Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Wigger un Tünn, mr driiesse järn dünn...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gelle

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 18:26:59
weniger hehe..
https://twitter.com/0711jmo2/status/1121812311675686914

Das wurde in O11 aufgehangen. Da wo es durch den variablen Gästeblock keine Stammplätze von FC Fans gibt. Desweiteren wird dort keine Werbebande überhangen weil da manchmal Banner von Gästefans hängen. Idealer Platz für diese in der Druckerei gemachten Botschaft. Immerhin hing es während des Spieles nicht, wäre aber da wohl sogar möglich.
 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ebdus

Als Reaktion auf die "Vorstand raus" Rufe, flog doch tatsächlich ein Bierbecher vom Oberrang Richtung S3. Meinungsfreiheit ja, aber wehe es geht gegen den Markus und Tünn. Was sind die Maifründe 98 eigentlich für Lappen.
  •  

Fiasko

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Apr.2019, 21:18:09
Finde ich nicht...finde dieses Dauerlala und seit Monaten abfeiern von Versagern mittlerweile absolut kontraproduktiv....ich habe Respekt vor jeden der ins Stadion geht sich das anschaut und auch supportet aber etwas kritischer darf und muss es sein.

Nix Dauerlalala. Der Ausgleich war einzig und allein das Verdienst der Fans. Wir haben angefeuert und gepuscht.
Ich bleibe dabei. Die Fans sind das Beste am FC.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Gelle

Zitat von: Fiasko am Freitag, 26.Apr.2019, 21:43:31
Nix Dauerlalala. Der Ausgleich war einzig und allein das Verdienst der Fans. Wir haben angefeuert und gepuscht.
Ich bleibe dabei. Die Fans sind das Beste am FC.

Definitiv haben wir das 1:1 reinsupportet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Matrix

Was soll diese verdammte Becherwerferei im Oberrang Süd? Meine Fresse :mad:
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Matrix am Freitag, 26.Apr.2019, 22:28:03
Was soll diese verdammte Becherwerferei im Oberrang Süd? Meine Fresse :mad:

Viel schlimmer: Was soll diese Party-Stimmung? Da wünscht man sich ja fast die Schwarze Wand wieder. Echt traurig.
  •  

Rotweiss

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 26.Apr.2019, 22:39:07
Viel schlimmer: Was soll diese Party-Stimmung? Da wünscht man sich ja fast die Schwarze Wand wieder. Echt traurig.

Mir geht diese Selbstbeweihräucherung und Schunkelei nur noch auf den Keks. Mal ein bisschen Stimmung (im eigentlichen Sinne) in der Bude täte gut
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

der 8. Tag



Zitat von: Smiza am Freitag, 26.Apr.2019, 20:47:26
Während der ersten Halbzeit hing da aber das "Am x.ten Tag erschuf Gott den 1.FC Köln" Banner drüber, oder?
Nur während der Hymne.

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 18:27:29
Beste! Wer war das? Kriegt 3 Kölsch von mir.
Ich kann bezeugen, dass das Banner unter unserem dieses Mal weder vom Fan-Projekt noch von den Maifreunden war  :cool:
Und Danke vorab – dann gibt es wenigstens einen drei Gründe, sich auf die neue Saison zu freuen... :D
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Oxford

Das war von euch? Mega!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

nichtsnutz

Ich fand es die letzten 4 Spiele immer 'amüsant', dass während der Führungen oder beim Ausgleich immer Gesänge kamen wie "Wir steigen auf und ihr bleibt drin/steigt ab" (HSV / Duisburg) oder "Erste Bundesliga wir sind wieder da". Und in die Gesänge hinein kamen dann immer die Gegentreffer. Will da jetzt keine Kausalität herstellen, ist mir nur aufgefallen.... Aber als dann gestern nach dem Ausgleich "Der FC Köln ist wieder da" angestimmt wurde, war ja klar, dass Darmstadt nochmal trifft. Mit anderen Worten: Wir Fans sind Schuld!
  •  

ruhrpott

Wer hat das denn gesungen?
:D

Bei uns in der Ecke wurde Peter neururer gesungen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Till1317

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 18:26:59
weniger hehe..
https://twitter.com/0711jmo2/status/1121812311675686914
Diese Knalltüten haben bei der Herstellung des Banners doch glatt das Wort "NOCH" vor Vorstand vergessen!  :oops:   ;)

Grammatisch richtig wäre natürlich "NOCH" vor "unser" zu setzen gewesen.

  •  

Till1317

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 26.Apr.2019, 23:34:27
Mir geht diese Selbstbeweihräucherung und Schunkelei nur noch auf den Keks. Mal ein bisschen Stimmung (im eigentlichen Sinne) in der Bude täte gut
Richtig! Vor 15 Jahren wäre während fast des ganzen Spiels "Ihr macht den Verein kaputt" unüberhörbar ertönt und nach dem 1:2 zum Orkan geworden.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

nichtsnutz

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 27.Apr.2019, 10:54:34
Wer hat das denn gesungen?
:D

Bei uns in der Ecke wurde Peter neururer gesungen

Wohne leider weit weg und bin kaum im Stadion. Habe es vorm Fernseher gehört.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 27.Apr.2019, 14:01:03
Wohne leider weit weg und bin kaum im Stadion. Habe es vorm Fernseher gehört.

Und was hast du gesungen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Electron

Die Stimmung ist mittlerweile für den Arxxx. Kaum verwunderlich. Aber gestern war das schon bemerkenswert ruhig. Und ja, mir geht diese selbstverliebte Schunkelei und Lalala auch auf den Keks. Wir brauchen wieder mehr Hass :)
  •  

tollibob

Zitat von: Till1317 am Samstag, 27.Apr.2019, 11:08:58
Richtig! Vor 15 Jahren wäre während fast des ganzen Spiels "Ihr macht den Verein FC kaputt" unüberhörbar ertönt und nach dem 1:2 zum Orkan geworden.
So geht das. Bzw. ging.  :verysad:

Niemals lauter gehört als nach der 4:0 Niederlage in Bochum unter Koller.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: Till1317 am Samstag, 27.Apr.2019, 11:08:58
Richtig! Vor 15 Jahren wäre während fast des ganzen Spiels "Ihr macht den Verein kaputt" unüberhörbar ertönt und nach dem 1:2 zum Orkan geworden.

Legendär und sehr beeindruckend war das auch während der Jahreshauptversammlung 2010, auf der Overath nicht entlastet wurde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

nichtsnutz

  •  

facepalm

Zitat

Diskussionsrunde über Ultras: ,,Bock auf Support ist unabdingbar"

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Ultras luden die Coloniacs in die Kölner Universität ein. Wir waren zu Gast – und fassen den Abend für euch zusammen.


https://effzeh.com/ultras-podiumsdiskussion-blaschke-gabler-coloniacs/
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Samstag, 27.Apr.2019, 14:44:04
Legendär und sehr beeindruckend war das auch während der Jahreshauptversammlung 2010, auf der Overath nicht entlastet wurde.
Noch besser war die JHV 2011, als zwischen deinen Redebeiträgen im hinteren Teil der Arena noch im wahrsten Sinne des Wortes körperlich heftig um jede Stimme gerungen worden ist und nichts davon in der Presse zu lesen war.
  •  

FC Karre

warum hat smr den aktuellen "brief" des vereins nicht unterzeichnet?


siehe unten.
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fuer-fairplay-im-umgang/
Zitat
Begriffe wie ,,kärchern" und ,,beseitigen" in Bezug auf FC-Mitarbeiter sind inakzeptabel – die Gremien des 1. FC Köln nehmen Stellung zu einem Flugblatt der Wilden Horde.
Der FC ist ein toleranter Verein, in dem Mitglieder und Fans ihre Meinung offen und auch kontrovers ausdrücken dürfen und sollen. Das gilt auch für Banner, Plakate und Flugblätter im RheinEnergieSTADION und auch dann, wenn Kritik an handelnden Personen des 1. FC Köln geübt wird.

Zu den Werten des Vereins, die in der FC-Charta formuliert sind, gehört jedoch nicht nur Toleranz, sondern auch Fairness und Respekt im Umgang untereinander. Im Spieltagsflyer der Wilden Horde zum Darmstadt-Spiel sind diese Werte aus unserer Sicht verletzt worden. Darin heißt es: ,,Ich würde mir wünschen, dass ein neues Präsidium einmal durchs Geißbockheim kärchert und sämtliche Inkompetenz von A wie Anfang über K wie Kaufmann bis hin zu V/W wie Veh und Wehrle beseitigt."

Begriffe wie ,,kärchern" und ,,beseitigen" in Bezug auf Menschen zu verwenden, so als seien sie Schmutz, ist für uns inakzeptabel. Der FC steht zu jedem seiner Mitarbeiter und nimmt persönliche Angriffe und Diffamierungen nicht hin. Wir verweisen daher noch einmal auf die gemeinsame Stellungnahme nach der Mitgliederversammlung 2018 sowie auf das Statement vom Dezember 2017, seinerzeit gegen die Diffamierung unseres Fanbeauftragten Rainer Mendel. Der FC unterschreibt mit allen Gremien die Werte des Vereins. 

Markus Ritterbach, Toni Schumacher (FC-Vorstand); Carsten Wettich, Walther Boecker (FC-Mitgliederrat); Lionel Souque (FC-Aufsichtsrat); Karl-Ludwig Kley (FC-Beirat)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Domstädter

Albern. Gebt Mal bitte in die Google Newssuche "müssen köpfe rollen" ein. Ein für sich genommen wesentlich drastischer Ausdruck, der dennoch fast täglich von den Medien verwendet wird...
  •  

Rheineye

Wieso unterschreibt sowas lächerliches der Mitgliederrat? Vize Präsident darf aber Mitglieder beleidigen? Einfach lächerlich so ein Fass aufzumachen wo ca. 80% der Mitglieder nichtmal wissen was dieses Blättchen ist.
7x Absteiger

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

DSR-Schnorri


Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: WOC am Dienstag, 30.Apr.2019, 20:47:26
SMR hat nicht unterschrieben.



Doch, hat er. Vielleicht nachträglich, aber auf Homepage st der Brief mit der Unterschrift von SMR.
  •