Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: girrent am Samstag, 10.Nov.2018, 15:31:14
Das ist schon krass, da werden von der kölner Polizei Gerüchte gestreut und niemanden interessiert die Wahrheit. Radio Köln berichtet von einem 2000 Mann starken Fanmarsch und 500 gewaltbereiten Dynamo-FAns, die ja bundesweit für ihre Gewaltexesse bekannt sind. Und was war? Nichts, alles Lüge. Lügenpresse, Lügenbullen. Richtig geiler Auftritt der Dresdener, genau so was will man sehen, auch den Rauch, das gehört einfach dazu. Tausende ziehen ihr Handy und filmen es. 10 Min. nach Spielende waren die immer noch am feiern, auf einmal  kommen behelmte Bullen in den Block, provozieren und ärgern sich, dass nichts passiert. Respekt an Dresden. Kölner Polizei sollte sich was schämen.
Normalerweise müssten nach diesem Propagandakriegsauftritt heute Köpfe rollen bei der Kölner Polizei. Aber die ganzen Lügen wird selbstverständlich niemand hinterfragen. Im Gegenteil, wahrscheinlich lassen die sich jetzt noch den Bauch pinseln, weil nichts passiert ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Nov.2018, 15:56:59
Die geile Atmosphäre gab es aber auch nur vom Gästeblock.

Auf mich wirkt es so, als wäre alles noch sehr gehemmt. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist, oder ich einfach nur meine eigenen Empfindungen darauf übertrage.

Da muss noch einiges passieren, bis die Stimmung wieder besser wird. Es wurde einfach zu viel Porzellan zerschlagen.

Trotz allem: die Dresdner Stimmung werden wir auf unserer Seite nicht erreichen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

veedelbock

Kann mir jemand die 3 Pfeifen erklären?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

lucy2004

Nett waren die 2 Dresdner Fanbusse dir um 12 Uhr 30 vor der Süd hielten.
Der erste der ausstieg präsentierte in der einen Hand seine Bierpulle, den anderen Arm riss er hoch und provozierte bis zum geht nicht mehr.
Hat leider keinen interessiert.
Arme Sau.
  •  


john doe

welchen auftrag hatte eigentlich team green nach dem spiel unten vor der ost?
Dresden feiert seine spieler nach einer klatsche und die Polizei provoziert mit einem sinnlosen einsatz.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Nov.2018, 17:19:00
Die Bildbeschreibung ist schon stark. Da sind wirklich viele Bengalos zu sehen auf dem Bild.
Den Text hatte man womöglich schon heute morgen geschrieben und jetzt erst veröffentlicht....
  •  

facepalm

Zitat

Im Vorfeld lagen der Einsatzleitung Hinweise vor, dass die Gästefans einen Fanmarsch geplant hatten. Dieser hatte die Polizei untersagt und konsequent verhindert.

Bei einer Sicherheitsüberprüfung vor dem Spiel erkannten Zivilbeamte einen 30-jährigen Kölner, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Schwarzfahrens vorlag und nahmen ihn fest.

Auf dem Parkplatz P 4 skandierte ein 45-Jähriger aus Dresden den Hitlergruß. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Volksverhetzung verantworten.

Ein 31-Jähriger Dresdener beschimpfte aus seinem offenen Autofenster heraus auf dem Weg zum Stadion an der Aachener Straße Ecke Wendelinstraße dort eingesetzte Polizisten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Nach dem Spiel verließen sämtliche Zuschauer zügig das Stadion. Die Abreise der Gästefans verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Polizeipräsident Uwe Jacob resümierte: "Unser Konzept ist vollständig aufgegangen. Durch die offene Kommunikation unserer Erkenntnisse haben wir gleichzeitig signalisiert, dass wir Gewalt konsequent begegnen und im Keim ersticken."


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4111757


:D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Nov.2018, 17:40:33
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4111757


:D
Ich bin stolz auf unsere Polizei(führung)!
Das tolle Ergebnis eines sicheren Stadionerlebnisses für alle Kölner rechtfertigt auch den Einsatz von 7 Einsatzhundertschaften, der kompletten Reiterstaffeln und Hundestaffeln von NRW, eines Polizeihubschraubers, eines Wasserwerfers sowie natürlich des SEKs.
Danke!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 10.Nov.2018, 17:47:07
Ich bin stolz auf unsere Polizei(führung)!
Das tolle Ergebnis eines sicheren Stadionerlebnisses für alle Kölner rechtfertigt auch den Einsatz von 7 Einsatzhundertschaften, der kompletten Reiterstaffeln und Hundestaffeln von NRW, eines Polizeihubschraubers, eines Wasserwerfers sowie natürlich des SEKs.
Danke!


Heute morgen um 7:30 sind mir auf der A4 sogar 2 Wasserwerfer begegnet. Ich machte mir schon Sorgen ob der nächste Weltkrieg ausbricht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Da würde ich mir mal klare Kante vom FC wünschen. Es kann nicht sein, dass soviel Polizei den Kunden den Spaß am Fußball raubt. Wegen der Polizei gab es keine Würstchen auf der Wiese, hallo? Der kleine timmy kann bestimmt nicht schlafen wegen der Anblicke der Hunderten maskierten Männer.

Im Ernst. Ich erwarte dass der FC sich entgegen dieser Spirale nach oben äußert und öffentlich klar macht, dass die Spiele sicher sind und zwar ohne solchen Aufwand.




Wildharry

Auf dem Parkplatz P 4 skandierte ein 45-Jähriger aus Dresden den Hitlergruß.[/size]


Was ist eigentlich bei denen in der Erziehung falsch gelaufen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Ein größeres Eigentor kann man nicht schießen wenn es darum geht ob man Vereine an Einsätzen finanziell beteiligen soll. Eigentlich würde ich erwarten das jetzt ausnutzt und Polizeipräsidenten sowie Innenminister kräftig einen verpasst. Was eine Verbrennung von Steuergeld, das ist ja fast ein Fall für den Bund der Steuerzahler.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rotweiss

Zitat von: rancH am Samstag, 10.Nov.2018, 18:00:56
Da würde ich mir mal klare Kante vom FC wünschen. Es kann nicht sein, dass soviel Polizei den Kunden den Spaß am Fußball raubt. Wegen der Polizei gab es keine Würstchen auf der Wiese, hallo? Der kleine timmy kann bestimmt nicht schlafen wegen der Anblicke der Hunderten maskierten Männer.

Im Ernst. Ich erwarte dass der FC sich entgegen dieser Spirale nach oben äußert und öffentlich klar macht, dass die Spiele sicher sind und zwar ohne solchen Aufwand.



.


Dynamo Dresden hat im Vorfeld bereits Stellung bezogen. An die Fans appelliert sowie den bevorstehen Einsatz durchaus kritisch kommentiert. Vom Effzeh kam nichts, das sagt aber umso mehr aus.

Double 1978

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 10.Nov.2018, 18:16:20

Dynamo Dresden hat im Vorfeld bereits Stellung bezogen. An die Fans appelliert sowie den bevorstehen Einsatz durchaus kritisch kommentiert. Vom Effzeh kam nichts, das sagt aber umso mehr aus.
der FC hält doch immer den arsch hin, statt sich mal kritisch zu äußern.
wahrscheinlich basteln die schon am entschuldigungsschreiben, dass es ihnen leid tut, dass die polizei immer ein riesengroßes sonderaufgebot auffahren muß, damit es ruhig bleibt.


spürbar anders

CMBurns

Ob die den Hubschrauber eingesetzt haben, damit sie den Schwarzfahrer per Wärmebildkamera orten konnten?

Wie viele Kurzstreckentickets kostet eigentlich eine Betriebsstunde des EC135?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Dellbrück

Aber wie soll man die Polizei denn jetzt kritisieren? Ohne die beiden Wasserwerfer, die Tauchergruppe und einer Trillionen Beamten wäre das alles heute definitiv nicht so friedlich geblieben.
1317 NEVER FORGET
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 10.Nov.2018, 19:42:32
Aber wie soll man die Polizei denn jetzt kritisieren? Ohne die beiden Wasserwerfer, die Tauchergruppe und einer Trillionen Beamten wäre das alles heute definitiv nicht so friedlich geblieben.
Was soll eigentlich diese Tauchergruppe machen? Die waren ja schon gegen Schalke da.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 10.Nov.2018, 19:42:32
Aber wie soll man die Polizei denn jetzt kritisieren? Ohne die beiden Wasserwerfer, die Tauchergruppe und einer Trillionen Beamten wäre das alles heute definitiv nicht so friedlich geblieben.
so nachdem die tauchergruppe mir heute zum dritten mal aufgefallen ist musste ich doch mal nachfragen was die dort machen. die sammeln doch tatsächlich nur die sperrgitter auf. wobei deren anhäger schon mit 3/4 sperrgitter beladen war bevor die überhaupt anfangen und beim stadion sind.
  •  

J_Cologne

lacht ihr nur, ohne den tapferen Einsatz der Polizeikräfte würden die Überlebenden die Toten beneiden :mad:
  •  

john doe

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 10.Nov.2018, 20:03:22
lacht ihr nur, ohne den tapferen Einsatz der Polizeikräfte würden die Überlebenden die Toten beneiden :mad:
definitiv hatte die dame in dem tauchergruppen lkw kein bock mehr dumme fragen zu beantworten warum sie da steht.
  •  

renemat

Unfassbar geil, was die Dresdner abgeliefert haben.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Roter_Bock

Sollen die doch einfach die Dresdener marschieren lassen und jedem dem dabei am Wegesrand die Karre beschädigt wird eine neue kaufen... Alles billiger als der Einsatz und gleichzeitig kann man noch ein paar Diesel gegen Benziner austauschen
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

J_Cologne

bekommen Polizisten Wochenendzuschläge? Würde einiges erklären
  •  

Domstadt

Der beste Auswärtssupport der letzten Jahre.
War unglaublich von denen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

john doe

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 10.Nov.2018, 20:28:25
bekommen Polizisten Wochenendzuschläge? Würde einiges erklären
augen auf bei der berufswahl?
  •