Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2019, 18:37:22
Heute die Geburtsstunde der Ultras Kärcher :D
Der Anblick nötigte mir ein zufriedenes Lächeln ab.
  •  

Oxford

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Mai.2019, 19:12:27
Man braucht nicht zu feiern, dass man auf Platz 19 der deutschen Bundesligavereine liegt und in der nächsten Saison mit einer ähnlichen Leistung 18. wird.

Wäre ja immerhin eine Verbesserung um einen Platz, wenn ich richtig gerechnet habe :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Osttribüne am Sonntag, 12.Mai.2019, 20:45:31
Danke für die Klatschpappen  :-/ , geht doch alle zu Rasenball.

Da wär ich auch am liebsten direkt wieder umgedreht. Allerdings muss ich sagen, dass auf West-Oberrang um mich herum erstaunlich wenig Leute davon Gebrauch gemacht hab. Das hat mich wieder etwas versöhnt.

Trotzdem: ein absolutes No-Go!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: stanil am Sonntag, 12.Mai.2019, 21:11:03
Bin heute ausnahmsweise vor Schlusspfiff gegangen, in der 70. Minute. War eine gute Entscheidung, wie's scheint.

Ich fand das Spiel gegen Ende hin doch sehr mitreißend muss ich sagen. Unterhaltungswert war da.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Als mein alter Herr und ich uns nach Abpfiff durch die Reihen zum Ausgang quetschten, fragte uns übrigens ein Mitvierziger mit leuchtenden Augen und fast bewunderndem Tonfall: "Geht ihr stürmen?? :) "

:-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stanil

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:26:08
Ich fand das Spiel gegen Ende hin doch sehr mitreißend muss ich sagen. Unterhaltungswert war da.
Wenn ich Zirkus will, dann gehe ich da hin.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:25:02
Da wär ich auch am liebsten direkt wieder umgedreht. Allerdings muss ich sagen, dass auf West-Oberrang um mich herum erstaunlich wenig Leute davon Gebrauch gemacht hab. Das hat mich wieder etwas versöhnt.

Trotzdem: ein absolutes No-Go!
Auch wenn ich jetzt wieder als Hardcoreöko abgestempelt werde, der Müllberg durch den man sich da nach dem Spiel nach Hause kämpfen durfte war schon ein bisschen ekelhaft. Diesen Klatschpappenscheiß kann man nur verachten, in jeglicher Hinsicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

frankissimo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Mai.2019, 13:32:33
Auch wenn ich jetzt wieder als Hardcoreöko abgestempelt werde, der Müllberg durch den man sich da nach dem Spiel nach Hause kämpfen durfte war schon ein bisschen ekelhaft. Diesen Klatschpappenscheiß kann man nur verachten, in jeglicher Hinsicht.

Ich dachte spontan daran, dass der Vorstand ja mal Flugblätter der Südkurve bei uns im Norden hat einsammeln lassen. Wegen Brandschutz.

Ebdus

Zitat von: Fzool am Montag, 13.Mai.2019, 15:38:15
Stimmung! https://twitter.com/FrankH181172/status/1127604262694019073

"Carpe Diem, effzeh, BVB und Viktoria, Akhira, Kochen, Paul  Kalkbrenner, Lützenkirchen, Armin van Buuren, Deadmau5"  :-/
Zum Rest fällt mir schon gar nichts mehr ein.

  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Fabes

facepalm

Zitat

Aufstiegsstimmung im Müngersdorfer Stadion: Schöne neue Welt beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln verliert mit 3:5 gegen Regensburg. Doch die meisten Leute feierten nach dem Spiel, sie strömten sogar aufs Feld. Das zeigt: Ehrgeiz existiert fast nicht. Dafür eine Gier nach guter Laune. Der Verein befindet sich auf dem Weg zum Kunstprodukt. Ein Kommentar.


https://effzeh.com/aufstiegsstimmung-im-muengersdorfer-stadion-schoene-neue-welt-beim-1-fc-koeln/

RB-Thomas

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Mai.2019, 13:32:33
Auch wenn ich jetzt wieder als Hardcoreöko abgestempelt werde, der Müllberg durch den man sich da nach dem Spiel nach Hause kämpfen durfte war schon ein bisschen ekelhaft. Diesen Klatschpappenscheiß kann man nur verachten, in jeglicher Hinsicht.

den bundesorden für besonders nachhaltiges engagement hat der caterer gewonnen, als er gaffels fassbrause von der alu-dose in plastik-becher hat ausschenken lassen :)
  •  

rancH

Mind. 100.000 EUR für den neuen Rasen, paar Tausender für die Tore.
Wer zahlt die eigentlich? Bwin?

Aber jedem, der Pyro zündet, die Pest an den Hals wünschen und artig konditioniert brüllen: Ihr schadet absichtlich dem Verein!

Hauptsache der Event lebt. Stimmung vom Band, wie bei der Retorte. Ekelhaft.

Fzool

Zitat von: rancH am Montag, 13.Mai.2019, 16:22:15
Hauptsache der Event lebt. Stimmung vom Band, wie bei der Retorte. Ekelhaft.

Nicht mehr mein Verein. Leider.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 13.Mai.2019, 16:58:41
Das war der Zeitpunkt, zu dem ich immer noch kopfschüttelnd auf der Tribüne stand. :-/

Da war ich schon lange draußen und schaute mit wachsender Verachtung auf Menschen, die Rasen an mir vorbei trugen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 17:18:24
Da war ich schon lange draußen und schaute mit wachsender Verachtung auf Menschen, die Rasen an mir vorbei trugen.

Das gehört wohl mittlerweile zur Folklore rund um den FC dazu, damals beim Aufstieg gegen Mainz war ich auch dabei, da war das aber aus der Emotion heraus und noch authentisch, ein Tag den ich nie vergessen werde. Nach dem gestrigen Spiel hätte man einige Protagonisten wohl eher mit dem Fuss in den Allerwertesten treten müssen anstatt zu feiern nach dem lächerlich lustlosen Auftritt gegen keineswegs überragende Regensburger und der Saison im Ganzen.
  •  

CMBurns

Gegen Mainz war ich selbstverständlich auch unten. Da hat es mich auch nicht mehr gehalten. Das war noch echte Euphorie.

Aber solch eine geplante Plastikfestivität? Im Leben nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Mai.2019, 13:32:33
Auch wenn ich jetzt wieder als Hardcoreöko abgestempelt werde, der Müllberg durch den man sich da nach dem Spiel nach Hause kämpfen durfte war schon ein bisschen ekelhaft. Diesen Klatschpappenscheiß kann man nur verachten, in jeglicher Hinsicht.

Unsinn. Auch wenn ich dich deswegen gelegentlich ein bisschen necke, deine Denkrichtung in dem Fall - und auch bei den Mehrwegbechern! - ist richtig und wenn es hart auf hart kommt hast du hier im Forum etliche Leute, die die Reihen schließen, wenn ein Otto dir da ernsthaft blöd kommt.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 17:25:08
Gegen Mainz war ich selbstverständlich auch unten. Da hat es mich auch nicht mehr gehalten. Das war noch echte Euphorie.

Aber solch eine geplante Plastikfestivität? Im Leben nicht.

Absolut, ich denke so geht es sicherlich vielen hier. Der Aufstieg gegen Mainz war emotional neben der Euro-League Quali (auch gegen Mainz stelle ich gerade fest :) ) das mit Abstand schönste in meinem bisherigen Fan-Dasein. Tage die ich nie im Leben vergessen werde.

flemmingpolster

Zitat von: rancH am Montag, 13.Mai.2019, 16:22:15
Hauptsache der Event lebt. Stimmung vom Band, wie bei der Retorte. Ekelhaft.

Ja sehe ich wie Du....ich frage mich auch, wie und wieso manche Leute überhaupt ins Stadion gehen. Setzen sich hin,...zeigen null(!!!) Emotion, keine Anfeuerung, NIX. Klatschen zum Drömmelche und hüllen sich bis zum nächsten Tor wieder in Schweigen, labern mit ihren Nachbarn, machen während des Spiels Selfies mit Spiel im Hintergrund und verfolgen nur selten das Spiel und gehen dann nach Hause!? (Ok, das ist wirklich mein maximales Negativbeispiel...)

Da frag' ich mich wirklich, ob diese wirklich am Effzeh selber Spaß haben, oder nur Teil dieser "Event-Bewegung" sind. Man muss ja auch sagen, dass der Effzeh wie kaum ein Verein in Deutschland Teil des öffentlichen Lebens ist. Jeder Furz, den Du fragst, ist Effzeh-Fan. Dadurch befeuert, dass sehr viel Liedgut und Prominenz den Effzeh thematisiert. (Was aber mMn meistens mehr dem Selbstzweck dient, als die Liebe zum Effzeh widerspiegelt). Es gehört quasi zum guten Ton und ist chic, Effzeh-Fan zu sein. Ich stell' da gerne die Ersatztorhüter-Frage, um zumindest die erste Spreu vom Weizen zu trennen  :D Das ist dann allerdings schon fast witzig, welches Spektrum an unterschiedlichsten Reaktionen man präsentiert bekommt ;)
Weiß aber auch nicht genau, was ich selber erwarte. Jeder tickt nunmal anders. Ich will halt supporten und wenn ich nicht zumindest heiser bin, hätte ich auch zu Hause bleiben können ;). Ich gebe natürlich auch zu, dass je nachdem wo man sitzt(je weiter von der Süd entfernt umso schlimmer), eher schief angeguckt wird, wenn man innerhalb dieser Supportwüste auf einmal anfängt mit zwei drei anderen bei der Süd mit einstimmt. Ach keine Ahnung,....ergibt das Sinn, was ich schreibe? Ich könnte jedenfalls euphorischer sein....trotzdem freu ich mich auf die erste Liga. Da werden die Karten neu gemischt.

Zitat von: rancH am Montag, 13.Mai.2019, 16:22:15
Mind. 100.000 EUR für den neuen Rasen, ...

Naja,...ist der Rasen nach den Stadion-Konzerten nicht sowieso hinüber? Aber das mit den Toren  :-/
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Till1317

Vor Jahren hatte ich einmal einen Antrag mit der Bitte gestelt, dass die MV beschließen möge, keine Plastikbeutel mehr in den Fan-Shops des Effzehs zu benutzen.

Ergebnis:
"Antrag nicht zulässig" und später dann noch der Hinweis auf einen Artikel in "DER SPIEGEL", wie teuer die Papierherstellung wäre.  :oops:
  •  

Smiza

Was denkst du wie es dem armen Mutierten ging, als er vollkommen zurecht ähnliches erwähnt hat?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Till1317

Aha. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Hoffentlich denke ich beim nächsten Forumstreffen daran, ihn danach zu fragen, obwohl ich die Antwort fast schon sicher erraten kann.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 21.Apr.2019, 15:16:38
ich habe meine dk die letzten beiden spiele auch schon weitergereicht. so viel freibier kann gaffel nicht ausschenken, dass ich bei den "feierlichkeiten" dabei sein möchte. das wird mega peinlich.

da habe ich wohl ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Mai.2019, 22:48:16
da habe ich wohl ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.
Neia, im Astoria hätten wir gut noch einen Leistungsträger gebrauchen können. Hatte für einen Moment mal die Idee gar nicht zum Köln Spiel zu gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Montag, 13.Mai.2019, 22:57:40
Neia, im Astoria hätten wir gut noch einen Leistungsträger gebrauchen können. Hatte für einen Moment mal die Idee gar nicht zum Köln Spiel zu gehen.

wäre wohl tatsächlich die bessere wahl gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry