Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Talisker und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Since1948

https://www.suedkurve.koeln/wp-content/uploads/2019/08/FlyerWOBTrikottour-831x560.jpg

Traditionell reist der Anhang des 1. FC Köln zum ersten Ligaauswärtsspiel der Saison geschlossen im Vereinstrikot an. Somit sollt ihr zum ersten Auswärtsspiel die schönsten und ältesten Schmuckstücke aus dem Schrank kramen um bei der Bundesligarückkehr in Wolfsburg ein einheitliches Bild in rot und weiss abzugeben.
Am 17.08. alle im Trikot nach Wolfsburg!
  •  


jerry

Ich wette, dass Schmadtke nicht zum Rückspiel nach Köln kommt. Das tut er sich nicht an, wenn 50.000 im Stadion sind.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: jerry am Samstag, 17.Aug.2019, 19:06:36
Ich wette, dass Schmadtke nicht zum Rückspiel nach Köln kommt. Das tut er sich nicht an, wenn 50.000 im Stadion sind.
Wäre aber mega geil, wenn er käme.



Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: jerry am Samstag, 17.Aug.2019, 19:06:36
Ich wette, dass Schmadtke nicht zum Rückspiel nach Köln kommt. Das tut er sich nicht an, wenn 50.000 im Stadion sind.
Heimpublikum ist doch Luschi gegen Auswärts
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Dieser Gesang ist zu komplex. Fast keiner im Stadion oder am Bildschirm wird es verstehen.
  •  

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 17.Aug.2019, 20:26:16
Dieser Gesang ist zu komplex. Fast keiner im Stadion oder am Bildschirm wird es verstehen.
Was ist daran komplex?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: bollock am Samstag, 17.Aug.2019, 20:27:30
Was ist daran komplex?

.




So Rufe wie "XY, du [...]" Klatsch, Klatsch- versteht man gut. Längere Gesänge oder unbekannte Gesänge versteht man akustisch gar nicht. Achte mal darauf bei fremden Fangesängen, wo du dir den Text nicht automatisch denken kannst.
  •  

märkel

schmadtke dachte bestimmt auch die ganze zeit, was singen die da.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frikamäuschen

Er hat das bestimmt so verstanden:


Schmadtke, du Erlöser,
warst besser als der Stöger
verdienst die 3 Millionen
für Europa!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Roter_Bock

Q.e.d.
Express hat es auch nicht verstanden  :D


[...]Das Wiedersehen mit den Kölner Fans fiel dagegen alles andere als freundlich aus. Vor Anpfiff und auch während des Spiels skandierten sie mehrfach ,,Schmadtke, du Betrüger, nimmst die drei Millionen und haust ab!"[...][/font]


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-wolfsburg-spiel-fc-boss-wehrle-rueffelt-koelner-fans-fuer-schmadtke-schmaehungen-33025280

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

KölnerJupp

Genau das denke ich auch. Da stimmt irgendwas nicht. Das wäre doch für Excess und Co. eine gefundenes Fressen.Aber keiner Berichtet darüber und man lässt ausgerechnet den Teil der Gesänge weg wo es ganau darum geht...hat Schmadtke die etwa in der Hand?

  •  

Humorkritik

Zitat von: KölnerJupp am Sonntag, 18.Aug.2019, 12:33:44
Genau das denke ich auch. Da stimmt irgendwas nicht. Das wäre doch für Excess und Co. eine gefundenes Fressen.Aber keiner Berichtet darüber und man lässt ausgerechnet den Teil der Gesänge weg wo es ganau darum geht...hat Schmadtke die etwa in der Hand?


Hierzu zwei Anmerkungen:

1. Es gibt, auch wenn das nicht jede(r) glauben mag, auch im Boulevard-Journalismus Dinge, über die nicht geschrieben wird. Das Privatleben gehört mit dazu. Und das ist auch gut so.

2. Wenn man das Thema als Express aufgriffe, müsste man ja bei den (vermeintlich) Beteiligten nachfragen bzw. die Geschichte insgesamt absichern. Meine Vermutung: alle drei würden dementieren, weil es entweder nicht stimmt oder, falls es stimmte, weil niemand von ihnen irgendein Interesse daran hätte, das zuzugeben. Und damit ist das Thema dann auch vom Tisch, es sei denn, dem Express lägen Videoaufnahmen vor. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KölnerJupp

Bei Punkt 2 bin ich bei dir. Aber Punkt 1 hat die doch noch nie intressiert.
  •  

Rheineye

Punkt 1 interessiert doch kein Schwein...was hätten Journalisten nicht alles getan um ein Bild von Michael Schumacher im heutigen Zustand zu bekommen.




Zu Punkt 2...da hast du Recht aber mich langweilt das Thema nur noch es war klar dass es solche rufe geben wird, hätte es eher begrüßt man macht es 1x und den Rest Supportet man das Team als sich dranzuhalten, man kann die Vergangenheit und den letzten Abstieg eh nicht mehr ungeschehen machen.
7x Absteiger
  •  

Vinnie_Jones

Wenn Punkt 1 nicht stimmen würde, würden wir im Boulevard sicher auch deutlich mehr über (vermeintlich) homosexuelle Spieler lesen.

Aentsch

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Aug.2019, 13:05:15
Punkt 1 interessiert doch kein Schwein...was hätten Journalisten nicht alles getan um ein Bild von Michael Schumacher im heutigen Zustand zu bekommen.

Schlechtes Beispiel, denn Michael Schumacher ist ein Fall, wo die Presse eben dicht hält, obwohl da einige ziemlich genau informiert sind.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KölnerJupp am Sonntag, 18.Aug.2019, 13:03:11
Bei Punkt 2 bin ich bei dir. Aber Punkt 1 hat die doch noch nie intressiert.
Schon. Die haben ganz viele Geschichten im "Giftschrank", über die (bislang) nie etwas bekannt geworden ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

DSR-Schnorri

Ich finde es immer noch komisch, dass die Stimmung mit Kugel plötzlich so im Keller war und er gehen musste. Vor der WM ist er ja auch bei der Nationalmannschaft ausgestiegen. Mit Pizarro, Diekmeier, Maroh und Modeste individuell gearbeitet, aber bei keinem Verein oder Verband wieder aufgetaucht. Verdient man so mehr?
Unter ihm hatte ich immer den Eindruck, dass die Spieler sehr fit waren. Das Aufwärmtraining sah dort auch immer sehr innovativ aus. Die Geschichte, dass er sich mit Stöger überworfen hat, weil er Fitnessprobleme erkannt hat bzw. auf eigene Faust agiert hat, ist irgendwie auch zu wenig oder steht im Kontext, dass die alle plötzlich die Pfanne heiß hatten.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass uns das Ego einzelner das Genick gebrochen hat. Was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist, will man wahrscheinlich gar nicht wissen.

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Aug.2019, 13:11:27
Schon. Die haben ganz viele Geschichten im "Giftschrank", über die (bislang) nie etwas bekannt geworden ist.

war ja auch so in der causa Rudnevs. Im selben Moment in dem die Trennung bekannt gegeben wurde, hatte DuMont schon die Drogengeschichte öffentlich gemacht, das wussten die schon lange vorher
  •  

J_Cologne

Zitat von: Vinnie_Jones am Sonntag, 18.Aug.2019, 13:07:56
Wenn Punkt 1 nicht stimmen würde, würden wir im Boulevard sicher auch deutlich mehr über (vermeintlich) homosexuelle Spieler lesen.

bei Promis, die ihr Privatleben nicht selber in die Öffentlichkeit zerren, ist der Boulevard normalerweise etas zaghafter, da muss schon einiges passieren, bevor die einen plattmachen. Andere, die den Boulevard benutzen, um aufzusteigen oder sonstiges Ziele verfolgen, die werden viel schneller fertig gemacht
  •  

john doe

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Aug.2019, 14:02:02
bei Promis, die ihr Privatleben nicht selber in die Öffentlichkeit zerren, ist der Boulevard normalerweise etas zaghafter, da muss schon einiges passieren, bevor die einen plattmachen. Andere, die den Boulevard benutzen, um aufzusteigen oder sonstiges Ziele verfolgen, die werden viel schneller fertig gemacht
bist du nicht schon fertig, wenn du dein leben im boulevard preis gibst?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Aug.2019, 15:12:52
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fan-gesaengen-ex-manager-schmadtke-rechnet-mit-dem-fc-ab--33027400

Heul doch.

Zitat,,Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe. Ich bin lebenslanges Mitglied beim FC, mal gucken wie lange noch."

man sollte darüber nicht berichten, stichwort "werther-effekt".
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finds ne Frechheit, dass nicht jedes FC Mitglied, jede Person die etwas mit dem Verein zu tun hat und jede Köln bewohnende Person sich nicht längst bei Schmaddi entschuldigt hat.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: KölnerJupp

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Aug.2019, 15:21:30
Wir werden es verschmerzen wenn er seine Mitgliedschaft kündigt.
wahrscheinlich hat er sie vom FC geschenkt bekommen, dieser Düsseldorfer klappspaten.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

96AlteLiebe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Aug.2019, 12:59:36
Hierzu zwei Anmerkungen:

1. Es gibt, auch wenn das nicht jede(r) glauben mag, auch im Boulevard-Journalismus Dinge, über die nicht geschrieben wird. Das Privatleben gehört mit dazu. Und das ist auch gut so.

2. Wenn man das Thema als Express aufgriffe, müsste man ja bei den (vermeintlich) Beteiligten nachfragen bzw. die Geschichte insgesamt absichern. Meine Vermutung: alle drei würden dementieren, weil es entweder nicht stimmt oder, falls es stimmte, weil niemand von ihnen irgendein Interesse daran hätte, das zuzugeben. Und damit ist das Thema dann auch vom Tisch, es sei denn, dem Express lägen Videoaufnahmen vor. ;)

Auch bei uns gab es damals "Gerüchte" um außereheliche Aktivitäten von Schmadtke. Auch die wurden selbstverständlich nicht in der Zeitung breitgetreten.
Auch der daran anschließende mehrwöchige Sonderurlaub von Schmadtke und den darauffolgenden Umzugs der Familie nach Hannover wurde mit familiären Schwierigkeiten - in erster Linie schulische Probleme der Tochter - begründet.
Der Wechsel des Spielers, um dessen Freundin es gegangen sein soll, wurden mit Schwierigkeiten mit dem Trainer in Zusammenhang gebracht. Damit hätte dann Slomka die Rolle des Buhmannes übernommen.

Edit: von einer Veröffentlichung hat ein Journalist nicht so viel. Das gibt einmalig erhöhte Aufmerksamkeit. Mit dem Schweigen bzw. der Nichtveröffentlichung bringt er sich gegenüber den Verantwortlichen eines Sportclubs in Vorteil. Das Kapital des Journalisten sind Informationen. Die bekommt er dann eher, wenn der Gegenüber ihm etwas schuldig ist.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

J_Cologne

was hat den nun der besoffene Tünn an der Hotelbar in Belgrad erzählt?
  •