Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:58:55
wenn also demnächst: "jeder Kölner ist ein [...]" (oä) aus dem Gästeblock kommt, kann ich nun auch Strafanzeige wegen Beleidugung stellen, da ja das Stadion kein Rechtsfreier Raum ist? 
Dann müsste das ja auch vom OS in Angriff genommen werden, da ja sonst der Eine anders ist als der Andere.
Das geht ja scheinbar nicht, weil keine konkrete Person beleidigt wird. Man müsste also bspw "Jeder Hopp du Sohn einer...", skandieren
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:03:36
Das geht ja scheinbar nicht, weil keine konkrete Person beleidigt wird. Man müsste also bspw "Jeder Hopp du Sohn einer...", skandieren


hopp kam doch auf dem entsprechenden banner gar nicht vor.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:03:36
Das geht ja scheinbar nicht, weil keine konkrete Person beleidigt wird. Man müsste also bspw "Jeder Hopp du Sohn einer...", skandieren

aha...Danke.
Deshalb liebe ich unsere Justiz

Wenn man dann weiter denkt: A*A*
ist doch dann auch eine verallgemeinerung. Wird dann wegen Beamtenbeleidigung ermittelt? (ernsthafte Frage)
  •  

Schokobroetchen

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:04:49

hopp kam doch auf dem entsprechenden banner gar nicht vor.
,,Dietmar, morgen ins Maritim, dein Vater wäre stolz."

Eben. Dietmar ist ja noch identifizierender.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:06:19
aha...Danke.
Deshalb liebe ich unsere Justiz

Wenn man dann weiter denkt: A*A*
ist doch dann auch eine verallgemeinerung. Wird dann wegen Beamtenbeleidigung ermittelt? (ernsthafte Frage)

Ich denke da wird nur wegen Vandalismus ermittelt.
Schmadtke raus!
  •  

Schokobroetchen

Bei ACAB beleidigt man ja auch keinen einzelnen Beamten in Ausübung seines Dienstes oder wie man es nennen will.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schokobroetchen am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:09:28
Bei ACAB beleidigt man ja auch keinen einzelnen Beamten in Ausübung seines Dienstes oder wie man es nennen will.
Und trotzdem wird man deswegen auch schon mal von freundlichen Beamten rausgefischt. Habe ich letzte Saison erst beim Einlass in Schalke gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Mensch muss eine Formulierung finden, die allgemein genug ist, um nicht strafrechtlich verfolgt werden zu können, und so speziell, dass Didi sich angegriffen fühlt.
Schmadtke raus!
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:12:16
Und trotzdem wird man deswegen auch schon mal von freundlichen Beamten rausgefischt. Habe ich letzte Saison erst beim Einlass in Schalke gesehen.

eben deshalb frage ich ja. Es wird ja auch keiner direkt persönlich beleidigt. Daher ja meine Frage wegen des Widerspruchs.
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:12:16
Und trotzdem wird man deswegen auch schon mal von freundlichen Beamten rausgefischt. Habe ich letzte Saison erst beim Einlass in Schalke gesehen.


Das ist richtig, dass es dennoch passiert. Hab gerade kein Urteil zur Hand aber ich meine es wird regelmäßig abgewiesen mit der Begründung, keine beleidigung einer einzelnen person blablabla. Kann mich da aber auch verrennen jetzt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:16:35
eben deshalb frage ich ja. Es wird ja auch keiner direkt persönlich beleidigt. Daher ja meine Frage wegen des Widerspruchs.
Dazu habe ich schon mehrmals widersprüchliches gelesen. Kommt wahrscheinlich darauf an, an wen man gerät.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

GL4FC

Zitat von: girrent am Sonntag, 26.Aug.2018, 16:32:02
https://www.facebook.com/rebecca.la.50/videos/522181974889604/UzpfSTEwMDAwMDcwMTg5OTk3MToyMTY1MTkwMjMwMTgxMDE5/

Samstags 15:30 Uhr in einer kölner Straßenbahn. ganz nett

Die Bahn rollt/hüpft übrigens in der Regel ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn am Neumarkt vorbei (ist allerdings immer proppevoll). Linie 1. Nach dem Spiel einfach dem FC-Bollerwagen mit der Mucke folgen. Ist seit Jahren eine Mordsgaudi... :tu:

Falls anwesend: Grüße an die Bollerböcke!
  •  

Venus von Milos

Ich wette, Yassir hat AC AB als Autokennzeichen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:41:37
Ich wette, Yassir hat AC AB als Autokennzeichen.
Ich frage mich ja immer, ob alle die mit NE-TT Nummernschildern rumfahren wirklich nett sind?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:48:11
Ich frage mich ja immer, ob alle die mit NE-TT Nummernschildern rumfahren wirklich nett sind?
Demletzt stand ein S-Klasse Mercedes beim KFC in Marsdorf und hatte MON-EY. Fand ich lässig.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:41:37
Ich wette, Yassir hat AC AB als Autokennzeichen.
Würde ich in Aachen wohnen dann wäre das sicherlich meine erste Wahl.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl


Okudera

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 29.Aug.2018, 12:33:17
Ja wenn der Staat in Chemnitz so ermittelt, dann ist ja alles gut:)


Allerdings.


Dazu ein anderer Fall (auch bei der Staatsanwaltschaft Köln).


Ich habe mit Freunden eine Hütte im Wald (mit Fischteichen).
Männerparadies. Grillen, Trinken, Angeln etc.
In die Hütte wurde mehrfach eingebrochen. Jedesmal wurde was geklaut.
Wir haben eine Kamera installiert, die auf Bewegung anschlägt und Fotos macht.
In der Tat: Beim nächsten Einbruch war der Dieb drauf.
Anzeige erstattet. Die Polizei staunte über die Qualität der Bilder (die wirklich gestpchen scharf waren).
Einen Monat später: eingestellt. begründung: Bilder unbrauchbar, da nichts erkennbar.
Ich ried den Staatsanwalt an und sagte, dass die Bilder doch Top seien und hier ein schwerte Diebstahl (Einbruch) vorliegt. Verbrechen mit einem Regelstrafrahmen von 5 Jahren aufwärts.
Antwort. Da kann er nichts machen.


Bei Herrn Hopp ermittelt direkt der Oberstaatsanwalt. Es wird auch angeklagt. Normalerweise wird sowas auf den Privatklageweg verwiesen. Es kommt dann auch kein Amtsanwalt wie üblich zum Gericht, sondern direkt der Oberstaatsanwalt. Der Richte springt auch direkt drauf an.


Wenn ich (oder jeder andere hier) bei jeder Beleidigung Anzeige erstatten würde, die er beim Fußball erfahren hat (und ich gehe davon aus, dass ich bei einem Auswärtsspiel auf Schalke häufiger beleidigt werde als Herr Hopp in einer Saison), dann würde ich als Querulant unter Betreuunhg gestellt.

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:38:55
Danke. Wenn man aber nicht unbedingt Bock auf Stress hat, sollte man trotzdem auf Shirts oder Pullover mit dieser Aufschrift verzichten.
Wobei doch jeder wissen sollte was ACAB wirklich bedeutet ist.
https://bildblog.de/28571/spruehfarbe-ins-feuer/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Meine Lieblingsentscheidung zum Thema Acab ist immernoch die folgende: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2017/06/rk20170613_1bvr283215.html

Die Rechtsprechung ist da tatsächlich sehr bunt gemischt.


Autokorrektur.


Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 31.Aug.2018, 09:36:19
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geht-nicht-zur-Stadionverbotskommission-&folder=sites&site=news_detail&news_id=18847
:oezil: Mich würde schon interessieren, worauf der Kölsche Klüngel konkret anspielt, und ob er die doch starke Unterstellung, die Angelegenheit in der SV-Kommission würden nicht vertraulich behandelt, auch belegen kann. Im übrigen wird ja auch niemand gezwungen, sich zu Angelegenheiten eines laufenden Strafverfahrens zu äußern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

im original heißt es:

Zitat

Aber auch unabhängig der Faktenlage, haben sich die Gespräche in den Stadionverbotskommissionsrunden unserer Ansicht nach zu einer totalen Farce entwickelt. So sind Interna von erwähntem Pfarrer bei diversen Interviews mit der Boulevardpresse munter ausgeplaudert worden. Darüber hinaus findet man in genau diesen Aussagen die Bestätigung, dass FC-Fans in der Stadionverbotskommission nicht ohne Vorurteile befragt werden.


http://suedkurve.koeln/aktuelle-infos-zur-stadionverbotskommission/

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 31.Aug.2018, 09:36:19
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geht-nicht-zur-Stadionverbotskommission-&folder=sites&site=news_detail&news_id=18847
Zu der Stadionverbotskommission würde ich doch eh nur gehen wenn ich mir davon verspreche um das Stadionverbot drumherum zu kommen. Was könnte ich da also sagen, was nachher vor Gericht gegen mich verwendet wird. Ich gehe da ja nicht hin und lege ein lupenreines Geständnis ab mit der Hoffnung auf Bewährung.
Super-Wetti
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Aug.2018, 09:46:56
:oezil: Mich würde schon interessieren, worauf der Kölsche Klüngel konkret anspielt, und ob er die doch starke Unterstellung, die Angelegenheit in der SV-Kommission würden nicht vertraulich behandelt, auch belegen kann. Im übrigen wird ja auch niemand gezwungen, sich zu Angelegenheiten eines laufenden Strafverfahrens zu äußern.

Wenn ein Pfarrer, der der Stadionverbotskommission angehört, dem Boulevard ein Interview gibt und da munter aus dem Nähkästchen plaudert, dann kann man da sehr wohl davon sprechen, dass die Inhalte der Anhörungen nicht vertraulich behandelt werden.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Müngersdorf

Das Interview fand ich damals auch mehr als unpassend.
  •