird das glaub ich nicht gutgehen...da sollte tatsächlich der Ordnungsdienst nochmal sensibilisiert werden.
  •  

AK2503

Gegen Gladbach werden die genauer hinschauen.
Beim letzten mal durfte noch nicht mal mein Patenkind sein Stindltrikot tragen.Und der ist erst 10 Jahre.
Keller raus
  •  

Povlsen

Jedes Jahr dieselben Diskussionen nach dem Dortmund-Spiel. Der Ordnungsdienst setzt die Stadionordnung nicht durch, es sind ja auch immer andere Menschen, die dort Aufsicht haben. Da wird wohl auch die Konfrontation gescheut. Entweder macht der FC endlich mal ne klare Ansage an die Ordnungsdienste, oder wir werden jedes Jahr aufs Neue diese Beschwerden diskutieren. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass auf Süd oder Nord auch nur ein gelb/schwarzes Trikot zu sehen ist. Es reicht schon, dass die auf den beiden Haupttribünen deutlichst wahrzunehmen sind. Auch wenn es mit Dortmund-Anhängern keine Probleme gibt, ist das nicht hinzunehmen.