Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mai.2019, 21:51:27
Hat jeder so seine Hobbys...hoffentlich beglückt uns die DFL mit einem Spielplan ohne irgendein Derby bis zur Mitgliederversammlung.
Sind nur drei Spiele bis zur Mitgliederversammlung. Allerdings sind wir der 1. FC Köln...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Gelle

2003 und 2017 haben wir am ersten Spieltag in Gladbach gespielt. 2013 das erste Heimspiel gegen Düsseldorf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

NurKölnSonstNichts

Schon gut so, dass die meisten Scharmützel außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung von statten gehen. Ansonsten würde der Express wöchentlich den Notstand ausrufen.


NebelGeist

Also ohne irgendwas gesehen zu haben...
Da hat ein strahlender Ritter gegen eine Horde alles verteidigt?

Waren die rot-weiß maskierten aus der Grundschule?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:25:09
Also ohne irgendwas gesehen zu haben...
Da hat ein strahlender Ritter gegen eine Horde alles verteidigt?

Nein.
  •  

Ebdus

ZitatNach Informationen unserer Redaktion verfolgten die Gladbacher Fans den Van und holten diesen sogar an der B57/A61 in Höhe Erkelenz ein. Mit Knüppeln sollen sie auf das Fahrzeug eingeschlagen haben. Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz, bestätigt diesen Vorfall aber nicht.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-vermummte-attackieren-gladbacher-ultra_aid-38688733
Im erwähnten Video kann man übrigens recht viel erahnen. Zumindest wenn man am PC sitzt.


  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/wigger-ohne-markus-un-tuenn/

Zitat
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben steht die Wunschlösung der FC-Fans für das neue Vorstandsteam schon fest. Zwar haben wir uns rund um den bestehenden Vorstand schon länger eindeutig positioniert, aber dabei anmaßend für den Großteil der FC-Fans zu sprechen, lag uns immer fern. Inwiefern eine Zeitung dazu berechtigt ist, überlassen wir daher jedem FC-Fan selbst.

Unabhängig von unserer Position gegenüber den amtierenden Vizepräsidenten Harald ,,Toni" Schumacher und Markus Ritterbach, achten wir unsere Satzung und haben uns stets für die demokratische Mitbestimmung der Mitglieder in unserem Verein eingesetzt.

Demnach ist im Hinblick auf die Wahl des Vorstands am 8. September der Mitgliederrat am Zug und wir vertrauen diesem Gremium bei der Suche nach einem geeigneten Vorstandsteam. Die Vertreter des Mitgliederrates sind durch die Mitglieder legitimiert und unsere Satzung ist an dieser Stelle eindeutig. Die Versuche der beiden angesprochenen amtierenden Vizepräsidenten und vermeintlich geeigneter Kandidaten sich selbst ins Gespräch zu bringen, empfinden wir eines Vereins wie des 1. FC Köln als unwürdig.

Zudem fragen wir uns, aus welchen Gründen ein ,,Weiter so..." überhaupt in Betracht zu ziehen wären. Seit der Qualifikation für den Europapokal befindet sich dieser Verein auf nahezu allen Ebenen in einem Sinkflug. Die fehlende Euphorie um die Rückkehr in die Bundesliga ist demnach hausgemacht und resultiert aus der (sozial-)medialen Umdeutung des Abstiegs zu einem Erfolg.

Die Ankündigungen einen solchen Unfall, wie diesen Abstieg, für die Zukunft auszuschließen, erwiesen sich als heiße Luft. Stattdessen darf ein Geschäftsführer Sport wie zu Schmadtkes Zeiten schalten und walten. Nebenbei stellt er noch Kontrollmechanismen und den Sinn der Demokratie in Frage. Seine ,,größten" Leistungen reduzieren sich dann auch darauf, dass er zwei Interimstrainer und ein Trainerteam ein- sowie wieder freigestellt und einen Präsidenten vom Hof gejagt hat.

Bei den wichtigen Infrastrukturprojekten (Stadion, Geißbockheim) herrscht Stillstand, eine Antwort auf die Frage, ob und zu welchen Bedingungen Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft veräußert werden soll, ist bis heute unbeantwortet geblieben. Das lässt den Schluss zu, dass dieser Vorstand auf die dringendsten Fragen unserer Zeit keine Antworten hat.

Stattdessen fokussiert man sich darauf, diesen Verein weiter zu spalten und in der entscheidenden Saisonphase hinter den Kulissen lieber Wahlkampf zu betreiben als sich den Sachthemen zuzuwenden.

Für uns steht fest, dass dieser Verein einen grundlegenden Neustart braucht und ein solcher Neustart wird mit Harald ,,Toni" Schumacher und Markus Ritterbach nicht möglich sein.


Rheineye

Leute die am Boden liegen noch zu treten ist einfach ekelhaft
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2019, 08:36:05
Leute die am Boden liegen noch zu treten ist einfach ekelhaft

Finde ich auch. Damit komme ich echt nicht klar.

Die Flucht in dem Sprinter war aber schon filmreif. Mit offenen Türen :-/ Dabei sind wieviele hinter denen hergerannt? 3 Leute?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

ZitatEs ist möglicherweise die Fortsetzung der Feindschaft der beiden Fangruppen, die der Kölner und Gladbacher. In diversen Fan-Foren wir darüber jedenfalls spekuliert.
Dumm, dümmer, RP...

"Könnte dieser Überfall auf eine Feindschaft zwischen Kölnern und Gladbachern hindeuten? Wir bleiben für Sie am Ball!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

haben sie auf der rückfahrt die stellungnahme geschrieben, dass der vorstand weg muss? ;)
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Mai.2019, 08:39:05
Finde ich auch. Damit komme ich echt nicht klar.

Die Flucht in dem Sprinter war aber schon filmreif. Mit offenen Türen :-/ Dabei sind wieviele hinter denen hergerannt? 3 Leute?
Das Tempo war auch eher so Alibi, als würde man die garnicht wirklich einholen wollen:)
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Die Boyz können es nicht gewesen sein. Die gibt es ja nicht mehr. Vlt. waren es rivalisierende Gladbacher-Gruppen, die sich als Kölner verkleidet haben?
  •  

Ebdus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2019, 08:43:08
Das Tempo war auch eher so Alibi, als würde man die garnicht wirklich einholen wollen:)

Dann hätten sie ja auch kassiert. Für mich sieht das im Video nicht so aus, als würden die "rot-weiß maskierten" vor den heranstürmenden drei Gladbachern wegrennen.

Edit: ups, Smiley übersehen.  :-/
  •  

Punko

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Mai.2019, 08:46:21
Die Boyz können es nicht gewesen sein. Die gibt es ja nicht mehr. Vlt. waren es rivalisierende Gladbacher-Gruppen, die sich als Kölner verkleidet haben?

Fakt.
  •  

mutierterGeißbock

Am besten ist doch eigentlich das zweite Video, wie der eine beim Versuch die Tür zu zu machen aus dem Auto purzelt :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Mai.2019, 08:46:21
Die Boyz können es nicht gewesen sein. Die gibt es ja nicht mehr. Vlt. waren es rivalisierende Gladbacher-Gruppen, die sich als Kölner verkleidet haben?

Könntest glatt der kölsche Tower sein...  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

kann mir nicht helfen aber das sieht alles extrem gestellt aus, hat was von benny hill.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mai.2019, 08:51:47
Am besten ist doch eigentlich das zweite Video, wie der eine beim Versuch die Tür zu zu machen aus dem Auto purzelt :-/

Welches zweite Video?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eventotto

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mai.2019, 08:54:07
kann mir nicht helfen aber das sieht alles extrem gestellt aus, hat was von benny hill.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mai.2019, 08:54:07
kann mir nicht helfen aber das sieht alles extrem gestellt aus, hat was von benny hill.

Kann jemand die Musik unters Video legen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Till1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mai.2019, 07:17:52
https://www.suedkurve.koeln/wigger-ohne-markus-un-tuenn/

Es liegt doch quasi auf der Hand, dass die von der BLÖD betriebene Werbetrommel für die leider noch bis zum 8. September 2019 im Amt befindlichen Vizepräsidenten samt ihrem extrem populistischen Erkrankungsberichterstatter im Lichte der nun bekannten finanziell eingeschränkten Lage des Effzehs bei einer erfolgreichen Wahl eben vermutlich sofort Effzeh-Geschäftsanteile an Investoren veräußern würden mit der Begründung, dass dem Effzeh andernfalls der von Michael Trippel in seiner nur Ängste schürenden Rede während der MV 2017 zum Satzungsänderungsantrag der Initiative "100% FC - Dein Verein" der sofortige Abstieg in die 4. oder 5. Liga droht. Die diesbezügliche Auffassung des "Geisterfahrerduos" lässt da keinerlei Zweifel zu.

Auch das ist bereits ein Grund dafür, diesem BLÖD-Vorstandstrio die Zustimmung zu verweigern.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, rusk


Ebdus

Wenn das nicht mal ein Zufall ist. Die Gladbacher haben heute ihre geplante Choreo für Nürnberg abgesagt ("verschoben").
  •  

PrediX

  •  

Oxford

Zitat von: PrediX am Freitag, 10.Mai.2019, 10:30:58
Wie die noch aus dem Transporter rausfallen haha

Deswegen gibts Anschnallpflicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •