Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Samstag, 20.Apr.2019, 09:03:57
Existiert die Seite nicht mehr?
Es geht um einen Prozess gegen 5 Dortmunder Fans, welche u. A. ". . .Sohn einer Hure" gerufen haben sollen.

Gegen 2 Angeklagte, welche sich vor Gericht entschuldigt haben, wurde das Verfahren gegen Zahlung von  400 bzw. 600 € eingestellt.

Da die anderen drei Angeklagten vorbestraft sind, kam eine Einstellung nach Auffassung der Richterin nicht mehr in Frage. Die mit renomierten Anwälten und Sachverständigen hervorragend aufgestellte Verteiigung war derart geschickt, dass es gar nicht erst zu Beweiserhebungen kam und der Prozess vertagt werden musste.

Da ist es beim Effzeh wohltuend, dass nach meinen Informationen Fritz Guckuk und Christian Hoheisel vom Mitgliederrat den Dialog mit unseren "Ultragruppierungen" aufrecht erhalten konnten, die bekanntlich mit dem "alten" Effzeh-Vorstand keinen Sprachbedarf mehr sehen.
  •  


Kopfschmerztablette

ZU DH: ich bin jetzt echt mal gespannt, wie sich hier in der Region das Zuschauerinteresse ändert.

KSC wieder zweitklassig, Waldhof wahrscheinlich wieder drittklassig. Vor allem der SVW dürfte der TSG einige Zuschauer kosten. Denen kann man nur wünschen es direkt in Liga 2 zu packen und dann dürften in Sinsheim die Strohballen nur so durchs Stadion wehen.
  •  

Cikaione

Ist doch ne völlig andere Zielgruppe? Wer zum KSC oder zu Waldhof geht wird doch deswegen kein Hoffenheim Fan? Wer nach Hoffe ins Stadion geht der hatte mit Fussball allgemein nicht soviel am Hut und hat es nun vor der Haustüre und ging dann halt hin. Für mich hat sich da ein Klientel eingefunden wie es schlimmer nicht geht...ich glaube kaum das man die beim KSC oder in Mannheim sehen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

tollibob

Beim ersten Auswärtsspiel vom FC in der Sinsheimer Leerstandsarena waren auf jeden Fall einige Mannheimer Fußballfans inkl. Hools (die den Gästeblock angriffen) im Stadion.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Renato

Wegen eines Plakats mit Burn-out -Anspielung bezüglich des Fußballprofessors gab es in Gladbach Festnahmen. Eine neue Dimension der Lächerlichkeit.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

LuckyStrike

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 21.Apr.2019, 08:05:52
Ganz einfach, nächtes Jahr für jedes Plakat einen Punkt Abzug und gut ist!

Du meinst da wir eh keine Punkte holen können sie uns auch keine abziehen :D
  •  

LuckyStrike

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 21.Apr.2019, 08:17:54
Haben wir zum Mord an Polizisten aufgerufen?
Ist mir so nicht bewusst

Ich bezog mich auf das Burn-Out Plakat gegen Rangnick, wenn es um ein anderes Plakat ging dann sorry.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 21.Apr.2019, 08:37:02
Tod den Bullen :oezil:

Habe weder das Spiel gestern gesehen noch irgendwelche Nachrichten etc. verfolgt.
In diesem Sinne war mein Posting eher "spaßig" gemeint. Das was du schreibst geht selbstverständlich gar nicht, denke da sind wir uns einig.
  •  

tollibob

ZitatSpäter wurden im K-Block noch Spruchbänder in Richtung der Gästefans gezeigt, auf denen ,,Bei uns bringt's Kindern Osterfreude - In Köln jagt Man(n) nach Eiern nicht nur heute!" und ,,Ist die Wilde Horde heiß, geht's dem Geißbock an den Steiß!!!" geschrieben stand. Zudem wurden zwei geklaute Kölner Schals über der Zaunfahne der Ultras Dynamo präsentiert.

Im Gästeblock waren hingegen mehrere Aufblas-Bananen zu sehen. Mit einer dieser Bananen organisierten die Kölner Vorsänger eine Parodie auf die ,,Ost- Ost- Ost-Deutschland!"-Aktion, mit der die Dynamo-Fans schon beim Hinspiel in Köln mit einer Art Polonaise auffielen. Auch heute sang der K-Block diese Rufe wieder lautstark, was vom Gästeblock mehrfach mit den gleichen Bewegungen und ,,Wo – Wo – Wo ist die Banane?"-Gesänge beantwortet wurde. Eine Anspielung auf die Schwierigkeiten in der ehemaligen DDR an Bananen zu kommen, wo die Banane zum Symbol des Mangels wurde.

Köstlich, köstlich :D Um so beschissener, dass wir dann auf dem Platz nix gerissen haben

Video und Artikel:https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Choreos-geklautes-Material-amp-Provokation-bei-Dresden-Koeln&folder=sites&site=news_detail&news_id=20149
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

facepalm

Zitat

Das Saisonhighlight aus Dresdner Sicht, die Fußballbegegnung Dynamo Dresden gegen den 1. FC Köln, wurde durch über 180 Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet in der An- und Abreisephase überwacht. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen.


Zitat

Herausragend war eine Feststellung am gestrigen Tag im Zug aus Prag kommend: Ein 31-jähriger Georgier verstrickte sich bei der Frage nach seinen Aufenthaltsgründen in Widersprüche und konnte nicht ausreichend Geld zur Bestreitung seines Aufenthaltes im Bundesgebiet vorweisen.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74162/4252294
  •  

Gelle

Zitat von: tollibob am Dienstag, 23.Apr.2019, 04:31:07
Köstlich, köstlich :D Um so beschissener, dass wir denen nicht auch auf dem Platz nix gerissen haben

Video und Artikel:https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Choreos-geklautes-Material-amp-Provokation-bei-Dresden-Koeln&folder=sites&site=news_detail&news_id=20149
Das Wo-Wo-Wo ist die Banane? war wirklich das positive Highlight (ich habe sehr geschmunzelt) was ich aus dem Stadion mitgenommen habe. Uns das ist traurig genug.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Dass die in dem Artikel zwei geklaute Kölner Schals erwähnen (inkl Bild) ist aber auch Satire oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Apr.2019, 14:40:43
Dass die in dem Artikel zwei geklaute Kölner Schals erwähnen (inkl Bild) ist aber auch Satire oder?

Müssen sich die Eigentümer der Schals jetzt auflösen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Apr.2019, 14:40:43
Dass die in dem Artikel zwei geklaute Kölner Schals erwähnen (inkl Bild) ist aber auch Satire oder?

Faszination Fankurve würde auch über 30 Cent für die Klofrau berichten, wenn es sich in irgendeinen Zusammenhang mit 'Ultra' bzw. 'Fankultur' bringen lässt.


P.S.: Ist keine negative Kritik an dem Fanzine
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Dienstag, 23.Apr.2019, 16:47:32
Faszination Fankurve würde auch über 30 Cent für die Klofrau berichten, wenn es sich in irgendeinen Zusammenhang mit 'Ultra' bzw. 'Fankultur' bringen lässt.


P.S.: Ist keine negative Kritik an dem Fanzine
Sondern? :D
ich hasse internet
  •  

tollibob

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Apr.2019, 18:39:43
Sondern? :D

Ein goutierender Hinweis auf Ihre detaillbesessene Recherchearbeit und ihre tiefe Leidenschaft natürlich! 🤪
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob


Smiza

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 18:22:57
hehe..
https://twitter.com/RoteBoecke/status/1121811443580645377

Während der ersten Halbzeit hing da aber das "Am x.ten Tag erschuf Gott den 1.FC Köln" Banner drüber, oder?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Fiasko

Die Fans! Mit Abstand das Allerbeste am FC.


  •  

Rheineye

Zitat von: Fiasko am Freitag, 26.Apr.2019, 20:51:17
Die Fans! Mit Abstand das Allerbeste am FC.


.
Finde ich nicht...finde dieses Dauerlala und seit Monaten abfeiern von Versagern mittlerweile absolut kontraproduktiv....ich habe Respekt vor jeden der ins Stadion geht sich das anschaut und auch supportet aber etwas kritischer darf und muss es sein.
7x Absteiger

Bandworm

Zitat von: Smiza am Freitag, 26.Apr.2019, 20:47:26
Während der ersten Halbzeit hing da aber das "Am x.ten Tag erschuf Gott den 1.FC Köln" Banner drüber, oder?
Nein, das Foto war vor Anpfiff.
  •  

ayranmaiden

Üff
  •