Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.

Du hast doch einen Sockenschuss. Als nächstes argumentierst du mit einem Völkermord.

Edit:  :-/

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:57:28
"Ausmerzen" aber schon, was synonym ist mit "kärchern", wenn man "kärchern" im Zusammenhang mit Menschen nutzt.

Nächste Steigerung dann von einem x-beliebigen Völkermord zum konkreten Holocaust.
  •  

Mister P.

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:58:43
Aber genau um diesen Vergleich geht es doch die ganze Zeit. Der Stand schon zu Beginn der Diskussion.

Du versuchst da etwas an sämtlichen Haaren herbeizuziehen, was in Wahrheit nur in deinen drittklassigen Soap-Storylines existiert.Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass es dir zuvörderst darum geht, etwas zu konstruieren, über das du dich dann selbst künstlich ereifern kannst. Das Ganze garniert mit sachfernen Seitenhieben gegen das angeblich verrohte Forum oder gegen den Mitgliederrat, oder sonstwen, der mit dem Humbug, den du dir ausgedacht hast, nichts zu tun hat. Jetzt sind es gerade halt die Ultras. Redundant und merkbefreit.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Humorkritik

Zitat von: Punko am Freitag, 03.Mai.2019, 18:14:33
Geht das immer noch weiter? Das Gedöns war am Dienstag.
Noch liegt halt nicht jedes Wort auf der Goldwaage. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Punko

I.Ronnie

Wir sollten aufhören, User mit pathologischen Störungen der Selbstregulation zu triggern. Das ist asozial.
  •  
    The following users thanked this post: drago, PrediX

Till1317

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:57:28
"Ausmerzen" aber schon, was synonym ist mit "kärchern", wenn man "kärchern" im Zusammenhang mit Menschen nutzt.
Entschuldige bitte, aber überprüfen einmal unauffällig, ob sich dein Riss noch an der angegebenen Stelle befindet.
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Mai.2019, 18:28:16
Wir sollten aufhören, User mit pathologischen Störungen der Selbstregulation zu triggern. Das ist asozial.

wormfood ist tatsächlich der erste und einzige user, der es auf meine ignore-liste geschafft hat. ich konnte es nicht mehr mit mir vereinbaren, ihn ständig beleidigen zu wollen. bei bäenderriss ist es etwas anderes. der hat so eine devot-aggressive aura. ich glaube, er will es so.

facepalm

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 18:35:12
wormfood ist tatsächlich der erste und einzige user, der es auf meine ignore-liste geschafft hat. ich konnte es nicht mehr mit mir vereinbaren, ihn ständig beleidigen zu wollen. bei bäenderriss ist es etwas anderes. der hat so eine devot-aggressive aura. ich glaube, er will es so.

:D
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Mai.2019, 18:28:16
Wir sollten aufhören, User mit pathologischen Störungen der Selbstregulation zu triggern. Das ist asozial.
Du willst das Wohnzimmer abschaffen? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 18:35:12
wormfood ist tatsächlich der erste und einzige user, der es auf meine ignore-liste geschafft hat. ich konnte es nicht mehr mit mir vereinbaren, ihn ständig beleidigen zu wollen. bei bäenderriss ist es etwas anderes. der hat so eine devot-aggressive aura. ich glaube, er will es so.

Um die Gefahr abzuwenden, dass die Moderation hier gleich die brutale Wahrheit über User kärchern muss, belassen wir es dabei, dass wir uns mindestens in diesen Fällen sehr einig sind.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mai.2019, 18:58:05
Du willst das Wohnzimmer abschaffen? :oezil:

Da sind die Patienten wenigstens halbwegs isoliert.

märkel

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.

ja, du zum beispiel. wobei ,,beispiel" nicht ganz richtig ist. bislang bist du zumindest hier der einzige.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

www.wh96.de
Zitat
Horde Karitativ – Helft dem Kalker Kinder Mittagstisch!
Seit einigen Jahren unterstützen wir den Kalker Kinder Mittagstisch im Rahmen unserer Aktion ,,Horde Karitativ". In den letzten Tagen erreichte uns eine Nachricht, dass den Organisatoren, Geld für Miete und Strom fehlen. Kurzum: Es geht ums Überleben der Idee, die hinter dem Kalker Kinder Mittagstisch steckt! Die derzeit 114 Kinder würden vor verschlossenen Türen stehen, wenn den Pänz nicht geholfen wird. Aus diesem Grund rufen wir alle FC-Fans dazu auf dem Kalker Kinder Mittagstisch finanziell unter die Arme zu greifen. Schon kleine Spenden helfen:

Kalker Kinder Mittagstisch
DE 56 3705 0299 0000 36 35 43

Informationen zum Kalker Kinder Mittagstisch gibt es auf www.kalkerkindermittagstisch.de
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:15:05
Natürlich ist die Auslegung des Begriffes alles andere als lächerlich und die Benutzung sehr unsensibel. Es wird Leute geben, die diesen Gebrauch in die Nähe der Gattung "Braunauer Lyrik" stecken wird.
Aber uns allen hier unterstellst du Mutmaßungen und Tatsachenverdrehung. Du hast sie doch nicht mehr alle.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:22:31

Der ganze Rest ist ein abenteuerlicher Versuch, sich die Sache schön zu reden. Ich sicher, dass alle da unterschrieben haben, was sie selbst auch vertreten und dass es eine große Diskrepanz in vielen Themen zwischen den Hatern hier im Forum und dem MR gibt.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Du bist auf dem Holzweg.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Till1317

Zitat von: baenderriss am Freitag, 03.Mai.2019, 17:57:28
"Ausmerzen" aber schon, was synonym ist mit "kärchern", wenn man "kärchern" im Zusammenhang mit Menschen nutzt.
Und, hast du inzwischen einen Auslieferungsantrag beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gegen den Flyer-Autor erwirken können?

Deine nicht zielführende überflüssige Kritik sollte uns allen aber bereits jetzt schon eine Warnung sein, was uns erwartet, wenn die Wahlwerbung des "Bosantonbach-Teams" gegen das vom MR satzungsgemäß vorgeschlagen Vorstandskandidatenteam erst offiziell beginnt. Da dürften falsche Bosbachs und die inszenierte Entrüstung über einen inhaltlich berechtigte Kritik enthaltenen Flyer noch harmlos sein.

Auch wenn du hier im Forum mit deiner Entleerung von Kanistern voller Benzin in der Hoffung auf eine unbedachte Streichholzentzündung keinen Erfolg hast, kann das bei der Mitgliederversammlung anders aussehen, weil dort die unseriösen "Kriminalisierungversuche" einzelner Fan-Gruppierungen durch das "Vereinszertrümmerungsteam" vermutlich zu "Standing Ovations" der Mai-Fründe und ihren Verbündeten führen wird. Aber es bleibt abzuwarten, ob die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder auf der MV auf diese Schmierenkomödie hereinfallen wird.
  •  

Wormfood

Zitat von: Till1317 am Samstag, 04.Mai.2019, 10:42:15
Entrüstung über einen inhaltlich berechtigte Kritik enthaltenen Flyer

Wenn die Kritik inhaltlich berechtigt ist, sollte man als Autor die Form wahren, um keine Angriffsflächen zu bieten, die von den Verteidigern für Konter und Ablenkungsmanöver genutzt werden können.

Der Autor muss sich fragen lassen, ob seine Kritik für die Kritisierten bestimmt ist und zu deren Verhaltensänderung führen soll oder nur eine Munitionierung der eigenen Klientel darstellt, wobei dann eine rustikalere Sprache angebracht wäre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Quantil

mal was anderes:


Jeder Spieltag im Playa, ca. 2h vor dem Anpfiff, kommt eine Frau (ca.50-55 Jahre alt, evtl. auch älter) und sammelt für krebskranke Kinder. Um den Hals trägt Sie einen "Ausweis" - ich habe den "Verein" der darauf stand mal gegoogelt. Nix gefunden. Beim nächsten Mal habe ich besagte Frau darauf angesprochen, Sie wurde recht schmallippig, sagte Sie würde das Geld immer in der Kinderklinik abgeben.
Ich will der guten Frau natürlich nix unterstellen und freue mich wenn dem so ist, aber trotzdem habe ich da so meine Zweifel. Wenn ich beobachte wer da alles Geld in die Dose schmeisst, da kommt ein guter Betrag zu Stande. Ich bin kein Freund von dieser Art von Spenden sammeln, hier wird ein spontaner Druck erzeugt der viele dazu verleitet Geld zu geben, ausserdem kann ich mich an einen Vorfall in Dortmund vor ein paar Jahren erinnern...


zur Frage: Was tun? laufen lassen? Aktiv werden (Playa und/oder FC informieren)? Oder kennt die jemand und sagt:" ruhig, alles ok"
  •  

Till1317

Antwort:
GF Playa und Ordnungsamt der Stadt Köln mit einer Sachverhaltsschilderung informieren und um Überprüfung bitten.
  •  

koelner

Der effzeh hat damit ja nichts zu tun, das Melden beim Playa verlagert das Problem vermutlich nur.
Daher bei der Polizei/dem Ordnungsamt anzeigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Till1317

Zitat von: koelner am Samstag, 04.Mai.2019, 11:27:12
Der effzeh hat damit ja nichts zu tun, das Melden beim Playa verlagert das Problem vermutlich nur.
Daher bei der Polizei/dem Ordnungsamt anzeigen.
Im Zeitalter der sprechenden Drucker  ;)  Sachverhalt (wie oben geschildert) schriftlich 2 x ausdrucken und an GF Playa und das Ordnungsamt mit der Bitte um Überprüfung senden. Das OA wird dann ggfls. die Polizei um Amtshilfe ersuchen.

Wenn du zum Treffen am 12.05. kommen würdest, würde ich als "DB52" auch "aufschlagen", da "MG56" auch anwesend sein möchte.  :)
  •  

Eventotto

Zitat von: Quantil am Samstag, 04.Mai.2019, 11:08:56
mal was anderes:


Jeder Spieltag im Playa, ca. 2h vor dem Anpfiff, kommt eine Frau (ca.50-55 Jahre alt, evtl. auch älter) und sammelt für krebskranke Kinder. Um den Hals trägt Sie einen "Ausweis" - ich habe den "Verein" der darauf stand mal gegoogelt. Nix gefunden. Beim nächsten Mal habe ich besagte Frau darauf angesprochen, Sie wurde recht schmallippig, sagte Sie würde das Geld immer in der Kinderklinik abgeben.
Ich will der guten Frau natürlich nix unterstellen und freue mich wenn dem so ist, aber trotzdem habe ich da so meine Zweifel. Wenn ich beobachte wer da alles Geld in die Dose schmeisst, da kommt ein guter Betrag zu Stande. Ich bin kein Freund von dieser Art von Spenden sammeln, hier wird ein spontaner Druck erzeugt der viele dazu verleitet Geld zu geben, ausserdem kann ich mich an einen Vorfall in Dortmund vor ein paar Jahren erinnern...


zur Frage: Was tun? laufen lassen? Aktiv werden (Playa und/oder FC informieren)? Oder kennt die jemand und sagt:" ruhig, alles ok"

Früher was es für manche Leute auf Auswärtsfahrten ein Running Gag für eine Zaunfahne zu sammeln
  •  

ajax

Frage - habe gehört, dass einige heute in Ostholland waren?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  


NurKölnSonstNichts

Zitat von: ajax am Donnerstag, 09.Mai.2019, 21:24:46
Frage - habe gehört, dass einige heute in Ostholland waren?

Was genau hast du gehört? Man hört einiges...
  •  

girrent

gibt ein video, nix besonderes, scheinbar nix passiert.
  •  

ajax

Zitat von: girrent am Donnerstag, 09.Mai.2019, 21:31:45
gibt ein video, nix besonderes, scheinbar nix passiert.

'man' (nicht weiter konkretisiert) wollte was holen - ob, wusste er auch nicht ....., daher.
Wo gibt's das?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Eventotto

  •  

mutierterGeißbock

Hat jeder so seine Hobbys...hoffentlich beglückt uns die DFL mit einem Spielplan ohne irgendein Derby bis zur Mitgliederversammlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Der Express hat auch nichts besseres zu tun, als daraus eine EILMELDUNG zu machen - Vollidioten!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

NurKölnSonstNichts

Hat doch in den letzten Wochen schon genug Aktionen gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Olli