Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Okt.2018, 20:54:43
Meine eher mal pfiffe nach dem Spiel, hab so das Gefühl es wird einfach so alles hingenommen.
Frage mal die Medienabteilung oder die sportlichen Verantwortlichen.... die werden dir aber was von Druck, Erwartungshaltung und Ungeduld erzählen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

das 0:1 habe ich emotionslos zur Kenntnis genommen. danach hat der Schiedsrichter mich geweckt. wobei er bei seinem spontan Schiedsrichteball schon alles gegeben hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  


koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 30.Okt.2018, 18:24:23
https://www.instagram.com/p/BpfAmlfHkRF/?
Schämst du dich nicht einen Beitrag zu verlinken der bereits zwei Tage alt ist? Wo ist dein Sportsgeist/Ehrgeiz? Wie konnte er so lange unentdeckt vor dir bleiben?  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 30.Okt.2018, 18:33:54
Schämst du dich nicht einen Beitrag zu verlinken der bereits zwei Tage alt ist? Wo ist dein Sportsgeist/Ehrgeiz? Wie konnte er so lange unentdeckt vor dir bleiben?  :cool:


ich sag mal so, es ist ein prozess. auch ich lerne stetig dazu einen beitrag nicht einfach so nach vorne zu kloppen sondern behutsam aufzubauen  :D
  •  

Müngersdorf

Restposten ist das Ambivalent zu Restverteidigung?
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rex

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-dortmund/video--jaehriger-schreibt-nach-stadion-krawallen-an-den-dfb--102.html


Der Brief ist übrigens noch gar nicht beim DFB angekommen.
Was für ein glücklicher Zufall, dass er schon im Internet aufgetaucht ist und es einen TV-Bericht darüber gibt.
Ein Schelm, wer denkt, Fabian würde instrumentalisiert.
SPORT FREI!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Dellbrück

 :-/ Die standen auf der Südtribüne oben unter dem Dach. Von dort will der Junge das Geschehen so genau gesehen haben, dass er derart traumatisiert wurde? Natürlich haben die Eltern nicht vergessen das Pyrointro der Berliner mit Handyvideos für die Familie festzuhalten. Außerdem muss der arme Junge sich natürlich auch vor der Fernsehkamera aussprechen. So als Therapie zur Kurierung der PTBS.
1317 NEVER FORGET

facepalm

ein selten differenzierter artikel zu pyro/ultras.

Zitat

Die schlechte Laune der Ultras könnte andauern. Denn hinter dem Einsatz von Dortmund könnte mehr stecken als lediglich die zweifelhafte Entscheidung eines Einsatzleiters. Der Polizeisprecher Lange gab am Montag zu, dass es einen solchen Einsatz vor wenigen Jahren wohl eher nicht gegeben hätte. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) aber hat eine neue "Null-Toleranz-Strategie" ausgegeben. Gut möglich, dass die nun das erste Mal in einem Fußballstadion umgesetzt wurde. Ein kleiner Testlauf, an Fußballfans werden gerne mal neue sicherheitspolitische Ideen ausprobiert. Lange sagte, es musste ein Zeichen gesetzt werden: "Hier ist eine Polizei am Werk, die Regeln umsetzt." Er kündigte an, dass sehr gut möglich sei, dass die Polizei wieder eingreift, wenn sie "Chancen sieht". Schon wieder der Torjägerslang.

Der Kriminologe Thomas Feltes sieht Langes Aussagen kritisch. "Ich halte das für einen peinlichen Versuch, Verantwortlichkeit von sich auf Politiker abzuwälzen. Reul hat sicher nicht gesagt, die Verhältnismäßigkeit außer Kraft zu setzen und bei allen Pyrotechnikeinsätzen die Blöcke zu stürmen", sagt er. Wenn es wirklich eine solche neue Linie in Fußballstadien gäbe, hätte man im Vorfeld sicher die Fanvertreter darauf hingewiesen. "Dann aber wäre das auch längst in den Medien aufgetaucht", sagt Feltes.


https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrotechnik-fussballfans-hertha-bsc-berlin-polizei

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Roter_Bock

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Leuchtturm

  •  

Mister P.

Stimmung und Anfeuerung heute zu großen Teilen wie auf Melaten. Selbst ein Schiedsrichter mit hundsmiserabelen Entscheidungen, der regelmäßig gegen den FC pfeift, bringt das Stadion nicht aus seiner Lethargie. Es hat sich eine Menge in Müngersdorf geändert, seit dem letzten Pokalheimspiel gegen Schalke.

Alci

Ja, die Schlaker waren aber auch extremst leise für die 6-7.000 Mann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

War von beiden Seiten extrem kacke...von unserer Seite aber mehr, mir fällt seit Wochen oder Monaten total der Spielbezogene Support, mal Aggro sein.


Dieses Dauerlala zieht das ganze Stadion runter
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Nov.2018, 09:28:45
Ja, die Schlaker waren aber auch extremst leise für die 6-7.000 Mann.

Stimmt, aber das macht es ja auch nicht besser. Ich fürchte die Zeiten, dass das ganze Stadion richtig mitgeht, und sowas wie eine Heimspielatmosphäre entsteht, sind vorbei. Das Spiel, der Gegner und die eigene Mannschaft wird von vielen offenbar eher neutral wahrgenommen. Noch vor 10 Jahren hätten Herrn Osmers die Ohren geblutet, wenn er eine Entscheidung nach der nächsten einseitig zugunsten des Gegners getroffen hätte. Heute gibt es ein paar laue Pfiffe, und dann ist ganz schnell wieder schweigen. Schade, dass sich das in diese Richtung entwickelt hat.
  •  

john doe

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 01.Nov.2018, 10:05:54
Stimmt, aber das macht es ja auch nicht besser. Ich fürchte die Zeiten, dass das ganze Stadion richtig mitgeht, und sowas wie eine Heimspielatmosphäre entsteht, sind vorbei. Das Spiel, der Gegner und die eigene Mannschaft wird von vielen offenbar eher neutral wahrgenommen. Noch vor 10 Jahren hätten Herrn Osmers die Ohren geblutet, wenn er eine Entscheidung nach der nächsten einseitig zugunsten des Gegners getroffen hätte. Heute gibt es ein paar laue Pfiffe, und dann ist ganz schnell wieder schweigen. Schade, dass sich das in diese Richtung entwickelt hat.
dafür schlägt man frauen. meine fresse.
  •  

Fzool

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 01.Nov.2018, 10:05:54
Stimmt, aber das macht es ja auch nicht besser. Ich fürchte die Zeiten, dass das ganze Stadion richtig mitgeht, und sowas wie eine Heimspielatmosphäre entsteht, sind vorbei. Das Spiel, der Gegner und die eigene Mannschaft wird von vielen offenbar eher neutral wahrgenommen. Noch vor 10 Jahren hätten Herrn Osmers die Ohren geblutet, wenn er eine Entscheidung nach der nächsten einseitig zugunsten des Gegners getroffen hätte. Heute gibt es ein paar laue Pfiffe, und dann ist ganz schnell wieder schweigen. Schade, dass sich das in diese Richtung entwickelt hat.

Auf Sky wurde ein paar mal ins Stadion "geschwenkt". Ich finde es immer wieder erstaunlich was da während dem Spiel auf den Tribünen los ist. Gerade unten auf der Nord hat man den Eindruck einer Völkerwanderung während des Spiels. Ich könnte das nicht, ich war früher viel zu aufgeregt um irgendwas zu tun. Klo, Essen, Trinken macht man vorher oder in der Halbzeitpause. Keine Ahnung warum man es heute nicht mehr aushält mal 45.min ohne Fressen und Trinken auszuhalten und dem Spiel zu folgen (für das die Kasper ja jede Menge Geld zahlen). Ist mit so ein Hauptgrund warum ich vom Stadion in Köln die Schnauze voll habe. Eventies, Auswärtsfans in UNSEREN Blöcken (Letztes Jahr gegen den BVB ganz schlimm) und dann noch diese Billo-Atmosphäre. Es gab Zeiten bei uns da wäre so ein Spiel wie gestern einfach schlichtweg eskaliert.

Mister P.

  •  

Dellbrück

Ganz ehrlich: Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich von "Dauerlala" runterziehen lassen. Zumal die Gesänge auch oft genug zum pöbeln eingestellt wurden. Ich bin gestern gut eskaliert obwohl ich eigentlich nicht konnte. Einfach den Emotionen freien Lauf lassen.
1317 NEVER FORGET

HesseFC

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 01.Nov.2018, 10:26:50
Auf Sky wurde ein paar mal ins Stadion "geschwenkt". Ich finde es immer wieder erstaunlich was da während dem Spiel auf den Tribünen los ist. Gerade unten auf der Nord hat man den Eindruck einer Völkerwanderung während des Spiels. Ich könnte das nicht, ich war früher viel zu aufgeregt um irgendwas zu tun. Klo, Essen, Trinken macht man vorher oder in der Halbzeitpause. Keine Ahnung warum man es heute nicht mehr aushält mal 45.min ohne Fressen und Trinken auszuhalten und dem Spiel zu folgen (für das die Kasper ja jede Menge Geld zahlen). Ist mit so ein Hauptgrund warum ich vom Stadion in Köln die Schnauze voll habe. Eventies, Auswärtsfans in UNSEREN Blöcken (Letztes Jahr gegen den BVB ganz schlimm) und dann noch diese Billo-Atmosphäre. Es gab Zeiten bei uns da wäre so ein Spiel wie gestern einfach schlichtweg eskaliert.
super war auch der Typ neben mir ... ist in der 85 Minute gegangen... wegen Stau...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

john doe

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 01.Nov.2018, 10:28:54
Wie meinen?
auf nord hat eine dame kassiert. war neutral gekleidet und anscheinend schalker. der angriff kam von typen , die noch nicht mal in der nähe saßen. dazu haben doch kölner kassiert, die gewalt gegen frauen nicht so toll fanden. ist beim elfmeterpfiff passiert.

flemmingpolster

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Nov.2018, 09:28:45
Ja, die Schlaker waren aber auch extremst leise für die 6-7.000 Mann.
Spielbezogener Support halt  :D . Die hatten ja auch nix zu lachen (und trotzdem gewonnen  :kotz: )

Die Heimstimmung ist nachwievor super und besonders im Vergleich zu anderen Vereinen Weltklasse :tu: ! Aber ich finde auch, dass der "durchschnittliche" Fan
'mauer' als noch vor ca 10 Jahren geworden ist. Bis die mal aktiviert sind, muss schon viel passieren.
Es wird sich aber auch mittlerweile zu viel auf die Ultras verlassen, dass die bitte schön "liefern" sollen. Und wenn dann "nur" "Singsang" dabei ist, wird geschimpft.
Aber den Mund bekommen die nicht auf, oder einen Schlachtruf selber zu starten, utopisch. Seit der "Ultrafizierung" (soll nicht negativ klingen, ich bin absolut PRO)
stumpfen viele immer mehr ab. Zum einen sind sie immer weniger in der Lage oder gewillt auch mal Gesang/Gröhlimpulse von anderer Stelle (und auch den Ultras) aufzunehmen
oder sogar selber zu initiieren.
Das war halt früher anders.  Aber genauso hat eben auch damals die Kurve funktioniert. Es gibt kaum ein geileres Gefühl, wenn man den Mut ergriffen hat, einen Schlachtruf zu starten, der dann
auf einmal von der ganzen Südkurve aufgenommen wird. *mega* .
Aber ich bin keiner von der "Früher war alles besser"-Fraktion. Ich persönlich bin froh, dass das Publikum im Vergleich zur pre2006-Zeit mehr in die Mitte (der Gesellschaft) gerückt ist. Ok,der "Belgier" ist weg,
DAS ist wirklich schade(keine Ahnung, wem der noch ein Begriff ist  :cool: ) Insgesamt find ich, dass sich unser Support mehr als sehen lassen kann. Natürlich könnte alles immer irgendwie
irgendwo besser sein, aber bevor ich mich hier im Kreis drehe freue ich mich auf die nächsten Spiele von unserem  :fc:

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 01.Nov.2018, 10:05:54
Stimmt, aber das macht es ja auch nicht besser. Ich fürchte die Zeiten, dass das ganze Stadion richtig mitgeht, und sowas wie eine Heimspielatmosphäre entsteht, sind vorbei. Das Spiel, der Gegner und die eigene Mannschaft wird von vielen offenbar eher neutral wahrgenommen. Noch vor 10 Jahren hätten Herrn Osmers die Ohren geblutet, wenn er eine Entscheidung nach der nächsten einseitig zugunsten des Gegners getroffen hätte. Heute gibt es ein paar laue Pfiffe, und dann ist ganz schnell wieder schweigen. Schade, dass sich das in diese Richtung entwickelt hat.
Sehe ich anders. Ich glaube, die Emotionalität ist schon nach da und wird auch wieder entfacht werden. Aber die letzte Saison hat einfach zu viel Kraft gekostet. Wie oft wurden wir da (auch vom Videoschiri) benachteiligt? Da wurde es auch noch richtig laut und man hat sich akutisch gewehrt (irgendwann dann nicht mehr, als es klar wurde, dass es zu spät ist).
Aber grundsätzlich würde ich mir da auch wieder mehr Reaktion wünschen. Wenn es hoffentlich im nächsten Jahr in Liga 1 wieder ums absolute Überleben geht, wird dies aus meiner Sicht aber auch zurückkehren. Let's see.
  •