Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

joerg85, Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

ich bin kein pyro-gegner, weiß gott nicht. aber der heutige einsatz war grenzdebil und der sache nicht zuträglich.

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Samstag, 24.Aug.2019, 00:55:16
Lieber 1000 Bengalische Fackeln, als 1000 Dortmunder die von ach so treuen FC Mitgliedern Karten bekommen haben.

ist das ein entweder oder? Haben Doofmunder Angst vor Feuer? Pyro ist komplett unnötig, aber solang es keinen Zuschauerausschluss gibt sind sie mir egal...aber wenn sie die Doofmunder vertreiben, sollten zumindest bei Spielen gegen die immer was abgefackelt werden
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 01:05:21
ich bin kein pyro-gegner, weiß gott nicht. aber der heutige einsatz war grenzdebil und der sache nicht zuträglich.
und dann weint man wieder, wenn es Stadionverbote hagelt
  •  

girrent

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2019, 22:59:17
Süd Umlauf unten totales Chaos um an Getränke zu kommen und die Pfand Rückgabe nach dem Spiel unterirdisch, wie erwartet
nord auch, für die rücknahme hat sich nicht jeder zuständig gefühlt. ätzend. danke greta
  •  

Superwetti

Zitat von: girrent am Samstag, 24.Aug.2019, 07:26:04
danke greta
Mutierter! Und der hat sich schon für die Umwelt eingesetzt, da kannte Greta noch niemand.

Aber ehrlich es wurde natürlich wieder total dämlich umgesetzt vom Gastrobetreiber.
Super-Wetti
  •  

HesseFC

Der Idiot gestern hat das brennende Ding dann einfach über den Kopf nach hinten geworfen .... was ein Penner !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MG56

Zitat von: HesseFC am Samstag, 24.Aug.2019, 08:18:37
Der Idiot gestern hat das brennende Ding dann einfach über den Kopf nach hinten geworfen .... was ein Penner !

Wenn die vielbeschworene Selbstregulierung der Kurve funktionieren würde, hätte er für den Blindwurf nach hinten in den dicht stehenden Fanblock direkt was um die Ohren kriegen müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: renemat

HesseFC

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Aug.2019, 09:26:45
Wenn die vielbeschworene Selbstregulierung der Kurve funktionieren würde, hätte er für den Blindwurf nach hinten in den dicht stehenden Fanblock direkt was um die Ohren kriegen müssen.
stimmt, aber die Harten Jungs auf dem Zaun hat das nicht wirklich interessiert...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

seNti

Fand die Stimmung gestern phasenweise richtig stark wie schon länger nicht mehr
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Rheineye

Aus meiner Sicht war es richtig geil, wie jeder gewonnene Zweikampf abgefeiert worden ist, dennoch werde ich mit dem Dauerlalala aus S3 nicht warm, es hätte viele Möglichkeiten gegeben mal das ganze Stadion mitzunehmen als 15 Minuten das gleiche anzustimmen.


Toll war auch wie nachdem 1:3 die Mannschaft aufgebaut worden ist, sollte Kraft geben und hoffentlich dass Märchen der schwierigen Fans and Acta legen.
7x Absteiger
  •  

Stubbi0107

Die vielen gelben in vermeintlichen Heimbereichen haben mich auch genervt. Und das selbst der Verein diesen Marketingball aufschnappt und Freundschaftsschals vertickt obwohl diese ,,Freundschaft" eigentlich nur auf der Verbindung zweier von Vereinsseite doch eher kritisch betrachteten Gruppierungen basiert macht das ganze noch lächerlicher/unverschämter.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

J_Cologne

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 24.Aug.2019, 11:11:44
....obwohl diese ,,Freundschaft" eigentlich nur auf der Verbindung zweier von Vereinsseite doch eher kritisch betrachteten Gruppierungen basiert macht das ganze noch lächerlicher/unverschämter.

naja, seit der letzten BVB-Meisterschaft gibt es noch die Eventi-Freundschaft :kotz:
  •  

lucy2004

Zitat von: Domstadt am Samstag, 24.Aug.2019, 00:15:11
Glaub Großkreutz war heute da.


Ja, war in Poldis Loge plus diverse Dortmunder und Waldemar, aber der ist ja fast immer da.
Im Übrigen: Ich schei.ss  auf Fanfreundschaften, so was braucht kein Mensch.
  •  

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 24.Aug.2019, 11:31:02

Ja, war in Poldis Loge plus diverse Dortmunder und Waldemar, aber der ist ja fast immer da.
Im Übrigen: Ich schei.ss  auf Fanfreundschaften, so was braucht kein Mensch.
es gibt schon beim FC Freunde, die keiner braucht... dann auch noch von extern, nein danke ! ( ich mag aber allerdings ein paar Frankfurter.... sorry ).
Dafür hast Du ja  Dummdorf Nachbarn :-)
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KölnerJupp

Ein Mädel stand sogar im BVB Trikot mit Ihrem Freund im Stehbereich. Er im FC Trikot, Sie im BVB.Sorry aber das geht gar nicht. Finde das echt respektlos. Tendenz steigen. Nächstes Heimspiel gegen den BVB wirst man bestimmt noch mehr
BVB Trikot auf der Süd sehen.
  •  

WES FC

das Leben ist zu kurz für zwei Vereine
...

Rheineye

Am Eingang vor der Süd habe ich einem Blötschkopp im Biene Maja Trikot gesagt, er solle nicht auf die Süd gehen ist Heimbereich, dann kamen seine Löwenmamis in FC Trikots und meinten ich solle mal ,,chillen".
7x Absteiger
  •  

Domstadt

Ich hab nichts gegen den BVB, hab sogar Sympathien für die, aber das geht echt zu weit mit einem schwarz-gelben Trikot in die Süd zu gehen. Oben wurde ein schwarz-gelber nicht in den Block gelassen in S15. Fand ich mal konsequent.

FC Karre

ich habe auch gegen die ganzen um uns herum sitzenden gelben gepestet. mein bruder "die sind aber doch alle friedlich". ist mir scheiss egal. ich würde mir wirklich wünschen, dass man außerhalb des ausgewiesenen gästebereichs null auswärtstrikots toleriert. das würde auch die kartenverteilmentalität eindämmen.

frankissimo

Es ist halt noch Sommerferien. Viele unbekannte Gesichter in N13 und ich wurde sehr skeptisch.
Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb war die Stimmung wirklich stark.
Nur beim 1:3 lehrte sich der Bereich sehr zügig.
Das hatte die Mannschaft nicht verdient. Aber insgesamt ein guter Abend.   
  •  

HesseFC

Ich war in der 2. Halbzeit oben auf Süd und habe gestanden - beim 1:1 sind mal mindestens 20 Leute im näheren Umfeld jubelnd aufgesprungen ... im Trikot !! Warum werden die reingelassen ?
In Frankfurt wäre das undenkbar... da ist es außerhalb vom oder in der Nähe des Gästeblock schon so ein Sache im Gästetrikot ... aber auf der Heimtribüne geht gar nicht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 12:36:02
ich würde mir wirklich wünschen, dass man außerhalb des ausgewiesenen gästebereichs null auswärtstrikots toleriert.


Dann darf ich also nächste Woche kein "Doppeldusch" tragen  ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 24.Aug.2019, 12:58:47

Dann darf ich also nächste Woche kein "Doppeldusch" tragen  ;)

wenn man es konsequent betreiben möchte, dann nicht. keine ahnung, ob freiburg generell eher ausverkauft ist, aber in unserem fall, in dem man immer damit argumentiert, dass man ein größeres stadion bräuchte, um mehr eigenen fans den zugang zu ermöglichen, ist es schon leicht höhnisch, dass sich derart viele auswärtsfans öffentlich außerhalb des gästeblocks aufhalten dürfen.

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 13:05:23
wenn man es konsequent betreiben möchte, dann nicht. keine ahnung, ob freiburg generell eher ausverkauft ist, aber in unserem fall, in dem man immer damit argumentiert, dass man ein größeres stadion bräuchte, um mehr eigenen fans den zugang zu ermöglichen, ist es schon leicht höhnisch, dass sich derart viele auswärtsfans öffentlich außerhalb des gästeblocks aufhalten dürfen.


Liegt aber nun auch daran, dass Effzeh Fans ihre Tickets an z.B. Dortmunder weitergeben.
Für mich ein no go.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 13:05:23
wenn man es konsequent betreiben möchte, dann nicht. keine ahnung, ob freiburg generell eher ausverkauft ist, aber in unserem fall, in dem man immer damit argumentiert, dass man ein größeres stadion bräuchte, um mehr eigenen fans den zugang zu ermöglichen, ist es schon leicht höhnisch, dass sich derart viele auswärtsfans öffentlich außerhalb des gästeblocks aufhalten dürfen.
Das ist ja gerade das Ärgerliche. Spiel war innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft, auf den verschiedensten Plattformen heulen FC-Fans die keine Karten bekommen haben und dann sieht man im Stadion zum Teil sechs zusammensitzende Dortmunder in Nord Oberrang. Das ist schon ein bisschen peinlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 24.Aug.2019, 13:09:32

Liegt aber nun auch daran, dass Effzeh Fans ihre Tickets an z.B. Dortmunder weitergeben.
Für mich ein no go.

natürlich. man macht es ihnen aber eben auch einfach. übertrieben gesagt, müssten die gästefans aus dem block geprügelt werden. (kein aufruf zur gewalt!)
  •  

FC Karre

ließe sich ein derartiger antrag (also keine gästefans außerhalb der zugeteilten bereiche) vom verein überhaupt durchsetzen? oder steht da sowas wie "diskriminierung" über hausrecht?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 24.Aug.2019, 13:09:32

Liegt aber nun auch daran, dass Effzeh Fans ihre Tickets an z.B. Dortmunder weitergeben.
Für mich ein no go.
Ein absolutes No Go. Ich habe ja noch minimalstes Verständnis für Leute, die ihren besten Freund/Freundin mit zum Spiel nehmen, solange die sich halbwegs neutral kleiden und sich benehmen. Aber den Mitgliedern, die ihr zur Verfügung stehendes Kontingent einfach mal direkt an Gästefans abgeben, sollen die Finger abfaulen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

  •  

Domstadt

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 13:15:14
ließe sich ein derartiger antrag (also keine gästefans außerhalb der zugeteilten bereiche) vom verein überhaupt durchsetzen? oder steht da sowas wie "diskriminierung" über hausrecht?
Das ist doch bereits normalerweise der Fall, siehe Rückseite der Tageskarten. Es wird vom Ordnungsdienst jedoch einfach nicht umgesetzt.
  •