Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT, NebelGeist, Katerkarlo (+ 1 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Gehe ich also recht in der Annahme, dass morgen in Köln-Müngersdorf der Dritte Weltkrieg ausbricht? :roll:
FC: spürbar schlecht

facepalm

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Nov.2018, 14:16:43
Gehe ich also recht in der Annahme, dass morgen in Köln-Müngersdorf der Dritte Weltkrieg ausbricht? :roll:

schon aber abrufbar als customer experience am touchpoint. falls du eine single-sign-on-funktionalität in deinem customer acces managment hast. 
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Gucke gerade die PK. Ich dachte hier wurden von einigen nur ein paar ironische Postings verfasst, aber da wird ja tatsächlich wieder voll auf die Kacke gehauen. "Neue Dimension der Gewalt blabla..." :-/

"wie sie sehen marschiert da eine Gruppe mit tarneinheitlicher Kleidung über eine breite Straße. Sie können erkennen, dass die Straße ungefähr genau so breit ist wie die Aachener Straße!"  :D
Wow, komme mir vor als ob ich Switch gucke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

Zitat von: MarioFc am Freitag, 09.Nov.2018, 14:05:00
Ich hab je gehört 1000 von denen wollen nach dem Spiel nicht mehr zurück in den Osten
wie früher in den 80ern als sich ständig spieler / fans der ossi-teams bei europapokalspielen im goldenen westen abgesetzt haben
ich hasse internet
  •  

MarioFc

Ein SEK bei nem Fussballspiel, langsam reicht es aber auch
Einer von 1317!!!
  •  

Müngersdorf

•  

Punko

Sollen 'se mal machen. Die SEK-Leute werden sich langweilen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MarioFc am Freitag, 09.Nov.2018, 14:32:33
Ein SEK bei nem Fussballspiel, langsam reicht es aber auch
Das habe ich bisher für einen Witz gehalten. Das sagt der ja tatsächlich. :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fzool

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Nov.2018, 14:38:12
Das habe ich bisher für einen Witz gehalten. Das sagt der ja tatsächlich. :oezil:

WTF? Habe das auch fürn Witz gehalten ...
  •  

Schokobroetchen

Die wollen doch, dass es morgen knallt...
  •  

Punko

Man könnte der Polizei auch keine Gelegenheit dazu geben, wenn man will.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Fzool

•  

Bandworm

Zitat von: Punko am Freitag, 09.Nov.2018, 15:39:09
Man könnte der Polizei auch keine Gelegenheit dazu geben, wenn man will.
Was Schmier dann allerdings feiert, da es nur dank der grandiosen Polizeitaktik und der hohen Anzahl an eingesetzten Beamten nicht zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kam.

Da gibt es auf Fanseite einfach keine Gewinner.

Nach einer erfolgreichen Zeit der Abrüstung möchte man nun wieder die harte Linie fahren, egal ob notwendig oder nicht. Siehe Dortmund - Hertha.

veedelbock

Hat doch beim letzten Mal auch nicht geklappt. Jeder der im Stadion war fand den Aufwand damals lächerlich, vorher änhliches Tra Ra in der Presse, dann bach dem Spiel dazu kein Wort mehr.

Man kann wieder durch ein Polizeispalier über die Jahnwiesen gehen, am Mili wird wieder ein Wasserwerfer stehen und in der Luft ständig ein Hubschrauber zu sehen sein, um dann morgen Abend wieder festzustellen, dass es völlig ruhig geblieben ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Punko

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Nov.2018, 15:43:09
Was Schmier dann allerdings feiert, da es nur dank der grandiosen Polizeitaktik und der hohen Anzahal an eingesetzten Beamten nicht zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kam.

Da gibt es auf Fanseite einfach keine Gewinner.

Nach einer erfolgreichen Zeit der Brüstung möchte man nun wieder die harte Linie fahren, egal ob notwendig oder nicht. Siehe Dortmund - Hertha.

Das hat nichts mit dem Punkt zutun, dass, wenn die Schmier will, dass es morgen knallt, es morgen knallen muss - es sei denn, jemand gibt der Schmier die Gelegenheit.
  •  

Fzool

Zitat von: Punko am Freitag, 09.Nov.2018, 15:53:14
Das hat nichts mit dem Punkt zutun, dass, wenn die Schmier will, dass es morgen knallt, es morgen knallen muss - es sei denn, jemand gibt der Schmier die Gelegenheit.

Fakt ist halt auch, mit Dresden und Köln "knallen" zwei Lieblingsfanszenen des DFB zusammen. Vielleicht will man ja auch Bilder liefern für nette Aufnahmen für neue Aktionen seitens der Presse / DFB etc.
  •  

Punko

Wenn zwei Lieblingsfanszenen des DFB keine Bilder liefern, gibt es keine netten Aufnahmen für neue Aktionen seitens der Presse/DFB etc.
  •  

Bandworm

Zitat von: Punko am Freitag, 09.Nov.2018, 16:01:20
Wenn zwei Lieblingsfanszenen des DFB keine Bilder liefern, gibt es keine netten Aufnahmen für neue Aktionen seitens der Presse/DFB etc.
Die Martialischen Bilder der Polizei reichen doch schon. Da guckt ohne die wäre hier Krieg!!111!!!!Einself.

Morgen gibt es bestimmt wieder einen Liveticker vom Express. :D

PS: Ich verstehe was du sagen willst, bin da durchaus auch bei dir. Bei so einem Aufwand ist es aber letztlich egal was die Fans machen. Keine Hinterfragt es, ob der Aufwand tatsächlich nötig ist.
  •  

Schützenfest

Gibt es zwischen Köln und Dresden denn eine besonders heftige Rivalität? Oder treffen einfach nur zwei überdurchschnittlich starke/große Fanszenen aufeinander?

Ich stehe Dresden jetzt nicht mit besonderer Abneigung gegenüber. Ich finde deren Support meist eher beeindruckend.
  •  

Punko

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Nov.2018, 16:03:55
Die Martialischen Bilder der Polizei reichen doch schon. Da guckt ohne die wäre hier Krieg!!111!!!!Einself.

PS: Ich verstehe was du sagen willst, bin da durchaus auch bei dir. Bei so einem Aufwand ist es aber letztlich egal was die Fans machen. Keine Hinterfragt es, ob der Aufwand tatsächlich nötig ist.

Was Polizeieinsätze bei Fußballspielen angeht, bin ich da immer zwiegespalten. Einerseits sage ich mir auch, dass die Planung für morgen viel zu übertrieben klingt. Andererseits kriegt die Polizei einen auf den Deckel, wenn wenig vor Ort sind und es kracht. Aber: So oder so sollen sich die Polizisten wie Polizisten verhalten und nicht wie Bullenschweine, das versteht sich von selbst.
  •  

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 09.Nov.2018, 16:10:45
Gibt es zwischen Köln und Dresden denn eine besonders heftige Rivalität? Oder treffen einfach nur zwei überdurchschnittlich starke/große Fanszenen aufeinander?

Ich stehe Dresden jetzt nicht mit besonderer Abneigung gegenüber. Ich finde deren Support meist eher beeindruckend.
Ich glaube da sind einfach 2 Szenen die überdurchschnittlich groß sind die dann noch ab und zu mal in den Augen des DFB negativ auffallen. Logischerweise gibt es bei größeren Fanszenen auch mehr potenzielle Idioten die was anstellen, 1 % von 100 Wolfsburgern machen halt nicht viel, 1 % von 5000 Dresdnern oder Kölnern sind dann schon mal was Anderes. Rivalität kann ich mich nicht erinnern und auch nicht vorstellen dazu sind beide Städte zu weit entfernt und beide Vereine zu selten in einer Liga, vom üblichen Ultra-Schwa.zvergleich mal abgesehen.
  •  

Schokobroetchen

Nunja, wer die letzten Spiele und alles drum rum ein wenig verfolgt hat wird wissen, dass unsere Szene und deren nicht unbedingt die dicksten Freunde sind. Man sollte aber allgemein die Methlatte für morgen nicht zu hoch legen.
  •  
    The following users thanked this post: Talisker

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Schokobroetchen am Freitag, 09.Nov.2018, 16:17:51
Nunja, wer die letzten Spiele und alles drum rum ein wenig verfolgt hat wird wissen, dass unsere Szene und deren nicht unbedingt die dicksten Freunde sind. Man sollte aber allgemein die Methlatte für morgen nicht zu hoch legen.
ich finde nazisachsen doof.

Rotweiss

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Nov.2018, 16:03:55

Nochmal zu dem Hinterfragen. Pleite-Bremen möchte die Kosten für Risikospiele ja gerne der DFL/Werder Bremen aufdrücken. Mein letzter Stand ist, dass die Beklagte in Revision gegangen ist. Weiß jemand ob die Frage nach der Höhe auch streitgegenständlch ist oder es zunächst nur darum geht, ob man denn überhaupt kann?
  •  

MarioFc

Nach Wessi-Ultras aufs Maul von Dresdner Seite und dem Made in WestGermany  Banner aus Köln plus den diversen Geplänkeln wohl eine erhöhte Rivalität denke ich
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Zitat von: MarioFc am Freitag, 09.Nov.2018, 16:43:35
Made in WestGermany  Banner

War sehr nice. Und lediglich ein Fakt. Wüsste nicht wieso man das als Provokation auffassen sollte. Außer natürlich man hätte im Osten einen Minderwertigkeitskomplex... aber DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen  :angel:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 09.Nov.2018, 16:36:38

Nochmal zu dem Hinterfragen. Pleite-Bremen möchte die Kosten für Risikospiele ja gerne der DFL/Werder Bremen aufdrücken. Mein letzter Stand ist, dass die Beklagte in Revision gegangen ist. Weiß jemand ob die Frage nach der Höhe auch streitgegenständlch ist oder es zunächst nur darum geht, ob man denn überhaupt kann?

soweit ich weiß geht es nicht um die höhe sondern nur darum ob die kosten für risikospiele überhaupt weitergegeben werden dürfen. analog zu der strafenweitergabe die der fc forciert hat müsste wohl für die bemessungsgrundlage ein weiteres verfahren angestrengt werden wenn die dfl das will. aber noch gibt es ja auch kein urteil vom bvg sonder "nur" vom ovg.
  •  
    The following users thanked this post: Rotweiss

Rotweiss

Danke facepalm,
Es bleibt jedenfalls spannend ;) Morgen dann also All-Inclusive
  •