Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: AK2503 am Freitag, 03.Mai.2019, 08:48:06
Wer gibt denn seine Unterschrift für etwas, wofür man nicht steht?

Politiker.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

tilli-fc-4-ever

Zitat von: puKe am Donnerstag, 02.Mai.2019, 12:08:33
Würde auch gerne eine PN bekommen :)

@Müngersdorf, ich würde mich auch über eine PN freuen. Dann muss ich SMR nicht auch nochmal eine Mail schreiben.
  •  


Double 1978

Wenn die Vizepräsidenten und vehrle jetzt schon diesen Flyer, von dem eigentlich niemand etwas wusste, nutzen um ordentlich stunk gegen die Ultras und anderen Kritiker zu machen, wo es eigentlich überhaupt keinen Grund gibt, darüber sich negativ zu äußern, dann kann man sich ausmalen, was die vollamateure erst veranstalten, wenn es ernst wird mit der MV. Bzw je näher sie rückt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Fzool

Zitat von: Till1317 am Freitag, 03.Mai.2019, 08:15:05
Ist es erlaubt auf die nachhaltig beeindruckende Choreo gestern Abend in der ganzen Commerzbank-Arena hinzuweisen?

Wenn unser "Crash-Duo" endlich am 8. September 2019 durch ein vollständiges neues Präsidium ersetzt werden wird, wirld hoffentlich ein Umdenken bezüglich der Kostenerstattung erfolgen und auch in Müngersdorf hoffentlich wieder Vergleichbares ermöglicht werden können.

Unter einem Präsidenten Bosbach kannste das Stadion nur mit einwandfreiem polizeilichem Führungszeugnis betreten. Choreos ... pff
  •  

Oxford

Eine Choreo, auf der irgendwas mit Hooligans abgedruckt ist, hätte Bosbach aus Notwehr noch während der Durchführung im Stadion abfackeln lassen. Natürlich aber nur mit "normalem" Feuer und nicht mit dem Kinder versengendem Todes-Pyrofeuer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Mai.2019, 11:13:01
Eine Choreo, auf der irgendwas mit Hooligans abgedruckt ist, hätte Bosbach aus Notwehr noch während der Durchführung im Stadion abfackeln lassen. Natürlich aber nur mit "normalem" Feuer und nicht mit dem Kinder versengendem Todes-Pyrofeuer.
Bosbach würde irgendeine Kurzwahltaste auf seinem Smartphone antippen und wenige Sekunden später würde sich ein Sondereinsatzkommando in die Südkurve abseilen!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

pitter66

auf jedenfall ne geile nummer gestern abend in ffm. Das dann auch noch Bänke abgebaut worden, hab ich erst auf dem 2 Blick geshen  :D :tu:
  •  

baenderriss

Die Alternative zu der Auffassung, SMR und der Rest der unterzeichnenden MRs sei zu der Unterschrift genötigt worden, ist natürlich, dass der MR nicht die gleiche Meinung wie einige User hier hat. Würde ich - vorsichtig ausgedrückt - für wahrscheinlicher halten.

Denn im Ernst: Habt ihr SMR und vielleicht auch die anderen unterzeichnenden MRs gewählt, weil ihr glaubt, sie würden sich zu so einer Unterschrift von Leuten wie Ritterbach und dem Tünn zwingen lassen? Was sollen sie denn gegen sie in der Hand haben? Ist doch völliger Quatsch.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Venus von Milos

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 14:19:11
Die Alternative zu der Auffassung, SMR und der Rest der unterzeichnenden MRs sei zu der Unterschrift genötigt worden, ist natürlich, dass der MR nicht die gleiche Meinung wie einige User hier hat. Würde ich - vorsichtig ausgedrückt - für wahrscheinlicher halten.

Denn im Ernst: Habt ihr SMR und vielleicht auch die anderen unterzeichnenden MRs gewählt, weil ihr glaubt, sie würden sich zu so einer Unterschrift von Leuten wie Ritterbach und dem Tünn zwingen lassen? Was sollen sie denn gegen sie in der Hand haben? Ist doch völliger Quatsch.

Finde ich völlig irrelevant, ob die "gezwungen" wurden oder unterschrieben haben, weil sie ein absolut reines Gewissen haben. Meiner Auffassung nach sollte ein Gremium auch stets als solches auftreten und mit einer Stimme sprechen. Deswegen ist es ja auch ein Gremium und keine Ansammlung von Einzelvertretern mit eigenen Interessen. Wenn also 90 % des Gremiums finden, dass der Schrieb ok ist, dann finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Vertreter dessen im Sinne der demokratischen Entscheidung mit unterschreibt, auch wenn es seiner persönlichen Meinung entgegensteht. Ein Gremium, das nicht einheitlich auftritt, hat doch per sé verloren und sich selbst eine Bankrotterklärung ausgestellt.

veedelbock

Ich brauche keine PN der Antwort um trotzdem weiterhin festzuhalten, dass  Wettich, Boecker und SMR nicht gezwungen waren diesen Unsinn zu unterschreiben.

Souque und Kley im gleichen Atemzug zu nennen ist sowieso völlig am Thema vorbei. Was erwartet ihr von zwei Wirtschaftsbossen, die dem Inkompetenzteam vorher alles durchgewunken haben. Das sind neoliberale ahnungslose Möchtegernfunktionäre, denen es am liebsten wäre, wenn schnell wieder Ruhe einkehrt, selbst wenn das auf Kosten des Vereins ginge. Da eine Allianz zu vermuten, die über temporäre Einzelentscheidungen hinaus geht, halte ich vermessen.

Ich bin ein Freund von taktischem Kalkül, doch diesen Schrieb mit zu unterzeichnen, das geht überhaupt nicht.

Und bei Wettich und Boecker bin ich mir auch sicher, dass es aus Überzeugung geschehen ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Wormfood

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:24:51
Erst durch diese Meldung erfahren doch jetzt die Leute das es da etwas gab. Ich selber wusste es bis gestern Abend nicht. Da hat man auf ein bisschen Glut nochmal ordentlich Benzin nachgegossen.

Ein Windhauch im Fingerhut.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Wenn ich da jetzt irgendwie etwas sinnvolles hineininterpretieren sollte, dann würde ich sagen, dass ich ohne die Stellungnahme auf der Homepage den Brief der Horde nie gelesen hätte und der war wirklich gut.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: veedelbock am Freitag, 03.Mai.2019, 15:30:34
Ich brauche keine PN der Antwort um trotzdem weiterhin festzuhalten, dass  Wettich, Boecker und SMR nicht gezwungen waren diesen Unsinn zu unterschreiben.

Souque und Kley im gleichen Atemzug zu nennen ist sowieso völlig am Thema vorbei. Was erwartet ihr von zwei Wirtschaftsbossen, die dem Inkompetenzteam vorher alles durchgewunken haben. Das sind neoliberale ahnungslose Möchtegernfunktionäre, denen es am liebsten wäre, wenn schnell wieder Ruhe einkehrt, selbst wenn das auf Kosten des Vereins ginge. Da eine Allianz zu vermuten, die über temporäre Einzelentscheidungen hinaus geht, halte ich vermessen.

Ich bin ein Freund von taktischem Kalkül, doch diesen Schrieb mit zu unterzeichnen, das geht überhaupt nicht.

Und bei Wettich und Boecker bin ich mir auch sicher, dass es aus Überzeugung geschehen ist.

Sehe ich prinzipiell genauso. Allerdings ist es auch populistischer Bullshit.
Venus von Milos hat da alles Nötige zu geschrieben. 

In der aktuellen Situation ergibt es gar keinen Sinn, sich wegen so einem Popanz in diverse Lager teilen zu lassen.
Daher würde auch ich eher mitunterschreiben, als zu diesem Zeitpunkt(!) bereits ein Fass aufzumachen.

Natürlich ist die Auslegung des Begriffes "auskärchern", wenn sie in dieser Art vermenschlicht wird, völlig lächerlich.
Hätte man den Begriff "Köpfe rollen" verwenden, hätte auch niemand behauptet, die WH hätte einen Mordaufruf gestartet. Nagut, vermutlich niemand.

Aber aus strategischer Sicht halte ich es aktuell für klüger, diesen Mist schön gemeinsam zu unterschreiben, auch aus dem Grund, dass, wie von dir bereits oben geschehen, einzelne Leute in eine bestimmte Ecke gestellt werden.

Es wird ein verflucht langer und dreckiger Wahlkampf, sich bereits vor dem offiziellen Startschuss (Aufstieg) auseinander dividieren zu lassen, kann nur Prinz Tünn und Prinz Karneval in die Hände spielen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

baenderriss

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Mai.2019, 14:23:13
Finde ich völlig irrelevant, ob die "gezwungen" wurden oder unterschrieben haben, weil sie ein absolut reines Gewissen haben.

Was meinst du denn damit???? "Reines Gewissen"??? Und woher weißt du, dass sie ein absolut (!) reines Gewissen haben???


Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Mai.2019, 14:23:13Meiner Auffassung nach sollte ein Gremium auch stets als solches auftreten und mit einer Stimme sprechen. Deswegen ist es ja auch ein Gremium und keine Ansammlung von Einzelvertretern mit eigenen Interessen. Wenn also 90 % des Gremiums finden, dass der Schrieb ok ist, dann finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Vertreter dessen im Sinne der demokratischen Entscheidung mit unterschreibt, auch wenn es seiner persönlichen Meinung entgegensteht. Ein Gremium, das nicht einheitlich auftritt, hat doch per sé verloren und sich selbst eine Bankrotterklärung ausgestellt.

Das ist natürlich Unsinn! Zum einen unterschreibt man nur, wenn man das Unterschriebene vertreten kann, zum anderen haben diesen Brief mehr Leute unterschrieben als nötig. Der Vorstand alleine hätte locker gereicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ghostbuck

Wenn ich jetzt Dreck vermenschliche, kann ich dann noch guten Gewissens eine Treppe von oben nach unten fegen oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Dreck die Stufen hinunter zu sehr aufschlägt?

Ich esse auch immer noch Nergerküsse und Raider und bin dennoch kein Unmesch oder Rassist. Diese Wortklaubereei war schon immer völlig fürn Arsch. Ich kann es aber SMR und den anderen aus dem MR völlig nachsehen, sich an dieser Stelle nicht mit solch einer Bagatelle aufzuhalten.

Mich würde es nicht wundern, wenn es wie folgt intern gelaufen wäre. Kaufmann liest es, verfällt in Schnulleralarm, geht zu Wehrle, der heult gleich mal bei Tünn und Markus und ruckzuck gibt es eine Stellungnahme, weil es ja soooo unglaublich daneben ist von wegkärchern im GBH zu sprechen und da müssen die anderrn halt, halb genötigt und zähneknischend einfach mal zusammen unterschrieben um nicht einen weiteren Graben aufzumachen und eine weitere populistische Angriffsfläche für den bevorstehenden Wahlkamof bieten.
Ergo hat SMR, wenngleich sicherlich mit der Faust in der Tasche, aber dennoch alles richitg gemacht.
Ganzkörperschal
  •  

baenderriss

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 03.Mai.2019, 16:54:10

Natürlich ist die Auslegung des Begriffes "auskärchern", wenn sie in dieser Art vermenschlicht wird, völlig lächerlich.
Hätte man den Begriff "Köpfe rollen" verwenden, hätte auch niemand behauptet, die WH hätte einen Mordaufruf gestartet. Nagut, vermutlich niemand.


Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

Mister P.

Wer kennt ihn nicht, den schwer belasteten Nazi-Begriff "kärchert"?!  :D :-/

baenderriss

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Mai.2019, 17:12:55
Wenn ich jetzt Dreck vermenschliche, kann ich dann noch guten Gewissens eine Treppe von oben nach unten fegen oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Dreck die Stufen hinunter zu sehr aufschlägt?

Ich glaube, du weißt gar nicht, was du da schreibst. In Grunde genommen bestätigst du, was ich die ganze Zeit schreibe. Wenn du Menschen mit Dreck gleichsetzt, der weggekärchert werden muss, solltest du dich nicht wundern, dass es Gegenwind von Menschen gibt, die gedanklich noch nicht völlig verroht sind. Wie schon geschrieben, die FPÖ hat mit ihrer "Braunauer Lyrik" gerade ganz ähnliche Diskussionen ausgelöst.
Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Mai.2019, 17:12:55
Ich esse auch immer noch Nergerküsse und Raider und bin dennoch kein Unmesch oder Rassist. Diese Wortklaubereei war schon immer völlig fürn Arsch. Ich kann es aber SMR und den anderen aus dem MR völlig nachsehen, sich an dieser Stelle nicht mit solch einer Bagatelle aufzuhalten.

Mich würde es nicht wundern, wenn es wie folgt intern gelaufen wäre. Kaufmann liest es, verfällt in Schnulleralarm, geht zu Wehrle, der heult gleich mal bei Tünn und Markus und ruckzuck gibt es eine Stellungnahme, weil es ja soooo unglaublich daneben ist von wegkärchern im GBH zu sprechen und da müssen die anderrn halt, halb genötigt und zähneknischend einfach mal zusammen unterschrieben um nicht einen weiteren Graben aufzumachen und eine weitere populistische Angriffsfläche für den bevorstehenden Wahlkamof bieten.
Ergo hat SMR, wenngleich sicherlich mit der Faust in der Tasche, aber dennoch alles richitg gemacht.

Der ganze Rest ist ein abenteuerlicher Versuch, sich die Sache schön zu reden. Ich sicher, dass alle da unterschrieben haben, was sie selbst auch vertreten und dass es eine große Diskrepanz in vielen Themen zwischen den Hatern hier im Forum und dem MR gibt.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ghostbuck

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.

Wie war das noch, je länger eine Diskussion dauert, desto wahrscheinlicher ist der Nazi-Vergleich. Manchmal geht es aber auch schneller.
Ganzkörperschal
  •  

Till1317

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.


Über dem Flyer-Text stand gedruckt zu lesen "Schwadlappe" und nicht "Behördliche Mitteilung" oder gar "Der Stürmer"!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:22:31
Ich glaube, du weißt gar nicht, was du da schreibst. In Grunde genommen bestätigst du, was ich die ganze Zeit schreibe. Wenn du Menschen mit Dreck gleichsetzt, der weggekärchert werden muss, solltest du dich nicht wundern, dass es Gegenwind von Menschen gibt, die gedanklich noch nicht völlig verroht sind. Wie schon geschrieben, die FPÖ hat mit ihrer "Braunauer Lyrik" gerade ganz ähnliche Diskussionen ausgelöst.
Der ganze Rest ist ein abenteuerlicher Versuch, sich die Sache schön zu reden. Ich sicher, dass alle da unterschrieben haben, was sie selbst auch vertreten und dass es eine große Diskrepanz in vielen Themen zwischen den Hatern hier im Forum und dem MR gibt.

Das war eine Analogie du Gehirnfurz. Ich gehe aucf das von Spinner vermittelte Sprichwort "eine Treppe von aben nach unten fegen" ein. Willst du mir also weissmachen, dass Spinner nur das Geissbockheim fegen wollte, oder ging es da um Personen oder soll ich sie Menschen nennen?!

Ich halte für mich fest, dass ich es absolut und allumfassend total lächerlich finde, sich an diesem Wort nur in allergingster Weise zu reiben, geschweige denn eine völlig überzogene und vorsätzlich misinterpretierte Stellungnahme herauszugeben.

Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.


Junge, die AfD hätte ihre helle Freude an dir, bei deinem Talent der Geschichtsdeutung und Wortverklausulierung!! :D

da denkt man, der kerl hat schon alles erdenkliche an schwachsinn abgesondert, und rums, es gibt dann doch immer wieder ein neues, vorher undenkbares, superlativ.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Millwall

Boah, was geht hier für eine Kakophonie ab.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

baenderriss

Zitat von: Mister P. am Freitag, 03.Mai.2019, 17:20:05
Wer kennt ihn nicht, den schwer belasteten Nazi-Begriff "kärchert"?!  :D :-/

"Ausmerzen" aber schon, was synonym ist mit "kärchern", wenn man "kärchern" im Zusammenhang mit Menschen nutzt.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Mai.2019, 17:22:50
Wie war das noch, je länger eine Diskussion dauert, desto wahrscheinlicher ist der Nazi-Vergleich. Manchmal geht es aber auch schneller.

Aber genau um diesen Vergleich geht es doch die ganze Zeit. Der Stand schon zu Beginn der Diskussion.
baenderriss = bänderriss

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:57:28
"Ausmerzen" aber schon, was synonym ist mit "kärchern", wenn man "kärchern" im Zusammenhang mit Menschen nutzt.

dir ist echt nicht mehr zu helfen...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kilino

In dem Flyer wird nicht von oben nach unten auf marginaliserte Gruppen getreten, sondern exakt andersherum. Und es geht in dem Flyer nicht um das Leben von Menschen, sondern um den Austausch von Personen in einer Institution. Desweiteren ist "kärchern" auch kein belasteter NS-Begriff. '[...]küsse' etc. zu sagen finde ich komplett daneben, aber 'kärchern' ist einfach vollkommen harmlos. Bei aller mit Sicherheit nötigen Sprachsensibilität.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Geht das immer noch weiter? Das Gedöns war am Dienstag.