Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 30.Apr.2019, 20:55:08
Doch. Ist im Zitat nur nicht übernommen.
Ursprünglich stand da auch nichts von Stefan Müller-Römer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Ein Tweet fragt auch, warum er nicht unterschrieben habe, scheint also tatsächlich erst nachträglich passiert zu sein.
  •  

p_m

Wieder mal schön propagandistisch rumgeopfert. Den Präsidenten erledigt man auf unwürdigste Art und Weise, die Fans sollten sich aber bitte in Spieltagsblättchen mit jeglicher Form von derbem Zynismus zurückhalten. Lächerlich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Wahrscheinlich haben sie smr nicht mal darüber informiert. Eben erst nachträglich.  Wer nicht mal auf der Tribüne neben ihm sitzen will...
  •  

koelner

Ich finde den Ausdruck durchkächern und beseitigen durchaus gängig und in der Verwendung durch einen Fußballclub auch nicht unpassend oder unangemessen herabwürdigend. Wer dsd ganze nicht versteht, will es nicht verstehen.... Aber genau diese Diskussion hatte ich bereits schon einmal mit Kaufmann, der kam dann nur mit Totschlagargumenten.
Wieso man jetzt hier ein Fass aufmachen muss, weiß ich wirklich nicht.

Edit: Mit Totschlagargument ist nicht gemeint, das ich denke das Herr Kaufmann jemanden Totschlagen möchte. Herr Kaufmann ist ein friedliebender und anständiger Leiter Kommunikation.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Ich wollte morgen die Terasse kärchern, muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:13:52
Ich wollte morgen die Terasse kärchern, muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
Auf jeden Fall. Vielleicht fühlt sich Deine Terrasse ja noch gar nicht schmutzig! Jede Terrasse darf selbst entscheiden wie sie sich fühlt und wodurch sie sich angegriffen fühlt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Apr.2019, 20:20:44
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fuer-fairplay-im-umgang/

Selber schuld und eine Steilvorlage. Andere Formulierung und alles wäre gut. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Verdammt nochmal.
  •  

Niggelz

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:46:55
Selber schuld und eine Steilvorlage. Andere Formulierung und alles wäre gut. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Verdammt nochmal.

Du bist mir schon so nen Punk, do.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

puKe

Warum haben die das alle unterschrieben?!
  •  

Punko

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 30.Apr.2019, 22:01:30
Du bist mir schon so nen Punk, do.

Lustig. Nicht. Es ist vorhersehbar, dass jedes kleine bisschen für die Opferrolle genutzt wird. Als Krönung noch 'die' Ultras. Da spritzen doch Schumacher und Ritterbach ab und rauchen sich eine Zigarre.

Zusammen durch dick und dünn, weiter mit Markus und Tünn!  :? Schlimm.

Till1317

Wirklich beruhigend zu lesen, dass der Effzeh anscheinend keine anderen Probleme hat, mit denen sich der GA beschäftigen könnte oder müsste.  :oezil:
  •  

koelner

Zitat von: puKe am Dienstag, 30.Apr.2019, 22:05:29
Warum haben die das alle unterschrieben?!
Ich denke es ist Politik.... Man will nach zum derzeitigen Standpunkt ein einheitliches Bild vermitteln und nicht eine Spaltung provozieren bzw. eine Arbeitsfläche bieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Apr.2019, 22:06:32
Lustig. Nicht. Es ist vorhersehbar, dass jedes kleine bisschen für die Opferrolle genutzt wird. Als Krönung noch 'die' Ultras. Da spritzen doch Schumacher und Ritterbach ab und rauchen sich eine Zigarre.

Zusammen durch dick und dünn, weiter mit Markus und Tünn!  :? Schlimm.
Ich gebe zu, die Ausdrucksweise muss natürlich nicht sein. Finde es aber auch bei weitem nicht so schlimm, dass man deswegen eine Stellungnahme auf der Club Homepage abgeben muss. Die Ausdrucksweise in Fankreisen war schon immer etwas deftiger und das wird auch hoffentlich so bleiben. Kein Grund zur Aufregung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MG56

Hat Bosbach schon ein Interview zur Lage gegeben?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Ahhh - gut!


Endlich mal ein Lebenszeichen unserer Führungskräfte. Und das zum wichtigsten Themenkomplex überhaupt.


Bin so stolz, dass sonst alles gut läuft - Danke!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Till1317

Bosbach gibt aktuell doch keine Interviews mehr, sondern ist als vielbeschäftigter Fake-News-Autor bei effzeh.com tätigt.  :D
  •  

kilino

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:46:55
Selber schuld und eine Steilvorlage. Andere Formulierung und alles wäre gut. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Verdammt nochmal.
Wer wegen sowas eine Stellungnahme veröffentlicht, der sucht gezielt und findet bei einer Jugendkultur auch immer was. Ich finde ,kärchern' ehrlich gesagt äußerst harmlos.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Apr.2019, 22:38:19
Ich gebe zu, die Ausdrucksweise muss natürlich nicht sein. Finde es aber auch bei weitem nicht so schlimm, dass man deswegen eine Stellungnahme auf der Club Homepage abgeben muss. Die Ausdrucksweise in Fankreisen war schon immer etwas deftiger und das wird auch hoffentlich so bleiben. Kein Grund zur Aufregung!

Erst einmal: FICK DICH!!!

Sicher sind die Ausdrucksweisen deftiger. Aber, wie soll ich sagen? Es wird auf jede deftige Aussage angesprungen. Das zeigt doch die Vergangenheit! Selbstzensur ist scheiße. Deftige Worte nähren die Opferrolle. Schwierig. Ein elendiger Teufelskreis.
  •  

jerry

Zitat von: Till1317 am Dienstag, 30.Apr.2019, 22:49:35
Bosbach gibt aktuell doch keine Interviews mehr, sondern ist als vielbeschäftigter Fake-News-Autor bei effzeh.com tätigt.  :D

Du warst heute nicht sehr nett zu Deinem künftigen Vorstand  ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:07:37
Wahrscheinlich haben sie smr nicht mal darüber informiert. Eben erst nachträglich.  Wer nicht mal auf der Tribüne neben ihm sitzen will...
würde mich stark wundern und dann auch zweifeln lassen, wenn er das dann durchgewunken hätte.
  •  

Müngersdorf

Der Verein macht sich tatsächlich noch einmal mehr lächerlich, als ich es für möglich gehalten hätte. Wer sich genötigt fühlt, wegen ,,kärchern" und ,,beseitigen" in einem Spieltagsflyer in der aktuellen Situation ein solches Statement abzugeben, in dem man extra nochmal auf Verfehlungen der Vergangenheit verweist, der möchte einzig und alleine weiter spalten und von sich ablenken. Das man die Frechheit besitzt, für FairPlay im Umgang miteinander zu werben, aber gleichzeitig Vereinsinterna preisgibt, vertrauliche Kommunikation leaked, Presseartikel lanciert und alles andere als faire Interviews beim TV-Sender Sky gibt? Geschenkt. Ratlos zurück lässt mich die Tatsache, dass alle Gremien diesen Unsinn auch noch unterschrieben haben.
  •  

Renato

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 01.Mai.2019, 03:19:50
Der Verein macht sich tatsächlich noch einmal mehr lächerlich, als ich es für möglich gehalten hätte. Wer sich genötigt fühlt, wegen ,,kärchern" und ,,beseitigen" in einem Spieltagsflyer in der aktuellen Situation ein solches Statement abzugeben, in dem man extra nochmal auf Verfehlungen der Vergangenheit verweist, der möchte einzig und alleine weiter spalten und von sich ablenken. Das man die Frechheit besitzt, für FairPlay im Umgang miteinander zu werben, aber gleichzeitig Vereinsinterna preisgibt, vertrauliche Kommunikation leaked, Presseartikel lanciert und alles andere als faire Interviews beim TV-Sender Sky gibt? Geschenkt. Ratlos zurück lässt mich die Tatsache, dass alle Gremien diesen Unsinn auch noch unterschrieben haben.


Die Opposition hat zwei Möglichkeiten. Sich dezent im Hintergrund halten und warten, wie sich die aktuelle Führung verrennt. Falls der Aufstieg souverän gelingt, ist dann vieles im Vorfeld vergessen.
Die andere Alternative ist, relativ laut zu sein und mit Aussagen, die prägnant und überspitzt wirken, ein Klima der ständigen Unruhe zu befeuern. Leute wie Schumacher und der Karnevalsprofi wirken nicht unbedingt so, als seien sie besonders druckresistent. Unterschätzen sollten man Ihre Bauernschläue nicht. Was auf uns relativ durchsichtig und eines offiziellen Statements nicht würdig wirkt, mag für den gemeinen FC-Fan als angebrachte Reaktion auf revolutionäre Kräfte wirken.

Auf der anderen Seite hat inzwischen jeder mitbekommen, dass die beiden Clowns sich ihre dilettantische Arbeit recht gut bezahlen lassen und können vielleicht das waschweibhaft klagende Gejammer der beiden Hüter der rhetorischen Anständigkeit korrekt einordnen.

Ich glaube, dass man die Verantwortlichen permanent beschäftigen muss. Dass rhetorische Niveau finde ich dabei schon angemessen. Es freut mich umso mehr, dass die beiden Heulsusen darauf so angepiekst reagieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich würde mir wünschen, dass ein neues Präsidium einmal durchs Geißbockheim kärchert und sämtliche Inkompetenz von A wie Anfang über K wie Kaufmann bis hin zu V/W wie Veh und Wehrle beseitigt."


was ein unnötiger unfug.

jeder normal begabte mensch sollte die überspitzte formulierung erkennen und das damit gemeint ist das die genannten personen nicht mehr länger im amt verbleiben sollen. und mit sowas beschäftigt sich vorstand, mr und gremien? und geben damit etwas was kaum jemand mitbekommen hat auch noch eine bühne? auf der hp? langeweile?

diese club und seine handelnden personen sind so dermaßen unsouverän. unfassbar  :D
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 01.Mai.2019, 06:11:20
Es war in keiner Zeitung vorher, keiner außer die Süd hat den Flyer mitbekommen, warum so ein Fass aufmachen.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Boecker Wettich und SMR quasi im Nachgang das Ultrapapier unterzeichnen.
vielleicht des frieden willens, weil sie jetzt ernste probleme haben, als sich vielleicht noch tagelang dazu äußern zu müssen, wenn sie das nicht unterschreiben. wie sie wirklich darüber denken, steht ja nirgends.


wie man sich aber über diesen flyer so aufregen kann, ist nicht zu verstehen.
das kam bestimmt vom tünn, der ist nämlich sehr empfindlich, wenn andere meinungen als die seine kundgetan werden.
  •  

CMBurns

Ein Verein von Jammerlappen. Offenbar hat man zwischenzeitlich den Grundkurs ,,Gekonnt echauffieren - wie macht man Wind um Nichts" an der Hupensohn-Hochschule im Kraichgau belegt.

Kärchert euch mal die Tränen aus den Augen, ihr Lappen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Olli

Vinnie_Jones

Hey Tünn, frag doch mal bei Herrn Battiston nach Fairplay
  •  
    The following users thanked this post: Rex

Conjúlio

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile mit dem heutigen Zeitgeist in gewisser Art und Weise überfordert bin.

Ob nun "Sprachpolizei", "Shitstorm" usw. als Begrifflichkeit dafür herhalten muss, so können kleinste Lichter und Gruppen innerhalb unserer Gesellschaft, mit den technischen Möglichkeiten und der Reichweite des Internet oder der sozialen Medien, Meinungen in einer Art und Weise beeinflussen die Fakten ausblenden und den mittelalterlichen Pranger wieder hoffähig machen.

Das Herren wie Karneval und Schumacher eine solche Erklärung aufsetzen wundert natürlich garnicht. Hass säen, Unwahrheiten verbreiten, den Verein und seine Mitglieder spalten...das ist das einzige was diese beiden Pappnasen noch drauf haben. Ihre Agenda ist überhaupt nicht den Verein zu führen oder zu entwickeln. Diese Kompetenz geht ihnen sowieso komplett ab, menschlich und fachlich. Nur durch die Reichweite der heutigen Meinungsverbreitung ist es überhaupt möglich, dass sich solche Personen in diesen Ämtern wie Pattex an der Wand festklammern.

Ist es den Aufwand überhaupt noch wert sich darüber aufzuregen? JA DAS IST ES!

Die bekommen 100k € im Jahr an Aufwandsentschädigung dafür, dass sie den Verein oder das Unternehmen 1. FC Köln in einer Art und Weise nach aussen hin vertreten, wo jeder Vorstandsvorsitzende oder Verantwortliche in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen schon gegangen worden wäre. Ich halte es nicht mehr aus diese Gestalten an der Spitze des Vereins zu sehen.

@Dr. Wettich warum SIE hier als Mitgliederratsvorsitzender in den Kanon mit einsteigen würde ich von Ihnen auch gerne als Mitglied einmal erläutert wissen. Die PM Funktion ist bestimmt bekannt :)

NIEMALS darf eine solche Erklärung von anderen außer von den beiden Gestalten unterzeichnet sein. Wer den Tod des eigenen Sohnes für Machtspielchen mißbraucht, Hass und Hetze den Mitgliedern vorwirft, der hat keinerlei Rechte mit solch einem Dünnschiss auf andere zu zeigen.

HAUT AB!!!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Matrix

  •  

Cinnamon



Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Mai.2019, 09:02:24
@Dr. Wettich warum SIE hier als Mitgliederratsvorsitzender in den Kanon mit einsteigen würde ich von Ihnen auch gerne als Mitglied einmal erläutert wissen. Die PM Funktion ist bestimmt bekannt :)

NIEMALS darf eine solche Erklärung von anderen außer von den beiden Gestalten unterzeichnet sein. Wer den Tod des eigenen Sohnes für Machtspielchen mißbraucht, Hass und Hetze den Mitgliedern vorwirft, der hat keinerlei Rechte mit solch einem Dünnschiss auf andere zu zeigen.

HAUT AB!!!!!

Wenn ich mir vorstelle wie es im Wahlkampf ausgeschlachtet worden wäre, hätte der MR seine Unterschrift verweigert, denke ich nicht das sie eine große Wahl hatten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •