Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Aug.2019, 12:11:36
Ich kann aber die Intention mit dem erfolgreichen Stöger weitermachen zu wollen schon verstehen. Wir hatten zum ersten Mal seit Daum Ende der 80er wieder
einen Trainer der funktioniert hat und darüber hinaus auch im Umfeld gut ankam. Das man dem mehr Geduld entgegenbringt, als einem Anfang oder
Solbakken war schon richtig.
Man hätte einfach viel intensiver moderieren müssen und Schmadtke zu Transfers zwingen und Stögers Trainingsinhalt mehr kontrollieren müssen. Das die Mannschaft
platt war, ist schon in der Vorbereitung offensichtlich gewesen.
Zudem hätte man den Zwist der beiden Protagonisten auch angehen müssen.

Es gibt eine riesen Liste an Versäumnissen, aber Stöger vor Saisonstart zu entlassen hätte ich nicht als erste Priorität gesehen. Nur wenn bei der Betrachtung der
Gründe für den sportlichen Niedergang klar erkennbar gewesen wäre, das Stöger der Auslöser für Streit etc war, hätte man im Ergebnis was tun müssen.

Nachvollziehen kann ich den Gedanken schon. Trotzdem war nach der komischen Reaktion nach der Europapokalquali für mich klar dass da irgendwas nicht stimmt und dass der Mann an sich eine Pause braucht wenn man mal von allen anderen Gerüchten absieht. Ich finde aber schon dass man auch einen Abgang Stögers den meisten Fans hätte vermittlen können, immerhin hat ja Dortmund aungeklopft was der nächste Schritt für Stöger gewesen wäre den er sich auch so verdient gehabt hat über die Jahre. Vielleicht dann noch 2 Millionen Ablöse oder so und Stöger würde hier bis heute verehrt werden weil das jeder verstanden hätte. Für mich machte das dann später auch teilweise den Eindruck als wäre Stöger bockig gewesen weil man ihm diese Chance verbaut hat und das dürfte er glaube ich auch in Gesprächen mitgeteilt haben dass er diese Chance wahrnehmen will, so ehrlich schätze ich ihn schon ein. Würde dann auch zu seinem wenig sympathischen Auftreten mit BVB Mütze im Stadion passen.

So oder so brauchen sich alle Protagonisten dieses Desasters eigentlich nicht wundern wenn die Fans ihnen wenig freundlich gesinnt sind. Besonders unser Vorstand kam damals für meinen Geschmack noch deutlich zu gut weg und bis heute nimmt ja ein nicht unerheblicher Teil der Fans Schumachers Unfall-Version einfach hin.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Aug.2019, 13:53:08
Trotzdem war nach der komischen Reaktion nach der Europapokalquali für mich klar dass da irgendwas nicht stimmt und dass der Mann an sich eine Pause braucht

Er wurde danach in diversen Talkshows herumgereicht und machte keineswegs einen ausgebrannten Eindruck, sondern wirkte geerdet wie immer.

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Aug.2019, 13:53:08
Ich finde aber schon dass man auch einen Abgang Stögers den meisten Fans hätte vermittlen können, immerhin hat ja Dortmund aungeklopft was der nächste Schritt für Stöger gewesen wäre den er sich auch so verdient gehabt hat über die Jahre. Vielleicht dann noch 2 Millionen Ablöse oder so und Stöger würde hier bis heute verehrt werden weil das jeder verstanden hätte.

Bestimmt hätte ihn ein nicht unwesentlicher Teil der Gemeinde zum Söldner erklärt und einen Wechsel zum BVB mit Daums Abgang 2009 verglichen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Müngersdorf

Wie man es auch dreht und wendet, man merkt an den Reaktionen, egal wo, dass der Abstieg und die vorangegangene Ereignisse, die dazu führten, nach wie vor vereinsseitig nicht aufgearbeitet wurden und die Menschen deshalb auch zwei Jahre später so reagieren. Das man nicht völlig klar in eine Analyse und entsprechende Konsequenzen ging, sondern sich wegduckte und alle Nachfragen konsequent abblockte und in die Krawallecke deklassierte, war de facto der eigene vereinspolitische Todesstoß für Spinner, Schumacher und Ritterbach.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Renato

Ich sehe schmadtkes managertätigkeit hier bei weitem nicht so desaströs an wie 99 prozent hier. als mensch hasse ich ihn aus tiefstem herzen.
deshalb war es für mich ein schöner augenblick im stadion am samstag, als der gesang ertönte. es war so was wie eine späte vergeltung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

john doe

Zitat von: Trebor am Montag, 19.Aug.2019, 13:40:52

Hätte ich gewusst welche Kreise diese nächtlichen Stunden an der Hotelbar in Belgrad ziehen , hätte ich weniger getrunken und mich konzentrierter Tünns ausschweifenden Gesprächen gewidmet . Mitbekommen habe ich nichts zum Thema Stögers Frau / Schmadtke . War aber höchstens die Hälfte der Zeit in seiner Nähe. Was er sonst so von sich gegeben hat möchte ich lieber nicht öffentlich schreiben.
Übrigens außer ca 20-25 Fans waren auch die Pressesprecherin, Wehrle himself und ein paar Kamerajungs der Medienabteilung zugegen , so dass sich  viele Gesprächsgruppen gebildet haben .
gab es einen gewinner beim abendvollsten?
  •  

Trebor

Zitat von: john doe am Montag, 19.Aug.2019, 17:02:59
gab es einen gewinner beim abendvollsten?

😁
Nein, es ist nicht eskaliert da die Bar irgendwann dicht gemacht hat und leider nichts mehr ausgeschenkt hat .
  •  
    The following users thanked this post: niob

Rheineye

Dürfte ich theoretisch den Mehrwegbecher am Freitag mitnehmen und zum nächsten Heimspiel mitbringen oder nehmen die mir den am Eingang ab?

Kölschpreise nun auf 4,20€ plus 2€ Pfand? Richtig gehört ?
7x Absteiger
  •  

koelner

Selbstspüler?  :D
Zumindest wenn er leer ist, wüsste ich nicht wieso du ihn nicht mitbringen dürftest.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:08:50
Dürfte ich theoretisch den Mehrwegbecher am Freitag mitnehmen und zum nächsten Heimspiel mitbringen oder nehmen die mir den am Eingang ab?

Kölschpreise nun auf 4,20€ plus 2€ Pfand? Richtig gehört ?
Zur ersten Frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, den Becher auch noch beim nächsten Spiel abzugeben.

Zweite Frage, korrekt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:11:36
Selbstspüler?  :D
Zumindest wenn er leer ist, wüsste ich nicht wieso du ihn nicht mitbringen dürftest.
Exakt ich kann mir schon vorstellen wie die Dinger ,,gereinigt" werden:) oder man nur eine Bude nach Spielende für die Rückgaben öffnet;)


Wobei ich mir bei 4,20€ eh überlege vorher am Kiosk mich auf das Spiel vorbereite
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oxford

Ganz unabhängig vom Pfand finde ich 4,20€ eine Frechheit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Mich stören da eher wieder die Verbreitung solcher Aussagen...
ZitatBis 2012 hatte es bei FC-Heimspielen bereits Mehrweg gegeben – der 1. FC Köln hatte damals jedoch auf Einweg umgestellt, weil die Umweltbilanz beider Modelle gleich ausfiel und viele Argumente für ein Einwegsystem sprachen. Jetzt ist es dem FC gelungen, viele der organisatorischen und sicherheitspolitischen Probleme, die damals gegen Mehrweg sprachen, zu lösen.
Wie die Sache mit den Becherspenden gelöst wurde ist auch wieder so eine Sache für sich. Bin gespannt ob unsere vereinseigene Ticketagentur damit klar kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:36:58
Mich stören da eher wieder die Verbreitung solcher Aussagen...Wie die Sache mit den Becherspenden gelöst wurde ist auch wieder so eine Sache für sich. Bin gespannt ob unsere vereinseigene Ticketagentur damit klar kommt.

Die Erklärung hab ich auch nicht ganz verstanden.
Die Umweltbilanz zwischen beiden Modellen war gleich? Gelöst haben sich seit dem organisatorischen und sicherheitspolitischen Probleme. Die Umweltbilanz bleibt aber gleich? Das wäre ein sehr schwaches Argument für die Wiedereinführung des Pfandsystems.
  •  

p_m

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:49:03
Die Erklärung hab ich auch nicht ganz verstanden.
Die Umweltbilanz zwischen beiden Modellen war gleich? Gelöst haben sich seit dem organisatorischen und sicherheitspolitischen Probleme. Die Umweltbilanz bleibt aber gleich? Das wäre ein sehr schwaches Argument für die Wiedereinführung des Pfandsystems.
Ach pff, unverständlich. Die Message ist doch klar erkennbar: Der 1.FC Köln hat niemals Fehler begangen. "Viele Argumente" sprachen schließlich damals für das Einwegsystem. Und wer möchte diese Aussage, die sich sehr nach der Feders unseres unfehlbaren Medienchefs liest, schon hinterfragen oder gar anzweifeln?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

miamoto

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:22:24
Ganz unabhängig vom Pfand finde ich 4,20€ eine Frechheit.

knapp 1,70€ für ein 0,2l Kölsch ist aber noch relativ fair.

S3verinDomstadt

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:22:24
Ganz unabhängig vom Pfand finde ich 4,20€ eine Frechheit.
Mich stört eig. vor allem der krumme Preis. Dann hätten sie von mir aus direkt auf 4,50 € erhöhen sollen. Oder die Becher auf 0,4 L verkleinern und den Preis lassen. So hat man jetzt immer das Rumgefummel mit dem Kleingeld.
  •  

ruhrpott

Zitat von: S3verinDomstadt am Mittwoch, 21.Aug.2019, 11:05:02
Mich stört eig. vor allem der krumme Preis. Dann hätten sie von mir aus direkt auf 4,50 € erhöhen sollen. Oder die Becher auf 0,4 L verkleinern und den Preis lassen. So hat man jetzt immer das Rumgefummel mit dem Kleingeld.
niemand wird dich daran hindern, 4,50 oder 5,00 zu zahlen und wegzurennen ;)
ich hasse internet

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:55:46
Ach pff, unverständlich. Die Message ist doch klar erkennbar: Der 1.FC Köln hat niemals Fehler begangen. "Viele Argumente" sprachen schließlich damals für das Einwegsystem. Und wer möchte diese Aussage, die sich sehr nach der Feders unseres unfehlbaren Medienchefs liest, schon hinterfragen oder gar anzweifeln?
Die Argumente waren damals wahrscheinlich schlicht und einfach Geld/einfacheres Handling. Der Verein war ja noch fast bis zum Schluss der Meinung, dass die Umweltbilanz Einwegbecher vs Mehrwegbecher gleich wäre. Nicht zu vergessen, die Behauptung es würden doch bei uns im Stadion biologisch abbaubare Einwegbecher im Stadion zum Einsatz kommen. Was sich dann im späteren Verlauf als weitere Unwahrheit herausstellte...

Es kann nicht sein, dass ein Laie das Positionspapier eines, zumindest in der Theorie, professionell geführten Vereins innerhalb von ein paar Minuten komplett von vorn bis hinten zerlegen kann. Auch bei diesem Thema mangelt es beim FC an Profis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Zitat von: miamoto am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:59:20
knapp 1,70€ für ein 0,2l Kölsch ist aber noch relativ fair.

relativ? ich finde das ist top für so eine veranstaltung. klar käme für den user ein perlenbacher vom lidl günstiger, aber...
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 21.Aug.2019, 11:19:31
relativ? ich finde das ist top für so eine veranstaltung. klar käme für den user ein perlenbacher vom lidl günstiger, aber...
Perlenbacher, beste Leben!
  •  

Stubbi0107

Als Paul Pogba am Montag einen Elfmeter verschoss, wurde er in sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt. Für Robert Huth ist das Teil eines viel größeren Problems - gegen das die Fußballverbände zu wenig unternehmen würden. http://www.kicker.de/756040/artikel/huth_klagt_an_im_fussball_darf_jeder_jeden_beleidigen_

Was stimmt denn mit dem Huth nicht.
Wütende Fans aus dem Stadion werfen?  Bezieht sich nicht auf Rassismus. Pogba ist nur der Aufhänger des Artikels.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 21.Aug.2019, 14:28:34
Als Paul Pogba am Montag einen Elfmeter verschoss, wurde er in sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt. Für Robert Huth ist das Teil eines viel größeren Problems - gegen das die Fußballverbände zu wenig unternehmen würden. http://www.kicker.de/756040/artikel/huth_klagt_an_im_fussball_darf_jeder_jeden_beleidigen_

Was stimmt denn mit dem Huth nicht.
Wütende Fans aus dem Stadion werfen?  Bezieht sich nicht auf Rassismus. Pogba ist nur der Aufhänger des Artikels.

Zitat von: Robert Huth"Im Rugby oder Tennis passiert so etwas nicht."

Im Rugby passieren auch noch ganz andere Sachen nicht. Angefangen beim Verhalten der Spieler und Vereinsvertreter gegenüber den Schiedsrichtern bis hin zu den Schwalben. Da müssten Fußballer dann erstmal ein bisschen Selbstreflexion betreiben und nicht so peinliche Weicheier sein, wie z. B. Thomas Müller.
Davon abgesehen hat Fußball zunächst einmal ein (institutionalisiertes) Problem mit Rassismus, Misogynie und Homophobie.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Aug.2019, 10:08:50
Dürfte ich theoretisch den Mehrwegbecher am Freitag mitnehmen und zum nächsten Heimspiel mitbringen oder nehmen die mir den am Eingang ab?

Kölschpreise nun auf 4,20€ plus 2€ Pfand? Richtig gehört ?
bis jetzt war es nie ein Problem mit vollem bier in Plastikbecher ins Stadion zu kommen. Warum sollte es verboten sein mit einem behälter, der im Stadion erhältlich ist, dann nicht rein zu kommen?
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 21.Aug.2019, 15:11:34
Im Rugby passieren auch noch ganz andere Sachen nicht. Angefangen beim Verhalten der Spieler und Vereinsvertreter gegenüber den Schiedsrichtern bis hin zu den Schwalben. Da müssten Fußballer dann erstmal ein bisschen Selbstreflexion betreiben und nicht so peinliche Weicheier sein, wie z. B. Thomas Müller.
Davon abgesehen hat Fußball zunächst einmal ein (institutionalisiertes) Problem mit Rassismus, Misogynie und Homophobie.
Beim Rugby gibt es auch aktive Spieler, die zu ihrer Homosexualität stehen. Fußball ist da noch im Mittelalter. Ich würde zu gerne mal sehen, wie Nigel Owens (übrigens auch schwul) ein Fußballspiel pfeift. Habe in keinem Sport der Welt jemals so eine Autoritätsperson erlebt
  •  

Lobi

Vom Rugby könnte der Fussball in fast jeder Beziehung etwas lernen, auch und besonders beim Video-Beweis.
  •  

Mr.Mayhem

Ab September ist übrigens Rugby-WM,wer da Bock drauf hat. ist nur alle 5 Jahre. Freue mich riesig
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 21.Aug.2019, 17:11:58
Ab September ist übrigens Rugby-WM,wer da Bock drauf hat. ist nur alle 5 Jahre. Freue mich riesig

Ich mich auch, leider zu wenig angenehmen Zeiten da in Japan. :(
  •