Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Mär.2019, 11:16:59
Die Luft ist in dieser Saison raus und ich hoffe, dass es in der nächsten wieder ein bisschen elektrisierender wird. Ich kann schwer beschreiben woran es aktuell liegt. Irgendwie habe ich mich auch ein bisschen an unserem Liedgut satt gehört.
Geht mir ja ähnlich. Hab mich in 2019 einfach noch nicht zu einem Heimspiel aufraffen können. Gegen den HSV könnte es vielleicht wieder elektrisieren. Aber wer weiß.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich war länger nicht im Stadion und schau nur selten mal ein Spiel. Mich kotzt der unnötige Abstieg einfach an und ich habe keine Lust mehr ständig von vorne anzufangen. In Liga 1 bin ich wieder dabei und fordere Platz 5.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

jerry

Verschwinden jetzt die 'Vorstand raus'-Banner? Meiner Meinung - ja!


Oder wird es wegen/gegen Schumacher und Ritterbach was anderes geben? Darauf bin ich gespannt...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 07:59:04
Verschwinden jetzt die 'Vorstand raus'-Banner? Meiner Meinung - ja!


Oder wird es wegen/gegen Schumacher und Ritterbach was anderes geben? Darauf bin ich gespannt...
Die werden nicht verschwinden. Warum auch? Es sind ja noch 2/3 des Übels im Amt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:02:15
Die werden nicht verschwinden. Warum auch? Es sind ja noch 2/3 des Übels im Amt.


Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Domstadt

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:04:37

Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...
Die werden nicht verschwinden.

Ein Auszug von der WH:
"Wir haben dem Vorstand unsere Unterstützung vor einiger Zeit entsagt und bleiben sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions dabei: Vorstand Raus! Dies schließt den nachrückenden Mitgliederrat selbstverständlich nicht mit ein. Die Art und Weise, wie Werner Spinner zurücktreten musste, empfinden wir zudem eher als Rückschlag für den gesamten Verein, denn als einen Erfolg."

NurKölnSonstNichts

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:04:37

Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...


Vorausgesetzt man ist kein Vollidiot, so wird es für jeden nachvollziehbar und klar verständlich sein, dass weiterhin etwaige Banner hängen, weil es sich klar gegen die Überbleibsel des alten Vorstandes richtet. Warum sollte ein SMR es auf seine Person beziehen bzw warum sollte man direkt der Allgemeinheit Dummheit unterstellen?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, Olli

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:04:37

Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...
Der wird schon wissen, dass er damit nicht gemeint ist. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

vielleicht sollte man noch ein erklärungsbanner daneben aufhängen ;)
ich hasse internet
  •  

jerry

Mir ging es bei meinen Fragen um die Außenwirkung.


Toll, dass wir es hier 'als Insider' so empfinden, dass da einer nicht gemeint ist und zwei ja, wenn da so ein Banner hängt mit 'Vorstand raus'. Die Außenwirkung kann aber eine andere sein:


Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand, und die dämlichen Ultras protestieren immer noch. Denen kann man nichts recht machen. Hauptsache Protest. Da kommt nie Ruhe rein. (So, in der Art).


Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Heimspiel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:12:59

Vorausgesetzt man ist kein Vollidiot, so wird es für jeden nachvollziehbar und klar verständlich sein, dass weiterhin etwaige Banner hängen, weil es sich klar gegen die Überbleibsel des alten Vorstandes richtet. Warum sollte ein SMR es auf seine Person beziehen bzw warum sollte man direkt der Allgemeinheit Dummheit unterstellen?


Beschäftigst du dich zum ersten mal mit dem FC?  ;)
  •  

Tim1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:42:02
Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand, und die dämlichen Ultras protestieren immer noch. Denen kann man nichts recht machen. Hauptsache Protest. Da kommt nie Ruhe rein. (So, in der Art).


Du weißt aber schon, dass mit Ritterbach und Schumacher nach wie vor 2 von ursprünglich 3 Vorstandsmitgliedern in unserem Verein rumpfuschen?
  •  

MarioFc


Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:42:02

Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand



Dem ist ja nicht so und ich denke auch nicht das Otto-Normal-FC-Event-Kunde denken wird das SMR damit gemeint ist wenn die üblichen Banner nun hängen bleiben
Einer von 1317!!!
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


CMBurns

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 13.Mär.2019, 08:44:34
http://www.coloniacs.com/?p=6719

ZitatDen Höhepunkt der Spaltung von Fans und Mitgliedern durch den eigenen Vorstand bildete dann die Entscheidung der Verantwortlichen, Fans, die versuchten das Spiel im Stehplatz-Bereich der Südkurve und damit hinter den »Vorstand raus«-Bannern zu verfolgen, obwohl sie ein Ticket für den Sitzplatz-Bereich hatten, mit einer Strafanzeige nach § 267 StGB zu belegen.

Da habe ich noch gar nichts von gehört. Was ist denn da vorgefallen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:05:49
Da habe ich noch gar nichts von gehört. Was ist denn da vorgefallen?

ich auch nicht aber der 267 ist schon harter tobak, da geht es um urkundenfälschung etc.
  •  

Domstadt

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:05:49
Da habe ich noch gar nichts von gehört. Was ist denn da vorgefallen?
Ist paar jahre her aber mir wurde wegen sowas auch schon mal stadionverbot angedroht, personalien aufgenommen etc..


  •  

CMBurns

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:37:14
Ist paar jahre her aber mir wurde wegen sowas auch schon mal stadionverbot angedroht, personalien aufgenommen etc..

Aber "ich gehe mal in nen anderen Block" ist nach meinem laienhaften Verständnis doch weit von Urkundenfälschung entfernt. Dafür bräuchte es ja mal mindestens ein Ticket, auf dem ich die Angaben zum Block manipuliere.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Daran sieht man, dass dem Vorstand jedes Mittel im Kampf gegen die Ultras recht ist. Universelle Rechte werden im Fall der Ultras mal wieder gebogen bis zum geht nicht mehr. Ich bin früher auch schon häufiger mal mit ner Sitzplatzkarte auf Süd gegangen. Ich hab jedoch das Gefühl, dass wenn das "aufgeflogen" wäre, man mich vermutlich nicht direkt verklagt hätte.

Insgesamt erinnert das Verhalten des Vorstands in den letzten Jahren immer mehr an einen Diktator in Bedrängnis. Schmierenkampagnen, versuchte "Rechtsbeugungen", populistische Reden auf der MV, Paranoia (im Fall von 100% FC), Größenwahn und nicht zuletzt blanke Lügen. Seit der MV rund um 100% FC befinde ich mich in einem permanenten Zustand des Angewidertseins, wenn ich an den Vorstand denke. Und man könnte dies für die vielen unwissenen Mitglieder auch schön illustrieren, gäbe es einen Komplett-Mitschnitt der letzten MV, die wirklich der Höhepunkt von allem war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:41:22
Aber "ich gehe mal in nen anderen Block" ist nach meinem laienhaften Verständnis doch weit von Urkundenfälschung entfernt. Dafür bräuchte es ja mal mindestens ein Ticket, auf dem ich die Angaben zum Block manipuliere.

Die meisten machen das ja mit alten Tickets. Um ins Stadion rein zu kommen nehmen sie die neuen und stellen sich dann mit ihren alten in den Stehbereich. Ich habe jetzt seit 6 Jahren wieder eine DK. Die drei Plätze links von mir sind auch DK Plätze. Da hat in den kompletten sechs Jahren aber noch nie einer gesessen, ausser einmal, als der Stehbereich gesperrt war.
Super-Wetti
  •  



S3verinDomstadt

  •  

Dellbrück

Zitat von: S3verinDomstadt am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:27:34
Das ist doch Schwachsinn, dass die "meisten Ultras" zu den Kategorie B Fans gehören. Oder täusch ich mich da?

Ich würde sagen, fast alle Ultras gehören in die Kategorie B. Aber das ist natürlich eine Frage der Definition.
1317 NEVER FORGET
  •  

Alci

Vor allem: Wer ist nicht grundsätzlich gewaltbereit? Also grundsätzlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dellbrück

Zitat von: Alci am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:50:15
Vor allem: Wer ist nicht grundsätzlich gewaltbereit? Also grundsätzlich.

Pazifisten. Aber natürlich hast du recht. Das trifft höchstwahrscheinlich nur auf eine kleine Minderheit der friedlichen Kategorie A Fans zu.
1317 NEVER FORGET
  •  

S3verinDomstadt

Das stimmt. Kategorie B = gewaltbereit, kann jeder etwas anders sehen. Gehöre ich auch dazu, nur weil ich mit anderen Fans kloppen würde, wenn die anfangen würden mich zu kloppen? Dann bin ich ja auch gewissermaßen gewaltbereit, nur weil ich mich nicht wehrlos kaputt treten lasse. Ich kenne/kannte Ultras aus Köln sowie Frankfurt und ich würde keinen der beiden als gewaltbereit einstufen. Muss ja aber nicht für die Allgemeinheit sprechen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:42:51
Ich würde sagen, fast alle Ultras gehören in die Kategorie B. Aber das ist natürlich eine Frage der Definition.

Nein, das kann man in Köln nicht behaupten. Die Überzahl der Ultras die ich nur auswärts erlebe, weil ich in Köln in N13 hocke ist Kategorie A.
Was man sagen kann, das Ultras Gewalt rund ums Spiel nicht generell verurteilen.
Es gibt welche die einem angetragenen Streit nicht aus dem Wege gehen.
Suchen tun die große Unterzahl der Ultras solche Auseinandersetzungen.   
In Duisburg haben wir ein ganz anderes Problem. Hier werden bei sogenannten Lokalderbies Kräfte aus ganz NRW zusammengezogen.
Dort finden wir eher gewaltbereite Polizei. VW-Busse mit Rautenaufklebern mehrfach. Schikanen auf den Wegen für Gästefans etc. 
Ich war bei diesem Spiel Duisburg gegen Düsseldorf. Das war schrecklich und es wurden Menschenleben auf Spiel gesetzt
Das ausgerechnet Duisburg vor Gästen warnt ist eine Frechheit. Eigentlich muss vor Duisburg gewarnt werden.