Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 19.Aug.2018, 21:32:20
wat war denn nu in berlin? dachte, da trifft sich die ganze Welt zur Keilerei?!
Und nu gibt mir der heimische Boulevard keine Schlagezeilen - sagt bloß, der 3.WK
ist ausgeblieben?!
Wie erwartet nur eine Menge heiße Luft. Aber die Boulevardknalltüten hatten eine Woche lang jeden Tag etwas um das Sommerloch zu füllen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Wie waren denn die Einlasskontrollen? Zu gut für einen Blocksturm, oder haben die üblichen Verdächtigen bewusst die Füße still gehalten?
Erste Pokalrunde ist ja ansonsten i.d.R. immer eine Lichter- oder Rauchshow angesagt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Sonntag, 19.Aug.2018, 22:13:22
Wie waren denn die Einlasskontrollen? Zu gut für einen Blocksturm, oder haben die üblichen Verdächtigen bewusst die Füße still gehalten?
Erste Pokalrunde ist ja ansonsten i.d.R. immer eine Lichter- oder Rauchshow angesagt.


Die Einlasskontrollen waren so lasch wie in Müngersdorf.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

lucy2004

Auch wenn es gegen BFC Dynamo ging,
ist es auch mal schön wenn es etwas ruhiger abging als befürchtet.
Man muss nicht jeden Montag auf der 1. Seite vom Exzess stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Millwall

Zitat von: Fosco am Sonntag, 19.Aug.2018, 02:42:36
ich hoffe eure großväter waren alle fein in der zeit.

Ja, war er: Berufssoldat in der Reichswehr seit 1925, Dienstzeit für Offiziere 25 Jahre. Seine Dienstzeit endete dann als Angehöriger der Wehrmacht im Mai 1944 an der Gustav-Linie, genauer gesagt an einer Stelle mit dem Namen Monte Cassino.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Was ist das für eine abenteuerlich schwachsinnige Begründung der Wolfsburger Polizei? Derartigen Unsinn darf man doch nicht ohne Folgen von sich geben dürfen.

rancH

Es ist schlicht absurd und einer Aufarbeitung im rechtsstaatlichen Sinne nicht würdig.
Mal fernab davon, dass die landesrechtliche Zuständigkeit der niedersächsischen Polizei nichts, aber auch gar nicht mit den Geschehnissen auf NRWs Straßen zu tun hat (lustigerweise sind ja in beiden Ländern ähnlich weite Befugnisse im neuen PolG geplant/gewünscht), ist es lächerlich, diese Begründung heranzuziehen.
Zum einen ist der Staat in der Pflicht Straftaten zu verhindern und aufzuklären. Wenn ich an beidem kein Interesse habe, kann ich solche Treffen natürlich absagen. Gerade wenn es um weitere Befugnisse geht, die da kommen sollen. Für den normalen Betrachter gerechtfertigt, für mich untragbares Kindergartenverhalten einer staatlichen Institution. Absetzen der dafür Verantwortlichen.


Autokorrektur.

Rotweiss

  •  

girrent

glaubt denn hier jemand ernsthaft dass solch ein gespräch überhaupt etwas bringt? ist doch total albern dafür nach wolfsburg zu fahren. ich habe in 25 jahren zahlreiche ähnliche vorfälle erlebt und teils noch viel heftigere übergriffe auf fc-fans. ich erinnere mich nicht an einen einzigen fall wo jemals einem fan etwas zugesprochen wurde. bringt doch alles nix, die schmier sitzt am längeren hebel. jede woche passiert das. labert nicht mit den bullen, bei solche fällen wird man ganz schnell vom opfer zum täter.
  •  

renemat

  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Aug.2018, 19:12:56
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/polizei-wolfsburg-sagt-gespraech-ab/

Das ist ein starkes Stück. Die Begründung ist der Oberhammer. Unwürdig auf allen Ebenen. Unfassbar, was man sich alles bieten lassen muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Schön, dass wir grad auf Threadseite 1312 sind. Ihr verschissenen Wikkkser.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kalle Wirsch

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Aug.2018, 20:52:07
Schön, dass wir grad auf Threadseite 1312 sind. Ihr verschissenen Wikkkser.
wars nicht 1317?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Punko

Tolle Sache. Ein paar Fans benahmen sich nach dem Spiel gegen Union wie A.rschlöcher, der Wolfsburger Polizeidirektor benimmt sich jetzt wie ein A.rschloch - zu viele A.rschlöcher.
  •  

rancH

Zitat von: girrent am Montag, 20.Aug.2018, 20:23:18
glaubt denn hier jemand ernsthaft dass solch ein gespräch überhaupt etwas bringt? ist doch total albern dafür nach wolfsburg zu fahren. ich habe in 25 jahren zahlreiche ähnliche vorfälle erlebt und teils noch viel heftigere übergriffe auf fc-fans. ich erinnere mich nicht an einen einzigen fall wo jemals einem fan etwas zugesprochen wurde. bringt doch alles nix, die schmier sitzt am längeren hebel. jede woche passiert das. labert nicht mit den bullen, bei solche fällen wird man ganz schnell vom opfer zum täter.

Du bist doch klug genug, die Systematik und Bedeutung dessen zu erkennen, was da vor sich geht. Es ist ein Politspielchen, was weder was mit dem Einzelfall der möglichen Überschreitung von polizeilichen Ermessen noch Bewältigung von möglichen Ansprüchen von Fans zu tun hat. Gleichwohl ist dein Einwand die Realität, doch geht es hier um viel viel mehr: das komplette verweigern von Mitteln der Vernunft - und das ist eben angesichts der Tragweite eben nicht mehr verständlich. Dass es den fiesen Kader-Gehorsam in der Polizei gibt und einzelne Täter dort geschützt werden, ist nichts neues und auf selbiger Stufe. Dort bekommt man nur normalerweise nicht schlichtweg den Mittelfinger offiziell ins Gesicht gezeigt.

Der Skandal ist da, was von FC folgt ist mir auch klar: nichts. Man stellt kurz klar, dass man ja wirklich alles aufarbeiten wollte, aber nach der Pressemitteilung muss Jetz auch gut sein. Frühstück mit Volker gibt es dann trotzdem: man muss ja mit denen zusammenarbeiten oder so ähnlich - glaubt doch keiner, dass da mehr kommt, oder?
  •  

Punko

Also als Verein von der Polizei lossagen, also auch von der Kölner Polizei lossagen, nicht mehr mit der Staatsgewalt zusammenarbeitet. Das wäre die Konfrontation aus deinem unteren Abschnitt.
  •  

rancH

Zitat von: Punko am Montag, 20.Aug.2018, 23:56:29
Also als Verein von der Polizei lossagen, also auch von der Kölner Polizei lossagen, nicht mehr mit der Staatsgewalt zusammenarbeitet. Das wäre die Konfrontation aus deinem unteren Abschnitt.

Nein.
  •  

Punko

"Frühstück mit Volker gibt es dann trotzdem: man muss ja mit denen zusammenarbeiten oder so ähnlich" - wenn das wegfällt, weil der Wolfsburger Töppes seine Scheiße abzieht, sehe ich eine Konfrontation in Köln wegen des Wolfsburger Töppes.
  •  

rancH

Ich meine das anders. Morgen mehr.


Autokorrektur.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Ok. Ich kann dich da auch missverstehen.
  •  

1337

Zitat von: Punko am Montag, 20.Aug.2018, 21:10:37
Tolle Sache. Ein paar Fans benahmen sich nach dem Spiel gegen Union wie A.rschlöcher, der Wolfsburger Polizeidirektor benimmt sich jetzt wie ein A.rschloch - zu viele A.rschlöcher.


Mit dem traurigen Unterschied dass letzterer eigentlich dafür bezahlt wird im Dienst und in seiner Funktion neutral zu agieren (privates Alochsein kann man ja nicht verbieten) 

  •  

Punko

Richtig, privates A.rschlochsein kann man nicht verbieten - jemand sollte ein Strafgesetzbuch erfinden.
  •  

GL4FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Aug.2018, 19:12:56
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/polizei-wolfsburg-sagt-gespraech-ab/

Da scheinen einige Herren in Wolfsburg wohl zu wissen, dass einige Kollegen über die Stränge geschlagen haben. Extrem peinlicher Aufhänger, um sich zu drücken. Wundert mich in der Zeit der alternativen Wahrheiten allerdings nicht mehr. Die Hemmschwelle für öffentlich peinliches Verhalten sinkt scheinbar generell immer mehr...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Aug.2018, 09:05:44
Die Hemmschwelle für öffentlich peinliches Verhalten sinkt scheinbar generell immer mehr...

Man kommt ja problemlos damit durch...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

mutierterGeißbock

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Aug.2018, 09:05:44
Da scheinen einige Herren in Wolfsburg wohl zu wissen, dass einige Kollegen über die Stränge geschlagen haben. Extrem peinlicher Aufhänger, um sich zu drücken. Wundert mich in der Zeit der alternativen Wahrheiten allerdings nicht mehr. Die Hemmschwelle für öffentlich peinliches Verhalten sinkt scheinbar generell immer mehr...
Keine Ahnung ob die sich wirklich davor drücken wollen. Eigentlich hatten die doch sowieso nichts zu befürchten. Von Fanseite hätte soviel ich weiß keiner daran teilgenommen. Was hätte dieses Gespräch denn auch bringen sollen? Fans hätten Fehlverhalten der Polizei gezeigt, Polizei hätte Fehlverhalten der Fans gezeigt und Bilder von den zertrümmerten Sanitäranlagen. Man verspricht gegenseitig sich zu bessern blabla und fertig. Verschenkte Lebenszeit...


Der Aufhänger für die Absage ist natürlich völlig gaga, wird die breite Öffentlichkeit aber auch kein bisschen interessieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

Wenn man da seitens der Wolfsburger Polizei ein Fehlverhalten zugeben würde, wäre das nicht gut für die nächste Beurteilung und somit der weiteren Karriere eines Beamten im höheren Polizeidienst.
  •  


rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •